Eskalationsproblem

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke, damit kann ich etwas anfangen. Also quasi irgendeinen völlig dämlichen Grund vorschieben, so wie wenn man noch zu ihr hoch will. Nach diesem - epic fail - ein guter Anhaltspunkt.

Du kannst Dich auch einfach umsetzen und nur was sagen, wenn sie nachfragt. Wieso verdammt nochmal muss man jeden Scheiss begründen?

Was mich verwirrte war auch folgende Geschichte, bei dem letzten Mädel, dass ich kennengelernt hatte.

Tag 1: Wir tanzen kurz im Club miteinander (nicht wirklich eng.). Wir unterhalten uns 20 Minuten ohne den anderen auch nur einmal anzufassen. Sie wirft mir den Hundeblick zu und es kommt zum Heavy Makeout.

Tag 2: Wir trinken etwas und gehen Billard spielen. Will ich sie dabei nachdem sie Mist gebaut hab spielerich an der Schulter tätscheln scheißt sie mich zusammen ich solle sie gefälligst nicht anfassen.

Tag 3: Wir treffen uns zufällig im Club. Ich laber kurz mit ihr, sie stellt mich ihren Freunden vor, nach keinen 10 Minuten - "Laß mal an die Wand da gehen!"

Damit widerspricht sich dass was man immer gelehrt bekommt - langsam die Intensität der Berührungen steigern - mit dem was ich wirklich erlebt habe. Dadurch bin ich völlig verwirrt wie es denn nun richtig ist und bin dann blockiert.

Entweder wars nen etwas krasser shit test, oder sie hatte ihre Tage oder war einfach stinkig gegen Dich abzulosen, who knows? Mach das nächste Mal lieber was anderes, als Billard spielen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist schon lange vorbei, hab ich bloß noch einmal hervorgeholt um einen Grund zum Ningeln vorzuschieben ;)

Was empehlt sich jetzt für das Mädel aus dem ersten Post? Ahnungslos spielen und das Ganze ignorieren.

Mein Plan wäre:

Mittwoch anrufen, kurz labern. Hey, ich bin hier gerade auf ner Demo in Dresden, ist echt cool bla bla. Und die Fahrt war auch umsonst, Gutes StuRa ;) Wie geht's Dir?

SOI: Du hast eine verdammt witzige Art kleine Geschichten aus Deinem Leben zu erzählen. Du bringst mich immer wieder zum Lachen - das ist irgendwie sexy.

Date ausmachen: Du schuldest mir noch zwei Tage bevor ich Dich zum Koksen nach Vegas mitnehmen kann. Da Du wieder gesund sein solltest - Tag zwei morgen im blabla. Dort ist Cocktail Happy Hour und wir können ein dämliches Brettspiel raussuchen. Ich hol Dich um acht ab.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen -> kurze witzige Geschichte über etwas erzählen was euch irgendwie verbindet/ihr erlebt habt -> (FTC) -> hoffen das sie dir noch eine Chance gibt -> Date ausmachen (und zwar irgendwo wo viel Kino möglich ist)

Am besten ihr wechselt auch die Location an dem Abend ein paar mal. Erlebt also sehr viel an verschiedenen Orten miteinander.

bearbeitet von m_e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade mit ihr essen und nen Cocktail trinken, hab immer noch viel zu wenig Kino eingebaut, aber immerhin nen paar über die PU-Routinen machen können. Die kamen auch an. Sie hat viel erzählt, wir haben viel gelacht. Relativ am Anfang war wieder eine gute Situation zu eskalieren - Sie erzählt eine witzige Geschichte, ich fahr darauf eine Story, mittendrin kommen unsere Köpfe sich näher, sie lächelt, schaut mir in die Augem und streicht die Haare nach hinten. Ich erzähl meine Geschichte zu Ende. Danach lief es aus dem Ruder, die letzte halbe Stunde hat sie permanent von ihren Ex-Freunden erzählt, ich konnte einfach nicht das Thema wechseln und sie stellte ständig viele Gemeinsamkeiten zwischen mir und ihren Ex-Freunden fest.

In der Situation war ich schlicht hilflos. Sie zählte Ding auf, die in einer Beziehung für sie gar nicht gehen. Z.B. dass man mit Böllerwagen am Männertag mit den Kumpels ein Ründchen dreht. Das geht nun für mich gar nicht, bei meinem Freundeskreis hat das Tradition, der einzige Tag im Jahr wo man mal die ganzen alten Kumpels wiedertrifft. Ich blieb entsprechend auch bei meinem Frame, gespielte Entrüstung, wegdrehen, spielerisches "Dann passen wir wohl doch nicht zusammen." Und sie labert mich zu was ihre Ex in ihren wilden Jugendjahren für assoziale Säufer waren.

Ich hab am Schluß versucht sie zu küssen und sie hat abgeblockt, auch nicht wie "nicht jetzt" sondern ein klares Nein. Na ja, wenigstens hab ich es mal versucht. Ich merkte aber wie es hintenraus umkippte. Ich hab wieder verpaßt zu eskalieren, kurz darauf fängt sie an mir von ihren Problemen zu erzählen.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo scrai!

ich fahr darauf eine Story, mittendrin kommen unsere Köpfe sich näher, sie lächelt, schaut mir in die Augem und streicht die Haare nach hinten.

Wieder ein gutes Beispiel für das Eskalationsfenster.

Das Eskalationsfenster ist hier geöffnet, das war die Einladung zum Kuss.

Ich erzähl meine Geschichte zu Ende. Danach lief es aus dem Ruder, die letzte halbe Stunde hat sie permanent von ihren Ex-Freunden erzählt, ich konnte einfach nicht das Thema wechseln und sie stellte ständig viele Gemeinsamkeiten zwischen mir und ihren Ex-Freunden fest.

Du hast es verpasst, Fenster ist zu.

Solche Gelegenheiten musst du nutzen, du sagst es ja selbst.

Wer sagt, dass man eine Story immer zu Ende erzählen muss.

Oben wäre ein Kuss angebracht gewesen.

Und dann sagst du "Wo war ich?" und erzählst die Geschichte zu Ende.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich freu mich über Eure ganzen Tipps, nur gehen die bißchen an meiner Fragestellung vorbei. Ich kenn die Escalation Ladder, ich kenn das Mindset, ich weiß dass ich mir sozial akzeptierten Kino anfangen soll ect. Im Club ist das anders. Da ist es laut, da muß ich ihr ins Ohr quatschen, da muß ich sie an der Schulter anfassen. Ich bin bißchen frech, sie boxt mich. Das geht, weil wir nah beieinander STEHEN.

Wenn es dir im Clubgame so einfach fällt, dann mach das doch einfach regelmäßig :) Da kann man sich auch mit (wenig) Alkohol, Tanzen u.ä. in Stimmung bringen und die Hemmschwelle zum Ansprechen und Angepsrochenwerden ist viel geringer. Ich hatte anfangs auch extreme AA und habe so lange Clubgame gemacht, bis mir das Ansprechen auch im Alltag viel leichter möglich war.

Es geht mir ganz konkret um die Situation: Man ist in einem Café, Kneipe oder Wohnung, man sitzt sich GEGENÜBER (nicht nebeneinander). Uns trennen zwei Meter und ein Tisch. Und nun? Ich kann mich schlecht neben sie setzen und anfangen grundlos zu betatschen.

Es wurde ja schon mehrmals geschrieben: Immer neben das HB setzen. Da hat mann dann eine gute Ausgangsposition für Kino. Wenn ich das mache und das HB erstaunt schaut, weil es sie erwartet, dass ich mich ihr gegenüber hinsetze sage ich meist etwas wie:

"Ich setze mich neben dich, weil das gegenübersitzen immer so eine Verhöratmosphäre aufbaut." Die meisten finden das lustig... (Die anderen von Ourkid genannten Sachen gehen natürlich auch super).

Aber ich verstehe dich gut, das Problem hatte ich früher auch (bzw habe es teils noch immer). Mit etwas Übung kommt das aber auch immer mehr von selbst. Bis dahin geht es halt nicht so nebenher, sondern du musst die gezielte Routinen durchführen, wie Ring bewundern, Fingerlänge schauen, Handlesen usw. Lerne davon möglichst viel auswendig.

Das geht einerseits ganz plötzlich: HB: blahblah. Du: "Zeig doch mal deinen Ring, der fällt mir schon länger auf", oder als Reaktion darauf wenn sie zum Beispiel die Hand auffällig bewegt "Oh, dein Zeigefinger sieht aber lang aus, zeig mal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.