WG-Gesucht

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

seit einiger zeit habe ich mich auf WG Suche begeben. Viele waren nicht genau das, wonach ich suchte, aber von den interessantesten , und auch den anderen, bekam ich nur Absagen, keine Zusage!

nun war wieder so eine kennenlernrunde in einer größeren WG, die mein top-favourit war.

ich sehe mich ja als "sozialversager", und habe, fürchte ich, das so auch ganz gut rübergebracht.

es kamen fragen wie:

- was für musik hörst du

"radio, charts, alles mögliche, nichts extremes"

- wo gehst du weg

"<die bekannte party-meile>, clubs"

- wieso willst du in eine WG

"lang genug im elternhaus gewohnt, in die stadt, geografisch wegen job und uni besser."

- du hast freunde hier in der stadt?

zögerliches, unglaubwürdiges "ja ein paar, auch im heimatort"

- wie sieht so dein tagesablauf aus?

"uni/job, auch mal bis spät, am WE öfters mal abends ausgehen"

- "machst du sport?"

"nein, aber ich habe da das fitnessstudio gesehen und gehe ab und zu tanzen"

- "was sind deine schwächen"

dieser frage bin ich erstmal ausgewichen,später erzählte ich dann, dass ich unangenehme dinge gerne aufschiebe, jedoch an mir arbeite

zu beginn wählte ich als getränk einen tee, bier wurde mir auch angeboten. klar, wenn man schon tee trinkt! .. ohje!

da wird mir immer bewusst was für ein noob ich bin, dass ich schon in solchen situationen nicht bestehe.

das sind alles keine extremisten-WGs oder so, wo ich nicht reingepasst hätte, einfach normale leute. da mache ich mir schon gedanken, wieso menschen nicht mit mir zusammenleben wollen.

woran liegt`s???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworten hierzu kann man Dir geben, wenn Du mehr ins Detail gehst - Deine BEschreibung ist doch eher oberflächlich.

Btw: Ähnliche Fragen mit passenden Antworten Deinerseits waren bereits vor einem Jahr da, und offensichtlich hast Du nicht wirklich an Dir gearbeitet....

Thomas aka Lickin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Meine Tochter (bald 18) such auch einen für WG, kann aber niemanden finden. Die einzige absolute Bedingung ist ein Arbeitsvertrag, alles andere ist Nebensache.

Wo wohnst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Tochter (bald 18) such auch einen für WG, kann aber niemanden finden. Die einzige absolute Bedingung ist ein Arbeitsvertrag, alles andere ist Nebensache.

Das wundert mich bei dem Kriterium nicht besonders. >90% der WG-Bewohner, die ich kenne sind Studenten, der Rest Azubis und Schüler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Das wundert mich bei dem Kriterium nicht besonders. >90% der WG-Bewohner, die ich kenne sind Studenten, der Rest Azubis und Schüler.

aber was soll dann sie als Hauptmieterin (bzw. ich als Vormund, sie ist noch keine 18) machen, wenn einer plötzlich nicht zahlt?

Niemand will auf den entstehenden Kosten sitzen bleiben.

Nimm dir eine Wohnung als Hauptmieter und suche Mitbewohner. So kannst du alles selbst bestimmen.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katharina, die Lösung heißt Elternbürgschaft. Wird normalerweise von jedem Vermieter akzeptiert, wenn sie gewisse Normen einhält.

Das ist aber alles OT hier.

Robert, das Ding ist: Wenn du so bist, wieso solltest du dich verstellen? Damit du am Ende mit Menschen zusammenwohnst, die nicht zu dir passen? In der Regel ist auch der WG-Zimmer-Markt heiß umkämpft - und wenn du nicht als Mitbewohner ausgewählt wurdest, heißt das nicht, dass du unsympathisch bist.

Meist muss man schonmal länger suchen, es hilft auch immer, wenn man sein Gesuch überall verbreitet - "apropos, ich such ein Zimmer, weißt du was?" Die meisten Zimmer gehen über Vitamin B weg, das ist wie mit Jobs.

Nicht aufgeben, es findet sich schon die richtige WG für dich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Katharina, die Lösung heißt Elternbürgschaft.... Das ist aber alles OT hier.

Ich wollte damit sagen, dass es auch andere Lösung gibt: anstatt sich einer WG anschließen, SELBST eine Gründen und die Leute aussuchen, die IHM passen.

Das bedeutet zwar das vielfache an Verantwortung, aber so kann er alles selbst bestimmen, und der Vermieter hat lieber nicht verschiedene, sondern einen Ansprechpartner.

Robert, das Ding ist: Wenn du so bist, wieso solltest du dich verstellen?

sag ich doch. lieber selbst aussuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antworten hierzu kann man Dir geben, wenn Du mehr ins Detail gehst - Deine BEschreibung ist doch eher oberflächlich.

tue mich damit schwer. auch bei FR. kann mich irgendwie nicht richtig wahrnehmen und beschreiben, was ich MACHE (wenns nicht klappt und vor allem WENN es klappt!) ich habe schwierigkeiten, das zu beschreiben. deswegen habe ich deutlich größere probleme als andere menschen, aus meinen fehlern zu lernen (ADS, ADHS). muss ich da mal ein diktiergerät mitlaufen lassen

Robert, das Ding ist: Wenn du so bist, wieso solltest du dich verstellen? Damit du am Ende mit Menschen zusammenwohnst, die nicht zu dir passen? In der Regel ist auch der WG-Zimmer-Markt heiß umkämpft - und wenn du nicht als Mitbewohner ausgewählt wurdest, heißt das nicht, dass du unsympathisch bist.

Meist muss man schonmal länger suchen, es hilft auch immer, wenn man sein Gesuch überall verbreitet - "apropos, ich such ein Zimmer, weißt du was?" Die meisten Zimmer gehen über Vitamin B weg, das ist wie mit Jobs.

Nicht aufgeben, es findet sich schon die richtige WG für dich ...

na klar. das dachte ich mir bei der einen weg mit den 3 jungen hühnern auch, das wär wohl nix geworden. aber hier konnte ich es mir echt gut vorstellen.

habe mal nachgefragt, (mündlich telefon), der Funke ist halt einfach nicht übergesprungen

zu allem überdruss war der ausgewählte sogar ein mann, obwohl eine frau bevorzugt wurde.

diese ablehnungen, nehme ich sehr persönlich. sie verfestigen mein bild über mich. die andere absage war ganz krass formuliert "wir haben uns ganz klar gegen dich entschieden." in der aktuellen absage sehe ich das gleiche, nur gekonnt formuliert (war halt kein 20 jähriges huhn).

Katharina, die Lösung heißt Elternbürgschaft.... Das ist aber alles OT hier.

Ich wollte damit sagen, dass es auch andere Lösung gibt: anstatt sich einer WG anschließen, SELBST eine Gründen und die Leute aussuchen, die IHM passen.

dachte ich auch schon dran, aber ich fühle mich nicht in der lage (bin zu faul, antriebslos , was weiss ich.. hab ja "einf ach überm kopf" und beharre lieber im scheiss status quo.. :( ) ne Whg zu suchen. wird ja auch nciht besser aussehen. 1500 eur PROVISion sind nicht selten für top whg :) (ne stufe drunter darfs auch sein).

es gibt schon viele WGs, das ist richtig, aber ich habe halt so ein paar ansprüche, die es zusammen erfüllt seltener gibt. das machts schwierig. habe jetzt wieder was in aussicht, noch näher im zentrum.

Gott du trinkst Tee??? Du hast recht, totaler Sozialversager ;-)
warum eigentlich? wenn ich zum bier (was mir zudem nicht schmeckt) greife, bin ich cooler? ehrlich , das würde mich interesieren! kannst du dazu was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

deine skills dich aufs negative zu fokussieren, sind atemberaubend. ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deine skills dich aufs negative zu fokussieren, sind atemberaubend. ernst gemeint.

Und wieder war einer mit genau meinen Worten schneller als ich!!! ;-)

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eher, der bist hier du: unfähig, die Vorlieben , Geschmäcker und Gepflogenheiten Anderer zu akzeptieren....arbeite an Dir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum eigentlich? wenn ich zum bier (was mir zudem nicht schmeckt) greife, bin ich cooler? ehrlich , das würde mich interesieren! kannst du dazu was sagen?

;-)

Du hast soeben meinen Belief zerstört, dass die Leute mit zunehemender Zahl an Post in diesem Forum sich auch verbessert haben und an sich gearbeitet haben...

Junge, das war IRONIE!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gott du trinkst Tee??? Du hast recht, totaler Sozialversager :wacko:

Ich denke eher, der bist hier du: unfähig, die Vorlieben , Geschmäcker und Gepflogenheiten Anderer zu akzeptieren....arbeite an Dir....

Soll ich mich jetzt kaputt lachen???

Verstehe Spaß....arbeite an Dir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich sehe mich selbst als Sozialversager"

Problem erkannt. Das ist alles. Ich sage dir jetzt, dass du kei nSozialversager bist. Und ich hab Erfahrung damit, habe in meinen 17 Sommern schon eine ganze Menge Sozialversager (oder auch Lebensunfähige Menschen) kennengelernt.

Allein die Tatsache, dass du in einer WG leben willst steht in krassem Gegensatz zu deiner Theorie, ein Sozialversager zu sein.

Also sieh dich selbst nicht als "Sozialversager", sondern als geilste Sau westlich der Rocky Mountains!

Herzlich Wilkommen im Leben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie meinen? Muss ich Bier trinken, weil es andere mögen, ich aber nicht? Passe ich mich dann nicht an... und bin ich dann nichtmehr ich selbst? So kann man es doch auch sehen?!

ohje, drei fragezeichen in einem satz, ich habe wirklich keine eigene meinung und rückgrat ;)

bin mal wieder auf einer studentenparty gewesen und habe danach folgendes aufgeschrieben. keine sorge, so schlecht gehts mir immer nur direkt nach partys, jetzt isses nicht ganz so krass.

-------------------

ich wurde zweimal zurückgewiesen, aus sets gestoßen, von irgendnem bekannten des angeblichen freundes am arm gepackt. Völlig dominiert. Übergangen. Missachtet.degradiert. Ich habe es mit mir machen lassen. Nichts gesagt.

Fühle mich wie ein kleiner, schwacher, profilloser mensch. Gamma afc.

Nehme die welt anders wahr. Kann nicht lieben, nähe für menschen empfinden oder mich davon anziehen lassen. Entsprechend sind meine begegnungen mit ihnen. Ich habe keine motivation, weiter zu machen. Bin nicht warm. Spüre die wärme nicht. Auch wenn die hb8 auf meinem beifahrersitz sitzen würde, ich würde mich nicht besser fühlen. Versteht ihr, was ich meine? Zudem kommen imer meine kopfschmerzen. Depression. Ich weiss nicht, wer ich bin, was ich will. Ich fühle und spüre richtig, wie traurig mein gesicht aussieht. Es fühlt sich unecht an, wenn ich versuche, zu lächeln oder zu lachen.

Vermutlich trägt auch das medikament ritalin etwas dazu bei.

Ich habe keine ahnung mehr (oder. Hatte ich noch nie), was ich konkret tun soll.

Ich versuche ja, in solcher situation positiv zu denken oder sonstwas. Was man halt so liest. Aber es klappt einfach nichts. Es klappt einfach nichts.

ich beginne viele sätze mit ich.

-------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Robert!

Ja, du bist depressiv. Diesen Eindruck hatte ich schon in deinem anderen threat. Nachdem ich nochmal

drüber nachgedacht hab. Und ich möchte mich für mein unfreundliches posting entschuldigen.

Es wurde mir hinterher bewußt, dass es nichts nützt, zu sagen

"Jetzt reiß dich doch mal zusammen und seh es positiv" wenn jemand depressiv ist.

Und da du das anscheinend schon länger hast, ist diese Denken so tief in dir verankert,

dass dir wahrscheinlich da nur eine Psychotherapie helfen wird.

Hier im Forum haben schon einige ihre Erfahrungen mit Therapie gepostet,

du kannst es nachlesen. Es bedeutet nicht, dass man verrückt ist, wenn man eine Therapie macht.

Sondern man wendet sich an einen Fachmann bzw. -frau, da Gespräche mit Freunden einen aus der

negativen Stimmung nicht herausholen können, und richtig verstehen tut einen auch keiner.

Auch Erfolge bewirken keine Glücksgefühle mehr, ich kenne das gut.

Regelmäßige Kopfschmerzen (Migräne) können auch psychische Ursachen haben.

Deshalb ist es sehr erleichternd, mit einem Psychologen zu reden, weil endlich mal jemand

nachvollziehen kann, wie man sich fühlt und einem keine Vorwürfe macht.

"Normale" Menschen können einem da nicht weiterhelfen.

Ich kann dich nur ermutigen, diesen Weg zu gehen.

Alles Liebe,

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nimmst du Ritalin? Ärztlich verordnet?

Ich habe allerdings den gleichen Eindruck wie die schwarze Mamba. Es kann zwar niemand übers Internet eine Depression diagnostizieren und was, wenn es wirklich eine ist, dagegen am besten hilft weiß der Psychologe oder Psychiater wesentlich besser als wir. Deswegen empfehle ich dir auch, einen solchen aufzusuchen und dich zu untersuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nimmst du Ritalin? Ärztlich verordnet?

Ich habe allerdings den gleichen Eindruck wie die schwarze Mamba. Es kann zwar niemand übers Internet eine Depression diagnostizieren und was, wenn es wirklich eine ist, dagegen am besten hilft weiß der Psychologe oder Psychiater wesentlich besser als wir. Deswegen empfehle ich dir auch, einen solchen aufzusuchen und dich zu untersuchen lassen.

Das unterschreibe ich, denn eine klinische Diagnose mit absoluter Sicherheit zu stellen aufgrund von 10-15 Posts im Internet ist definitiv nicht möglich und gefährlich.

Denn wer das tut, sollte die entsprechenden Unterscheidungen zwischen Major und Minor Depression kennen und vor allem die Kriterien welche über Zeiträume erfüllt sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, ja das ritalin ist vom psychologen verordnet, da bin ich auch schon ne ganze weile, aber fortschritte sehe ich noch keine. vielleicht sollte ich mal wieder den doktore wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi, ja das ritalin ist vom psychologen verordnet, da bin ich auch schon ne ganze weile, aber fortschritte sehe ich noch keine. vielleicht sollte ich mal wieder den doktore wechseln.

Psychiater, Psychologen bzw Psychotherapeuten dürfen nichts verschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar dürfen Psychiater was verschreiben, das sind genauso Mediziner wie alle anderen Ärzte auch!

Genau das meine ich. Psychotherapeuten dürfen das nicht. Psychiater schon.

Ich bevorzuge in den meisten Fällen deswegen Psychotherapeuten die Verhaltenstherapie als Basis haben.

Die Erfolgsrate hier ist sehr hoch. (Wenn jemand interessiert ist, schaue ich mal in unseren Skripten nach, wie hoch genau.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab's jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber letztens habe ich wieder mal einen Artikel gelesen, der der Verhaltenstherapie durchaus eine höhere Erfolgsquote bescheinigte - anfänglich. Wenn man die Langzeitwirkung anschaut, dann sieht es wohl für eher auf Psychoanalyse basierende Therapien besser aus. Für mich auch nicht verwunderlich - das Beseitigen der Ursachen hielt ich schon immer für sinnvoller als das Herumdoktern an den Symptomen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden