Alpha Status HALTEN / ZURÜCKGEWINNEN

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

edit:

Ok, aus aktuellem Anlass überarbeite ich meine Frage nochmal.

Ich habe den Schwerpunkt der Frage geändert, weil vorher wohl nicht ganz klar war um was es mir hierbei geht ^^

Ich erlebe das ab und an mal, dass auch Männer/Jungs mich testen, bzw. interpretiere ich das als testen.

Beispiele:

- Ich rede mit einem Typ und mittendrin, fängt er einfach an mit einer anderen Person zu reden

- Einer steckt mir ne leere Schnapsflasche in die Kaputze, kommentarlos

- Jemand versucht ständig irgendwas an mir zu finden, mit dem er mich aufziehen kann

Wie würdet ihr bei diesen Beispielen handeln ?

Was wäre das beste Verhalten bei solchen und ähnlichen Situationen/bei männlichen Tests ? (Ignorieren, weil man zeigen sollte, dass man diesen Angriff nicht als solchen wahrgenommen hat/C&F/Direkt nachfragen, was das sollte und was er genau damit bezweckt hat, so dass er sich womöglich rechtfertigt/sonst irgendwas anderes)

Wenn man in einer Gruppe der Alpha ist und jemand versucht einen quasi vom Thron zu stürzen, wie benimmt sich und wie denkt ein richtiger Alpha dann ?

Und gibt es einen Unterschied im Verhalten, wenn man neu in eine gruppe kommt ?

Was ich will ist, mich so verhalten zu können, als wäre ich alpha und zwar so lange bis ich es tatsächlich bin. Es geht mir daru, dass ich mir einen möglichst großen Freundeskreis, in einer bestimmten Stadt aufbauen will. Und ein hoher Status steigert die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Freunden, der Freunde, vorgestellt werde und diese Kontakte dann auch halten.

bearbeitet von cornflake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Problem, welches in der PU-Community immer wieder sehr gerne übersehen wird.

Es ist nicht möglich, ein Alphatier zu sein, wenn du es nicht tief in dir verinnerlicht hast. Zwar ist es möglich verschiedene Verhaltensweisen zu kopieren, die ein Alphatierchen ohne darüber nachzudenken an den Tag legt. Nur was übersehen wird, dass dich letztlich die Körpersprache und Tonalität deiner Stimme verrät, dass du es nicht bist. Und andere Menschen merken sehr schnell, dass etwas nicht stimmig ist.

Die Lösung des Problems?

Hör auf Alpha sein zu wollen. Sei du selbst, sei authentisch und kongruent in allem, was du tust und sagst.

Wie du das erreichen kannst?

Sei ehrlich zu dir selbst und zu anderen. Schule deine Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder man kanns, oder man kannst nicht O_o...

multiphil hat es etwas ausführlicher Beschrieben. Zwanghaft Alpha wirken zu wollen ist nicht Alpha. Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit, wenn jemand anderes mal die Führung übernimmt - im Gegenteil. Wenn er dich mit dummen Sprüchen bewirft ( und jetzt sind wir bei meinem oberen Post ), dann solltest du C+F reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Alphabegriff wird häufig mißverstanden. Nicht der Alphastatus in der Gruppe macht uns Männer für Frauen attraktiv, sondern die Alphamerkmale.

Genauer zu Deinem Problem: Wer unbedingt das "Alphatier" der Gruppe sein will, ist kein Alpha, sondern ein armes Würstchen, das sich selbst bestätigen muss. Wenn Dir jemand krumm kommt, dann hast Du eben nichts mehr mit ihm zu tun. Niemand zwingt Dich, Dich mit Leuten abzugeben, die Du unsympathisch findest.

Ein Alpha hat auch das wichtige Merkmal, dass er zwar gerne die Gesellschaft anderer hat (obwohl man sich darüber streiten kann), aber er ist von nichts und niemandem abhängig. Nicht von Freunden, nicht von seiner Freundin, nicht von seiner Familie und erst recht nicht von irgendwelchen Gruppen, in denen er "um Anerkennung kämpfen" muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24/7 Alpha sein wirst du NIE schaffen und solltest DU auch nicht anstreben.

Die Alpha Position ist immer sehr schwammig - glaub mir - auch wenn du Alpha bist werden nie alle zu dir rennen und um ein Autogramm bitten.

Ebenso sollte man NIE drauf verharren auf Teufel komm raus der Alpha zu sein. Das wird nix.

Du kannst lediglich sorgen, dass du dahingehend immer einen hohen Status hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass du bis jetzt nicht als alpha angesehen wurdest. Daher kannst du auch nicht von einem auf den anderen Tag zum Alphatier in deinem Freundeskreis aufsteigen. Das brauchst Zeit.

Aber verinnerliche die Prinzipien des Alpha-Seins. Irgendwann werden dies deine Freunde akzeptieren und die Umwandlung ist vollzogen ;-)

Zu deinen Beispielen:

Punkt 1: Rede ebenfalls mit jemand anderem. Wenn derjenige das Gespräch wieder aufnehmen will, ignoriere ihn und rede nicht mehr mit ihm. Er behandelt dich nicht mit Respekt, also brauchst du dies auch nicht! Wenn mich jemand anspricht, rede ich immer mit demjenigen und so es nich so ein Nerd, oder sage ihm, dass ich gerade keine Zeit (oder Lust besser gesagt) habe. Ein Alpha respektiert jeden. Er hat es nicht nötig andere runter zu ziehen um seinen Status zu pushen!

Punkt 2: Ignoriere es. Derjenige wird vielleicht auch eines Tages erwachsen!

Punkt 3: Du hast es gehört! C&F!!! Das ist normal. Deine Freunde beobachten deinen Aufstieg zum Alpha argwöhnisch. Sie machen im Prinzip auch Shit-Tests!

Du solltest dich bei solchen Tests auch nicht anders verhalten wie bei den Frauen! Frame halten! Niemals erregt werden, niemals beleidigend werden und niemals, aber wirklich niemals physisch aggressiv! Wie du auf Shit Tests regierts weiß du ja! Reframing, Themawechseln, C&F! Alles eine Frage der Übung!

Je mehr du mit Menschen sprichst, auch mit Männern(!!!), und sie mit dir, desto mehr steigt dein social proof, und die deine social circle wird deinen Status langsam akzeptieren!

Wenn ein Alpha auf längere Zeit hin nicht mit Respekt behandelt wird, dann wird er nach einmaliger Warnung demjenigen aus seinem Freundeskreis entlassen. Mehr ist nicht nötig.

Wenn du neu in die Gruppe kommst, brauchst du dich auch nicht anders verhalten. Warum auch? Alphas werden geliebt und respektiert! Alphas selbst respektieren jeden in der Gruppe, auch diejenigen mit niedrigerem sozialen Status. Sie haben es nicht nötig sich auf Kosten anderer zu profilieren. Sie wissen um ihren Status und haben einfach Spaß und genießen das Zusammensein in der Gruppe!

Grüße

Level ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das so lese, hab ich wahrscheinlich weniger falsch gemacht als ich zuerst angenommen habe. 

Das einzige was ich dann falsch gemacht habe ist der gedanke, dass ich drauf reagieren müsste, also mich beweisen müsste. Aber meine Gedanken kann ja niemand lesen, ich bin halt nur plötzlich dann ruhig geworden und leite gespräche garnicht mehr, sondern schau mir das halt nur so an und lass die anderen mal machen. Ich denke mir fehlt nur C&F, nicht zuletzt, damit ich auch dafür sorgen kann, dass die Gruppe Spaß hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Gruppen, in denen du erst neu hinzugekommen bist, ist es wesentlich leichter deinen Status zu erhöhen, weil dir die Leute den Aufstieg nicht unnötig schwer machen.

Aber bei Gruppen, in denen du schon länger bist, dauert dieser Aufstieg nun mal etwas länger, da die anderen mit deinem neuen Verhalten nicht umzugehen wissen.

Trete einfach verschiedenen Vereinen bei und versuch dort dein Glück. Falls du dort wieder einen geringen Status zugewiesen bekommst, ab zum nächsten Verein! Du bist schließlich nicht von diesen Leute abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Gruppen, in denen du erst neu hinzugekommen bist, ist es wesentlich leichter deinen Status zu erhöhen, weil dir die Leute den Aufstieg nicht unnötig schwer machen.

Ok danke ^^

Und wie funktioniert das bei neuen Gruppen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ich rede mit einem Typ und mittendrin, fängt er einfach an mit einer anderen Person zu reden

Was LevelAndStyle geschrieben hat, ist gar nicht so verkehrt. Rede mit jemand anderem. Du bleibst nicht dumm stehen, wie ein begossener Pudel.

Aber hast du dir schon mal überlegt, warum es so weit kommt, dass sich der Andere wegdreht?

- Mach, das, was du zu erzählen has, interessant. Platz nicht mit gleich mit allen Informationen raus. Lass sie nachfragen. LERNE ERZÄHLEN/REDEN

- Einer steckt mir ne leere Schnapsflasche in die Kaputze, kommentarlos

"Hey, danke :) Das nächste Mal will ich aber ne volle!^^"

- Jemand versucht ständig irgendwas an mir zu finden, mit dem er mich aufziehen kann

Lass dich nicht aufziehen! Wenn du entscheidest, dass dir eine gewisse Sache nicht peinlich ist, dann kann auch niemand anderes es für dich peinlich machen. Es liegt bei dir!

Viel Erfolg weiterhin,

Sweet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie funktioniert das bei neuen Gruppen ?

Am besten funktionierts wohl mit den Alphamerkmalen:

-Humor

-Selbstvertrauen

-dominante Körpersprache

-Persönlichkeit

-kommunikativ sein

-usw.

Die einzelnen Merkmale sind übrigens ziemlich verständlich im "Lob des Sexismus" erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Trete einfach verschiedenen Vereinen bei und versuch dort dein Glück. Falls du dort wieder einen geringen Status zugewiesen bekommst, ab zum nächsten Verein! Du bist schließlich nicht von diesen Leute abhängig.

Er soll also solange irgendwelchen Vereinen beitreten bis er mal einen findet in dem er Alphastatus kriegt? :friends:

Ich denke er sollte lieber dahin, wo es ihn interessiert und darauf scheissen ob er da alpha, beta oder sonstwas ist °_°(aber lass dich da trotzdem nicht verarschen!)

bearbeitet von Maika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe zwar den Sinn deiner Nachricht,aber man kann den ziemlich falsch Interpretieren.

Denn dann wäre jeder unwissende ein Alpha !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er soll also solange irgendwelchen Vereinen beitreten bis er mal einen findet in dem er Alphastatus kriegt? :-D

Klar. Dort kann er ungehindert üben, ohne Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er soll also solange irgendwelchen Vereinen beitreten bis er mal einen findet in dem er Alphastatus kriegt?
Klar. Dort kann er ungehindert üben, ohne Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben zu müssen.

Nun, da muss ich dir leider ins Wort fallen :)

Vereine wechseln bis er Alpha wird?! Ohje, ein Alpha ist überall Alpha & nicht nur in diesen einem Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe zwar den Sinn deiner Nachricht,aber man kann den ziemlich falsch Interpretieren.

Denn dann wäre jeder unwissende ein Alpha !

Es gibt viele Unwissende die Alpha sind. Diese stehen 100% hinter dem was sie tun d.h. sie akzeptieren sich. Sie sind Alpha ohne zu wissen was das überhaupt bedeutet. Es ist für sie das normalste der Welt.

Es gibt auch andere Unwissende - die Niceguys. Die sind zwar auch unwisend aber und versuchen auch nicht Alpha zu sein. Sie unterdrücken aber ihre natürlichen Verhaltensweisen. Erst gestern war ein solcher Typ bei uns inner Runde. Solche Typen drucksen rum, können den Augenkontakt nicht halten etc. Es ist schwer anzusehen sowas.

Das Wort "Alpha" ist für mich das Unwort schlechthin in der Community. Ihr müsst nicht in irgendwelchen Vereinen zum "Anrührer" aufsteigen. Wenn du jetzt zu einem Verein kommst, dann bist du schon Alpha, weil du dich liebst, hinter dem stehst was du sagst, Verantwortung übernimmst und dich auch nicht zu ernst nimmst sprich Humor hast. So einfach ist das.

So ungeschickt ich auch im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht war, die Überzeugung, dass ich die wichtigste Person in meinem Leben bin hatte ich seit meiner Kindheit. Und genau das hat trotzdem Mädchen zu mir hingezogen. Ich habs natürlich vergeigt aber ich bin froh, dass diese Denkweise in mir verankert ist.

Ein Kumpel von mir, den ich als Alpha & Natural bezeichnen würde, traut sich nicht zu tanzen oder in Clubs zu gehen. Und wenn wir ihn doch mal überreden, dann hat er nicht wirklich Spaß daran. Ist er deswegen nicht mehr Alpha? Die Frauen lieben ihn. Er hat noch nie einen Approach auf der Straße oder im Club gemacht. Und für mich ist er trotzdem der einzige Alpha den ich kenne.

Genau so ist nicht jeder selbstgefällige Großkotz automatisch ein Alpha.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden