Sehe Mädchen was mir gefällt was tue ich...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab schon viel im forum gelesen und natürlich gelernt nur hab ich noch ein paar offene fragen und hoffe ihr könnt sie spez. in meiner situation beantworten..

angenommen ich sehe ein mädchen im media markt auf der straße oder irgendwo anders beim einkaufen,

einfach ein kompliment machen!? ich hab da noch startschwierigkeiten, ich würde erst mal augenkontakt lächeln!?

dann irgendwas sagen wie (angenommen sie hält was in der hand) zb. DVD- "den film kann ich empfehlen ist echt gut"...

was mache dann:!???

sry für so blöde fragen ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Philipp B.

Du hast definitiv NICHT im Forum gelsen, zumindest nicht das richtige.

Du kannst sie indirekt oder direkt ansprechen, was dir besser gefällt in der Situation. Auf Augenkontakt zu warten ist eher was fürs Club/Bargame, aber auf der Straße einfach hingehen und loslegen. Dass mit der DvD ist ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einfach ein kompliment machen!? ich hab da noch startschwierigkeiten, ich würde erst mal augenkontakt lächeln!?

versuch mal zu beschreiben was ich überwiegend instinktiv mache..

grundsätzlich ist es immer immens wichtig, sofern man approachen will, mit einer lockeren offenen BL zu approachen.

Erspäh ich ein Target, ist Augenkontakt für mich das wichtigste, evetuell habe ich das Girl auf "Auffälligkeiten in Details" gecheckt, der spätere Aufhänger.

Blickt Sie mich länger an, als die Zeit in der Sie sich einfach in Ihrer Umwelt kalibriert damit Sie nicht gegen eine Pfosten läuft, meist 1 Sekunde länger, lauf ich nicht direkt auf Sie zu, sondern meist nebeneinander, schräg gegenüber. Der beste Opener ist meines Erachtens immer noch ein freundliches "Hi" gefolgt von einer CF Bemerkung über die vorher aussondierten "Details". Wichtig! Es ist von immanenter Bedeutung daß das Target deine CF Bemerkug nicht in den falschen Hals bekommt, daher nicht über die Schulter ansprechen, immer so daß dein Gesicht, dein *Smile* in Ihrem Blickfeld ist.

Sie muß erkennen wie es gemeint ist.

Btw: Blickkontakt! schaut Sie dich an, weg, und ein zweites Mal an --> Geschichte eingetütet. Das ist die nonverbale Einladungskarte.

Aber mein Blickwinkel ersetzt nicht die Sufufunktion.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Kaktor möchte wissen, wie er anspricht und was er dann sagt...

Mal knapp:

Du gehst hin und bringst einen Opener. Meinetwegen "Also den Film kann ich echt empfehlen" oder "Du brauchst hier nicht so verstohlen um dich schauen, ich hab dich im Auge... Du klaust hier nichts!" ... Obwohl, vergiss den zweiten Opener lieber wieder ^^ Das musste dann schon gekonnt rüberbringen.

Sie wird dann (bei dem mit dem Film) warscheinlich freundlich nicken und wieder auf den Film sehen, (nur wenige Mädls würden da wohl ein Gespräch mit dir anfangen und fragen, wieso der Film gut sei...)

Ab hier solltest du dann wieder was erzählen, zum Beispiel stehste an das DVD-Regal, schaust sie nicht an, nimmst irgendnen Kinderfilm (Spongebob oder Winnie Puh"!!) ^^ und gibst ihn ihr, mit der Begründung, der seie aber viel besser für sie...

Wenn sie dann mitmacht, und zu lächeln beginnt, hälst ihr einfach die Hand hin und sagst ma deinen Namen ;D Wenn sie dir auch die Hand gibt, supi... Dann drüber reden, für was sie den Film braucht oder wie auch immer und dann aber relativ zügig zu ihr sagen, dass du es eilig hast und wieder gehen musst...

Da du natürlich dann unbedingt wissen möchtest, für welchen Film sie sich entschieden hat, fragst sie nach der Nummer und schwupp, ist die Sache geregelt... Für einzelne Routinen bitte echt noch mehr einlesen...

lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies die FAQ und suche nach Openern in der Schatzkiste sowie der Suchfunktion. Ferner empfehle ich das Field Reports-Unterforum.

Der Thread wird geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.