Eskalationsproblem

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Versuch eines Field Reports. Ich suche ein paar Tipps wie ich in so einer Situation allgemein eskalieren könnte und im Speziellen ob an der Situation noch etwas zu retten ist.

Vorgeschichte:

Ich war mit einem Kumpel auf einer Party, dort hat er sie mitgebracht. Außer Vorstellen lief an dem Abend nicht viel. Ich schätzte sie persönlich nur auf HB6 und war das Target meines Kumpels. Da dort nix los war laberte ich mit einer Freundin die ich dort traf und trank einen über den Durst.

Als der gleiche Kumpel bei ihr zum Vorglühen eingeladen war kam ich mit, unterhielgt mich dort aber auch nur ~10 Minuten mit ihr. Dabei stellte ich jedoch fest - "Die ist selbstbewußt, die ist richtig witzig, die will ich mal gamen."

Online Game:

Eine Woche später, ich schreibe sie im StudiVZ an. (Sie hat den gleichen Nachnamen wie ich, geändert).

verehrte frau müller,

ich mag ihren nachnamen. wenn wir bekokst in vegas heiraten, versprech ich, nehm ich den deinigen an. deine aufgabe für diese woche: wieso sieht der priester aus wie elvis?

Oh verehrter Herr müller,

das mit dem Vegastrip auf Koks nehm ich gerne an. Wann passt es Ihnen da zeiltich am Besten?

Und welchen Priester meinen sie??

Hochachtungsvoll Ihre

Werte Frau Müller,

ich schätze ihren Enthusiasmus, muss ihnen aber leider gestehen - Ich bin nicht so einer!

Ich muß erst drei Tage lang das nötige Vertrauen aufbauen, bevor ich mich mit neuen Bekanntschaften das erste Mal in Übersee bekokse.

Ich setze an: 1. Tag - morgen 20 Uhr da und da

Werter Herr Müller,

ich bin sehr erfreut darüber, dass sich sich derart mir gegenüber öffnen. Ich schätze dies sehr.

Aber eins müssen Sie mir noch beantworten. Warum genau 3 Tage? Sind sie sich sicher, dass sie einer derart kurzen Zeit die Tiefgründigkeit einer Frau erfahren und erleben können? Ich wäre mir da nicht so sicher, möchte ihre Menschenkenntnis aber auch nicht in Frage stellen.

Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, ob ich ihr reizendes Angebot mit dem morgigen Abend annehmen kann, da sich mir eine Erkältung untergeschlichen hat und ich nicht weiss, wie weit mein Genehsungsprozess fortgeschritten sein wird.

Ich bitte um Geduld.

1234567890 unter dieser Nummer wäre ich aber in allen Lebenslagen erreichbar.

:wacko:

"Date:"

Ein Tag später, ich rufe sie an. Sie ist immer noch erkältet (klingt auch so), WE ist sie auswärts, ich verschieb es auf Sonntag abend.

Zwei Stunden später schreibt sie mich im ICQ an ob ich nicht auf eine oder zwei Flaschen Martinis vorbekommen möge. Nun gut.

Ich bin bei ihr, wir verstehen uns auf Anhieb super, sind völlig auf einer Wellenlänge. Ich kann immer bißchen C&F einstreuen, allerdings nicht wirklich viel. Sie beschwert sich einer unserer gemeinsamen Freunde habe sie massiv angebgraben und immer als "böses Mädchen" bezeichnet. Das hat man davon, wenn man deren PU zeigt ;) Offene Fragen wie "Wie war es in Berlin aufzuwachsen?" + Spiegeln wirken Wunder - sie redet wie ein Wasserfall und fängt schließlich an mich zu spiegeln. Ich schaffe es allerdings nur einmal das Gespräch kurz in Richtung Sex zu lenken (erogene Zonen bei Mann und Frau).

Allerdings sehe ich keine Möglichkeit irgendwie zu eskalieren. Ich sitz auf der Couch, sie auf dem Bett. Und nun? Das das Gespräch von alleine läuft bin ich zwar völlig im Moment, aber an all die Dinge die ich mir vogenommen hatte (Snoopy-Routine zum Kino initiieren, SOI) denke ich schlichtweg nicht.

Es gibt einen Moment wo sie sich weit vorlehnt und sehr enthusiastisch meinen Erzählungen folgt (die da gerade eigentlich relativ belanglos waren), hier hätte ich evt. einfach den KC machen sollen. Danach wird sie zum ersten Mal etwas kühler, kurz darauf verabschiede ich mich.

Nun stellen sich drei Fragen.

Muß ich mal zum Psychologen und meine Hemmungen auskurieren lassen nach so einer Kaufeinladeung wie "Komm allein zu mir zum Saufen!"?

Wie hätte ich in der Situation smooth eskalieren können?

Kann man da noch was machen? Zwei Wochen nicht melden und dann ein neues Treffen ausmachen?

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt nicht der praxiserprobte, aber mir fällt noch ein:

"Hey, willst du ein Geheimnis erfahren?"

"Ja"

"Das ist allerdings so geheim, dass ich es nur flüstern kann"

Dann flüsterst du ihr irgendetwas ins Ohr, beim Weggehen fährst du mit deiner Nasenspitze leicht über ihre Backe, lächelst Sie dann an und schaust auf ihre Reaktion.

Du kannst das Ganze auch wiederholen und ihr dann einen leichten Kuss auf dem Bereich vor dem Ohr geben.

"was war denn das?"

"Och - ist mir nur so rausgerutscht *grinsen*"

Du kannst auch vor dem zweiten Geheimnis "warnen", dass du eventuell wieder mit der Nasenspitze bei ihr hängen bleiben wirst. Wenn sie dann ein "egal" von sich gibt, dann ist das irgendetwas, wofür es hier nen Fachbegriff gibt, den ich aber nicht kenne :wacko:

So in Richtung IOI

Snoopy-Routine ist aber auch was tolles.

Schreib dir halt einen Spicker ins Handy. Tu dann so, als ob du ne SMS bekommen hast und schau drauf.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch prima, wenn sie zu viel redet...

PUA: hey XX!

HB: was ist los?

PUA: du redest zu viel

*lächeln und KC*

das zeigt, dass du aktiv bist und dir nehmen kannst was du willst und eier hast. super geil finde ich!

Es gibt einen Moment wo sie sich weit vorlehnt und sehr enthusiastisch meinen Erzählungen folgt (die da gerade eigentlich relativ belanglos waren), hier hätte ich evt. einfach den KC machen sollen. Danach wird sie zum ersten Mal etwas kühler, kurz darauf verabschiede ich mich.

spätestens da! einfach nich denken und MACHEN. eier haben!

2 wochen würde ich nicht warten, warte 3-4 tage, ruf sie an C&F, rich description u/o DHV und date klar machen und dann in die vollen gehn!

eskalier halt das nächste mal;)

bearbeitet von tyler--durden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo scrai,

das war mein Hauptproblem bevor ich PU kennenlernte.

Jetzt verwende ich zwei verschiedene Methoden:

1. Direkt (gerade in einer von ihr herbeigeführten Isolation - auf jeden Fall!):

wie schon gepostet: "Du redest zu viel." KC

"Komm mal her." KC

"Pssst." *Finger auf Mund* KC

2. Indirekt

"Und dann ist dieser Typ da und der andere Typ piekst ihn dauernd in den Bauch...so...so...und der lässt sich das einfach gefallen."

"Letztens beim Fußball, wir schießen ein Tor und unser Linksaußen - der ist eh bescheuert - grapscht mich voll an... so... guck mal... ich meine, wir können das machen, aber doch bitte nicht zwei erwachsene Männer..."

Und immer dran denken: Wenn Du eine gescheuert bekommst, weißt Du wenigstens Bescheid.

Gruß

OK

bearbeitet von OurKid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Allerdings sehe ich keine Möglichkeit irgendwie zu eskalieren. Ich sitz auf der Couch, sie auf dem Bett. Und nun? Das das Gespräch von alleine läuft bin ich zwar völlig im Moment, aber an all die Dinge die ich mir vogenommen hatte (Snoopy-Routine zum Kino initiieren, SOI) denke ich schlichtweg nicht.

Wieso bleibst Du auf der Couch sitzen? Steh auf, geh Dir an der Wand gegenüber das Foto näher anschauen setzt Dich danach zu ihr aufs Bett. Sei witzig, mach Dich über ihre verschnupfte Nase lustig, wenn Sie die Eingeschnappte mimt piekst Du sie ein wenig in die Seite, wenn sie daraufhin lacht küsst Du sie und nimmst sie durch.

It's so easy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, das klingt wirklich easy. Aber auf sowas komm ich immer nicht.

Wie initiiere ich Kino auf Dates ist für mich so bißchen das größe Geheimnis beim PickUp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm, das klingt wirklich easy. Aber auf sowas komm ich immer nicht.

Wie initiiere ich Kino auf Dates ist für mich so bißchen das größe Geheimnis beim PickUp.

Von Anfang an ganz natürlich und kontinuirlich. Wenn es in deiner Realität noch nicht möglich ist die Dame einfach anzufassen dann helfen dir Spielereien wie Daumenketschen, blödsinniges in der Hand lesen das dir ein indianischer Ureinwohner beigebracht hat und bei dem du absurde Sachen erfindest die sie zum lachen bringen, diese Snoopy Routine die hier irgendwo im Forum rumgeistert und Ähnliches. Das sind Dinge die funktionieren und dir die Angst nehmen sie auch ohne so einen spielerischen Vorwand zu berühren.

Dass sie abgekühlt ist lag wohl daran dass du eines dieser Eskalationsfenster verpasst hast von denen Juggler immer spricht.

Liegt daran dass sie unbewusst erwartet dass du ihr auf eine solche Einladung hin auch irgendwann versuchst ihr näher zu kommen, wenn du es versäumst ist das eine Art selbst-disqualifizierung die deiner Attraction unförderlich ist.

Versuch den Glaubenssatz zu verinnerlichen dass Frauen Sex genauso sehr lieben wie wir Männer, dann sollte es dir leichter fallen zu eskalieren weil du es nicht mehr als ein einseitiges Bedürfnis deinerseits sondern als gleiches Ziel von euch beiden empfindest und somit auch keine großen Hemmungen mehr hast euch Beide glücklich zu machen indem du ihr erlaubst sexuell mit dir zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Punkt ist mir völlig klar. Man kann immer viel reininterpretieren. Aber Date auf neutralem Territorium absagen und gleich nach Hause einladen, Likör aufn Tisch stellen, nicht damit vorhalten dass sie schon drei Gläser drin hat und Musik auflegen heißt "Ich bring die Location und die Entschuldigung, nun mach mal!"

Und ich sitz da und hab zwar spielend Deep und Wide Rapport aufgebaut, bin aber völlig perplex in der Frage wie ich da jetzt smooth eskalieren soll. Einfach aufstehen und küssen ohne das vorher irgendein Kino lief fühlt sich einfach falsch an. Das ist jetzt das fünfte Mädel dieses Jahr dass mich fallen läßt weil ich nicht die Eier bzw. keinen Plan hab zu eskalieren, langsam wird's frustrierend und der Frauenpool im Social Circle alle.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch den Glaubenssatz zu verinnerlichen dass Frauen Sex genauso sehr lieben wie wir Männer, ...

Das sollte man nicht glauben, das sollte man wissen!

Edit:

Scrai, wenn Du noch Interesse an ihr hast (und davon gehe ich fest aus), ruf sie heute noch an und triff Dich mit ihr! Beim Date saß sie ja scheinbar schon lange genug auf heißen Kohlen, lass sie nicht länger zappeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach aufstehen und küssen ohne das vorher irgendein Kino lief fühlt sich einfach falsch an.

Genau aus diesem Grund solltest du ja auch kontinuirlich Kino betreiben.

das ist dieses "small step Vs. BIG STEP" Prinzip

wenn du wie in den amerikanischen schnulzenfilmen bis am Ende des Abends wartest und dann im Auto versuchst mit all deinem Mut einen kuss zu bekommen dann kostet das eine Menge Überwindung.

Wenn du schon den Ganzen Abend immer wieder mit ihrer Hand gespielt hast, sie mal in den Haaren gekrault hast oder sie spielerisch zum tanzen aufgefordert hast wobei du sie herumwirbelst oder mit ihr eine Kissenschlacht veranstaltet hast, ihr was witziges auf Youtube zeigst wou du sie auf deinen Schoß ziehst, ihr euch gegenseitig massiert oder was von den Millionen Möglichkeiten auch gerade passt - dann ist es nur noch ein gaanz kleiner Schritt bis zum Kuss.

dafür braucht es dann auch kaum Überwindung weil es eben natürlich erscheint.

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scrai, wenn Du noch Interesse an ihr hast (und davon gehe ich fest aus), ruf sie heute noch an und triff Dich mit ihr! Beim Date saß sie ja scheinbar schon lange genug auf heißen Kohlen, lass sie nicht länger zappeln.

Sie fährt heute übers WE weg und kommt erst Sonntagabend um 9 wieder.

@Hypnotica:

Mir ist das Grundprinzip völlig klar. Nur dann vor Ort die Ausführung überhaupt nicht. Mit fällt dann schlicht nix ein, um das spielerische Kino zu initiieren. Im Club ist das auch nicht so schwer. Mysterys blöder Thrust Test, Snoopy, oder schlicht und ergreifend ab auf den Blackfloor und tanzen. Beim Date bin ich aber in der Beziehung völlig perlex. Ich hüben, sie drüben, dazwischen Tisch. Argh.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fährt heute übers WE weg und kommt erst Sonntagabend um 9 wieder.

@Hypnotica:

Mir ist das Grundprinzip völlig klar. Nur dann vor Ort die Ausführung überhaupt nicht. Mit fällt dann schlicht nix ein, um das spielerische Kino zu initiieren. Muß in die Richtung wohl doch noch mal ein paar Routinen lernen.

Okay dann mal ne andere Frage:

Kann es sein dass du gerade etwas Frauennotstand hast und ganz einfach zu ihr keine Alternativen bestehen?

denn wenn dir wie du sagst das Prinzip bekannt ist wie du dich überwindest und du auch eigentlich weißt wie man es macht, dann kann es auch schlicht und einfach sein dass du zu viel darauf setzt es nicht zu versauen und das blockiert dich.

Wenn dem denn so ist dass sie at the moment das einzige Mädchen ist bei dem du eine Perspektive auf eine Beziehung oder Sex, oder was auch immer in deinem Interesse liegt, hast - dann ist es lediglich deshalb so schwer für dich zu eskalieren.

In diesem Fall solltest du ein paar andere Mädels kennenlernen, das Wissen dass du nichts zu verlieren hast weil sie nicht das einzige Mädchen in deinem Leben ist wird dir helfen lockerer zu werden.

Wenn dem nicht so ist - dann reicht es tatsächlich für dich aus dir ein paar Dinge anzueignen die du in so einer Situation zum Einleiten von Berührungen verwenden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar hab ich Frauennotstand. Ich hab tierische AA und die kann und werd ich sicher auch nicht mehr überwinden. Hab schon alles versucht - allein weggehen, mit Wind weggehe, mit dem halben Dresdner und Leipziger oder Berliner Lair in 'ner fremden Stadt weggehen und in Sets schuppsen lassen, Hypnose, Tapping ect. Brachte alles nix. Also muß ich mich auf die beschränken die mich ansprechen (passiert aber nur vielleicht 2x im Jahr) oder die ich über den Social Circle kennenlerne (wie in diesem Fall). Womit ich es dann herrlich versaue indem ich das oft eindeutige Eskalationsfenster verpasse und mich das Mädel daraufhin mehr oder weniger deutlich abschießt.

Was mir an ihr so gefiel ist dass sie exakt den gleichen Humor hat wie ich, die gleiche Art und Weise Storys zu erzählen, endlich mal ein Mädel was mich genauso oft zum Lachen bringt wie ich sie und mich nicht zu Tränen langweilt. Oder das ist feinstes backwards rationalizing weil ich needy bin und sie blond und schlank.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne die beste Methode der WElt und das ist die Scheisegalhaltung , je mehr dir die Frau wichtig ist desto schwerer wird es mit dieser SCheisegalhaltung, machs einfach und warte auf nichts!!!! DU BIST VERADAMMT NOCH MAL DER BIG BOSS, ALLES LÄUFT NACH DEINER PFEIFFE, das musst du verinnerlichen(natürlich nicht zu krass gemeint) aber schätze dich mehr und ich sags dir, nachdem du es so ca. zweimal gemacht hast, gibt es nie wieder das Problem.

Wenn man die Fähigkeit erlernen kann nicht eskalieren zu können, kann man auch die Fähigkeit erlernen ZU eskalieren!!! So digga jetzt wirds klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo scrai,

Und ich sitz da und hab zwar spielend Deep und Wide Rapport aufgebaut, bin aber völlig perplex in der Frage wie ich da jetzt smooth eskalieren soll.

smooth = eben, fein, flach, geschmeidig, lieblich, mild

Ich glaube nicht, dass das wirklich ein Ziel sein kann, "smooth" zu eskalieren. Die "escalation ladder" kennst Du bestimmt. Da ist irgendwo immer eine Stufe - Sprosse, um im Bild zu bleiben, die eine klare Grenzüberschreitung bildet.

Natürlich sollst Du sie nicht überfallartig küssen.

Fang mit sozial akzeptiertem Kino an. Zeig ihr etwas und lege dabei die Hand auf ihren Rücken, mach ihr eine nicht vorhandene Wimper weg, box sie zurück, wenn Du c&f warst, nimm sie spielerisch in den Arm ("Oooooh, gaaaaanz armes, kleines Mädchen...), bewundere ihre Ringketteohrringearmbandpulloversaumschuherockfaltengürtelschnallewhatsoever,

es gibt tausend Möglichkeiten.

Dann gibt es zwei mögliche Reaktionen - und zwar genau zwei:

Erstens: Sie zieht zurück und sagt etwas Ablehnendes - je nach Höflichkeitsgrad kann das von

"Ich muss mal aufs Klo." bis "Hey! Fass mich bloß nicht noch einmal an, Pisser!"

reichen.

Zweitens: Sie lässt es zu. Das kann je nach Schüchternheitsgrad und Selbstbewusstsein von

*rotwerd* "Was machst Du?" bis *frech* "Du bist auch so ein Anfasser, hm?" oder "Du guckst auch mit den Fingern, hm?"

reichen. Ich antworte darauf IMMER: "Ja. Und Du stehst drauf." *grins*

Danach weißt Du Bescheid und kannst entweder nach Hause gehen und drei Folgen "Next" gucken oder die Leiter weiter hochklettern.

Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass Frauennotstand eine krasse Eskalationsangst hervorruft, Hypnotica hat es hervorragend erklärt. Arbeite an beidem - zur AA will ich Dir nichts schreiben, Du scheinst ja schon viel gelesen zu haben.

Mir haben zwei Punkte besonders geholfen:

Mach Dir klar, dass Crash&Burn auf jeden Fall besser ist als Ungewissheit. Du bräuchtest hier nichts zu schreiben und Dir keine Gedanken mehr zu machen, hättest Du Dir eine Ohrfeige gefangen. Und die Ohrfeige ist ja schon das Schlimmste, was passieren kann, vernünftige Frauen sagen bestimmt: "Hey, ich möchte das nicht, lass das." und dann kannst Du weiter über Quatsch reden.

Irgendjemand musste mal Benzin und Luft vermischen und das Gemisch zünden, obwohl er wusste, dass es gefährlich sein könnte, sonst würden wir heute nicht Auto fahren. Und ich bin mir sicher, dass einige Ideen und Projekte für Motordesign verworfen wurden mit den Argumenten "Bumm. Knall. Zisch. Aua." Aber hinterher wussten die Leute wenigstens, wie es NICHT geht. Und das ist viel mehr wert als endlose Gedankenschleifen, hier auch treffend "Hirnwichserei" genannt.

Mit dem Mindset "Ich bin der Preis" kommt alles andere von selbst. Dann ist die Frau selbst schuld, wenn sie auf Dein großzügiges Angebot nicht eingeht. Nicht Dein Problem.

Und mit dieser Einstellung traut man sich natürlich auch viel mehr, weil eine Ablehnung nicht die einzige Chance auf Sex in Monaten oder Jahren ruiniert.

Da Du aber noch von starker AA und Frauennotstand berichtest, versuchst Du meiner Meinung nach, den dritten Schritt vor dem ersten zu tun. Selbst wenn Du mit der Dame im Bett landest, hast Du noch nicht gewonnen, weil Du das "Preis"-Mindset nicht ansatzweise verinnerlicht hast. Dann haben wir in einem halben Jahr einen Thread von Dir, wo 95% der Antworten "ONEITIS" schreien.

Also sind meine beiden - zugegebenermaßen nicht sehr kongruenten - Ratschläge an Dich:

Zieh es bei der Dame voll durch! Sie will ja. Und wenn nicht mehr, ihr Pech.

Und sieh zu, dass Du Deinen Frauenpool auffüllst. Bekämpfe Deine AA, dann kommt das richtige Eskalations-Mindset von allein.

Gruß

OK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich über Eure ganzen Tipps, nur gehen die bißchen an meiner Fragestellung vorbei. Ich kenn die Escalation Ladder, ich kenn das Mindset, ich weiß dass ich mir sozial akzeptierten Kino anfangen soll ect. Im Club ist das anders. Da ist es laut, da muß ich ihr ins Ohr quatschen, da muß ich sie an der Schulter anfassen. Ich bin bißchen frech, sie boxt mich. Das geht, weil wir nah beieinander STEHEN.

Es geht mir ganz konkret um die Situation: Man ist in einem Café, Kneipe oder Wohnung, man sitzt sich GEGENÜBER (nicht nebeneinander). Uns trennen zwei Meter und ein Tisch. Und nun? Ich kann mich schlecht neben sie setzen und anfangen grundlos zu betatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..setz dich künftig NEBEN ihr. Die Wahl deiner Location ist von der Möglichkeit des "Kino"s abhängig zu machen. Im Vorfeld überlegen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei Stunden später schreibt sie mich im ICQ an ob ich nicht auf eine oder zwei Flaschen Martinis vorbekommen möge. Nun gut.

Ich bin bei ihr, ...

und somit Ihrem Spiel gefolgt. Dass sie die Tür soweit für Dich aufmacht, hat Dich verschüchtert. Es war nicht mehr Dein Spiel... Kein Wunder, dass es dann nicht klappt und Du es versiebst.

Besser Du hättest gesagt: "Hey Danke für die Einladung, aber ich hab mich gerade mit Nadine verabredet. Ich ruf Dich Sonntag abend an und dann machen wir was aus für nächste Woche." Dann ist es Dein Spiel!

Game on!

Es geht mir ganz konkret um die Situation: Man ist in einem Café, Kneipe oder Wohnung, man sitzt sich GEGENÜBER (nicht nebeneinander). Uns trennen zwei Meter und ein Tisch. Und nun? Ich kann mich schlecht neben sie setzen und anfangen grundlos zu betatschen.

Warum sitzt Du nicht von Anfang an neben ihr? :friends:

Zuhause: Ein Buch aus dem Schrank holen, aufschlagen, neben sie setzen, Kino fahren

Cafe: Runden Tisch wählen, Stuhl neben ihr, in die gleiche Richtung schauen, lästern, kommentieren, etc., Kino fahren

Kneipe: NIE gegenüber sitzen (ausser gleich wird zusammen gegangen) immer über Eck oder nebeneinander, nicht zu der Frau sprechen sondern über/zu Dingen ausserhalb von Euch, Kino fahren

bearbeitet von Houseman63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich freu mich über Eure ganzen Tipps, nur gehen die bißchen an meiner Fragestellung vorbei. Ich kenn die Escalation Ladder, ich kenn das Mindset, ich weiß dass ich mir sozial akzeptierten Kino anfangen soll ect. Im Club ist das anders. Da ist es laut, da muß ich ihr ins Ohr quatschen, da muß ich sie an der Schulter anfassen. Ich bin bißchen frech, sie boxt mich. Das geht, weil wir nah beieinander STEHEN.

"Komm ich muss dir mal was zeigen..." neben sie setzen Hand nehmen, kurze Pause "es gibt da nen witzigen Test, du magst doch psycho tests?"

Sie antwortet.

"cool also, der test heißt Erdbeerwiese...blablabla...du musst dabei die Augen schließen und dir bildlich vorstellen..." du lässt dabei ihre Hand nicht los und danach machst du ganz natürlich weiter.

Ich habs dir oben schon exakt erklärt, es fehlt dir an Selbstsicherheit, sonst würdest du dir nicht komisch vorkommen wenn du sie berührst oder so einen Schrott verzapfen wie "sie einfach grundlos betatschen" es ist kein grundlos betatschen sondern es gehört zu meiner Art die Menschen anzufassen und ihnen Nähe zu geben. Wie du selbst an diesen Punkt gelangst weißt du selbst, darauf bestehst du ja sogar explizit dass du weißt wie es geht und man es dir ncith erklären muss. Meine Güte jetzt stell dich nicht blöd, Theorie allein reicht eben nicht du musst an der Umsetzung arbeiten um deinen Charakter zu ändern.

Wenn du noch nicht so weit bist dass es sich für dich normal anfühlt dann such dir JETZT ein paar Routinen raus die dir dabei helfen dich selbst zu überwinden.

Ich halte zwar nichts mehr von diesem Fake Kram, aber dir geht es ja scheinbar um die Lösung für diese spezielle situation aus deiner Sicht heraus - und da sind Routinen der einfachste Weg.

LESEN und ANWENDEN musst du das dann aber schon selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Café/Kneipe:

Einfach und dumm: "Hier zieht's, ich setz mich mal mit dem Rücken vom Fenster weg." *nebensiesetz*

Einfach und dumm: "Der Stuhl ist unbequem, ich komme mal zu dir auf die Bank." *nebensiesetz*

Einfach und weniger dumm: "Ich will auch aus dem Fenster gucken können, ich gucke gerne Leute an, und Du?" *nebensiesetz*

Off-topic:

Ich glaube ich bin einem Mysterium auf die Spur gekommen: Frauen setzen sich IMMER so, dass sie den Eingangsbereich/Fenster im Auge haben. Hat das noch jemand festgestellt.

Weiter im Text:

Etwas dreister: "Du guckst ja die ganze Zeit nur Dein Spiegelbild im Fenster an. Da mache ich mit." *nebensiesetz*

Dreist: "Das ist hier doch kein Vorstellungsgespräch. Ich komm rüber."

Dreistest/Caveman: "Du weißt doch auch, warum wir hier sind."

Wohnung:

"Ich hole mir XXX..." Danach einfach in die "richtige" Position setzen.

"Komm, ich zeig dir meine Briefmarkensammlung." Danach richtige Position.

In ihrer Wohnung natürlich "Zeig mir XXX"

Sie sitzt auf dem Bett: "Ich will auch bequem sitzen - Dein Stuhl ist ja ein Folterinstrument/für kleine Mädchen gebaut/starke Männer nicht gewohnt." *aufsBettdazusetz*

"Gib mal den Martini - ach Du auch noch? - warte, ich will nichts verschütten." *umTischrumkommundnebensiesetz*

Caveman: "Komm mal her." *indenArmnehm* "Besser, oder nicht?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, damit kann ich etwas anfangen. Also quasi irgendeinen völlig dämlichen Grund vorschieben, so wie wenn man noch zu ihr hoch will. Nach diesem - epic fail - ein guter Anhaltspunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, also spontan wäre mir z.b. folgendes eingefallen (Keine Ahnung was du für nen Frame hast aber wenn du nen bisschen dreisten Alpha-Frame hast klappt das sichlich gut):

Du auf der einen Seite sie auf der anderen.

Entweder:

Du: Hey hast du Angst vor Männern?

Sie: Äh nein warum?

Du: Weil du dich da hinterm Tisch versteckst. Komm mal her! (Bestimmend)

C&F ...

Oder:

Du: Heeeyy HB du darfst ruhig näher kommen so schlimm richst du nun auch nicht. (Kommt immer auf die Frau an und wie lustig dus rüber bringst)

C&F bis sie wirklich rüber kommen will...

Oder:

Lenk das Thema aufs Tanzen/Musik. Dann frag sie ob sie tanzen kann. Egal was sie sagt tanz mit ihr. ;) Und dann Kino-Time

Oder:

Du: Hey zeig mir doch mal deine Wohnung.

Dann blabla usw. Bis ihr schließlich im Wohnzimmer ankommt und setzt euch zusammen auf die Couch.

Oder:

Du: Oh mein Gott ich bin mir nicht mehr sicher ob ich dich wirklich heiraten will. (Sie wird mit nem WTF Blick lachen) Ich mein schau uns an - du sitzt da drüben ich hier zwischen uns 2 Meter heiße Luft. Das ist ja schon fast wie in nem Ehestreit. Behandelst du alle deine Dates so? (blabla) Du gehst zu ihr rüber oder ziehst sie zu dir.

Dann kannst du auf der Heiratsschiene bleiben:

Nachdem ihr ein bisschen Spaß gemacht habt, wirf ein das du Theologie studiert hast und eigentlich verheiraten kannst. Jetzt ist also ihre einzige Chance das kostenlos zu bekommen. Dann spielt ne Hochzeit nach. Bastelt euch Ringe da ist ne menge Kino dabei. Bis hin zum "Sie dürfen die Braut jetzt küssen". Das ganze mit C&F würzen und folla!

------

Mit deim eigentlichen Kino ists recht einfach. Immer wenn ihr eine Unterhaltungs-Spitze (Keine Ahnung wie ichs nennen soll) habt (also wenn sie gerade sehr viel lacht) mach KINO! Berühr sie irgendwo, schups sie weg wenn sie böse ist, umarm sie wenn sie brav war. Ansonsten nutz ein bisschen Material aus dem Forum hier wie Snoopi, Erdbeerwiese oder wie wärs mit Handlesen?

So das waren jetzt mal nur so spontane Ideen. Was mir in deiner Situation eingefallen wäre. Also keine super lang überlegten Antworten also kein Gewähr auf fehlerfreiheit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Andere Location für das Date - wo ihr nebeneinander sitzt. Oder auch Lokalwechsel mit Spaziergang dazwischen - da geht sie neben dir :-)

Und jeder kann seine AA abbauen - ich hatte extrem schlimme AA und ich hab sie mittlerweile sehr stark reduziert! Es geht - du musst es nur WIRKLICH wollen! Und hier rede ich nicht über graue Theorie sondern über eigene praktische Erfahrung!

bearbeitet von WithStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir das mal aus Situation des Mädels überlege:

Die lernt über die Uni vier Freunde kennen:

Der erste steht zwar heimlich auf sie, wirkt aber von Anfang an nur wie ein lieber Kerl, ein typischer Kumpeltyp und tritt in jedes Fettnäppfchen.

Der zweite textet sie unentwegt mit unkalibriertem C&F zu was fü ein böses Mädchen sie doch sei, läd sie in Club ein, läßt sie aber allein dort sitzen weil er lieber länger saufen wollte.

Der dritte ist sowieso needy gegenüber allem was blond ist, rennt ihr mit permanent süffisanten Grinsen im Gesicht hinterher und wird von Tag zu Tag anhänglicher.

Der vierte wirkt auf den ersten Blick endlich mal normal, flirtet sie auf witzige Weise an, sie macht ihm ein eindeutiges Angebot, er labert 3h ziellos mit ihr rum und geht wieder nach Hause.

Gott, ich möcht keine Frau sein.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich verwirrte war auch folgende Geschichte, bei dem letzten Mädel, dass ich kennengelernt hatte.

Tag 1: Wir tanzen kurz im Club miteinander (nicht wirklich eng.). Wir unterhalten uns 20 Minuten ohne den anderen auch nur einmal anzufassen. Sie wirft mir den Hundeblick zu und es kommt zum Heavy Makeout.

Tag 2: Wir trinken etwas und gehen Billard spielen. Will ich sie dabei nachdem sie Mist gebaut hab spielerich an der Schulter tätscheln scheißt sie mich zusammen ich solle sie gefälligst nicht anfassen.

Tag 3: Wir treffen uns zufällig im Club. Ich laber kurz mit ihr, sie stellt mich ihren Freunden vor, nach keinen 10 Minuten - "Laß mal an die Wand da gehen!"

Damit widerspricht sich dass was man immer gelehrt bekommt - langsam die Intensität der Berührungen steigern - mit dem was ich wirklich erlebt habe. Dadurch bin ich völlig verwirrt wie es denn nun richtig ist und bin dann blockiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden