Die "lad mich doch ein" Routine

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe dafür bis jetzt nur DHV´s bekommen!

Beispiel:

Sie: Willst mich nicht einladen? lad mich doch ein?

Ich: Das mache ich nicht

Dann kommt bei denen meistens ein kleiner Schock

Ich: Ich finde (klingt fast wie empfinden, aus der NLP Sicht sicher zu empfehlen) das System ist zu alt!

Und rede weiter

Ich: früher habt Ihr kein eigenes Einkommen gehabt, in der Zwischenzeit verdient Ihr euer eigenes Geld und könnt euch die Getränke selber zahlen

That´s it

p.s. das funktioniert auch, wenn sie nicht sagt, dass du Ihr das Getränk zahlen sollst, beim Gespräch einfach auf dieses Thema kurz umleiten, gerade, wenn du merkst, dass die jetzige Diskussion sich schnell ändern soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast DHV's bekommen?

DHV ist das Darstellen hohen Wertes. Wie "bekommt" man das? Ich schätze mal du hast dich da im Begriff vergriffen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch keine Routine. Das is einfach nur ein Grundlegender Pick up Gedanke. Nichts neues.

Char Mant

bearbeitet von Char Mant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routinen ohne begründetes grundloses Kino sind doch nur small-talk. (vllt kenn ich auch die richtige Defintion von Routinen nicht)

Auf "gib mir einen aus" frag ich immer ob die, die einen ausgegeben haben wollen hier stehen, denn "dann steh ich hier richtig".

Oder "willste einen Drink oder nur das Geld?".

Sind hier ausm Forum, kurz und knapp und man kann das Thema schnell auf was Besseres wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine ganz normale Aussage, nichts neues!

AlbundyLCHschnulla, lies dir mal die Beginner FAQ

durch vll. verstehst du dann mehr was DHV an sich

bedeutet...

Naja, aber wenigstens hast du richtig

reagiert in der Situation ^^

Lieben Gruß

KinK ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer wieder Lustig wie ihr Newbies immer auf die Idee kommt " das ist super neu" Gerade entwickelt, denkt ihr echt wir kennen uns mit dem Stoff nicht aus?

Das was du hier schreibst ist mega alt! Und funktioniert anders wie du geschrieben hast viel besser.

Da es ein Alter Hut ist Thema Closed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.