Betaisierung / EIGENbetaisierung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vorab, Mod, wenn schon irgendwo diese Konstellation ausgiebig diskutiert, einfach löschen..

Als eifriger Leser dieses Forums sind mir in den letzten Tagen ein paar "Posts" aufgefallen. Verlinken möchte ich diese nicht, da ich die Interessen der dahinter stehenden User, wahren möchte..

Die Post`s ähneln sich im Muster:

" HB, ..blabla..scheiße, ich wurde betaisiert.."

"..ich hab dies&das gemacht um einer Betasisierung vorzubeugen.."

" HB..blabla..will die mich betaisieren..?"

Grundsätzliches:

Enigma hat in LdS das Thema "Betaisierung" ausreichend angesprochen, inkl. der mächtigsten Waffen dagegen: INNERGAME, darauf aufbauend der FRAME.

Meine Definition hier dient nur die Unterschiede zwischen Eigen/Fremdbetaisierung herauszuheben.

Betaisierung

Eine Betaisierung liegt vor wenn das spezielle Target/HB ein BEWUßTES Verhalten an den Tag legt, um eine emotionale DOMINANZ über den Partner zu erringen mit dem Ziel diese Dominanz zu Ihrem Vorteil auszunutzen. Dies ist meist nicht schwer, da die meisten Jungs/Männer die "sexuelle Intelligenz" einer Aldi-Tüte haben.

Das HB holt Ihre "mächtigste" Waffe, Ihren Puma hervor (Muschi, Bär, Vagina), läßt diesen kurz aufblitzen um ihn gleich wieder zu verstecken.

Da bei diesen Aktionen bei Jungs/Männern diese Aktion mit sofortigem Herunterfahren Ihrer "mächtigsten" Waffe, das Hirn, quittiert wird - ist der konditionierte pawlowsche betaisierte Mann nicht mehr weit.

anders verhält es sich bei der

Eigenbetaisierung

Eigenbetaisierung, neudeutsch "Hirnwichserei", ist ein ungemein gefährlicheres Gift, das über lange Zeit schleichend wirkt und meist dazu führt daß eine

- beginnende LTR zerbricht

- eine potentielle Verführung abruppt endet.

- das Game insgesamt sehr anstregend macht.

Eigenbetaisierung bezeichne ich als "ANGST!!! vor der BETAISIERUNG"

wenn ich gedanklich der Meinung bin, daß mich das Aufblitzen lassens des Puma`s des vermeintlichen HB`s schon derart aus der Fassung bringt, so werde ich das potentielle Target nicht treffen, bzw ich warte IOI`s in dergestalt ab, die man nicht mehr als "IOI"`s verstehen kann sondern als Wink mit dem Zaunpfahl.

Eigenbetaisiert!

wenn ich der Auffassung bin daß meine Liebssklavin mir grundlos mehrfach den Sex verweigert ohne mich, so objektiv und angemessen wie die Situation erfordert zu hinterfragen, was könnten noch für Gründe die NICHT auf meine Person zurückzuführen sind, herschen..

Eigenbetaisiert!

ich mache mit einem HB Schluss, weil diese MIR nicht genug Zuneigung&Liebe zu verstehen gibt, (ich bin ja der tolle PUA ) wobei jeder NichtPUA und Außenstehende bei einer derartigen Situation mir das weiße Jäckchen mit dem modischen Verschluß am Rücken, gerne darreicht..

Eigenbetaisiert!

Es ist ungemein wichtig sich nicht "betaisieren" zu lassen, aber der schlimmste Feind ist die EIGENBETAISIERUNG.

Sie läßt dich aus Sicht deines Target/HB/LTR vollkommen irrationale Sachen machen.

Im übrigen: EB sind diejenigen die meist einen selbst eingeleiteten FO abbrechen, die äußerst anfällig auf KW reagieren..

Man beachte, in beiden Fällen ist kein HB da, das einen "betaisieren" kann.

Achtet darauf..

lg

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey,

sehr interessantes Thema ... nur verstehe ich die 3 Sätze bzg. Eigenbetaisierung nicht wirklich ... evt. bin ich zu blöd für oder es liegt daran das ich eben erst ausm Bett gekrochen bin, wäre cool wenn du diese nochmal in einer etwas verständlicheren Art und Weise (evt. einfach ausführlicher) darlegen könntest.

Danke!

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyhey,

sehr interessantes Thema ... nur verstehe ich die 3 Sätze bzg. Eigenbetaisierung nicht wirklich ... evt. bin ich zu blöd für oder es liegt daran das ich eben erst ausm Bett gekrochen bin, wäre cool wenn du diese nochmal in einer etwas verständlicheren Art und Weise (evt. einfach ausführlicher) darlegen könntest.

Danke!

Gruß Fabian

Eine "Eigenbetaisierung/Hirnwichserei" liegt vor wenn sich der Protagonist in seiner Phantasie, überwiegend wenn das HB NICHT da ist, Szenarien ausmalt, die eine erfolgreiche Verführung/LTR künftig in Frage stellen..

Jegliches Verhalten/Nicht-Verhalten seitens des HB stellt den Selbstwert des "Eigenbetaisierten" grundsätzlich in Frage.

Der Protagonist schießt sich damit selber in den Orbit des HB`s, er kreist gerne in diesem Orbit.

Das HB hat nicht einmal was gemacht.

Dies sollte nur ein Abriss des großen Themas "Betaisierung" sein.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden