Ist es möglich sich selbst in - bestimmte - State's zu bringen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke jeder kennt diese Situation. Du schaust dir nen Film an und danach hast du volle Motivation, fühlst dich Stark, etc. Bei mir trifft dies z.B. nach Get Rich Or Die Tryin' auf. Ein wirklich unheimlich motivierender Film, der neue Kräfte weckt - allerdings hält die nur bis zum nächsten Morgen - danach ist wieder alles vorbei. Ist es nun eig. möglich sich iwie wieder in so einen State zu pushen - ohne nat. ned Film nochmal anzuschauen?

Grüße,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst Dir was vor. Der State ist nicht echt. Ein solides inner game, was dauerhaft zu einer positiven Ausstrahlung und echtem Selbstbewusstsein führt, bekommst Du nicht durch einen Film. Erforderlich ist harte Arbeit an der Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist daran, dass du in eine andere Persönlichkeit schlüpfst. Deshalb ist das von kurzer Dauer.

Die Idee ist nicht verkehrt,

nur ist es besser sich eine Persönlichkeit von sich selbst vorzustellen und sie dann zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich besteht auch die Möglichkeit der Anker.

Suche mal einbisschen nach Ankern, damit du besser verstehen kannst, um was es geht. Ich werde es dir hier so einfach wie möglich erklären.

Das Prinzip des Ankers kommt aus dem NLP. Du musst dich einfach in einem sehr starken State versetzen, wie z.B. nach dem Anschauen von einem motivierenden Film (Fight Club z.B.), und wenn du auf dem Hochpunkt deines States bist, musst du eine besondere Körperbewegung machen, einen Anker setzen. Z.B. mit dem Mittelfinger deine Ohren berühren oder irgendewtas was speziell ist, damit dein Unterbewusstsein das auch als Anker wahrnehmen kann.

Anker sind sehr nützlich und effektiv, allerdings auch schwierig und erfordern Übung und es dauert schon lange, bis man wirklich gute Anker auf die Reihe kriegen kann. Such mal einbisschen nach dem Begriff Ankern.

Allerdings bringt das dir auch nicht sehr viel, weil wie mein Vorposter schon gesagt hat: ein solides Inner Game basiert auf einer langen und harten Arbeit und Auseinandersetzung mit sich selbst. Solche Methoden können dir natürlich helfen, sind aber nicht etwas, worauf du deine Persönlichkeit wirklich aufbauen solltest.

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

physiology + focus und/ist beliefs + sprache (nach außen und innen) d.h. satzformen, fragen, wörter = state

eine rolle kann auch noch die gesundheit spielen. wenn du dich nur von weißwurst ernährst, wird das auch seine auswirkungen haben und wenn du dich von "natur" ernährst eine andere.

aber sonst:

state heißt jede art von state/emotion. gut oder schlecht. es ist wirklich so einfach. du mixt die geschichte in bestimmter form und bekommst irgendeinen state. dann mixt du es anders und es ergibt einen anderen state.

wenn du dich oft schlecht fühlst, hast du dich daran gewöhnt, die drei dinge in einer bestimmten form zu mixen, die dich schlecht fühlen lässt. aber kennst du die leute, die immer energie haben und denen scheinbar alles gelingt? die kochen auch nur mit wasser. haben es sich aber eben angewöhnt, die drei dinge vorteilhaft zu mischen.

die formel ist eine tatsache. es kann jedoch anfangs etwas mühsam sein, sich von seinem alten muster zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein solides inner game, was dauerhaft zu einer positiven Ausstrahlung und echtem Selbstbewusstsein führt, bekommst Du nicht durch einen Film. Erforderlich ist harte Arbeit an der Persönlichkeit.
klingt toll. aber WIE ... anfangen? ja ich weiss, workshops :) und sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

fuck, man. schau doch in den 8-seitigen thread der nur deine probleme behandelt und such dir was von den 132 sachen raus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klingt toll. aber WIE ... anfangen? ja ich weiss, workshops :) und sonst?

Ja genau, durch einen Workshop eine Persönlichkeit entwickeln.... :wacko: Ein Workshop kann Basis und Hilfestellung darstellen, mehr nicht. Ihr werdet von keinem Workshop dieser Welt mit einer anderen, ausgereifteren, weiterentwickelten Persönlichkeit kommen, einfach nur weil da vorne auf der Bühne ein Typ was erzählt und du einige Aufgaben machst. Da wird dann endlich mal der Grundstein gelegt, du wirst angeregt zu hinterfragen und selbst in die Hand zu nehmen. Der super State bei/kurz nach so einem Workshop verfliegt sehr schnell. Wenn du dann nicht weiter an dir arbeitest, verfälltst ganz schnell wieder in die alten Muster.

Persönlichkeitsentwicklung ist jahrelange Arbeit (jedenfalls brauch es meist solange, bis wirklich große Veränderungen sich vollzogen haben). Es braucht viel Geduld und Kraft, beständige Reflektion deiner Erfahrungen, immer weitere "Werkzeuge" Erkenntnisse zu gewinnen... Und es gibt keine Anleitung. Die willst du hier aber. Persönlichkeitsentwicklung ist das Beschreiten eines Weges nach Innen, zu dir. Da musst du deinen eigenen Weg finden und den musst du alleine gehen.

Zu deiner anfänglichen Fragestellung hast du Antworten bekommen, die das ausreichend erklären (Danke an Fastlane und flying suicide ;-) ).

Bevor das hier jetzt in ein "wie-entwickle-ich-meine-Persönlichkeit" ausartet (denn sowas gibt's auch schon):

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.