Tagesplan/Tagesablauf

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Manchmal leide ich darunter zu denken dass ich nicht genug getan habe um den Tag wie eine Apfelsine auszuquetschen. ich habe momentan keinen festen tagesablauf und ich will auch keinen fremden kopieren. aber ich brauche inspiration und b itte darum euren tagesablauf/TAGESPLAN zu posten. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manchmal leide ich darunter zu denken dass ich nicht genug getan habe um den Tag wie eine Apfelsine auszuquetschen.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass dies nötig wäre? Wie sieht da dein "Wertungssystem" aus? Eine sehr gute Sache (was wäre das dann für dich?) kann viele, kleine Nebensächlichkeiten ausgleichen? Was ist für dich ein "lohnenswerter" Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast caillou
Manchmal leide ich darunter zu denken dass ich nicht genug getan habe um den Tag wie eine Apfelsine auszuquetschen.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass dies nötig wäre? Wie sieht da dein "Wertungssystem" aus? Eine sehr gute Sache (was wäre das dann für dich?) kann viele, kleine Nebensächlichkeiten ausgleichen? Was ist für dich ein "lohnenswerter" Tag?

Hey

Ich habe mir letztens ein Tagesplan gemacht ... und muss sagen ist garnicht sol toll ^^

Auf jedem fall habe ich mir zuerst alles aufgeschrieben was ich in einer woche machen MUSS (in meinem fall schule ,training, sargen, essen- vergesse ich manchmal ^^)

dann habe ich eine tabelle gemacht (open office xD) 6 * 49 spalten (zeit, mo,di,mi,do,fr * 00.00 + immer 30 min bis 24.00 uhr )

danach augeschrieben wann ich immer auftehen muss, in der schule bin , die wegzeit (also was ich in der zeit mache).

dann als ich alles eingetragen habe sehe ich wann ich wo zeit habe und trage sachen wie essen ^^ sargen, hausaufgaben, pc spielen , -halt alles was ich will ein.

das gleiche dann nochmal fürs wochenende

ein tagensplan zu ertellen ist nicht schwirig aber den dann zu befolgen -.-

ich habe es so gemacht dass ich den erst eine woche durchziehen und gucke was ich verändern will etc ... klappt bisher (seit 1,5 wochen )

viel spaß bei deinem tagesplan ^^

caillou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Buch "self discipline in 10 days" hab ich das Belohnungssystem übernommen, das hat mir enorm dabei geholfen Tagespläne einzuhalten.

Schreib dir einfach eine Liste mit allen Sachen die du gern machst/als Belohnung für etwas haben wollen würdest, das kann von "eine rauchen",schokolade essen,film kucken,relaxen bis hin zu "eine Reise machen" oder "Klamotten kaufen" gehen.

Wenn du diese Liste fertig hast, solltest du beim Tagesplan zu jedem Eintrag eine Belohnung hinzufügen, die du dir gönnst nachdem du etwas geschafft hast.

bearbeitet von PickupTruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, hör auf so krass zu planen! Setze dir Ziele und gucke, wie du diese erreicht!! Zu wissen, das du dir jeden Morgen um 06:45 die Zähne putzt bringt dich da nicht weiter...

Und wenn du wirklich interessant leben willst, denke nicht daran, was Frauen interessant finden etc. du tust es für dich!!!! Wenn dich das Wanderverhalten von vietnamesischen Bergziegen interessiert, verdammt dann fahr hin, sammle und katalogisiere die Kacke von den Viechern etc. schon macht dich das interessanter als ein heuchlerischer Stalker, der zum Balett gegangen ist, nur um der Frau nah zu sein, die er schon im Buddelkasten befummeln wollte!

bearbeitet von TNT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden