Wie approache ich richtig?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jesus Christus

Viele Männer machen beim Approach schwerwiegende Fehler.

Die Folge ist uns allen bewusst :

Die Frau läuft weiter, beachtet den Mann erst gar nicht, zieht eine Miene wie 7 Tage Regenwetter oder ist total erschrocken.

Woran liegt das? Hier die häufigsten Fehler:

• Zu lautes/leises sprechen
  • Zu Defensive/Offensive Bodylanguage
  • Man approacht das HB aus einer sehr schlechten Lage heraus, zum Beispiel hinter oder so gut wie hinter ihrem Rücken.

Merke dir diese 3 Punkte. Nun schnappst du dir einen Wing (oder ein Pivot) und machst folgende Übungen mit ihm :

1. Frontaler Approach

Ziel : Frauen approachen können, die von vorne kommen.

57426530_full,r,470x470.jpg

Durchführung : Du erfüllst ganz normal die Rolle des Mannes der approachen will, dein Wing spielt die Frau. Falls dein Wing wirklich eine Frau ist (also Pivot) ist dies auch in Ordnung. Ihr nehmt circa 10 Meter von einander Abstand und lauft aufeinander zu. Ob du 1 Meter links, rechts oder wirklich direkt frontal startest, ist egal.

Ich würde aber 1 Meter seitlich empfehlen, da du in echt auch nicht direkt frontal wie ein Hengst auf sie zustürmst.

Dein Wing läuft nun los, versucht den EC zu dir zu meiden. Wie in echt eben.

Du gibst natürlich dein bestes und versuchst EC aufzubauen. Dann approachst du deinen Wing und sagst ''Hey,Stopp!'' und ihr beide bleibt darauf SOFORT stehen.

Nun schaut euch beide gemeinsam folgende Punkte durch :

• EC ja/nein?
  • Fußstellung (wirkt diese offensiv/defensiv)
  • allgemeine Bodylanguage, fühlte sich der Wing von dem Approach überrumpelt usw.
  • Hände (Hosentaschen, wirken sie gut plaziert, zupfen sie irgendwo nervös rum?)
  • Kopf ( arrogant in den Himmel, änglichst wie ein AFC zum Boden?)
  • Was deine Stimme zu laut/leise?
  • Wie kam der Approach beim Wing an? War er erschrocken oder hat er kaum etwas mitbekommen?
  • Bist du (der Mann) zu schnell auf die Frau (deinen Wing) zugerannt, und hat 'sie' sich so bedrängt gefühlt?
  • ... und natürlich weitere Beobachtungen die ihr macht!

WICHTIG : Nachdem du einige Male deinen Wing approacht hast, wechselt ihr beide eure Rolle. Du bist dann die Frau. Den Sinn hinter dem ganzen erkläre ich am Ende des Postings.

Modifizierungsmöglichkeiten : Dein Wing läuft einige Male schneller, dann wieder langsamer. Wenn ihr es oft ausprobiert habt, besprecht ihr die Schrittgeschwindigkeit gar nicht mehr, sondern die ''Frau'' bestimmt dann die Geschwindigkeit.

Durch diese Methode lernst

Tipp : Fußstellung

Ich habe die Erkenntnis gemacht, dass folgende Fußstellung beim leicht seitlichen Approach von vorne am besten ist :

57426592_full,r,470x470.jpg

Es ergibt sich eine Linie. (siehe Bild)

Ich habe die Übung oft gemacht mit anderen Leuten und es hat sich fast immer herausgestellt, dass sich die 'Frau' fast immer wohl gefühlt hat. Wenn man das Standbild betrachtet hat, ergab sich immer eine Linie. War diese nicht vorhanden, kam sich die Frau bedrängt vor.

Dies kann man leicht erklären mit der Tatsache, da man wenn man die Linie ins Innere durchbricht, die Frau sich überfallen vorkommt. Approacht man außerhalb der Frau, hört sie einen womöglich gar nicht.

Mit der ''Linienfußstellung'' macht man den Eindruck, als ob man nur eine kurze Frage hätte und jeder Zeit weg ist und dass man nichts böses will.

... Und darin liegt auch unser Ziel!

2. Approach einer Frau, die vor einem läuft

Ziel : Frauen approachen können, die an einem vorbeigelaufen sind oder vor einem laufen.

57426556_full,r,470x470.jpg

Durchführung : Dein Wing startet 3-5 Meter vor dir. Du gehst nun leicht seitlich und approachst. Bei dieser Übung ist es sehr wichtig, dass dir dein Wing genaue Kritik gibt was die emotionale Ebene betrifft. Das heißt, du hast erst bestanden, wenn er sich beim Approach nicht überrumpelt oder erschrocken vorkommt.

Die restliche Durchführung ist die gleiche wie vorher.

Wichtig : Bevor du ihn approachst, wenn du also rein theoretisch betrachtet parallel zu ihm läufst, drehe genau da deinen Kopf zu ihm, schaue ihn 1-2 Sekunden an, lächele und approache erst dann. Dadurch erscheint ihm der Approach nicht wie ein Überfall und er ist nicht mehr negativ überrascht bzw erschrocken.

3. Lerneffekte

Ich habe mit dieser Übung viele Leute gecoacht und erhielt positive Kritik. Insbesondere folgenden sehr positiven Effekt brachte die Übung:

Diese Übung bringt dem Approacher viel, da er direkt auf seine Fehler hingewiesen wird und sie von Mal zu Mal verbessern kann. Der Wing kann ihm direkt sagen, was für eine Emotion er bei ihm mit seiner Art erzielt. Das gute daran ist, dass man dafür kein PUG sein muss, sondern die Übung mit 2 Anfängern auch gut durchführen kann.

Wenn man dann selbst in die Rolle der Frau schlüpft, profitiert man sehr stark davon, da man am eigenem Leib spürt wie es ist gut oder schlecht angesprochen zu werden und auch selbst einmal zu spüren wie es manchmal aufdringlich rüberkommt wenn ein HB approacht wird.

Die eigene Kallibrierung profitiert extrem davon, wenn mann selbst spürt wie es ist eine Frau zu sein.

Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass sich Approacher und Approachter sich abwechseln in ihren Rollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

*weise nick*

Wiedereinmal erschall Gottesstimme und wiedereinmal war seine Botschaft weise und wohltuend.

Oh ihr Gläubigen höret auf ihn, denn das, was er vernehmen lässt ist so verdammt richtig und

hilft euch verdammt nochmal wirklich weiter! :wacko:

oh Herr vergebt mir meine Ausdrucksweise :-D

Aber deine Worte sind so richtig und jeder Jünger müsste sie in seiner Bibel stehen haben,

sie sind wie Schwingen die du uns verleihst, damit wir das Fliegen lernen.

Und genau das kann jeder von uns dank diesem Text etwas leichter :-D

In den /. Himmel, zu den HB's fliegen :-D

----------------------------------------------

Man jetzt ist meine Kreativität aber auch am ***** ;-)

Aber das was Jesus da schreibt ist echt richtig udn vorallem echt wichtig!

Mir hats geholfen, lasst euch auch helfen :-D

P.S. man beachte die wunderschöne, graphische darstellung, der Approach-Situation, echt klasse

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mit den Religionen anderer sollte man sensibel umgehen!

2. Verwächselst du was oder machst du dein wing an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen jacob!

2. Verwächselst du was oder machst du dein wing an?

Es handelt sich hierbei um eine Übung.

Du sollst ihn auch nicht bis zum FC gamen, sondern nur die Schritte bis zum Approach und die ersten Worte üben.

Lies die Übung nochmal durch und bitte den GANZEN POST, dann wirst du den Lerneffekt dahinter verstehen.

Amen.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag