WG-Gesucht

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

da hat vermutlich jede dogmenrichtung so ihre studien. aufjedenfall ist mir bewusst geworden, dass ich das ritalin absetzen sollte. mein hausarzt ist davon auch nicht begeistert.

in dieser beschreibung von wikipedia erkenne ich mich wieder

Einige Patienten können durch die Einnahme von Methylphenidat vorübergehend oder andauernd empfindsamer, „weinerlicher“ und auch gereizter und aggressiver werden, dies kann bis hin zu depressiven Zuständen führen. Patienten, die Methylphenidat einnehmen, klagen bisweilen darüber, dass sie „ganz anders“, „gar nicht mehr sie selbst“, „zu ernst“, "wie eine Maschine" seien, dass ihnen bestimmte Dinge nicht mehr so viel Spaß wie früher machten....kann auf Dauer dazu führen, dass Patienten nicht mehr aus eigener Kraft versuchen, ihre Situation zu verbessern, sondern sich auf die Medikation verlassen. Andererseits ist dies aber auch häufig dadurch zu erklären, dass z.B. Kinder jetzt ihre Umwelt schärfer wahrnehmen und damit auch eine Reizüberflutung (etwa in der Schulklasse) stärker bemerken. Häufig geben Betroffene an, jetzt Zusammenhänge und belastende Lebensumstände oder Ausgrenzung stärker zu spüren. Dies ist dann weniger eine Nebenwirkung als vielmehr eine andere Wahrnehmung die aus der Hauptwirkung des Medikaments resultiert. Hier ist eine therapeutische Begleitung und Informationsvermittlung, häufig aber auch eine antidepressive Begleitmedikation erforderlich.

komisch und sehr schade ist, dass ich die angebliche wirkung nicht feststellen kann

# stimmungsaufhellend und euphorisierend

# vermittelt ein Gefühl erhöhter Energie

# steigert die Aufmerksamkeit, Wachheitsgrad und Leistungsfähigkeit

gestern nacht bin ich mit 2 mädels die mich zuvor bekocht haben, auf ner studenten-geburtstagsparty gewesen. war soweit ganz ok, habe auch viel getanzt mit denen, vor allem eine davon zeigt immer viel IOIs.. nur bin ich dann gegen 01:30 einfach ohne mich bei irgendwem zu verabschieden, heimgefahren. eine trotzreaktion? keine ahnung. ich hätte da noch viele NC und vllt auch einen fc machen können, aber ich sage mir denn "ach beim nächsten mal treff ich die alle wieder" - was so natürlich nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden