Fiktive Field Reports schreiben

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab eine geniale Manifestations-Methode für mich ent-deckt die ich mit euch teilen möchte.

Früher habe ich während jahren, täglich im Internet abgehangen und viel Wissen gesammelt.

Field reports gelesen, und dann noch einen und noch einen und dann noch ein Thema und dann auf ne andere Seite...

was man liest vergisst man aber leider zu 90% !!! Das heisst, dass ich hunderte von Stunden über die Jahre eigentlich verschwendet habe! Vielleicht hats mich unterhalten, (wortspiel = unten gehalten) aber lerntechnisch bzw. positive Wirkungen und Veränderungen im alltag = wenig.

Das Problem, wenn man ein oder mehrere Field reports liest, ist, dass man den wieder vergisst und dass man sich nur oberflächlich befasst. Es ist ja die Erfahrung eines anderen: Der ist halt besser, der ist schon ein erfolgreicher Pua, schön für den, cool, oh.. irgendwie bin ich sogar neidisch auf... oh shit,, ich bin im vergleich scheisse...

Ich habe nun angefangen, selber Field Reports zu schreiben.

Entweder in der Vergangenheits-Form, Ich sah eine Frau, ging innert 3 Sekunden spontan auf sie zu....

oder in Gegenwartsform. Ich sehe sie, ich schaue ihr ganz cool in die Augen, sie blickt weg dann wieder hin...

oder in Zukunft: Ich werde heute Abend Amelie treffen, sie umarmen bei der Begrüssung und dann vorschlagen ins Starbucks zu gehen, ich werde ihre Hand nehmen... Ich werde mich selbstbewusst und stark fühlen. sie wird merken, dass ich führe und gerne mir folgen...

Es macht Riesenspass und hat echt auch Effekt auf die Psyche. Einmal schrieb ich einen fiktiven Lay mit meiner Wunschperson so detailiert, dass ich beim Schreiben und nachher lesen sehr starke Gefühle erlebte..

Wichtig schreibt realistisch mit echten Namen, echten Orten, zeiten, Landschaftsbeschreibungen, PUA-logischem Verhaltem, Dialoge, Openers, Fragen, Stories, Shit-tests, C+f antworten, location wechsel, Gefühle die ihr habt, Methoden, spiele, Reaktionen, kino-eskalation, KC FC szenen alles kann unglaublich ins Detail verfeinert werden, dass es wirklich immer realer scheint. Danach zb. auch abschreiben oder noch überarbeiten, perfektionieren,

wirklich beim lesen mitfühlen einfühlen, Augen zu und es sich mental vorstellen, evtl. sogar an die im Drehbuch beschrieben Orte gehen und es "erleben" mit jemandem durchspielen...

Es macht an und für sich schon (auf Mental und emotionaler Ebene) spass, weil es geistig gesehen, quasi schon fast real ist. Darum bin ich auch motiviert, und wende stunden dafür auf mit schreiben, (die stunden die ich früher mit internet-lesen verschwendete)

Ich kann auf mental-emotionaler Ebene alles was ich psychologisch, kommunikativ, sozial, aus Pua, real und perfekt erleben. Ich bin jetzt der perfekte Pua, bzw. der PUA, der ich sein will, mit den frauen, die ich haben will, das machen das ich machen will, etc... !!! :wacko: und diese Ebene ist wie auch die Traum-ebene in der Nacht, auf ihre Art und weise, genauso real wie die grob-stoffliche äussere Realität.

Während beim Inet ode Bücherlesen immer ein gewisser Frust bleibt, da man ja nur Erfahrungen von anderen konsumiert, kann man beim Drehbuch-schreiben, exakt und so genau wie noch nie in seinem Leben, definieren, was man wann mit wem wie erleben will.

Das hat echt schon ein gewisse Befriedigungs-Potential. Natürlich möchte ich diese Skripts auch in äusserer "Realität" erleben. Aber die äussere Realität ist nicht alles und auch nicht immer total befriedigend. Manchmal ist die Phantasie viel schöner als die Realität.

Befreit euch also von euer ausseren Realitäts-einschätzung: "Ich bin ein rAFC, gPUA .... noch lange nicht PUA...

Sei ab Sofort der PUA der du sein willst!

Du kannst das auf einer gewissen Ebene JETZT ausleben und das gibt tatsächlich eine Befriedigung.

Real PUA ist ja auch nicht immer nur erste Sahne. da gibt es LMR, AMOGs, blöde Fehler, limiting Beliefs, Ansprechangst, Shittest, unüberwindbare Bitch-Shields, sticking Point.

Beim Drehbuch-schreiben gibts das alles nicht! Ausser du willst es realistisch deiner äusseren Situation angepasst gestalten, dann kannst du zb. beschreiben, wie du die AA erfolgreich überwunden hast...etc.

Du kannst auch real-erlebte Situationen ins Bewusstsein nehmen (zb. Shit-test von HB8 durchgefallen)

nun schreibst du einfach wie du den Shit-test erfolgreich überwunden hast und es mit HB8 erfolgreich bis ... weitergegangen ist. Du kannst mit Drehbuch-schreiben, auch Situationen mit Chef, Kunden, Verkauf, Eltern, Nachbarn umschreiben, etc...

Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!!

So erlebst du zumindest während des schreibens, wiederlesens, und einfühlen, und mental erlebens, wieder wie du ein Meister bist, der alles im Griff hat. Das gibt mir ein unglaubliches hoch-gefühl... so könnte ich sein... so werde ich sein, so bin ich...

zudem programmiert man sich so erfolgreich auf den 100% erfolgreichen perfekten Ablauf einer Situation, anstatt wie bisher, über den Fehler, den Streit, den Anderen, den Shit test, die "arogante HB" zu lamentieren und sich

die negative Situation x-fach innerlich zu wiederholen, zu analysieren....

wir alle schreiben nämlich schon dreh-bücher....doch dummerweise NEGATIVE!

durch negative Zeigungs-lesen, Nach-richten, neg.erlebnise, analysieren, evtl noch für teuer Geld beim Psychologen etc... durch schule , Eltern etc. programmieren wir uns eher dominierend negativ und erleben so auch mehr scheiss, als das was wir wirklich wollen.

Was wir wollen, das vergessen wir oft oder glauben nicht mehr daran...

Durchdrehbuch schreiben, erlebst du Erfolge, die du schon lange begraben hast, zumindest mal mental im Hirn.

Klar, nur weil dur Drehbuch schreibst, ist es am nächsten Tag nicht grad automatisch so.

Man muss sich bewusst sein, dass man 20-x jahre schon eher negativ programiert ist.

doch steter tropfen höhlt den Stein

drum Schreibt dreh-bücher und bringt ihr euere erlebnisse, erkenntnisse erfahrungen damit rein.

dass wir voneinander lernen können.

Danke Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich den Threadtitel gelesen hab dachte ich mir:

"Hab ich dann auch ficktive (wortspiel) Sexerlebnisse mit einem Baltt Papier?"

Und du schreibst es tatsächlich auch noch selbst:

Es macht Riesenspass und hat echt auch Effekt auf die Psyche. Einmal schrieb ich einen fiktiven Lay mit meiner Wunschperson so detailiert, dass ich beim Schreiben und nachher lesen sehr starke Gefühle erlebte..

Ich persönlich halte absolut gar nichts davon. Man kann auch positiver werden und alles verinnerlichen indem man übt anstatt FR´s zu lesen oder sich fiktive FR´s auszudenken. Wenn schon dann einen Verlag suchen und das veröffentlichen, selbst wenn es nur zu den kleinen Büchlein am Bahnhofsvorplatz reicht, immerhin ein paar Scheinchen werden dabei rumkommen.

Aber wem es hilft: Meinetwegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also alles was ich dazu zu sagen habe ist:

Die Differenz zwischen dem idealen Selbst-Bild und dem realen Selbst-Bild führt unweigerlich zum Unglücklichsein. Du schreibst ja selbst "Ich kann der PUA sein, der ich sein will" -- bist es aber eben nicht und sind wir mal ganz ehrlich: Vermutlich würdest du deine Seele dafür hergeben, alles so erleben zu dürfen, wie du es dir niederschreibst. Du merkst wo dein eigentliches Problem liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das hatte ich auch schon mal überlegt, ist ja quasi eine Art Visualisierung, nur dass ich sie dann niederschreibe und sie später lesen kann.

Aber ich sehe auch die Gefahr:

Die Differenz zwischen dem idealen Selbst-Bild und dem realen Selbst-Bild führt unweigerlich zum Unglücklichsein

Mann könnte schnell in eien Traumwelt abgleiten und nur noch geistige Erfolge haben. In der Realität trifft einen ein negatives Ereignis dann evtl. härter.

Was überwiegt nun, der Nutzen der positiven Visualisierung oder die Gefahr der "Hirnwichserei"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry das ich so hart sein muss aber das is ja mal Riesenbullshit. Kann das bitte jemnad löschen bevor das ein Anfänger liest und macht.

Die Stunden die du mit dem Schreiben dieser Texte verbracht(vergeudet) hast hättest du nutzen können um rauszugehen. Spass zu haben. Jetzt nimm endlich die verdammte rote Pille und dann willkommen in der Realität!

Hättest du die Zeit die du mit dem Schreiben verbracht hast mit deinen Freunden (party machen, in Clubs gehen, irgend einen Scheiss machen,...) verbracht, dann wärst du deinem Ziel ein PUA zu sein viel näher.

Also hör auf zu schreiben und raus mit dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir schon vorstellen, daß das tatsächlich für den einen oder anderen ein gutes Werkzeug sein kann. Als Visualisierungshilfe, als etwas, das ähnlich wie Affirmationen wirkt, oder vielleicht auch, um sich mit spezifischen Sticking Points auseinanderzusetzen. Ich sehe jedoch wie einige Vorposter die Gefahr, daß das gerade bei Anfängern zu Hirnwichserei und dem Aufbau völlig überzogener Erwartungen, gefolgt von massivem Frust, führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehst du überhaupt raus „ins Field” und sprichts Frauen an. Dein Text hinterlässt bei mir den gegenteiligen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler zu machen bringt mich weiter... Hirnwichsere habe ich als AFC betrieben!

Wenn ich das so lese denke ich mir, klar super mach mir warme Gedanken um die Jahreszeit...

Aber mal im Ernst nichts geht über einen echten Flirt nur, der pushed einen wirklich --> alles andere ist nur sinnloses gelaber!

Alle Newbies die das jetzt lesen:

Lasst die Finger davon, das bringt euch nicht weiter! Alle Fehler sind gut, wenn man auf die Schnautze fliegt ist das ok, den Fehler wird man beim nächsten Mal nicht mehr begehen! Aber wenn ich mir nur vorstelle und meine Fehler die ich gemacht habe nicht eigestehen kann, wird dich das NIEMALS weiter bringen! Und eine Traumwelt schon mal gar nicht!

Wenn du an einem Tag rausgehst und 40. Sets machst und du 40 Körbe fängst, dann bringt dich das weiter als alles andere! Körbe und Fehler macht jeder und die gehören zum Lernprozess dazu und werden immer dazugehören....

Aber wenn dann die ersten richtigen Nummern kommen, die ersten Dates/KC/FC kannst du eigentlich über den Text hier nur noch lachen.....

Logic

bearbeitet von Logic87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich möchte entgegen dem Trend mal hier was positives sagen:

Bevor man, wie es Kross schreibt, sich FRs von anderen reinzieht, und mit Sicherheit machen das hier viele, sollte man in der Tat lieber selber mal einen schreiben. Ich weiss nicht warum das hier so diskreditiert wird, dass das alles den Approach nicht ersetzt ist ja klar, aber es ist ein nützliches Werkzeug das einem helfen kann.

Wie viel surfen wir sinnlos im Internet, da kann man ruhig sowas mal machen. Und wenn du 2-3 von den Dingern schreibst ist das mit Sicherheit keine Hirnwicheserei. Wenn du dann dann deinen 20. fiktiven FR schreibst wirds dann vielleicht schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ich möchte entgegen dem Trend mal hier was positives sagen:

Bevor man, wie es Kross schreibt, sich FRs von anderen reinzieht, und mit Sicherheit machen das hier viele, sollte man in der Tat lieber selber mal einen schreiben. Ich weiss nicht warum das hier so diskreditiert wird, dass das alles den Approach nicht ersetzt ist ja klar, aber es ist ein nützliches Werkzeug das einem helfen kann.

Wie viel surfen wir sinnlos im Internet, da kann man ruhig sowas mal machen. Und wenn du 2-3 von den Dingern schreibst ist das mit Sicherheit keine Hirnwicheserei. Wenn du dann dann deinen 20. fiktiven FR schreibst wirds dann vielleicht schwierig.

Hast du dir das durchgelesen?

Es macht an und für sich schon (auf Mental und emotionaler Ebene) spass, weil es geistig gesehen, quasi schon fast real ist. Darum bin ich auch motiviert, und wende stunden dafür auf mit schreiben

Stunden?? Man du brauchst mMn professionelle Hilfe.

Ich bin jetzt der perfekte Pua, bzw. der PUA, der ich sein will, mit den frauen, die ich haben will, das machen das ich machen will, etc... !!! wink.gif und diese Ebene ist wie auch die Traum-ebene in der Nacht, auf ihre Art und weise, genauso real wie die grob-stoffliche äussere Realität.

Siehe Kommentar oben.

Aber die äussere Realität ist nicht alles und auch nicht immer total befriedigend. Manchmal ist die Phantasie viel schöner als die Realität.

Dann ändere das! Es liegt nur an dir das die Phantaesie schöner ist als die Realität. Hör auf mit dem Schreiben und verwende die Zeit die du dadurch gewinnst um rauszugehen. Bald wirst du dann merken wie geil die Realität eigentlich ist.

Real PUA ist ja auch nicht immer nur erste Sahne. da gibt es LMR, AMOGs, blöde Fehler, limiting Beliefs, Ansprechangst, Shittest, unüberwindbare Bitch-Shields, sticking Point.

Ähm thats life?! Und fast alle Punkte die du da angibst kannst du mit ein bisschen Übung verbessern.

So erlebst du zumindest während des schreibens, wiederlesens, und einfühlen, und mental erlebens, wieder wie du ein Meister bist, der alles im Griff hat. Das gibt mir ein unglaubliches hoch-gefühl... so könnte ich sein... so werde ich sein, so bin ich...

Da haben wir die Hirnwichserei. Und irgendwann holt dich die Realität wieder ein und du bist voll depri.

Ich kann dir nur wieder raten damit aufzuhören. Und wie gesagt bitte schnell closen damit keiner von den Anfängern auch nur auf die Idee kommt das mal auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neben all dem negativen Effekten denke ich aber:

O Da man sich seine Realität gewissermaßen selber schafft, kann man so sicherlich seinen state pushen bevor man ins field geht. Man hat sich praktisch schon ein positives Ergebnis geschaffen. Und ist dann lockerer drauf. "Scheissegal-Haltung" oder wie das Einige nennen.

ODas man sich so gezielt Lösungsstrategien für bestimmte Situationen ausdenken kann. Beispielsweise plant man ein Date. Und man setzt sich vorher intensiv damit ausseinander wie das Mädel auf unterschiedliche Handlungen etc. reagieren könnte und wie man dann vorgeht.

Gerade wenn man noch kein natural ist, bzw. noch nicht so gut in PU.

Ein guter Einbrecher plant schließlich auch bis ins Detail mit allen Eventualitäten.

Ich meine bevor ich mit pinken Puschel-Armbändern + Powerranger Brille peacocken gehe würde ich mir auch nen Spruch zurechtlegen :-D

Ich denke man sollte es nicht als Fieldreport schreiben. Da man auch anders in einen guten State kommen kann.

Aber ich denke gegen Brainstorming und ein wenig Planung bevor man raus geht, oder ein Date hat, ist nichts zu sagen.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry das ich so hart sein muss aber das is ja mal Riesenbullshit. Kann das bitte jemnad löschen bevor das ein Anfänger liest und macht.

Die Stunden die du mit dem Schreiben dieser Texte verbracht(vergeudet) hast hättest du nutzen können um rauszugehen. Spass zu haben. Jetzt nimm endlich die verdammte rote Pille und dann willkommen in der Realität!

Hättest du die Zeit die du mit dem Schreiben verbracht hast mit deinen Freunden (party machen, in Clubs gehen, irgend einen Scheiss machen,...) verbracht, dann wärst du deinem Ziel ein PUA zu sein viel näher.

Also hör auf zu schreiben und raus mit dir!

Die Methode des Drehbuchschreibens ist eine anerkannte Manifestations-Methode und nicht eine Hirnwichserei-Fantasie meinerseits.

Ich verwende Stunden darauf... pro Tag? Pro Woche? Pro Monat?

sicher nicht pro tag. manchmal mehr manchmal weniger.

Ich habe die Methode nicht als Hirnwichserei dargestellt.

Gewisse antworter sollten meinen Anfangs-text genauer lesen.

Es geht sicher nicht darum, nur noch Drehbücher zu schreiben.

Ich hab jedoch festgestellt, dass wenn ich mir die Zeit nehme und einen realistischen fiktiven Fieldreport schreibe, ich sehr stark in positive Gefühle kommen kann, die sogar länger anhalten.

Dazu kann man einen sehr qualitativen, realistischen ( es sollte meinen aktuellen Pua-Fähigkeiten angepasst sein, evtl ein wenig mehr als bisher) detailierten Field report auf MP3 aufnehmen immer wieder mal lesen, durchstudieren verbessern und auch mental trainieren oder sogar nachspielen mit Wing

Ziel ist es zu einer inneren Routine zu kommen, die dann in Realität nahezu unbewusst abläuft.

also Natural "unbewusste Kompetenz"

Klar man muss Drehbuch-schreiben mit Streetgame, Clubgame, Social Circle, etc. verbinden. Ja ohne äussere Realität ist tatsächlich die Gefahr vorhanden, einfach in "Fiktion, Phantasien" abzuschwirren. und da die dann nicht realisiert werden, ist man so mit sicherheit frustriert... da haben die Kritiker schon recht.

Doch so zerreissen, muss man die Methode an un für sich nicht, das ist ja grad lächerlich!

jeder in der community hat mit sicherheit (auch die kritiker) einen field report gelesen und weil er so gut war, abgespeichert oder sogar ausgedruckt zum studieren und modeln, bzw. imitieren als Vorlage, (Drehbuch) zu nehmen....

zb. so wie Fastlane, Endless Enigma, mystery etc.. mach ichs..

der Unterschied zum eigenen Fieldreport schreiben ist nun, dass man exakt auf seine eigene persönliche Reale situation sich fokussieren kann!

Du schreibst exakt auf, wo das Game (wahrshceinlich) stattfinden wird, welches Target, zu erwartende Amogs, CB, c+f sprüche, welche Orte in welcher Reihenfolge (Ideal version)

welcher Opener, Routinen, Kino eskalation, games, Komfort topics Seduce prozess, LmR, freeze out, sex-techniken.etc...

in diesem Sinne sind Field-reports von erfolgreichen Puas zu lesen viel fiktiver, da sie von Ihren HBs und Orten etc. schreiben.

Jeder erfolgreiche Sportler trainiert mental bis ins kleinste Detail und überlässt nichts dem Zufall, geht jede mögliche Situation durch und zwar immer wie er sie erfolgreich meistert.

Daher ist diese Methode (verbunden mit Real-Game) sehr wohl anfängern zu empfehlen, da ein Anfänger ja mal froh ist, überhaupt einfach eine HB anzusprechen, aber noch weit davon entfernt ist, einen ganzen Ablauf zu erleben.

Mit 1 fiktiven Field report kann er schon jetzt vom angestrebten Ziel aus denken fühlen und erleben. es wird ihm jetzt innerlich schon zu einem Programm und er muss es sich nicht wie ein Puzzle langsam zusammenbauen.

Auch mit einem Drehbuch wird man auf die Schnauze fallen. Aber das ist in einem guten drehbuch ja miteinberechnet.

Meine Erfolge damit sind:

1. Ich bin fast nie mehr in PUa-foren. (war 2jahre fast süchtig)

Ich überfülle mich nicht mehr mit unzähligen Themen und reports und tipps.

Ich habe eine Vorstellung, wie mein Game aussieht.

Ich erlebe teils Begegnungen mit Frauen, die einfach so ablaufen, ohne dass ich noch PUa-mässig denken muss. (so jetzt nächster schritt) Ich bin es nämlich leid, immer so strategisch zu denken: Was mache ich jetzt Pua-mässig als nächstes?

Ich will das Programm so intus haben, dass es "von alleine Abläuft" gesteuert durch mein Unterbewusstsein.

Ich schaue nicht mehr auf die "Super-Puas" und denke; Oh sind die schon viel weiter. evtl neid. und minderwertigkeit.

Ich konzentriere mich auf mein Game.

Ich nehme nur noch was ich verstanden habe und was ich will. Ich bin kein PUA-lexion mehr. Ich brauch keine Bücher mehr zu kaufen und mir ständig noch mehr Power-wissen anzulesen.

Die Zeit die ich evtl mit dem Drehbuch schreiben und mental training "vergeude" spare ich locker mit dem verzicht auf teuere Bücher, Seminare, und Internet gelese...

Ich halte mich an mein Drehbuch konzentriere mich auf das Wesentliche und hab nicht mehr so ein PUA-chaos in meinem Kopf (Glossar, FR, Techniken, Methoden, tips, stile, PUAS, diskussionen, etc)

es ist mir wie eine last abgefallen.

neuestes Beispiel.

Ich frühmorgens aufdem Velo im Regen mit Pelerine, seh aus wie der letzte Depp. HB6 spricht mich an, ich wollte ihr weil ich auch schlecht gelaunt war ausweichen. Sie kam von sich aus, dass sie mit mir in ein Salsa kurs will und dann lud sie mich noch bei ihr zum essen ein.

Ich habe in dieser situation überhaupt nicht irgendwas pua-mässiges gemacht oder gedacht.

doch in meinem Drehbuch ist eine ähnliche Situation vorhanden...

Genau darauf bin ich aus.

Das sich erwünschte Situationen mit HBs einfach "vonselbst" ergeben.

Das ist die Verheissung, das Versprechen und die Macht von Drehbuch schreiben bzw. Mentalem Training.

Ich hoffe, dass ich dieses Mal besser verstanden und nicht mehr als "Hirnwichser" verurteilt werde.

Kurz gesagt: Schreib 1 wirklich ausführlichen realistischen Fieldreport und präge Ihn so stark ein, dass er "real" wird.

Klar. im Leben ist es immer noch ein wenig anders... (einprägen = mind 30-100 mental wiederholen, verteilt auf mehrere Wochen)

Danke

Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Kross gut verstehen. Warum gibt es denn im Internet son drallen Zuwachs im PUA-Forum?, nicht weil die meisten damit den sozialen Aufstieg schaffen, sondern damit sie sich selbst nen Profil gestalten können. Selbst die besten Tipps parat haben können ohne jemals ein Mädchen gegames zu haben. Stellt euch vor hier wird es auch 12-jährige geben, die einfach Fantasieren, dass sie 20 sind und die oder jene Frau gelayt haben. Von daher, kann ich da nichts dagegen sagen. Wer von einem anderen Ratschläge holt sollte doch wohl selbst überprüfen, was dieser schon für reele Erfahrungen gemacht hat. Andererseits ist Internet nun mal billig. Man ist nun mal Samstag abends im Internet statt in Clubs, weil das Equipment, die Basics oder auch das Money dazu fehlt.

Von daher wünsche ich Kross, dass er natürlich auch mal von der Hirnwichserei abkommt, dass er dazu kommt wovon er schon immer träumt.

Gleiche Frage, warum lesen so viele Menschen Romane, Liebesgeschichte?

Vielleicht weil sie räumlich mental von den äusseren Umständen so festgesetzt sind, dass sie nicht anders können??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich finde gut an deiner Methode, dass sie so positiv ist, keine quälenden Fehleranalysen, sondern Konzentration auf das, wo du hinwillst.

Jeder erfolgreiche Sportler trainiert mental bis ins kleinste Detail und überlässt nichts dem Zufall, geht jede mögliche Situation durch und zwar immer wie er sie erfolgreich meistert.

Ich bezweifel, dass eine Basketballmannschaft sich hinsetzt und sich ganze Basketballspiele erfindet. Standardsituationen, ja. Aufgezeichnete Fehler nochmal anschaun und daraus lernen, ja. Sich die letzten Spiele des kommenden Gegners anschaun, ja. Zwanzig Drehbücher über mögliche Spielabläufe schreiben, nein. Ich hab keine Ahnung von Sport, da du offenbar jeden einzelnen erfolgreichen Sportler kennst frag doch mal ein paar von ihnen was sie, die selber erfolgreiche Sportler sind, zu sagen haben ist evtl. interessant.

Daher ist diese Methode (verbunden mit Real-Game) sehr wohl anfängern zu empfehlen, da ein Anfänger ja mal froh ist, überhaupt einfach eine HB anzusprechen, aber noch weit davon entfernt ist, einen ganzen Ablauf zu erleben.

Die Krux besteht darin, dass ein Anfänger kein für ihn realistisches Drehbuch schreiben kann. Sobald er es kann kann er sich auch selber in die entsprechenden Situationen bringen um dann zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh lieber raus, schreib dir für dich selbst ECHTE FRs und mach dir echte Gedanken über echte sticking points die du hast. Jetzt mal im Ernst, was erwartest du? Dass du von Lesen und darüber schreiben wie man Basketball spielt irgendwann in die NBA kommst?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das check ich jetzt nicht... wieso Idee?

Ich dachte dass machen hier alle schon so mit Ihren FRs.

Jetzt mal im Ernst: Ich finds geil, dass du gerne schreibst. Das ist ne Supersache. Vllt wird aus dir ja mal ein richtiger Autor. Übung macht den Meister.

Aber genau das ist nun mal der Punkt, auch beim Pickup. Du wirst nur besser, indem du es tust.

Fiktive FRs zu schreiben macht dich besser im fiktive FRs schreiben. Aber definitiv nicht im PickUp. MÖGLICHERWEISE kann es dir helfen, deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Aber auch da rate ich eher zu praktischen Maßnahmen, statt zu theoretischen bzw. geschriebenen.

Und, um die Entrüstung der meisten Poster hier zu erklären: Es ist nunmal so, dass du mit solchen Aussagen den eigentlichen Sinn des PickUp untergräbst. Und damit stellst du dich gegen die Prinzipien, die hier herrschen. Ich frage mich ernsthaft, wieviele Neulinge dir jetzt schon Glauben geschenkt haben, und meinen, gar nichts mehr draussen machen zu müssen.

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Irgendwie scheint es hier üblich zu sein, dass man wenn man anders denkt, gegen die landläufige Meinung verstösst und ungewöhnliche Vorschläge macht erst einmal zurecht gestutzt und persönlich angegriffen wird. Eigentlich echt ein Armutszeugnis und paradox. Ihm Zeitverschwendung vorzuwerfen und dann selbst damit Zeit zu verschwenden und überflüssige Kommentare abzugeben...naja...

Auch wenn das vielleicht ein wenig merkwürdig geschildert ist, aber im Kern hat Kross recht. Es schadet überhaupt nicht, sich mental auf solche Situationen vorzubereiten und das im Kopf durch zu spielen. Man nennt das mentales Training. Es stimmt, dass ein Großteil der Sportler das einsetzt, ganz einfach weil die Wirkung wissenschaftlich belegt ist. Es ist auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden Situationen im Vorfeld zu üben, auch wenn man sie in der Realität noch nicht erlebt hat. Habt ihr euch mal überlegt, wie Astronauten trainieren? Die Handgriffe müssen sitzen, wenn sie das erste Mal im All sind. Aber es gibt auf der Erde einfach keine Schwerelosigkeit, von Parabelflügen jetzt mal abgesehen. Also werden die Situationen simuliert, und auch tausende Male durchgespielt. "Da oben" sitzt dann jeder Handgriff.

Fallschirmspringer machen es genauso. Die üben ihre Formationssprünge am Boden und stellen sich das vor, wer wo sein wird. Sieht verdammt ulkig aus, wenn die mit ihren Art Skateboards über den Boden rollen und das wieder und wieder durchspielen...

Dale Carnegie sagt, "man solle sich Dinge vor seinem geistigen Auge vorstellen und so tun als ob sie man sie bereits erlebt und erreicht hat und dies oft wiederholen. Man soll das Glücksgefühl verinnerlichen, das man empfinden wird, wenn man das Ziel erreicht hat. Und dieses Gefühl abrufen..." Er nennt es die "So tun als Ob"-Methode.

Der Film "The Secret" beruht auf nichts anderem "The Laws of Attraction" wird es dort genannt. Dies besagt, man soll sich den Erfolg vorstellen, verbildlichen, sich selbst sehen, wie man dieses Ziel erreicht, dann wird man dieses auch erreichen. Man zieht es so zu sagen magisch an. Dies wird als Naturgesetz beschrieben.

All das was Kross beschreibt ist im Grunde nichts anderes. Er stellt sich seinen Erfolg vor, Mal für Mal und hält ihn für sich fest, indem er ihn aufschreibt. Er visualisiert ihn. Er betreibt mentales Training. Was ist daran schlimm? Im übrigen, wenn es für ihn funktioniert, ist doch wunderbar, warum nicht?

Natürlich ist es sinnvoll raus zu gehen und natürlich ist mentales Training nur ein Ergänzung dazu und nur durch mentales Training kann man das rausgehen nicht ersetzen. Aber einen ganz wichtigen Aspekt habt ihr vergessen. Es spielt eine ganz entscheidende Rolle WIE ihr rausgeht.

Mal angenommen Kross geht raus, hat eine miese Laune, weil nur Mißerfolg gehabt, denkt er kann nix und denkt insgeheim "heute wird das eh nix werden mit meinem ersten Kuss, Lay whatever"

Dann WIRD das auch nichts werden. Weil ER DENKT das wird nichts werden. Er selbst glaubt nicht an seinen Erfolg. Ihr würdet sagen: "Er ist nicht im State" Und das strahlt er auch aus, das merken die Frauen, die für sowas nen 6ten Sinn haben und denken "Looser!" Und er kann machen was er will, er wird nur Körbe angeln.

Wenn er es hingegen schafft mit seiner Technik, sich den Erfolg vorzustellen ihn zu visualisieren, und diese Sicherheit in sich selbst hat, dann wird er ihn auch haben, ganz einfach weil er das Ausstrahlt und die Frauen merken das. Die Frauen denken sich "Boah dieser Typ, irgendwie hat der das gewisse Etwas, wenn ich doch bloß wüsste was es ist!" Er ist im State. Er wird einen verdammt geilen Abend haben. Der erste Erfolg wird ihn derart beflügeln, dass der nächste ganz von alleine kommt. usw. Es wird wie ein Rausch sein.

Das ist es was einen Typen der Erfolg hat von einem unterscheidet, der keinen hat, diese Ausstrahlung und das unbewusste Gefühl zu wissen was man tun muss. Man macht alles instinktiv wie im Schlaf. Ganz ehrlich infield hab ich nie an irgendwelche blödsinnige Theorie gedacht. Ich hab einfach das gemacht, was mir mein Gefühl gesagt hat. Wenn ich an irgendeinem Punkt nicht weiter kam, dann hab ich mich mit Freunden beraten und in Foren gefragt. Aber was Kross vorschlägt ist allemal sinnvoller als zum Keyboard Jockey zu mutieren. Und da es bei ihm den gegenteiligen Effekt hatte, ist allein das schon ein Erfolg.

Think about it.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr gute Technik, allerdings nicht für Anfänger geeignet.

Ich würde mal sagen, es ist notwendig, das folgende Stufen bereits erreicht worden sind:

• In High Energy States keine AA mehr, Sets ergeben sich von selbst
  • In Low Energy States leichte AA, trotzdem machst du das Set, und excust nicht
  • Du hast min. 200 Approaches hinter dir, davon wenigstens 50 direkt
  • Ein #c ist für dich nicht der Rede wert. Die nimmt man halt so mit.
  • Du hattest bereits FCs (Plural !) durch PU
  • Du leidest im Moment nicht an One-Itis
  • Andere bescheinigen dir ein gutes IG

Wenn diese Grundbedingungen gegeben sind, dann ist diese Technik sehr sehr interessant, vorrausgesetzt der durchführenden Person liegt das Schreiben von Texten, versetzt man sich doch geistig in einen erfolgreichen Moment starker Emotionen. Dies ist eine weitverbreitete Technik zur Zielprogrammierung.

Das beschäftigen uns Ausformulieren unterstützt dazu auch noch den Lerneffekt, es wird dir also bei regelmässiger Anwendung leicht fallen, inField Routinen und Patterns zu erinnern, abzuwandeln/anzupassen/zu kalibrieren, weil du viele Möglichkeiten vorher bereits geistig durchgespielt hast und deine Idee ausformuliert hast.

Beruflich bin ich EDV-Dozent in der Erwachsenenbildung und mache EDV-Basisseminare mit Lanzeitarbeitslosen, hier hat sich gezeigt, das erst wenn man einen Vorgang jemandem anderen erklären kann, erst dann hat man ihn wirklich verstanden. Darum lasse ich meine Teilnehmer regelmässig Tutorials schreiben, da es keine effektivere Lernmethode gibt (meiner Meinung nach). Auch dies ist ein positiver Nebeneffekt der beschriebenen Technik. Einen FR schreibe ich immer so, das ein rAFC oder ein wbAFC daraus etwas lernen kann. D.h. ich muss Dinge erklären, so das sie auch ein Neuling, der sich gerade registriert hat, versteht. Das verankert die erklärten Dinge noch besser im eigenen Gehirn, als man annehmen möchte.

Es ist also wichtig, das der Ausführende kein Anfänger mehr ist und bereits viele bis sehr viele Sets gemacht hat und sich auch mit der Theorie gut auskennt, ansonsten kann es tatsächlich passieren, das der Anfänger (mangels Erfahrung) Verhaltensweisen von HBs in den fiktiven FRs/LRs beschreibt, die so im realen Leben nicht vorkommen. Das heisst er geht von einem unrealistischen Standpunkt aus und lernt die falschen Dinge.

Ich vote hiermit dafür, das, wenn zu dieser beschriebenen Technik noch Regeln hinzugefügt werden (wem hilft es, warum hilft es, wer sollte es nicht anwenden) diese Technik in der Schatzkiste aufgenommen wird

Gruß Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip ist die Technik des Drehbuch-Schreibens relativ anerkannt - man macht auf schriftlichem und mentalem Wege das, was man im NLP mündlich und mental macht.

Ich nutze diese Technik manchmal bei Situationen, wo ich heftige AA hatte wegen der Umgebung, den Mädels, dem böse ausschauenden Typen nebenbei - und wegen dieser AA den Approach nicht gemacht habe.

Meine Ablauf ist dann so:

a) Ich höre auf meine Ängste, stelle mir die Situation nochmal vor, und schreibe dann meinen Horrorfilm auf, der in meinem Kopf abläuft. Schreibt wirklich die Version vor der Ihr am meisten Angst habt - sei es, dass ihr von einem Typen fertiggemacht werdet, öffentlich gedemütigt oder sonst was. Kotzt Eure Ängste aufs Papier und schreibt in einem Fluss. Meist ist das so ne Viertel bis halbe DIN A4. Wenn ihr fertig seid - der Film ist vorbei - lest Euch den Teil NICHT nochmal durch, sondern

b) Fang einen neuen Absatz an, übertitelt ihn mit "Wie es wirklich war..." und schreibt dann ausführlich die beste Version, die ihr Euch vorstellen könnt genauso ausführlich. Legt hier vor allem Wert auf das, was Euer Sticking Point und Eure Angst ausgelöst hat - Ansprechen, Eskalieren, Kissclose whatever. Bleibt realistisch, aber optimistisch. Nein, ich halte es nicht realistisch, dass einen eine unbekannte Frau nach 3 Minuten auf die Zugtoilette zerrt, um dort ungehemmten Sex mit Euch zu haben - aber vielleicht ein Limiting belief?

Lest Euch die positive Geschichte nochmals durch, denkt an die Situation zurück und freut Euch dran.

Danach könnt ihr auch die andere Geschichte durchlesen - ich muss immer lachen, so absurd kommen mir meine Ängste dann vor, da meist die Horrorversion so dermassen übertrieben und unrealistisch ist, dass es einfach nur lächerlich ist, sich davor ernsthaft zu fürchten. Die Happy-Version ist allerdings meist bei mir nicht wesentlich ausserhalb meiner Möglichkeiten, würde ich sie einsetzen. Und DAS ist doch wirklich ein gutes Gefühl.

Nebenbei hat das Vorgehen über längere Zeit noch einen anderen Vorteil: Ihr werdet feststellen, was genau die Angst ist, die Euch die allgemeine AA beschert. Mag zum Beispiel sein, dass ihr das Gefühl habt, nicht gross genug zu sein, und in jedem Horrorfilm lachen die Frauen und sagen Dinge wie "Haha, schaut Euch den Kleinen an, der glaubt, ich würde auf kleine Männer stehen!". Meist tauchen 2-3 typische "Motive" auf, an denen ihr dann gezielt weiterarbeiten könnt, zB als Vorbereitung auf Eure Top-10 Horror-Shittests (die werden nämlich mit Sicherheit irgendwo in der Nähe dieser Motive liegen).

So, langes Geschreibsel, ich hoffe, es hilft wem!

Gruss

RogueC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Forum haben wir Affirmationen, die nichts anderes besagen,

"Think and grow rich" von napoleon hill,

der Film "The Secret",

das ganze konzept von inner game besagt, du gewinnst nur dann, wenn du daran glaubst, dass du gewinst.

der threadposter kann positive erfolge bei frauen vorweisen, das ist die aussage.

zu zeitverschwendung kann ich nur sagen, sich selbst aufzubauen ist nie zeitverschwendung, sich über posts

aufzuregen ist zeitverschwendung, weil du nichts bewirkst.

und ich kann euch sogar einen real life erfolg berichten. hatte im letzten sommer zwei-drei seiten "zukünftige Erfahrung"

nach dem "thesecret prinzip" aufgeschrieben. ging ungefähr so los: "ich treffe in dieser woche eine blonde HB 10, werde ein date mit ihr haben etc. etc. alles

ins detail geschrieben.." paar tage später habe ich eine blonde HB 9 kennengelernt, die haarscharf den Beschreibungen glich, ich hatte eine unglaubliche

Zeit und seit dem aber keine weiteren Ausformulierungen geschrieben, danke dass du mich darauf zurückgebracht hast.

ohne ziel findest du dein ziel nicht.

wenn du etwas erreichen willst, stell es dir konkret in jede einzelheit vor, das ist keine hirnwichserei,

die größten konzerne der welt stellen IMMER 1, 3 und 10 und mehr Jahrespläne her, die ihre zukünftigen Erfolge, Kosten etc. anschaulichen.

verschwenden die jetzt auch ihre zeit?

wenn ich eine konkrete Vorstellung habe von dem was ich will, kann ich es auch viel schneller und ohne negative Mühe bekommen,

sogar vielleicht leichter als du denst.

das game soll auch spass machen und kein zwang rauszugehen, wenn man eigtl. sich nicht danach fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Ich verwende was ähnliches nur deutlich angewanter:

Wenn ich einen Crash habe oder was nicht läuft etc. Dann spiele ich es im Kopf nochmal durch und überlege was eine bessere Reaktion von gewesen wäre. Ich stelle es mir vor als ob es passieren würde. Mein Bauchgefühl sagt mir dann ob es besser gewesen wäre. Ich mache das bis ich eine mental bessere Antwort habe. Die Reaktion ist dann meißtens parat wenn das Problem nochmal auftritt.

Beispiel:

Sie:Du bist zu klein...

Pua: keine Antwort...crash

Im Kopf 5 Minuten später:

Pua: Du hast ihn doch noch garnicht gesehen :-D

-> Die Antwort ist dann beim nächsten mal Parat.

Generell glaube ich mitlerweile Stark an learning by doing. das gilt auch für Abstrakte Dinge. Deshalb müssen Mathematiker ständig Aufgaben abgeben. Leute die lernen in dem sie nur Bücherlesen haben meißt eine große Fantasie und stellen sich die Anwendung vor. Dasselbe gilt für Memotechniken. Da Erfindet man auch Geschichten um sich DInge zu merken.

Deshalb lernt man Game ja auch im Feld ^_^ Aber Vorstellen oder zusammenschreiben von Material erleichtert das merken massiv und macht den Einsatz natürlicher....

An die Kritiker: Ich gehe gerne auf Dates und die Scripte ich vorher auch durch und spiele sie im Kopf durch (in 5- 15 Stichpunkten). Die Dates laufen dann meißt anders aber am Ende steht trozdem der Lay.....

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden