Tanzen selbst beibringen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

wollt mal fragen, ob hier irgendjm. videos oder sowas hier aus inet kennt, wodurch man sich paa tanzschritte für clubs beibringen kann. habe selbst noch nie getanzt und will zumindest bevor ich mal in einen club gehe iwelche basics drauf haben. habe mal auf einer party probiert zu "tanzen" aber des war wohl eher nix.

Und nein, ich kann nicht einfach einen Tanzkurs oder ähnliches belegen. Durch Schule und Arbeit bin ich sehr eingeschränkt und unflexibel. Da kommt es für mich besser, wenn ich sowas mal zu hause üben könnte.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi will nurmal was zum Thema Mindset beim Tanzen sagen. Was mindestens genauso wichtig , nein wichtiger ist als irgendwelche Basics und Moves!

Ich habe auch noch nie vorher getanzt und mir war es unangenehm.

Zum ersten mal dann vor einem Jahr im Club.

Für wen tanzt du im Club? Für dich? Oder um dich zur Schau zu stellen?

Mir kommt das irgendwie so vor als würdest du nur Tanzen weil alle Tanzen und eigentlich magst du das garnicht.

Also mir hat Tanzen vom ersten Moment im Club Spass gemacht nachdem ich mich mal getraut habe und inzwischen kann ich es

auch ohne Tanzkurs oder sonstwas ganz gut.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe auch noch nie vorher getanzt und mir war es unangenehm.

Zum ersten mal dann vor einem Jahr im Club.

Für wen tanzt du im Club? Für dich? Oder um dich zur Schau zu stellen?

Mir kommt das irgendwie so vor als würdest du nur Tanzen weil alle Tanzen und eigentlich magst du das garnicht.

Also mir hat Tanzen vom ersten Moment im Club Spass gemacht nachdem ich mich mal getraut habe und inzwischen kann ich es

auch ohne Tanzkurs oder sonstwas ganz gut.

Warum ich das zum einen will. Meine Freundin ist Balletttänzerin bzw tanzt noch viele andere Sachen. Wir sind beide auf nem B-Day eingeladen. Ich überrasche sie gerne mit Dingen mit denen sie nicht rechnet. Tanzen gehört auch dazu.

ABER, ich tu das nicht für meine Freundin. Und ich will auch nicht genauso tanzen wie sie.

Ich finde tanzen cool, man kann sich im prinzip frei bewegen und spaß mit anderen leuten haben.

Als ich es vor paa monaten mal probiert habe, gab es (logischerweise) viele andere, die nen tollen, besseren tanzstil hatten. Ich möchte mir selbst aus basics sowas kreieren. V.a. hasse ich das unangenehme gefühl, wenn ich etwas garnich kann^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das hier könntest dir mal anschaun...

edit:

mir is grad aufgefallen, dass es sich bei dem download dort um ne kaufbare dvd handelt, habe darum den link schnell wieder entfernt, sorry!

bearbeitet von PeaNis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wichtigste ist wirklich die Einstellung:

"Völlige Selbstsicherheit bei kompletter Ahnungslosigkeit."

Hab Spaß dabei. Amüsier dich. Geniesse es. Amüsier dich über dich selbst. Bleib locker.

Videos bringen da nicht viel. Das ist echt "learning by doing".

Weiß noch ganz genau, dass ich da anfangs ziemlich große Hemmungen hatte. Hatte Angst mich zu blamieren. Aber dann habe ich irgendwann gemerkt, dass das niemandem auffällt, dass ich das gar nicht kann, weil die meisten das selbst nicht können. Dich lacht keiner aus, weil du nicht tanzen kannst... Aber das denkt man und deshalb fühlt man sich unwohl.

Am Anfang einfach erstmal an den Rand stellen, versuchen halbwegs nen Gefühl für den Rythmus zu bekommen und sich umschauen wie die anderen dazu tanzen. Dann guck dir an was irgendnen Typ neben dir zu der Musik für ne Bewegung macht. Kopier das. Erstmal nur den einen Schritt, solange bis das halbwegs sitzt. Dann guckst du dir von jemandem anderes nen Schritt ab, der dir gefällt, dann kombinierst du die beiden. usw.

So hab ich tanzen gelernt. Irgendwann fängst du dann an zu improvisieren und deinen eigenen Stil zu entwickeln, aber am Anfang ist das echt nur Abgucken. Und dann fängts auch an richtig Spaß zu machen.

Wenn du es schaffst das dabei Spaß zu haben auszustrahlen, dann öffnet dir das verdammt viele Türen.

Hau rein,

Velvet

P.S.: Ich behaupte bis heute ich kann nicht tanzen. Habs ja nie gelernt. Mein Umfeld behauptet das Gegenteil. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne da jetzt Werbung in eigener Sache machen zu wollen...

...ich arbeite nebenbei ein wenig als Tanzlehrer ich kann dir nur raten irgendwie ein musikalisches Grundverständnis anzueignen, denn Tanzen lernen ohne Sinn für Harmonien und Rhytmus ist für viele eine grausame Angelegenheit.

Weiter kannst du mit 3 Tänzen, einen relativ großen bereich abdecken. Einen Walzer, Discofox und Salsa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

www.youtube.com <- ohne scheiss da solls auch tutorial videos geben FÜR ALLES !

Edit: Ok ich will mal nicht so sein, falls du Hiphop Tanzen lernen willst "King Khris Khaos" oder "Makecumdance"

ansonsten kannst auch Club dance tutorial eingeben da hat man so einen Chinesen der einem tanzschritte beibringt is auch ganz lustig

ansonsten geh in nem club und beobachte nen schwarzen und schau dir seine moves ab

bearbeitet von Dawg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt Ihr euch auch schon mal gefragt warum bei den meisten Frauen die einfachsten Bewegungen richtig geil aussehen (es ist ja eigentlich oft nichtmal so richtig tanzen was die da in der Disco machen) und bei vielen Kerlen sieht es irgendwie komisch aus?

Viele Männer denken sie müssten irgendwelche großartigen Schritte können, dass macht Tanzen in der Disco aber nur zum kleinen Teil aus.

Viele Kerle machen einfach nur irgendwelche „Tanzschritte“ aber oberhalb der Beine ist alles steif.

Ganz wichtig beim Tanzen ist auch die Hüfte zu bewegen.

Auch der Oberkörper (damit sind jetzt nicht nur die Arme gemeint) darf nicht Stocksteif bleiben.

Wie man das jetzt genau lernt lässt sich in einem Forum nur schwer beschreiben, am besten laßt Ihr es euch mal von jemanden der ein gutes Rhythmusgefühl hat zeigen.

Wenn man das mit der Hüfte drauf hat ist man schon ein großes Stück weiter.

Bei Kerlen sind es in der Disco übrigens relativ leichte Bewegungen die man mit der Hüfte macht (also stellt euch jetzt nicht bei dem Wort Hüftschwung sowas wie Samba-Tänzerinnen in Rio vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.