Sind wir soo verpeilt?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich empfinde mein Umfeld so:

Wir genießen nicht so sehr, sondern müssen es immer noch geiler und noch besser haben.

In Beziehungen versucht sich jeder so gut wie möglich von Problemen fernzuhalten, sie möglichst nicht zu diskutieren.

Die geringen Probleme stellen bereits für den Partner eine große Hürde da.

Manchmal folgt Kommunikationsstille, der eine denkt was falsches von dem anderen, welcher wiederrum das andere denkt.

Es gibt einfach zuviel Zielgruppenorientierte Fernsehschows besonders für die jugendlichen Zielgruppen, wo alles ein Wettbewerb zu sein scheint und man einfach NEXT sagen kann.Viva und MTV zeigen Ideale, denen jeder hinterherkommen soll. Wir plappern alles nach was wir da sehen.

Warum gibt es eigentlich Partnerbörsen? Die Leute sind so arm im Kopf, dass sie sich nicht selbst vermitteln können.

Wenn dann(im Falle einer Anmeldung) und eines darauffolgenden Kontakts ein Gespräch entsteht, und das Profil nicht eindeutig anprechend ist,nexten wir.

Warum muss man als Single eigentlich solche illusorischen Ansprüche an den anderen haben?

Das Kennenlernen neuer Menschen fällt subjektiv schwierig, wir bleiben innerhalb der Gruppe.

Wissen wir überhaupt was wir wollen?

Ich habe das Gefühl, das in früheren Zeiten(vor 20 Jahren oder davor), einiges einfacher war und man seine Zeit mehr(zusammen) genießen konnte.

Diese riesen GroßraumDiscotheken, die Masse an Geichgesinnten, jeder läuft irgendwo hin keiner weiß was er will etc.... stört mich.

Warum muss man am Wochende Abends erstmal umständlich ein Treffen via ICQ vereinbaren, noch 10mal telefonieren,sich umständlich fertig machen,OK stylen ist in Ordnung aber jeder will und muss der schönste des Abends sein.

Die riesige Vielfalt an Konsumgütern und Freizeutangeboten unter Einfluss der Medien führt uns zur Reizüberflutung.

Wir beschäftigen uns mit dümmlichen Klingeltönen, diskutieren, welches neue Handy angesagt ist, wer am meisten in der Mukkibude pumpen war, etc.

Zudem nehmen wir Kritiklos Inhalte aus Fernsehen und Internet entgegen?

TAFF und viele RTL-Sendungen sowie die privaten Musiksender sind der Gipfel der Verdummung.

SchuelerVZ und StudiVZ....ich war angemeldet aber wir werden doch auch da verarscht( siehe Holtzbrinck GmbH)

Da kann man sich selber darstellen, 30 Fotoalben hochladen wo man überall war und wen man kennt doch auch nur virtuell....indirekte Wege der Kommunikation sind wohl modern geworden, nach dem Motto, wenn alle hinterm Bildschirm schreiben unternehmen wir ja auch was.

Der Lifestyle "Chillen " ist beliebter geworden als alles andere. Ich glaube alle CHILLEN.

Hey na was machste so? Jo Chillen, bei dir? jo auch...blablabla

Wofür leben wir heutzutage? Jeder hat seine eigenen Sorgen (eigentlich sind es k(l)eine) Sorgen. Ich dachte in der Jugend muss man keine Sorgen haben. Also ich hab kaum welche und möchte auch keine, tue also etwas um dies zu vermeiden.

Wir haben kaum eine eigene Meinung, bzw. äußern sie nur hinter dem Rücken anderer.

Ich glaube auch ,dass wir von viele Verträgen und Serviceleitungen abhängig sind(Internet, Handyvertrag, hohe Diskoeintritte)

Unpolitisch sind wir auch, solange wir zocken, TV schauen, bei BurgerKing essen und am Wochende Disco Deluxe oder sonst irgendwo die GIgaparty ist, ist die Welt in Ordnung.

Ich glaube wir sind geistig etwas eingeschränkt, die Medien haben einen gewissen Beitrag geleistet, hinzu kommt noch der Leistungsdruck in der Schule, der auch im Privatleben nicht halt macht.Wir wollen nur selber gut darstehen und riskieren lieber keine dicke Lippe.

Ich finde, dass Pickup mir die Augen geöffnet hat, jedoch merke ich, dass die Leute weniger das Leben genießen, eher konsumieren und vieles als schwierig empfunden wird.

(Es aber nicht ist) Vieles scheint den Leuten egal(was eigentlich wichtig wäre).

Geht es hier im Forum nicht auch darum, um so nicht zu sein?

Kommuikativ werden, mit seinem sozialen Umfeld Spaß haben, Freude am Leben haben natürlich auch mit Frauen , das ist wichtig.

Seht ihr das ähnlich?

mfg

Howard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle dir die Welt anders herum vor:

Die Menschen lernen in der Schule und gehen dann raus. An die Luft? Atmen? Mehr nicht? Überlege: Ohne die ganzen "Konsumgüter" gäbe es doch gar nichts. Du siehst in deinem Thread nur das Negative dieser wunderbaren Dinge.. und sich immer bei Irgendwem zuhause treffen und reden ist langweilig. In ner Bar mit fremden Leuten wieder was anderes. Abwechslung!

Hab eigentlich keine Lust weiter zu schreiben, denke die Richtung ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt einfach zuviel Zielgruppenorientierte Fernsehschows besonders für die jugendlichen Zielgruppen, wo alles ein Wettbewerb zu sein scheint und man einfach NEXT sagen kann.Viva und MTV zeigen Ideale, denen jeder hinterherkommen soll. Wir plappern alles nach was wir da sehen.

Menschheitsverblödende Glotze (die nur faul zum Biersaufen auf dem Sofa einläd) aus dem Fenster werfen, BÄMM, Problem gelöst. Funktioniert seit Jahren für mich bestens.

Warum gibt es eigentlich Partnerbörsen? Die Leute sind so arm im Kopf, dass sie sich nicht selbst vermitteln können.

Wohl eher damit beschäftigt den Alltag zu bewältigen, daß für sowas keine Zeit mehr bleibt; ist doch ein Partner niemals der Schlüssel zum Glück.

Kommuikativ werden, mit seinem sozialen Umfeld Spaß haben, Freude am Leben haben natürlich auch mit Frauen , das ist wichtig.

Seht ihr das ähnlich?

Natürlich. Es ist mit 2 weinenden Augen zu betrachten, daß die Menschheit dieses Forum (für scheinbar gottgegebene Tatsachen) nötig hat.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfinde mein Umfeld so:

Wir genießen nicht so sehr, sondern müssen es immer noch geiler und noch besser haben.

In Beziehungen versucht sich jeder so gut wie möglich von Problemen fernzuhalten, sie möglichst nicht zu diskutieren.

Die geringen Probleme stellen bereits für den Partner eine große Hürde da.

Manchmal folgt Kommunikationsstille, der eine denkt was falsches von dem anderen, welcher wiederrum das andere denkt.

Du kannst mit deiner Freundin reden oder nicht, das ist dir überlassen

Du kannst TV schauen und alles nachplappern oder dir selber Gedanken machen

Wenn dann(im Falle einer Anmeldung) und eines darauffolgenden Kontakts ein Gespräch entsteht, und das Profil nicht eindeutig anprechend ist,nexten wir.

du kannst die Leute nach ihrem Äußeren beurteilen oder ihre Persönlichkeit kennenlernen.

Warum muss man als Single eigentlich solche illusorischen Ansprüche an den anderen haben?

Das Kennenlernen neuer Menschen fällt subjektiv schwierig, wir bleiben innerhalb der Gruppe.

Weißt du was du willst?

Ich habe das Gefühl, das in früheren Zeiten(vor 20 Jahren oder davor), einiges einfacher war und man seine Zeit mehr(zusammen) genießen konnte.

[......]

Der Lifestyle "Chillen " ist beliebter geworden als alles andere. Ich glaube alle CHILLEN.

du kannst chillen oder ein spannendes hobby betreiben

[......]

Seht ihr das ähnlich? JA

warum machst du dir Gedanken, was andere Leute machen?

wenn deine Freunde alle so langweilig sind, dann such dir andere.

Du brauchst nicht in der Wir-Form schreiben und alles anprangern.

Sieh dich als Induviduum und mach, was dir gefällt.

Oder finde erst mal raus, was du willst.

Es ist deine Entscheidung, was du aus deinem Leben machst.

du hast dich in einem PU-Forum angemeldet, weil du etwas an dir ändern willst.

dann fang damit an.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher war alles besser. Wir sollten alle lieber zurück ins Mittelalter, damals war das Leben noch so simpel und unmissverständlich: Männer an die Axt, Frauen an den Herd, Kinder in die Scheune. Ein Hoch auf unsere Pferde und Frauen und diejenigen, die sie besteigen. Fürs Vaterland! :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Großteil nicht, DU schon. Sei froh.

Diese riesen GroßraumDiscotheken, die Masse an Geichgesinnten, jeder läuft irgendwo hin keiner weiß was er will etc.... stört mich.

Das war vor 20 Jahren genauso wie heute. Du bist Pessimist. Deine Grundeinstellung zu Dingen ist negativ. Ich hatte auch mal was gegen Großraumdiskos - total. Irgendwann hab ich angefangen, zu verstehen, dass man nicht alles schlecht finden muss. Ich bin in Diskos rein gegangen und habe einfach alles auf mich wirken lassen, und siehe da: es gefiel mir nach und nach. Lass dich drauf ein, versuche nicht dich dagegen zu versperren.

Warum muss man am Wochende Abends erstmal umständlich ein Treffen via ICQ vereinbaren, noch 10mal telefonieren,sich umständlich fertig machen,OK stylen ist in Ordnung aber jeder will und muss der schönste des Abends sein.

Damit Zeit/Ort fest steht und nicht alle ins Leere laufen.

Die riesige Vielfalt an Konsumgütern und Freizeutangeboten unter Einfluss der Medien führt uns zur Reizüberflutung.

Das ist die soziale Markwirtschaft, so what?

Wir beschäftigen uns mit dümmlichen Klingeltönen, diskutieren, welches neue Handy angesagt ist, wer am meisten in der Mukkibude pumpen war, etc.

Zudem nehmen wir Kritiklos Inhalte aus Fernsehen und Internet entgegen?

TAFF und viele RTL-Sendungen sowie die privaten Musiksender sind der Gipfel der Verdummung.

Wir? Du? Ich nicht! Akzeptier, dass es so ist, aber tu es nicht. Natürlich wird das Volk verdummt, ich gebe dir recht. Brauchst du ja nicht mitmachen. Das sind Dinge, die dich zu deinem Selbstwert führen können, wenn du erkennst, dass du geistig weiter bist, als Leute die sich darauf einlassen. Aber nörgel um Gottes Willen nicht daran herum. Das stört die meisten Leute nur.

SchuelerVZ und StudiVZ....ich war angemeldet aber wir werden doch auch da verarscht( siehe Holtzbrinck GmbH)

Da kann man sich selber darstellen, 30 Fotoalben hochladen wo man überall war und wen man kennt doch auch nur virtuell....indirekte Wege der Kommunikation sind wohl modern geworden, nach dem Motto, wenn alle hinterm Bildschirm schreiben unternehmen wir ja auch was.

Es ist witzig und auf irgendeine Weise auch nützlich, dort zu sein.

Wofür leben wir heutzutage? Jeder hat seine eigenen Sorgen (eigentlich sind es k(l)eine) Sorgen. Ich dachte in der Jugend muss man keine Sorgen haben. Also ich hab kaum welche und möchte auch keine, tue also etwas um dies zu vermeiden.

Ich chille gerne. Mich mit ein paar von meinen Freunden am Wochenende treffen, 1-2 Joints rauchen und einfach nur Lachen und die Zeit genießen. Einfach mal nicht an PU, die Schule oder irgendeinen anderen Stress denken. Abschalten. Das ist in richtigen Dosen eine der tollsten Sachen, die es gibt, wenn man das mit Leuten macht, die einem schon etwas länger vertraut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Wir sehen, das war schon vor viertausend Jahren nicht viel anders. Wobei ich zugeben muß, daß ich dem TE so einiges nachfühlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir hilft, lieber Threadsteller:

Die Welt, ist die von Menschenhand geformte Hölle. Und du bist der Held in ihr. ;-)

Aber mal ganz im ernst, ohne das Schlechte, gäbe es das Gute nicht. Mach mal die Augen auf! & hör auf dich zu beschweren.

Ich muss los. :wacko:

bearbeitet von RonStone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins vorweg: Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind. Es gibt keine anderen.

Du hast deine Umwelt und andere Leute beobachtet und festgestellt, wie du nicht sein willst. Ich lese aus deinem Post jedoch auch Unzufriedenheit mit deiner aktuellen Situation heraus. Nun musst du selbst anfangen deine Situation zu verbessern. Lerne viele Leute kennen. Das steigert die Chance, dass unter ihnen auch Menschen sind mit denen du auf einer Wellenlänge liegst. Umgib dich mit diesen Leuten. Gehe deinen Interessen nach und versuch deine Ziele zu erreichen. Versuche rauszufinden was du wirklich willst. Falls du dir schon darüber bewusst bis arbeite darauf hin! Hol dir in dein Leben die Menschen die dich glücklich und zufrieden machen. Du musst wissen, was du willst und nicht nur was du NICHT willst.

Zwischendurch natürlich auch entspannen :friends:

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits schon erwähnt, vor 20 Jahren war es genauso einfach wie heute, Frauen zu verführen oder sein Leben so zu gestalten, wie ein jeder es wollte. Auch damals wurde schon gechillt, nur dass es damals abhängen hieß. Und auch damals gab es schon Großraumdiscotheken, die ähnlich teuer waren, wie heute. Es ist nicht die Gesellschaft, die für dein Unwohlsein verantwortlich ist, sondern einzig und alleine du selbst.

Du hast immer und zu jeder Zeit die Möglichkeit, dein Leben so zu gestalten, wie du es willst. Und egal, was du tust, du wirst immer auch Gleichgesinnte finden. Wenn du chillen willst, dann findest du Leute mit denen du zusammen chillen kannst, wenn du feiern willst, dann findest du Leute mit denen du feiern kannst, wenn du etwas schaffen willst, dann findest du auch hierfür Leute. Was es zu lernen gilt, sich seiner eigenen Bedürfnisse und Wünsche bewusst zu werden. Du hast keine Lust auf Handy oder ICQ, prima, dann schmeiß dein Handy in den Müll und installiere dir erst gar kein ICQ. Du willst etwas bewegen, prima, dann raff deinen Arsch hoch und mach was. Es ist so einfach.

Ich habe irgendwann mal bei mir bemerkt, immer wenn ich angefangen habe über Politik oder die Gesellschaft zu reden, stimmte etwas mit mir nicht. Doch es war wesentlich bequemer über die Gesellschaft herzuziehen und sie für mein eigenes Unwohlsein verantwortlich zu machen, als bei mir etwas zu ändern. Mittlerweile schaue ich genauer hin, was bei mir nicht stimmig ist und was ich daran ändern kann, bevor ich überhaupt auch nur eine Silbe über die ach so böse Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an die Antworten der lebenserfahrenen unter euch.

Ich arbeite bereits an mir, nur merke ich, diese Gedanken kommen nur auf, wenn ich @home in meinem Zimmer bin und zu lange Nachdenke und alles nochmal überdenke. Bin ich mit Leuten unterwegs oder beschäftige ich mich(Lernen,Gitarre spielen, mit nem Kumpel auf der Bank ne Lunte genießen) kommen diese Gedankengänge nicht zustande.Es ist ein natürliches Bedürfnis des Menschen, sich auszutauschen. Ich stehe mir zu oft im Weg, dies gilt zu beseitigen.

Wenn mir dann auffält, was für einen krassen, überflüssig negativ angehauchten Gedankengang ich da gerade eben hatte, obwohl doch alles In Ordnung ist, denke ich: Scheiße was war das eben Gerade?

mfg

bearbeitet von Mr.Marks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter gedankenansatz den du da geschrieben hast.

Da fast der gesamte Text sich gegen die Massenmedien gerichtet hat möchte ich folgendes dazu sagen:

Ein guter Freund von mir sagte mir mal übers Fernsehen:"den dummen machts dumm, den g'scheiten machts g'scheit."

und genauso verhält es sich auch.

du sagst, wir stehen unter einem enormen leistungsdruck in der schule, auf der uni, in der arbeit, in freundschaften, in liebesbeziehungen, usw.

das liegt daran, dass wir eben funktionieren(!) müssen.

die medien bestimmen, wie wir uns zu verhalten haben, was wir denken müssen, was wir essen sollen usw.

wenn du dir die menschen als 'nen einzigen organismus (so 'ne art lebendiges System, wie ein ameisenhaufen im übertragenen sinne), sind die medien eben das werkzeug in der heutigen zeit, der eine gewisse organisationsarbeit erfüllt. vergleichbar mit dem kommunikationssystem in riesigen fischschwärmen.

die leistung entsteht eben dadurch, dass eine einzige person, sollte sie nicht funktionieren, jederzeit ersetzbar ist.

dieses forum besteht auch nur dadurch, dass menschen eine angst haben, nicht zu funktionieren.

in der heutigen zeit geht die individualität verloren und das muss sie auch; ich bin nun kein evolutionstheoretiker, aber ich denke, alles was passiert, wie sich unsere gesellschaft entwickelt, ist notwendig.

und da dann dadurch sich so eine riesige masse an verdummten menschen bildet, impliziert auch nuzr, dass es wiederum menschen geben muss, die sich eben nicht in diese gewisse massenverdummung einordnen lassen.

und das führt wiederum dazu, dass bla bla bla bla.

ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich, sollte ich mich mal mit der gesellschaft (sprich "die anderen"), mich vergleichen, seeeeeehr zufrieden bin, so wie ich bin.

(immer mit dem hintergedanken natürlich, dass stagnation tod ist.)

besten gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon Recht. Das alles liegt daran, dass viele Menschen Angst vor ihrem Leben haben. Konsum dient nur dazu, sich von seinem eigenen Leben abzulenken. Wer wirklich lebt, braucht keinen Konsum. Natürlich ist diese Ansicht extrem. Aber es geht in diese Richtung.

Habe Interesse am Leben, hör auf, dich in die Illusion zu flüchten. Wozu virtuelle und nicht reale Dinge anhäufen, wenn du dich selbst verwirklichen kann.

Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich Dinge tue, die mir nichts bringen und mich davon abbringen mein Leben zu leben, aber ich kämpfe hart dagegen an.

In den Anfängen der Menschheit gab es keinen Konsum. Unser Triebverhalten kennt keinen Konsum, aber es ist scharf auf Dinge, bei denen man nicht denken muss und vor allem leicht beeinflussbar durch extreme, kurzfristige Reize, die es noch nicht kennt.

Du bist nicht was du hast. Du bist nicht geil, wenn du einen Ferrari fährst und eine dicke Goldkette um den Hals hängen hast. Leider können wir uns aber nicht ganz davon trennen, denn die Welt wird immer von diesen Dingen beherrscht werden. Auch wenn ein paar Menschen erkennen, dass es falsch ist und du es nicht brauchst, werden die meisten Menschen davon geleitet. Wenn du dich gänzlich davon trennen würdest, hast du es leider sehr schwer auf dieser Welt, da viele Menschen nur von solchen falschen Dingen angesprochen werden. Es ist natürlich möglich, aber du wirst es mit ALDI-Klamotten und einem Nikolausbart schwerer haben mit Leuten ins Gespräch zu kommen, als wenn du gepflegt aussiehst.

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr komplexes Thema; die gesellschaftlichen Sorgen, Nöte, Vorstellungen einer Demokratischen individualisierenden Gesellschaft auf einen Nenner zu bringen.

Dieses WIR was du beschreibst sehe ich in der Welt nicht mehr, das war früher, bevor ich begann mich der Persönlichkeitsentwicklung zu witmen, dort existierte ein WIR, WIR die Klasse, WIR die Schüler, WIR die Bürger. Gruppifizierung ist allerdings schwierig in Anbetracht der Individualisierung.

Meine Empfehlung - was ich selbst mehr und mehr ein sehe - die Meta Ebende lässt mich in meiner Entwicklung stagnieren. Hab einfach deinen Spass, nimm ihn dir, wenn "andere" Spass analysieren möchten, die Sinnhaftigkeit in Ergründung ersuchen - Wayne - Hab deinen Spass!

FFP roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr.Marks, genau so, oder so ähnlich sieht es heutzutage in unserer Gesellschaft aus, jedoch bist du einer der wenigen Menschen, denen es auffällt. Glückwunsch, du siehst die Matrix. Was du jetzt mit dem Wissen anstellst, bleibt dir überlassen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden