Mission : Finde dein Glück!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jesus Christus

I have a dream ...

... to get a girlfriend and have a happy life!

Ich hatte viele Freundinnen, aber so wirklich das wahre war nie dabei.

Vor 7 Monaten war es dann aber so weit. Es kam eine Frau, die es würdig war meine LTR zu werden.

Optisch und charakterlich hat sie meine Kriterien erfüllt.

Seitdem haben wir verdammt viel zusammen erlebt, waren zuletzt gemeinsam im Karibischen Meer im Urlaub.

Auf die Frage die sich jeder stellt : Ja der Sex ist großartig, sie ist Ultra-HD.

Doch was soll nun der Sinn dieses Threads sein?

Pick Up predigt, dass man möglichst viel gamen und layen soll. Alleine der Begriff FTOW spricht Bände.

Ich sehe hier sehr oft Posts wie ''ich darf eine Frau nicht lieben'', '' Liebe ist needy''.

Um solche Vorurteile zu beseitigen habe ich mich entschlossen in diesem Thread über mein Glück, mein Mindset und meine innere Einstellung zu Pick Up zu schreiben in der Hoffnung, dass sich der eine oder andere etwas davon mitnehmen kann.

Insbesondere der Weg zum wahren Glück hat es mir angetan.

Zurück zur oberen Aussage, zum FTOW und Pick Up Basics, die hier gepredigt werden.

Ich persönlich habe NIE an sowas festgehalten, auch nicht zu meiner Anfangszeit.

Denn das wahre Glück liegt in DEINEN Urwerten!

Mein Urwert liegt darin eine feste und erfüllte Beziehung zu führen, ohne nebenher 10 andere FB zu haben.

...auch wenn es viele Gurus predigen...

...auch wenn im Forum Leute mit vielen Layreports und FB vergöttert werden...

... DU sollst nicht solch eine fiktive Gestalt werden, die du im tiefsten Inneren gar nicht sein willst.

Lass dir keine Verhaltensweisen hier im Forum aufdrängen, die deinen wirklichen Wünschen widersprechen!

Nimm nur die Werte, Einstellungen und Taktiken aus dem Forum heraus, die zu Erfüllung deiner Wünsche beitragen.

Sagen wir es einfach : Wenn du erfolgreicher Frauen abschleppen willst (dies ist dein Wunsch), muss du natürlich deine Ansprechangst bekämpfen. Wenn du einfach nur zu faul bist und die Frauen deswegen nicht ansprichst, ist dies KEIN Wunsch, sondern einfach nur Eierdefizit.

Deshalb musst du hierbei sehr stark differenzieren und in dich gehen, bevor du einem Wunsch nachgehst.

Werde dein eigener Guru! Lehre dir selbst,was du lernen willst.

Wenn du für dich selbst herausgefunden hast, was du wirklich willst, hast du meiner Meinung nach einen größeren Schritt zum PUA gemacht als wenn du deine AA komplett abgebaut hast.

Erfüllung, Glück, ewige Freude - oder nenne das schönste Gefühl wie immer du willst - wirst du nur finden, wenn du dir selbst gestattest Frauen zu lieben.

Damit meine ich kein krampfhaftes vergöttern sondern eine gegenseitige, gesunde und emotionale Verbindung.

Wenn du Frauen immer nur als Objekte ansiehst, kannst du dir sicher sein dass du nie dein Glück finden wirst.

Genugtuung und Bestätigung wirst du finden - aber mehr leider nicht.

Denn was bringt dir diese Verbitterung gegenüber Frauen?

Du, der anderen Usern schlechtes Innergame ankreidet, verbirgt sich selbst hinter einer aus innerern Angst erstellten Schutzwand.

Das schlimmste dabei ist aber, dass die Betroffenen ihr Problem meistens selbst nicht erkennen.

Doch einen Indikator gibt es:

Spürst du immer Druck und willst du krampfhaft etwas erreichen. Wenn du es erreicht hast, verspürst du kaum Freude daran sondern setzt dir sofort immer höhere Ziele. Spaß gibt es kaum, es zählt nur der Erfolg und Fortschritt.

Falls es auf dich zutrifft - Glückwunsch! Du hast die oben genannte ''Krankheit''.

Nun erzähle ich wieder etwas über mich.

Ich habe Pick Up praktiziert und mir nie etwas aufdrängen lassen.

Ich bin nie irgendwelchen Gurus hinterhergerannt und habe Verhaltensweisen anderer Leute angenommen.

Doch eines kann ich behaupten :

Ich bin der glücklichste Mensch der Welt und habe alle persönlichen Ziele erreicht die ich wollte.

... und ich bin kein Millionär, sondern ein ganz normaler Student!

Deshalb finde ich eine der wichtigsten Dinge zu Beginn und während deiner PU-Karriere:

Werde dir über deine Ziele im klaren!

Eines meiner größten Erfolgsrezepte ist ganz einfach. Ich mache mir keine extrem langfristigen Ziele.

Wozu auch?

Es kostet Nerven und durch den Druck erreiche ich auch nicht mehr - eher im Gegenteil. Durch die Langfristigkeit würde ich so ein Ziel nur vor mir her schieben.

Ich lebe im hier und jetzt und nicht im gestern oder morgen. Aus diesem Grund sind mir die Folgen meiner Aktionen egal. Der Vorteil liegt darin, da AA nicht mehr existiert. Da die Reaktion auf den Approach in der Zukunft liegt, ist mir dies egal da ich im JETZT lebe.

So kann ich auch risikofreudiger sein, da die Reaktion auf Risiko auch in der Zukunft erfolgt.

Oft ist es so, dass man alles auf eine Karte setzen muss um eine Frau zu erobern. Dabei hilft meine Einstellung da man ein riskantes Game damit selbstbewusst rüberbringen kann.

Was ich mit allem sagen will : Hätte ich mir extrem hohe Ziele gestellt, hätte ich diese auch erreicht. Genauso, wie wenn ich es mit meinem Mindset angegangen wäre.

Doch wo liegt dann der Unterschied?

Hätte ich zum Beispiel Freude an einer Beziehung die aus einem Ziel heraus entstanden ist?

NEIN!!

Ich wäre gefangen im System des Erfolg/-Karrieredrucks und würde nach immer mehr trachten ohne dabei wirklich glücklich zu sein.

Oft sehe ich Pick-Upper in die Augen und was ich zu Beginn ihrer ''Karriere'' sehe ist Freude. Doch mit der Zeit wird der Blick von ihnen kalt und hart.

Sie sehen Frauen nur noch als Sexobjekt, HB, Target und Obstacle an, aber nicht als das was sie wirklich sind -

.... nämlich als Menschen!!!

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pu war doch schon immer was du beschreibst.

Keine festgelegt Lehre sondern einfach aneinander gereihte Prinzipen. Und bestimmte Prinzipien/Dinge/Möglichkeiten/Tipps, die für einen selbst passen, hat man verwendet.

Ist doch ganz einfach.

Es wäre ja auch extrem kontraproduktiv Dinge zu verwenden die nicht zu der eigenen Person bzw. Persönlichkeit passen.

Aber es stimmt schon, "in letzter Zeit" wurde PU zu einer komplexen Lehre verwandelt. Es gibt/gab festgelegt Regeln die man einhalten musste, ansonsten wurde man kritisiert. Es gab einfach nur bestimmte Wege die man gehen "musste" um das (angeblich) richtige Ziel zu erreichen. Es wurde nicht mehr so viel Wert auf das Individuum gelegt.

Aber leider versäumen einige/viele den Weg zu wechseln, gehen den Alten weiter ohne ein Ziel erreichen zu können und diese Erfahrung geben sie dann weiter.

Aber wenn ich jetzt so nachdenke: "Anfänger" brauchen Regeln und Wege die ihnen vorgegeben werden. Aber wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat sollte man den vorgegebenen Weg verlassen und seinen eigenen gehen, weil man nur selbst weiß wie man glücklich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde den text gut und kann verstehen was jesus uns sagen will!

halleluja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen DrunkenMonkey!

Aber es stimmt schon, "in letzter Zeit" wurde PU zu einer komplexen Lehre verwandelt. Es gibt/gab festgelegt Regeln die man einhalten musste, ansonsten wurde man kritisiert. Es gab einfach nur bestimmte Wege die man gehen "musste" um das (angeblich) richtige Ziel zu erreichen. Es wurde nicht mehr so viel Wert auf das Individuum gelegt.

Aber leider versäumen einige/viele den Weg zu wechseln, gehen den Alten weiter ohne ein Ziel erreichen zu können und diese Erfahrung geben sie dann weiter.

Genau auf solche Fehlentwicklung wollte ich hinweisen. Sehr gut erkannt!

Insbesondere der letzte Punkt macht mir Sorgen, wenn Heerscharen von unglücklichen Möchtegernalphas heranwachsen...

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht... :friends:

Geht mir ähnlich.

Toller Text, trifft meine Einstellung & Gedanken zu 100Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Oh meine 2 weiblichen Lämmchen!

Wirklich eine Ironie des Schicksal, wie sehr die weibliche Riege hinter dem Text steht.

E hat wohl eure geheimsten Träume und Einstellungen geweckt.

Amen.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Text klasse! Kann da nur auf ein sehr gutes Buch verweisen, das ich neulich gelesen habe. Der Alchemist. Für Leute, die Motivation brauchen um ihre Ziele zu erreichen und sich über ihren persönlichen Lebensweg klar werden wollen.

Gruß SP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe hier sehr oft Posts wie ''ich darf eine Frau nicht lieben'', '' Liebe ist needy''.

Das ist großer Schwachsinn. Das zeigt nur wie unsicher solche Menschen sind. Liebe ist überhaupt nicht "needy" sondern etwas wunderschönes. Wenn du deine Frau liebst zeig es ihr ruhig(Du weist in welchem Fall ich das meine bevor hier wieder kommt von wegen schlechtes Verhalten auch noch belohnen etc,)

Dieses ganze Liebe ist für AFCs und ähnliche Blödsinnigkeiten ist Blödsinn.

Wenn man keine gesunde Einstellung zu Menschen hat und sich nicht traut jemand zu vertrauen dann hat man mit Pick up das falsche Hobby!

Allerdings bin ich dagegen es ihr zu sagen das man sie liebt. Wozu denn bitte? Sagen kann jeder viel, zeig ihr das du sie liebst das ist viel besser. Worte sind der Schatten der Tat.

Frauen sind wunderbar, jede für sich auf eine andere weise. Jede hat etwas besonderes und verdient deinen Respekt, insofern sie ihn erwiedert. Eine hat das bezaubernste Lächeln, eine andere die faszinierendsten Augen die du je gesehen hast, andere haben einfach einen so tollen Charakter das man darin versinken kann, nur muss man auch sehen, dass Frauen auch eine andere Seite haben, eine dunkle Seite, doch damit musst man zurecht kommen. Man kann deswegen nicht sagen alle Frauen sind was weis ich. Klar können Frauen auch mal richtig assozial sein, aber deswegen muss man nicht alle Frauen verteufeln. Klar steckt in jeder Frau alles mögliche, aber eben auch gute Dinge.

Mit Frauenhass etc. geht es beim Pick up nicht über die untersten Stufen hinaus. Es geht ja nicht darum einfach nur die geilsten HBs flachzulegen, sondern es soll ja so sein das eine Frau dich attraktiv findet, weil du eben ein cooler Mensch bist, weil du einen großen Freundeskreis hast etc.

Frauen brauchen nun halt einmal auch einen Gegenpart der ihnen Mal zeigt wo es langeht wenn sie ihre Manipulation auffahren, nämlich das es so nicht geht. Die coolsten und schärfsten Frauen die auf den ersten Blick unahbar scheinen sind wenn du erstmal ihren Panzer durchbrochen hast meist wirklich liebenswerte Menschen die einfach den Gegenpart brauchen, aber auch Liebe.

und zum Schluss. Natürlich gibt es Girls die mit Liebe nicht umgehen können, die es nicht ertragen wenn sie freundlich behandelt werden. Die brauchen diesen bösen Jungen der sie in ihre Schranken weist (Jede Frau braucht das ein bisschen, aber diese sind da das Extrem)

Raiser

bearbeitet von Lightbringer Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen brauchen nun halt einmal auch einen Gegenpart der ihnen Mal zeigt wo es langeht wenn sie ihre Manipulation auffahren, nämlich das es so nicht geht.

Und was macht der PU-ler? Er manipuliert sie. All die PU-Techniken sind nichts anderes als Manipulation. *Huch* Darf ich das als Mod überhaupt sagen?!?! Ich verwarne mich besser mal selber und schließ mich weg in ein dunkles Kämmerlein... :friends:

Ich seh da nichtmal Manipulation in den Frauen... Ich seh Unsicherheit, ich seh Verletzbarkeit, ich seh Angst, ich seh Sehnsucht, ich sehe Bedürfnis, ich seh Liebe... Aber Manipulation? Ne. Verschiedene Welten - verschiedene Frauenbilder. Jedes hat seine Berechtigung, keins ist "richtiger" als das andre...

Aber zu behaupten, Frauen würden jemanden brauchen, der ihnen "zeigt wo es langgeht" halte ich schlichtweg für falsch. Mädchen vielleicht, aber "brauchen" auch nur in der Hinsicht, dass sie mehr Orientierung in ihrem Leben haben. Aber das ist bei Typen nicht anders. Aber Frauen? Frauen sind eigenständig, Frauen sind selbstbewusst, Frauen können auch alleine, Frauen gehen ihren Weg (auch wenn sie manchmal nicht wissen, wie genau der aussieht). Frauen sind unabhängig. So sind jedenfalls die Frauen, die ich in meinem Leben hab und will.

Du spiegelst deine inneren Ansichten nach Außen und das Außen reagiert. Es spiegelt zurück. Was ich in Frauen sehe bzw. erkannt habe, nehme ich auch wahr. Das begegnet mir. Das erfahre ich. Wenn ich Manipulation erfahren würde, wäre das für mich ein Grund meine Einstellungen zu uberprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen brauchen nun halt einmal auch einen Gegenpart der ihnen Mal zeigt wo es langeht wenn sie ihre Manipulation auffahren, nämlich das es so nicht geht.

Und was macht der PU-ler? Er manipuliert sie. All die PU-Techniken sind nichts anderes als Manipulation. *Huch* Darf ich das als Mod überhaupt sagen?!?! Ich verwarne mich besser mal selber und schließ mich weg in ein dunkles Kämmerlein... :-)

Ich seh da nichtmal Manipulation in den Frauen... Ich seh Unsicherheit, ich seh Verletzbarkeit, ich seh Angst, ich seh Sehnsucht, ich sehe Bedürfnis, ich seh Liebe... Aber Manipulation? Ne. Verschiedene Welten - verschiedene Frauenbilder. Jedes hat seine Berechtigung, keins ist "richtiger" als das andre...

Aber zu behaupten, Frauen würden jemanden brauchen, der ihnen "zeigt wo es langgeht" halte ich schlichtweg für falsch. Mädchen vielleicht, aber "brauchen" auch nur in der Hinsicht, dass sie mehr Orientierung in ihrem Leben haben. Aber das ist bei Typen nicht anders. Aber Frauen? Frauen sind eigenständig, Frauen sind selbstbewusst, Frauen können auch alleine, Frauen gehen ihren Weg (auch wenn sie manchmal nicht wissen, wie genau der aussieht). Frauen sind unabhängig. So sind jedenfalls die Frauen, die ich in meinem Leben hab und will.

Du spiegelst deine inneren Ansichten nach Außen und das Außen reagiert. Es spiegelt zurück. Was ich in Frauen sehe bzw. erkannt habe, nehme ich auch wahr. Das begegnet mir. Das erfahre ich. Wenn ich Manipulation erfahren würde, wäre das für mich ein Grund meine Einstellungen zu uberprüfen.

Also was wirfst du Lightbringer Anton vor? Er hat doch recht eindeutig geschrieben, dass Liebe etwas sehr tolles ist. Ich verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst! Wenn ich selbstbewußt bin und meinen Weg gehe, gebe ich den auch für andere mit vor. Und ich glaube auch daran, dass Frauen lieber einen selbstbewußten Mann haben. Die Frage stellt sich doch auch im Berufsleben. Der selbstbewußte Kämpfertyp kommt eher noch oben, als der der alles schluckt. Aber der selbstbewußte Kämpfertyp hat auch meist ein geringe Kritikfähigkeit.

Auch ist es mir immer ein Rätsel, warum die Manipulation immer so negativ dargestellt wird? Also bisher habe ich es noch nicht geschafft nur Knöpfe zu drücken und alles läuft wie geschmiert. Ich will es auch gar nicht schaffen. Und ich glaube, es schafft auch nicht der beste PUA. Er hat einfach Erfolg, weil er ein interessanter Mensch ist.

naal

PS: Ich glaube ich war grad genauso diffus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also was wirfst du Lightbringer Anton vor?

Nichts. :-) Ich seh da keinen Vorwurf. Vermutlich hängt das wieder mit meinem Weltbild zusammen... :-)

Ich hab nur meine Sichtweise dazu dargelegt. Das ich nicht der Meinung bin, dass Frauen manipulieren. Oder die Manipulation von Typen brauchen. Denn bei dem PUler ist es sehr wohl Manipulation, da er sich der Gründe seines und ihres Verhaltens eigentlich bewusst sein sollte und die wirkenden Mechanismen zwischeneinander kennt. Diese nutzt er dann aus. Das hinter seiner Manipulation auch wieder nichts anderes als mangelnder Selbstwert steckt, ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also was wirfst du Lightbringer Anton vor?

Nichts. :-) Ich seh da keinen Vorwurf. Vermutlich hängt das wieder mit meinem Weltbild zusammen... :-)

Ich hab nur meine Sichtweise dazu dargelegt. Das ich nicht der Meinung bin, dass Frauen manipulieren. Oder die Manipulation von Typen brauchen. Denn bei dem PUler ist es sehr wohl Manipulation, da er sich der Gründe seines und ihres Verhaltens eigentlich bewusst sein sollte und die wirkenden Mechanismen zwischeneinander kennt. Diese nutzt er dann aus. Das hinter seiner Manipulation auch wieder nichts anderes als mangelnder Selbstwert steckt, ist klar.

Ja gut, dass ist dann wieder die alte Frage. Ist nicht alles Manipulation, versuchen wir nicht alle zu manupulieren? Aber du hast schon recht, dass die Verlockung am Anfang durch PU sehr groß ist, einfach nur versuchen durch Manipulation zu erreichen. Da wären wir wieder be dem social robots thema.

Dein Weltbild würde mich aber echt mal interessieren. Gerne auch bei PN.

greets naal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen naal!

Ich habe mir deine Posts durchgelesen hier deine und die anderen Posts zu Manipulation durchgelesen und möchte eins zufügen :

Ihr dürft nicht vergessen zu definieren, was ihr genau als Manipulation versteht.

Ist es nämlich nicht schon Manipulation wenn ein PUA als Opener den G-String-Opener zum Beispiel verwendet. Diese Geschichte hat er noch nie erlebt, also manipuliert er die Frau mit lügen.

Ist es nicht schon Manipulation wenn er eine DHV-Story erzählt, die frei erfunden ist?

Bei Manipulation darf man den Grad des Schadens nicht vergessen, den man anrichtet. Wenn man eine Beziehung nur aus Lügen aufbaut - das ist für mich schlimme Manipulation!

Gedenket der Nächstenliebe,

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr dürft nicht vergessen zu definieren, was ihr genau als Manipulation versteht.

Ist es nämlich nicht schon Manipulation wenn ein PUA als Opener den G-String-Opener zum Beispiel verwendet. Diese Geschichte hat er noch nie erlebt, also manipuliert er die Frau mit lügen.

Ist es nicht schon Manipulation wenn er eine DHV-Story erzählt, die frei erfunden ist?

Exakt.

Wie Scholli es so schön formulierte:

- Praktisch jeder Streit hat die Ursache darin, dass man Wörter anders definiert. Wenn zwei sich auf eine gemeinsame Definition einigen können, ist der Streit vorbei und nur die Versöhnung wartet noch. Leider ist meist weder Beilegung des Streits noch die Versöhnung gewollt.

Ich sah dies hier zwar nicht als Streit, nichtmal als Diskussion, aber eben darum geht es. Definitionen. Deshalb labere ich ja auch die ganze Zeit von meinem Weltbild. Um dieses zu erläutern, reicht weder ein Beitrag, noch lässt sich sowas per PN machen. Da muss ich dich enttäuschen, naal. :huh:

Wir bräuchten Wochen dafür und mein Weltbild ändert sich steig, erweitert sich, verfeinert sich (zum Glück) und ich arbeite daraufhin, irgendwann keines mehr zu haben. Von daher will ich mich gar nicht so viel mit solch Belanglosem beschäftigen. ^_^

Ich sage meine Meinung, stoße an, führe weiter. Und das auch nur, weil ich Mod bin. Jeder soll seine Meinungen und seine Weltbilder haben. Mir gleich. Ich gönne einfach jedem, dass er damit glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GEILer Text!!!! Endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht... :-D

Wenn Du dich im Forum umsiehst gibt des derartige richtungsweisende Gedanken gar nicht so wenige ;-)

Jeder einigermaßen geistig gereifte Pickupper hier hat meines erachtens Verstanden dass die Arbeit am eigenen Glück im Kern die Arbeit an einem selbst ist. Der Rest wird es früher oder später begreifen...

Aber auch von meiner seite: Schöner Text!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Praktisch jeder Streit hat die Ursache

Ich sah dies hier zwar nicht als Streit, nichtmal als Diskussion, aber eben darum geht es. Definitionen. Deshalb labere ich ja auch die ganze Zeit von meinem Weltbild. Um dieses zu erläutern, reicht weder ein Beitrag, noch lässt sich sowas per PN machen. Da muss ich dich enttäuschen, naal. :-)

Wir bräuchten Wochen dafür und mein Weltbild ändert sich steig, erweitert sich, verfeinert sich (zum Glück) und ich arbeite daraufhin, irgendwann keines mehr zu haben. Von daher will ich mich gar nicht so viel mit solch Belanglosem beschäftigen. :unknw:

Also Streit konnte ich auch keinen erkenne. Naja dein Weltbild würde mich schon interessieren. Obwohl ich das auch sozial lieber bei nem Bierchen machen würde, als via Mail zu diskuttieren.

@Jesus: Naja ich meine du kommst ja auch einer manipulativen Familie. Hat nicht dein Vater die arme Maria jungfräulich manipuliert und du hast als erstes ihr Häutchen durchstoßen? Mal abgesehen davon, dass du für eine Art Märchenbuch verantwortlich bist, was die Menschen seit 2000 Jahren manipuliert.

Okay sind wir ehrlich, ich stehe bei Besprechungen gerne auf, weil ich mir bewußt bin, dass ich stehend dominater wirke. Ich fühle mich dann aber auch besser. Manipuliere ich oder ist es meine Natur? Aber unter PU manipulieren verstehe ich, ich muss nur drei Knöpfe drücken und dann gibt es mit 90% einen Lay. So einfach ist die Welt aber meiner Meinung nach nun auch nicht gestrickt.

Kann man DHV Stories wirklich Lügen. Ich dachte man hat ein interssantes Leben, von dem man erzählen kann.

Bei Manipulation darf man den Grad des Schadens nicht vergessen, den man anrichtet. Wenn man eine Beziehung nur aus Lügen aufbaut - das ist für mich schlimme Manipulation!

Aber bei diesem Satz stimme ich dir 100% zu. Alles was auf Lügen aufgebaut ist, hat kurze Beine. Ehrlichkeit ist zwar nicht immer der bequemste Weg, aber meist der nachhaltigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden