will sie als FB! und nicht als LTR - mein Ansatz

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Game nimmt langsam Fahrt auf. Geil.

Hatte gestern wieder einen Day2, die ich gern als FB haben möchte.

Also:

Habe mir den Kopf zerbrochen, wie das anzustellen ist. Im Forum gesucht etc. aber nix befriedigendes gefunden.

Hab gestern behauptet von ner Freundin Besuch zu bekommen, um auf das Thema "ich treffe auch andere Frauen" zu lenken. Wuste noch nicht wie ich es mache. Daraufhin erklärt sie auch, einen guten Freund zu besuchen. Meine Chance., Ich SMSse:

"arbeite nicht so viel, und mach dir nen schönen Abend. Aber keine Schweinereien. Also, keine die ich nicht auch machen würde ;)"

Ihre Antwort:

"Das selbe kann ich nur zurückgeben, hase :) schönen abend dir. Und keine Schweiereien ;)"

Fand das von ihr noch nicht soo eindeutig. Habe eben per Chat gefagt wie sie es verstanden hat. Alles ist cool :))

Mein zukünftiger Ansatz:

Ich sage den Frauen irgendwann einfach sinngemäß:

"ich will das Du weißt, das Du im Prinzip machen kannst worauf Du Bock hast, und ich damit cool bin."

Wortwahl kann man sicher noch ändern. Aber das lenkt sicher den Fokus auch darauf wie es andersherum aussieht. Und schon wäre diese Frage geklärt. So (FB) oder so (mit mir nicht. - ok!).

Wie seht ihr das??

-Pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es so, das es total daneben ist. Ich nehme einmal an von den Worten die du wählst bist du nicht gerade alt? Aber let´s have a look ;)

Warum sollte ich: "ich will das Du weißt, das Du im Prinzip machen kannst worauf Du Bock hast, und ich damit cool bin." sagen.

Zum einen

"das du im Prinzip"

Dies schränkt einen ein. Möchtest du das jemand den du neu kennen gelernt hast dich einschränkt?

Dann weiter

"und ich damit cool bin"

Hallo who cares was sie macht! Du willst sie als FB wenn sie an dem Abend mit andern rumvögelt hat es dich nicht zu jucken. Tut es das doch ist der Ansatz zur FB falsch!

Und da du Sie nur als FB willst brauchst du das auch nicht schreiben.

Ruf sie doch lieber an! Sag ihr einfach " Hey heute abend geht gar nicht da bekommst ich Besuch von einer Bekannten, aber wir wäre es morgen um 18:00 bei dir? Ich bring nen Fläschen Wein mit lei du dir einen Film aus und wir machen nen gemütlichen Abend."

Schon hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hii Fred Fox :)

sag der Dame das doch einfach wie es ist:

"Ich bin momentan nicht auf ner Beziehung aus sondern versuche mich

generell auszuleben in meinem Körper" ;-)

Hmm.. mit deinem Ansatz kann es sein das die Dame nicht

genau versteht was du meinst & daraus resultiert das du das

detailliert beschreiben musst...

So oder so, du musst es ihr sagen ;)

Sexuelle Grüße,

KinK ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da du Sie nur als FB willst brauchst du das auch nicht schreiben.

Sehe ich anders lieber Remains ;) man sollte

über den Dingen stehen & es ihr auch sagen immerhin

macht sie sich evtl. falsche Hoffnungen & wir wollen

doch nicht ihre Gefühle verletzen^^ ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...um auf das Thema "ich treffe auch andere Frauen" zu lenken.

Ich finde das unnötig. Hab' erstmal Sex mit ihr. Falls Sie dann fragt, ob Du auch was mir anderen Frauen hast, DANN erst gehst Du VIELLEICHT auf dieses Thema ein: "Andere Frauen? Ja, ich treffe auch andere Frauen, so dann und wann..."

Oder Du wischst es weg mit C+F: "Andere Frauen? Ich? Hm...Nadine, Julia, Arabella, Claudia, Desdemona, Marion, und Dingsda...wie hieß sie noch, die Blonde...??" (dabei an den Fingern abzählen).

Wenn du der Frau schon vor dem Sex sagst: "Ich treffe auch andere!", dann wirkt das unsicher. Also ob Du nach ihrer Erlaubnis fragst. Als ob es nicht total normal sei.

Eine FB wird sie, in dem du sie stets zum FC triffst und nichts LTR-mässiges mit ihr machst (also nicht in Urlaub fahren zusammen).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du der Frau schon vor dem Sex sagst: "Ich treffe auch andere!", dann wirkt das unsicher. Also ob Du nach ihrer Erlaubnis fragst. Als ob es nicht total normal sei.

Das ist keine Unsicherheit, dass ist Ehrlichkeit!

Wobei, du Recht hast, man sollte erst Sex haben & dann darüber reden...

Nach dem Motto:

Erst das Vergnügen dann die Arbeit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab doch erstmal eine zeitlang guten Sex mit der Dame und dann stellt sich herraus, ob sie ein FB wird oder Du auch noch andere tolle Sachen mit ihr machen tust. Jetzt schon planen geht eh in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, man macht - wenn überhaupt - solche Ansagen NACH dem Sex.

Was ich allerdings bisher ein paarmal mit gutem Erfolg ausprobiert habe, ist vorher im Gespräch den Frame entsprechend zu setzen, dass klar ist dass ich nicht zu den Personen gehöre die sich Hals über Kopf in Beziehungen stürzen.

Credits dafür gehen an Spectacular - Siehe hier

Ich schließe - für mich selbst in meinem Kopf - auch nie nach 1-2 Treffen per se eine Beziehung aus (außer ich schließe schon den Sex aus,logo ;-)). Denn dazu kenne ich die Person zu wenig. Genausowenig entscheide ich mich nach 1-2 Treffen dass ich eine Beziehung will. Das wächst mit der Zeit, und der Weg ist das Ziel. Daher passt Spectacular's kleine Routeine perfekt für mich, um im allgemeinen Gespräch den Frame so zu setzen dass sie gar nicht erst denkt, wir sind in 1 Woche zusammen oder ähnlichen Käse.

Was in 2-3 Monaten passiert, kann ich selbst nicht sagen. Also wozu klare Ansagen machen die hinterher doch nichtig sind?

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehe ich anders lieber Remains ;) man sollte

über den Dingen stehen & es ihr auch sagen immerhin

macht sie sich evtl. falsche Hoffnungen & wir wollen

doch nicht ihre Gefühle verletzen^^ ;-)

Das bezieht sich auch ( deswegen steht es direkt unter dem Zitat) auf "ich damit cool bin" ;)

Und das muss er nicht schreiben.

Meine Antwort bezieht sich ja auf was er geschrieben hat. Also den Satz, das man dazu stehen soll wenn man nur einen FB will ist ja klar. Nur darum geht es in seinem Beispiel satz den ich Aufgeschlüsselt habe nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde das unnötig. Hab' erstmal Sex mit ihr. Falls Sie dann fragt, ob Du auch was mir anderen Frauen hast, DANN erst gehst Du VIELLEICHT auf dieses Thema ein: "Andere Frauen? Ja, ich treffe auch andere Frauen, so dann und wann..."

Ich weiß. Nur hier hatte ich manchmal das Gefühl, das sie sich Hoffnungen macht, und mal wieder nicht - und wollte das klären. Sie ist ja auch gerade mal 19, und ich will sie nicht verletzen. In anderen Fällen hätte und habe ich das auch nicht vorher geklärt - weil es nicht nötig war. Hier jedoch hatte ich das Gefühl, das es besser so ist.

Eine FB wird sie, in dem du sie stets zum FC triffst und nichts LTR-mässiges mit ihr machst (also nicht in Urlaub fahren zusammen).

Stimmt. Ein Satz und gut. Danke

Das ist keine Unsicherheit, dass ist Ehrlichkeit!

Wobei, du Recht hast, man sollte erst Sex haben & dann darüber reden...

Wollte ich auch. War aber viel LMR im Spiel, so daß es komplett zum Lay nicht mehr kam.

Aber: Wie gesagt: In anderen Fällen habe ich es auch so gemacht, wie RobinMasters erklärt hat. Es war alles okay. Nur hier war es eben anders. Ich wollte sie nicht verletzen.

Ich muss sagen, daß das vorherige Klären in diesem Fall (auch wenn es nicht immer nötig ist), den Vorteil hat, das ich jetzt super entspannt an die Sache herangehe. Ich spüre sehr große Erleichterung. Wir können uns locker treffen zum Shoppen, Kaffe trinken, 'DVD gucken', und wissen beide, das nur um Spaß geht. Jetzt kann ich mich auf die Treffen mit ihr WIRKLICH freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Weg (und bestimmt auch der von vielen anderen hier): Irgendwann in unseren Gesprächen kommt das Thema "Gesellschaft" "Liebe" oder "Beziehung" auf. Hier mache ich klar, dass ich von Beziehungen, wie die Welt sie nennt und Liebe, wie sie unsere Gesellschaft definiert, nicht viel halte (Lob des Sexismus lesen - da isses schön erklärt). Irgendwann NACH DEM BETTSPORT lenkt sie dann von alleine das Thema darauf, was wir jetzt sind. Und ich sage dann halt die Wahrheit: Wir verbringen schöne Zeiten miteinander, sind immer ehrlich miteinander und halten uns von nix ab. Sie wird's verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ist es verwerflich von vornherein davon auszugehen daß das HB etwas anderes, "festeres" , will als auch bloß Ihren Spaß.

Weiter ist eine Diskussion über dieses Thema nicht mit CF wegzuwischen, sondern mit einem eisenharten, auch sich selbst gegenüber stabilen Frame in einer absoluten Natürlichkeit, ehrlich zu beantworten.

Natürlich wird das HB das akzeptieren, sofern nicht, darf Sie gehen.

Kein Streß, keine Rechtfertigung, kein Misstrauen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich Tobias99 voll und ganz an.

Zu meinen Beweggründen eine kleine Geschichte: ich hatte gerade letztens einen Fall, wo ich mir sehr viele Gedanken gemacht hab wie ich es blos anstell, weil ich sie schon länger kenn, sie die Schwester vom besten Kumpel ist, definititv attraction da ist und ich sie außerdem als "ich will nur ne Beziehung"-Mädchen eingeschätzt hatte.

Nach recht viel Kopfzerbrechen hab ich mich dann einfach dazu entschlossen das anzuwenden, was hier im Forum tausendfach steht. Keine Sonderbehandlung. Anrufen, DVD-Schauen, bis zum bitteren (oder süßen ^^) Ende durcheskalieren. Und wisst ihr was? Es funktioniert. Die Frage nach einem "festen Wir" kam noch garnicht auf, vielleicht kennt sie mich auch einfach schon zu lange und gut ^^

Das einzige, wa sich bereue ist, es nicht schon viel früher getan zu haben.

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort ist der Schatten der Tat!!! , um Enigma zu zitieren...

Nicht drüber reden, einfach machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden