LTR-Anfänge: Angst vor Schubladendenken

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab überlegt, in welches Forum das am ehesten sollte, aber die Anfänge einer Beziehung gehören ja auch zu Beziehungen dazu – denke, es ist hier also richtig ;)

Also: Nach einiger PU-Zeit und ziemlichen Fortschritten hab ich doch eine getroffen, bei der ich mehr fühle und mit der ich mir mehr vorstellen könnte. Man soll ja nicht alles glauben, was im Bett gesagt oder gestöhnt wird, aber ich bin mir sicher, dass es ihr ähnlich geht. In ihrer Haltung, vom Wesen und Lächeln her, wirkt sie verliebt. So weit, so gut.

Aber: Sie hat gerade eine Beziehung hinter sich, und – so meine cold reading interpretation, die sie als richtig beeindruckt hat – ein wenig die Sorge, in die Schublade einer Frau, die keine paar Tage ohne Mann sein kann, gesteckt zu werden. Sie sieht extrem gut aus, in meinen Augen eine HB9, und es ist in vielen Dingen ganz klar ersichtlich, dass sie Angst hat, nur auf ihr Aussehen reduziert zu werden bzw. danach, und nicht nach ihrer Persönlichkeit, eingeschätzt zu werden. Dass zumindest ich das nicht tue, weiß sie. Gefühle sind von ihrer Seite her auf alle Fälle da, aber der rationale Teil in ihr meint, dass sie doch eigentlich nach der letzten Beziehung einige Zeit Single bleiben wollte (sollte?). Dazu kommt noch, dass ihr Ex grad in der Droh-SMS-Phase ist. Als Juristin weiß sie da zwar sicher, was sie tun kann/sollte, wenns zu viel wird, aber ich denk mir, dass sowas auch nicht grade hilft, sich auf eine neue Beziehung zu freuen.

Die Frage also: Wie kann ich ihr diese Angst davor, in eine Schublade gesteckt zu werden, am Besten nehmen? Zeit nehmen ist durchaus eine Option, ich hab nur ein wenig die Angst, dass, wenn ich ihr/mir zu viel Zeit lasse, das irgendwann als LJBF endet.

Tia,

Kuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst euch doch nicht unbedingt auf ne LTR festfahren...

Genießt einfach die Zeit zusammen ohne den anderen einzuschränken.

Im LJBF-Land landest du nur, wenn du dein Kino zu freundschaftlich/gar nicht vorhanden ist.

Wenn du die sexuelle Spannung aufrecht erhältsts sollte LJBF kein Problem sein.

Vllt. solltest du dir aber mal Gedanken machen, ob du nicht unbedingt eine LTR willst, weil du denkst sie sonst zu verlieren oder weil du mit den Gedanken nicht klar kommst, dass sie von 10 anderen Kerlen ordentlich durchgenommen wird?? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage also: Wie kann ich ihr diese Angst davor, in eine Schublade gesteckt zu werden, am Besten nehmen? Zeit nehmen ist durchaus eine Option, ich hab nur ein wenig die Angst, dass, wenn ich ihr/mir zu viel Zeit lasse, das irgendwann als LJBF endet.

Tia,

Kuma

...vielleicht einfach schöne Zeit mit ihr haben/verbringen, ohne sich unnötig wegen jeglicher kleinsten Dingen PU-behaftet Gedanken machen zu müssen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das, was zwischen euch ist, einfach nicht die Schublade "feste Beziehung" steckt, wird sie auch nicht in die Schublade "braucht immer einen Freund" gesteckt werden können.

Lasst es doch einfach auf euch zukommen. Ihr müsst ja nicht das knutschende Päarchen auf jeder Party sein auf die dann alle mit dem Finger zeigen (das ist wohl ihre Angst). Zeig ihr dass du diskret sein kannst, und sie davon ab, eure Beziehung zu definieren. Der Rest kommt von alleine, wenn alles sonst zwischen euch passt.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.