Gedanken und Frage zum "verstellen.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun schon eine Zeit lang dabei und war schon oft draussen.

Und auch mit anderen Leuten die Pickup betreiben war ich öfter unterwegs.

Und ich haette gerne die Meinung von anderen Leuten die schon etwas mehr Erfahrung haben.

Da ist immer dieser Fraktion von Pickuppern, sie entwickeln sich scheinbar sehr schnell weil sie auch sehr oft rausgehen.

Ich gehe also mit ihnen in die Sets und sie strahlen eine gewisse Selbstsicherheit aus.

Es scheint so als könnte sie nichts aus dem Frame bringen.

Aber immer wenn eine HB etwas sagt brauchen sie eine gewisse Reaktionszeit um die anscheinend coolste Antwort rauszusuchen und sie dann rauszufeuern.

Sie sind so super C&F und haben einen anscheinend megaframe.

Und ich denke die Frauen stehen auch darauf zumindest am Anfang. Es ist halt mal wieder ein ungewöhnlicher Typ der anscheinend schlagfertig ist und sonstwas.

Die Typen können auch Sets sehr lange halten und closen ist auch kein Problem für sie.

Die enorm hohe Flakerate die sie haben ist ein anderes Thema.

Ich war auch so - bis vor ein paar Monaten. Doch dann habe ich mich gefragt warum?

Warum muss ich hier staendig die coolsten Antworten raushauen?

Fühle ich mich nicht selbst cool genug und muss es durch sowas überspielen?

Habe ich der Frau zu beweisen dass ich eine so coole Sau bin?

Ich meine ok diese Typen haben Erfolg, vorallem im Club wo der oberflaechliche Frame und Eier um einiges wichtiger ist aber

das kanns doch nicht sein dass man taeglich rausgeht und es noetig hat den supercooles raushaengen zu lassen mit dem

unerschütterlichen Frame (ok vielleicht haben sie ihn sogar aber es wirkt alles so oberflaechlich).

Diese Typen sind meiner Meinung nach gleichzeitig auch unnahbar weil sie mit ihren Spruechen und ihrer coolen Art fast schon ein Schutzschild haben.

Uebertreibe ich hier ein wenig und das ganze ist nur einfach eine Art Game?

Ich meine es ist doch fuer mich persönlich auch um einiges überzeugender wenn ich mit meiner Persönlichkeit, mit meinen Fehlern und gleichzeitig trotzdem coolen Art

eine Frau attrakte und gleichzeitig auch Vertrauen zu ihr aufbauen kann weil ich einfach so bin wie ich bin.

Warum sollte ich mich verstecken , warum verstellen?

Mit dieser möchtegern coolen Art schraenkt man sich meiner Meinung nach irgendwann auch im Game ein.

Man wird eine zeitlang immer besser und das ziemlich schnell. Aber irgendwann ist meiner Meinung schluss.

Und was ich noch festgestellt habe:

Diese Typen kommen meistens aus der Fraktion

"Ich habe Sargen zu einem Hauptpunkt in meinem Leben gemacht und gehe taeglich mehrere Stunden raus und mache sonst nichts anderes".

Zufall?

Ich hoffe mal der Sinn dieses Themas und meine Frage ist rübergekommen.

bearbeitet von jamesbrowi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Eher unterschwellig.

Du musst nicht konstant coole Antworten haben, aber gut reagieren.

Du selbst bleiben?

"Du selbst" ist in 95% ein Versager (sonst wärste nicht im PuF)

"Sich verstelleN" ist attraktiv.

Lass "sich verstellen" zu "Du selbst" werden , dann bist du heiß.

Pick-up robots sind so eine Sache. Klar kannst du jeden abend eine Layen, aber Beziehungen finde ich auch wichtig.

Wenn du der Frau übrigens nicht beweist, dass du eine Coole sau bist, dann denkt sie du bist eine Pussy.

Das mag dir bei perfektem innergame am Arsch vorbeigehen, du bleibst aber trotzdem (in der Sicht deiner Umwelt) eine Pussy.

Somit bist du eine Pussy.

Du willst keine Pussy sein.

s.o.

Du kannst auch einen Freundlichen, harten, netten Frame haben, und damit kannst du MASSIG Frauen abbekommen udn sie behalten (habe ich mal gelesen^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Geiler Thread würd ich sagen, denn sowas denk ich mir auch so oft! Könntw ein sehr interessantes Thema werden!

Gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Typen kommen meistens aus der Fraktion

"Ich habe Sargen zu einem Hauptpunkt in meinem Leben gemacht und gehe taeglich mehrere Stunden raus und mache sonst nichts anderes".

Zufall?

Das Problem bei "Fake it till you make it" ist die Leute denken ihre Gedanken nicht zuende. Dieses Sargen als zentralen Lebensinhalt zu haben mag zu Beginn einige Vorteile haben. Man beginnt Routine zu entwickeln und wird selbstsicherer, nicht zuletzt durch steigenden Erfolg in den Sets. Es hilft schnell und effektiv die soziale Konditionierung zu durchbrechen und seine Ansprechangst zu überwinden.

Doch wir sprechen hier von vielleicht ein paar Wochen. Danach sind diese Vorteile eingetroffen und weitere sind erstmal nicht in Sicht.

Ab hier beginnt das Ganze zu einer Abwärtsspirale zu werden. Man wird zum Roboter, begegnet den Targets die man mal Mädchen nannte in Sets die man mal Gespräche nannte und agiert einer Skala entsprechend mit vorgefertigten Antworten - den coolstmöglcihen Antworten - die man irgendwo gelesen und nciht selbst erdacht hat.

Alles wird mehr und mehr zu einem Schemabedingten Handeln und der Erfolg den man damit hat verhindert all zu oft ein weiteres Hinterfragen der ganzen Sache.

Es funktioniert doch also wieso soll man auch etwas ändern.

Hier is dann das tatsächliche Problem dieser Leute. Sie fragen sich nicht weshalb sie das Ganze tun, weshalb sie immer und immer wieder rausgehen und sargen. "Um sich zu verbessern im Umgang mit Frauen" sagen viele "Um jede frau zu bekommen die ich will" sagen andere.

spricht irgendwie nichts dagegen, denn es ist ja erstrebenswert endlich den Erfolg mit frauen zu haben den man verdient....oder ist da doch etwas was dagegen spricht?

Ja, es gibt tatsächlich etwas. Aber noch nicht an diesem Punkt. Es liegt noch in weiter Ferne und deshalb bleibt es unbemerkt.

Erst wenn schon viel viel Zeit ins Land gezogen ist und viele Hunderte Ncs und viele Dutzende FCs später fangen diese Leute an sich zu langweilen. Es langweilt sie irgendetwas an diesen Frauen und an diesem Game und dann denken sie weiter, denn nun gibt es Grund zu handeln - schließlich stimmt irgend etwas nciht mehr, es macht ja jetzt keinen Spaß mehr.

Und langsam aber sicher dämmert es. Jetzt wird hinterfragt "wieso mache ich das eigentlich wirklich?" "Für WEN mache ich das?"

Dann wird klar dass dieses pausenlose sargen oftmals motiviert war durch Dinge wie "Status und respekt erlangen" "profilieren vor sich selbst um sich besser zu fühlen" "Sex als Ersatz für andere Dinge" und dass man nicht für sich selbst sondern für andere so unschlagbar gut werden wollte. Damit die anderen staunen, damit die andere sehen wie alpha ich bin, damit die anderen mich beneiden.

Nur wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich auch ehrlich antwortet auf die Frage "Für wen will ich das machen" kann man feststellen ob man sich auf dem Weg befindet den man wirklich gehen will.

Sobald klar ist dass ich Frauen verführe weil ich es genieße, weil ich sie alle liebe so wie ich mich selbst liebe werde ich unabhängig davon was andere denken und muss nicht mehr ständig sargen und gamen. Das ist ab diesem Punkt sowieso nicht mehr nötig, denn durch diese innere Zufriedenheit und Ausstrahlung ist es viel leichter anziehend auf Frauen zu wirken. denn man versucht nicht durch sie sein Leben zu definieren. Und wenn man dann doch loszieht und eine schöne frau anspricht weil sie einem gefällt dann tut man es gern ja man liebt es sogar und muss sich nicht zwingen sich mit ihr zu unterhalten weil man ja "ein guter PUA werden/sein will"

Wir sagen hier oft dass es falsch ist ein loch in seinem Leben mit einer Frau "stopfen" zu wollen. So etwas nennt man auch One-itis.

Ich denke es ist ebenso falsch ein Loch in seinem Leben mit vielen Frauen "stopfen" zu wollen. Denn der Einzige Unterschied ist dass ich nicht von einer Frau sondern von allen abhängig bin. Der Erfolg bei ihnen definiert dann meinen Selbstwert und ohne Erfolg falle ich in ein tiefes schwarzes Nichts und fühle mich scheiße sobald mal ein Abend kein Sex zu holen war.

Für mich ist der einzig wahre Weg sich selbst zu entwickeln und sein Leben voll mit interessanten und guten Aktivitäten zu füllen, Frauen gehören da auf jeden Fall mit rein, sie sind wundervoll und es ist ein Genuß sie zu lieben und mit ihnen zu Schlafen, aber sie sollten nicht den Lebensmittelpunkt darstellen. Genau diese Entwicklung ist aber eigentlich nur möglich wenn man sich nicht maskiert mit Routinen sondern sein wahres Ich verwendet um anziehend zu sein und stetig daran arbeitet ein positiver Mensch zu werden - PU ist mehr als nur so viel wie möglich und so oft wie möglich zu vögeln, es ist Persönlichkeitsentwicklung und der Erfolg bei den Frauen ist ein super Bonus dabei.

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Du selbst" ist in 95% ein Versager (sonst wärste nicht im PuF)

"Sich verstelleN" ist attraktiv.

Lass "sich verstellen" zu "Du selbst" werden , dann bist du heiß.

Halte ich für Schwachsinn.

Ich sehe den Weg des PUA eher so, dass er versucht sich zu Anfang seiner Laufbahn zu verändern, sich zu verstellen und nach gewissen Regeln zu leben.

Allerdings geht der einzig wahre Weg, meines Erachtens nach, in die Richtung, dass man irgendwann zu sich Selbst findet.

Das man zufrieden ist mit sich selbst und akzeptiert wer man ist. Seine Schwächen und Stärken. Das ist Selbstbewusstsein. Das ist Alpha.

Des Weiteren halte ich es für falsch sich zu verstellen, oder zu schauspielern. Meist fehlt da einfach die Kongruenz.

Man erhält durch PU gewisse Werkzeuge und Informationen die man zielgerecht einsetzen kann. Diese sozusagene Überlegenheit kann man zu seinem und dem Vorteil anderer nutzen.

Das deine Kollegen sich ihrere SAche sicher sind und auch routiniert liegt einfach in der Übung der Sache. Es ist wie bei anderen Dingen; so öfter du etwas tust umso weniger fällt es dir schwer, um so besser wirst du.

Ob deine Kollegen nun den richtigen Weg einschlagen kann ich hier schlecht beurteilen.

Aber sobald die Frauen das Zentrum im Leben eines Mannes einnehmen, oder der nötige Respekt fehlt, läuft klar etwas falsch.

Wie Hypnotica bereits geschrieben hat entwickelt sich (meist) das Game und die Person an sich weiter. Und das ist auch gut so.

Sei du selbst, Threadersteller, und nutze die Werkzeuge und Informationen des PU so für dich wie du es für richtig hälst. Nur weil andere es auf irgendeine Art machen muss das noch lange nicht richtig sein, oder dein Weg.

Hör auf die anderen zu beneiden. Sobald du versucht dir oder jemand anderem etwas zu beweisen, weißt du dass du auf dem falschen Weg bist. Schau dir alles ab was dir gefällt und entwickel dich weiter.

mfg sich selbst suchender nobody :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst nicht konstant coole Antworten haben, aber gut reagieren.

Du selbst bleiben?

"Du selbst" ist in 95% ein Versager (sonst wärste nicht im PuF)

Falsch ich sehe das so . Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel:

Ich selbst bin ein Gewinnertyp. Ein Erfolgstyp der mit 19 schon sehr viel erreicht hat.

Ich habe mir nur immer viel zu wenig zugetraut und kontraproduktive Glaubenssätze gehabt die mich zurückgehalten ich selbst zu sein. Außerdem halten die schlechten Glaubenssätze einen davon ab zu merken

wie toll man eigentlich ist.

Ich bin immernoch die gleiche Person wie vor einem halben Jahr nur zeige ich es indem ich selber so über mich denke und das strahle ich auch aus wie ich von vielen Leuten inzwischen gehört habe.

Und ich denke das geht sehr vielen so!

Ok es gibt auch die totalen Vollnerds die wirklich total bei Null anfangen aber das halte ich für sehr selten.

Coole und hilfreiche Antworten bisher! Danke

bearbeitet von jamesbrowi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Frage lässt sich ganz einfach durch eine Gegenfrage beantworten! Was erhoffst Du Dir von dem Ganzen? Willste tausend Mädels bangen (Mistery)? Willst Du die Eier entwickeln Dir die zu holen mit der Du alt werden willst wenn Du sie mal triffst (Style)? Willst Du Macht über andere PUler ausüben (Tyler)? Oder vielleicht wie ich nur endlich sozial aktiver sein? Kein Bock mehr auf der Party immer nur in der Ecke zu stehen?

Erst wenn Du Dein Ziel im PU klar definiert, und am allerbesten aufgeschrieben hast (echt!), dann wirst Du wissen was Du brauchst. Für viele ist PU suchterzeugend und das sind meist schwache Leute, die eben immer innere AFCs bleiben. Dich über andere aufzuregen ist doch sinnlos. Zieh Dein Ding durch, und wenn Du Dich entscheidst nicht immer supercool zu sein ist das doch klasse! Muss man auch nicht, man kann durchaus auch nett zu Frauen sein und es ehrlich meinen. Man muss sich doch keinen Erfolgsdruck aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Firespy

Also ich hab am Anfang auch mit vielen Solchen Leuten zusammengearbeitet und muss sagen, dass viele C&fs nicht authentisch klingen, oder Routinen vorkommen die gekünstelt wirken. Danach hab ich mich einfach wieder umgestellt und auf die ganzen Routinen vergessen.Wenn du dich nicht traust z.B.zu küssen, wird sie dich auch nicht dazu überreden. Ich hab mich selber entwickelt und versuche immer noch jeden Tag mein Leben interessant zu gestalten. Wenn ich jemanden sehe, habe ich in letzter Zeit wieder große AA, wahrscheinlich weil ich wieder viel mit Schulfreunden zusammenbin, für die das absolut abnormal ist und wo ich dazu noch eine Gamma Position innehabe. Ich glaube es ist Zeit für einen Workshop.

lG Alex

bearbeitet von Firespy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich jemanden sehe, habe ich in letzter Zeit wieder große AA, wahrscheinlich weil ich wieder viel mit Schulfreunden zusammenbin, für die das absolut abnormal ist und wo ich dazu noch eine Gamma Position innehabe. Ich glaube es ist Zeit für einen Workshop.

meinen erfahrungen nach ist das größte problem bei alten freunden, das sie einen am liebsten für immer und ewig auf eben diesem einen punkt festnageln wollen. was mir insbesondere deshalb aufgefallen ist, das ich nahezu jede entwicklung in einer anderen stadt gemacht habe (hab mit pu "angefangen" und bin zeitgleich weggezogen wegen studium) wenn man sich anders verhält als sie es vllt schon über jahre hinweg gewöhnt sind habe ich es bisher immer so erlebt, das eine zum teil ziemlich heftige abwehrreaktion kommt (vom ignorieren bis hin zur drohung mit schlägen war die bandbreite), wobei dies aus irgendwelchen gründen eher auf männliche freunde beschränkt ist. sämtliche freundinen die ich habe, die mich noch von früher kennen, durch einen umzug und pu aufeinmal kann sich vieles ändern, nehmen die veränderung hin und lassen mir die luft die ich brauche.

ich denke, dass es daran liegt, dass sich die alten "alphas" bedroht fühlen, weil sie die dinge zum teil nicht verstehen die ich mache und vor allem warum ich es aufeinmal so mache. (nein ich will nicht der alpha sein, sondern einfach nur ich selber^^) sie kommen nicht damit klar und denken ihre position innerhalb der gruppe sei gefährdet, wobei das totaler unfug ist, weil ich in der regel wenn überhaupt einmal im monat nen abend da bin^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread meiner Meinung nach.

Für mich persönlich hat es absolut keinen Reiz, zu versuchen möglichst viele Frauen zu layen. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass Sex allein nicht glücklich macht und man lernen muss, seinen Trieb zu kontrollieren. Insbesondere wenn eine Frau von Anfang an abweisend reagiert, verschwende ich grundsätzlich keine Zeit mit ihr.

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, viele Anmachen und Routinen auswendig zu lernen. (außer eventuell "The Cube" und "Erdbeerwiese")

Dennoch vermittelt dieses Forum wichtige Ansätze, um zu lernen, mit Frauen richtig umzugehen und attraktiver zu wirken - also seine Persönlichkeit zu verbessern aber diese nicht grundsätzlich zu verändern.

Der richtige Weg ist meine Meinung nach, Gelegenheiten zu nutzen um Frauen anzusprechen - wie z.B. im Bus oder an der Uni - aber würde ich gezielt sargen gehen, würde ich mir dabei selbst needy vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jesus Christus

Lämmchen Luftschicht!

Für mich persönlich hat es absolut keinen Reiz, zu versuchen möglichst viele Frauen zu layen. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass Sex allein nicht glücklich macht und man lernen muss, seinen Trieb zu kontrollieren. Insbesondere wenn eine Frau von Anfang an abweisend reagiert, verschwende ich grundsätzlich keine Zeit mit ihr.

Was ist denn das für ein Quark? Viele Frauen reagieren die ersten paar Sekunden abweisend, du musst sie auftauen.

Lässt du etwa jedes Set durchgehen, nur weil sie zu Beginn skeptisch schauen?? Bzw du machst gar keine/kaum Sets. (siehe unten)

Insbesondere die Schönsten der Schönsten sind so, dass sie Anmachen gewohnt sind und du erst deine Pick-Up-Klasse durch C&F/Negs/P&P zeigen musst, dass du anders als der Rest bist.

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, viele Anmachen und Routinen auswendig zu lernen. (außer eventuell "The Cube" und "Erdbeerwiese")

Lies dich bitte ein. Du hast extrem abstrakte Routinen herausgepickt. Es gibt viel bessere Sachen.

Dennoch vermittelt dieses Forum wichtige Ansätze, um zu lernen, mit Frauen richtig umzugehen und attraktiver zu wirken - also seine Persönlichkeit zu verbessern aber diese nicht grundsätzlich zu verändern.

Doch, meiner Meinung nach ist es eine GRUNDSÄTZLICHE ÄNDERUNG, wenn man vorher schüchtern war und keine Frau angesprochen hat, und plötzlich jede Frau ansprechen kann die man anziehend findet.

Der richtige Weg ist meine Meinung nach, Gelegenheiten zu nutzen um Frauen anzusprechen - wie z.B. im Bus oder an der Uni - aber würde ich gezielt sargen gehen, würde ich mir dabei selbst needy vorkommen.

Arbeite an dir.

Du bist voller festgefahrenen Mindloops. Was soll daran needy sein auf der Straße sargen zu gehen?

Du versteckst eher deine AA hinter der Ausrede ''needy vorkommen'' mein Liebster.

Amen.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es entspricht nicht meinem Wesen und meinen Wertvorstellungen, als eiskalter Player aufzutreten oder jede Nacht ne andere zu haben weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass ich etwas versäumen könnte.

Die meisten Tage sehe ich einige HBs aber approache nicht, weil ich meistens nicht in der Stimmung dazu bin oder einfach genügend anderes zu tun habe und eine Freundin auch einiges an Zeit beanspruchen würde. (Sofern ich diese behalten will)

Ich bin kein Hater und finde vieles, was hier teils vermittelt wird durchaus nützlich aber dieses Denken "Du musst sie alle haben" zeigt doch nur, dass ihr gewissermaßen Minderwertig seid, da ihr euch vom Erfolg abhängig macht.

Frauen anmachen macht Spaß, aber man soll auch wissen was man im Leben will. Leute, die ihr Leben um Pick Up herum ausrichten und keine anderen Interessen haben, sind meiner Meinung nach geistig nicht erwachsen geworden.

Ab einem gewissen Alter sollte man einfach merken, dass das Leben nicht nur eine große Party ist, von der man nichts versäumen will, sondern Interesse an gewissen Dingen entwickeln. (wie in meinem Fall die Musik, die größere Emotionen auslösen kann als eine Frau)

Es mag sein, dass einige hier in Pick Up die Erfüllung aller Sehnsüchte finden, aber an einem Zeitpunkt in eurem Leben werdet ihr an einen Punkt kommen, an dem ihr euch denken werdet: "Ich bin 35 und habe nichts in meinem Leben erreicht. Ich habe weder eine Frau, die mich ehrlich liebt wie ich bin noch etwas außergewöhnliches geleistet oder gelernt. Ich hatte nur 1000 Frauen im Bett, von denen sich heute wahrscheinlich keine mehr an mich erinnert." (zumindest wenn ihr nicht komplett bescheuert seid)

Vielleicht gibt das hier ja dem einen oder anderen einen Denkanstoß. Ich möchte hiermit nur sagen: Pick Up ist nicht alles. Zeigt den Mädels eure wahre Persönlichkeit aber seid Alpha. Wenn ihr in eurem Innersten sensibel seid, zeigt das das Mädels. Sollte sie euch wegen eurer Interessen oder eurer Einstellung zum Leben ablehnen, könnt ihr die Frau als ungeeignet betrachten. (Nein, damit meine ich nicht AFC-Verhalten)

bearbeitet von Luftschicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.