Mich interessiert zu sehr...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all.

Vorweg: Ich lebe ein schönes Leben, habe gute Freunde/Freundinen, habe 'nen guten Nebenjob, bin einigermaßen gut in der Schule.

Aber eine Sache juckt mich....

Sie sollte es nicht. Ähnlich wie mir manche nich trauen schlecht gelaunt zu sein, würde mir glaube ich keiner trauen, dass ich mir so'n Kopf mache. Ich würde sagen ich sprühe vor Energie, mache verrücktes Zeug und so, lehne mich mit meinen Aussagen auch mal weit ausm Fenster.

Aber was mich in letzer Zeit so bedrückt ist das, was andere Leute von mir denken, aber auch nur in der Schule. Ich weiß, es sollte nicht so sein. Ich mache mir unheimliche Gedanken, was jeder über mich denken könnte. Ich würde es nie zugeben, dass es mich interessiert, aber irgendwie..tut es doch. Einen richtigen Anhaltspunkt, wieso ich so denke gibt es eigentlich nicht. Vllt. weil ich zu sehr versuche everybodies darling zu sein. Aber ich würde nicht sagen, dass ich i-welche Feinde habe, oder so. Klar gibts hier & da vereinzelt Leute, die wenn ich mirn Fehler leiste, die versuchen es für sich auszunutzen. Aber bei uns ändern sich die Dinge auch schnell, sehr schnell. Mit den meisten würde ich sagen, pflege ich ein gutes Verhältniss. Bei uns lästern viele gegenseitig übereinander ab, ich muss zugeben ich habs auch getan, jetzt nicht mehr. Ich habe einfach die Befürchtung dieser Boomerang kommt zurück.

Das ist so das paradoxe, es gibt keine Anzeichen, aber trotzdem habe ich so'n ungutes Gefühl. Aber es kann einfach nicht an mir vorbei gehen.

bearbeitet von mJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mJay,

ich glaube, dass diese Lage die du da beschreibst, jeder einmal durchlebt. "Was denken die anderen von mir? Wie komme ich rüber?"

Ja, ich hatte das auch und ich denke dass es zu dem Selbstfindungsprozess dazugehört. Ich weiß nicht wie alt du bist und welche Stufe du gehst,

doch sagst du selbst du hättest guten Kontakt zu deinen Mitschülern. Wenn du diesen pflegst und viele Freunde hast, dann gibt es da doch nichts zu bedenken.

Du musst das so sehen: Nicht nur du machst dir gedanken- jeder macht sich Gedanken wie er wohl rüberkommt. Wenn du Freunde hast die dir den Rücken stärken, Menschen mit denen du über soziokulturelle Dingen sprechen kannst oder einfach nur rumalbern, dann ist das das Beste.

Dann musst du dir auch keine Gedanken machen. Mach dein Ding, und du wirst merken dass das bald vorübergeht.

Und merk dir: Du bist alpha, es ist egal was die anderen denken. Sie werden sicherlich nichts schlechtes denken.

Wenn du nachdenkst wirkst du unsicher- das gilt es zu vermeiden. Sei du selbst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

HI mJay

ich weiß genau was du meinst. Mir gehts momenten sehr ähnlich. Seitdem jeder von uns Ausbildungen angefangen hat oder die Schule gewechselt hat und sich die ganzen Freundeskreise neu strukturieren denk ich oft drüber nach...

Aber du denkst viel zu viel darüber nach. Schon allein dass du dir darüber Gedanken machst, dass du dir Gedanken machst . ;-)

Macht dich nur blöd in der Birne und führt dich zu irgendwelchen total unerklärten absurden Gedankengängen. Vorallem mach dir keinen Druck von innen "Ich DARF mir keine Gedanken machen, ich MUSS unabhängig von anderen Leuten sein" .

Mir hilft der Gedanke

"Egal wie ich mich verhalte, ich komme immer gut an"

und es ist auch so. Wenn du einfach bist wer du bist, stolz bist du zu sein und einfach locker bleibst... bist du auf der sicheren Seite

kuck mal in die Personal Development Ecke

da gibts n haufen Zeug was dir helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..wie gesagt ich glaube ich habe in keinem Lebensbereich irgendwelche "wirklichen" Probleme. Ich kann nicht klagen, es geht auch nicht über mein Developement. Vllt. ist es genau, weil ich so Sorgenfrei bin. Ich finde solche Gedanken belastend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Antworten der anderen gelesen zu haben denke ich dass dein Selbstwertgefühl / inner Value zu niedrig ist. Wenn du ganz ehrlich mit dir selbst bist, gibst du den anderen Leuten mehr "Wert" als dir selbst, stimmt's?

Ließ dich zu Value bei Manhood101 ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die "Wutprobe" mit Jack Nicholson an und du wirst verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.