Ich kann schlafen solange ich will , IMMER MÜDE !!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hatte mal soetwas ähnliches. seitdem ich aber vorm schlafen immer lese und drei mal die woche ins fitness studio fahre, schlafe ich wie ein baby. ich bin selbst nach 4 stunden schlaf top fit! vielleicht bist du einfach nicht ausgelastet genung? versuch deine abende bisschen umzustellen, kein pc oder tv vorm einschlafen schnapp dir ein gutes buch und lese dich in den schlaf :-D

denke nicht, dass es sich hierbei um eine schlafstörung oder ähnliches handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wie alt du bist.

Wenn du noch in der Wachstumsphase bist, dann kann das gut möglich sein, dass dein Körper sehr viel nach Schlaf verlangt und du deswegen so müde bist.

Ansonsten wurden alle anderen Gründe genannt.

Liebe Grüße

*Edit*

Ah...ich sehe grad 22...sollte nicht unbedingt am Wachstum mehr liegen

"Ich schwitze sehr schnell, nur schon bei Spaziergängen. Seit dem Militär verbesserte sich dies aber sehr."

Schwitzen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Unsportlichkeit o.ä. - im Gegenteil, es soll heißen, dass sich dein Körper auf Aktivitäten gut einstellt.

bearbeitet von Simplicissimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier gibt es schon einige gute Tipps, aber ich würde aufjedenfall die Schilddrüßenfunktion abchecken lassen.

Leider müssen manche Ärzte auf so etwas extra hingewiesen werden.

2 Personen aus meinem Umfeld konnten auch soviel schlafen wie sie wollten und waren immer müde, bzw. fertig, was auch psychische Folgen hatte.

Seitdem sie Medikamente zur Regulation der Schilddrüßenfunktion bekommen haben geht es ihnen viel besser und sie sind fitter.

mfg Big_M

edit: grad das Datum deines Postes gesehn und hoffe das dein Problem bis jetzt gelöst ist. Falls nicht siehe oben;)

Kann ich bestätigen, hatte (habe) ich selbst.

Ist ne Autoimmunerkrankung, ähnlich wie Diabetes (aber bei weitem nicht so schlimm, sobald man eingestellt ist).

Wenn noch andere Dinge, wie z.B. Depressionen, allgemeine Antriebsschwäche, Haarausfall etc... dazu kommen, dann lass dich unbedingt von nem Facharzt durchchecken! Mein Hausarzt hat damals 1 Jahr lang nichts festgestellt.

Der Wert, den die Prüfen sollen heist übrigens TSH Wert - ist der am Rand vom Normalbereich oder außerhalb, lass die Antikörper bestimmen (TRK oder wie diese heisen).

bearbeitet von anffeaver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt beinahe unendlich viele moeglichkeiten an was es liegen koennte.

Viele moeglichkeiten wurden bereits genannt.

Sehr verbreitet ist Eisenmangel.

Ich gebe hier noch andere Tips:

Aufputschende Mittel (Red Bull und Kaffee wirken laenger als du denkst) koennen deinen Schlaf auch wenn du eingeschalfen bist unbrauchbar machen.

Gibt auch einige Medikamente die so eine Wirkung haben, du koenntest mal auflisten welche du nimmst.

Ansonsten habe ich bei mir selbst bemerkt, das mich Kohlenhydrate sehr sehr muede machen koennen.

"Essensnarkose"

Du koenntest versuchen kurzfristig mal einen Tag ohne/mit weniger Kohlenhydrate einzulegen und schauen ob sich etwas aendert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden