Ich kann schlafen solange ich will , IMMER MÜDE !!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jedesmal wenn ich morgens aufwache, mag dies nach 4 Stunden schlaf oder nach 8 Stunden schlaf oder 10 Stunden schlaf sein, ich bin einfach völlig kaputt und kann nicht aufstehen, wenn ich dann in den Spiegel gucke, denke ich mir: OMG habe ich die ganze Nacht durchgetanzt? Ich bin einfach nur völlig fertig und ich weiß nicht woran das liegt.

Ok ich mache momentan nicht sehr viel Sport, vielleicht liegt es daran, aber es gibt soviele Leute die auch nicht viel Sport machen und ich glaub kaum das es denen alle so scheiße geht.

Nachdem ich dann im Bad mich frisch gemacht habe, sehe ich wieder lebendig aus. Aber es kann doch etwas nicht stimmen, wenn ich nach knapp 7-8 Stunden schlaf total kaputt und müde bin und aussehe als hätte ich durchgemacht?

Ich schlafe auch soweit ich das beurteilen kann durch, habe nen gemütliches Bett und ne angenehme Zimmertemperatur.

Also ich bin echt ratlos, wieso ich so schwer aus dem Bett komme und mich so unerholt fühle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schlafe auch soweit ich das beurteilen kann durch, habe nen gemütliches Bett und ne angenehme Zimmertemperatur.

Versuch trotzdem mal eine andere Matratze in deinem Bett. Vielleicht liegt es wirklich daran. Übrigens kann man in guten Matratzenläden die mal zu Probe für mehrere Tage mit nach Hause nehmen, bevor man sie kauft um Probe zu schlafen.

Hast du einen geregelten Tagesablauf? Stehst du also immer zur gleichen Uhrzeit auf? Gehst um die selbe Zeit ins Bett? Wie sieht es mir der Ernährung aus? Ist die auch regelmäßig und die letzte Mahlzeit nicht gerade direkt vor dem Schlafengehen? Trinkst du ausreichend? Stehst du unter starkem Stress? Denkst du vielleicht zuviel nach bevor du einschläfst? Hier könnten jetzt noch sehr viele andere Fragen kommen, gerade deswegen und auch weil ich dir selbst nach der Beantwortung keine Hilfe geben kann, solltest du mal zu einem Spezialisten sprich einem Arzt gehen. Vielleicht kann dann dein Problem recht einfach geklärt werden, oder du kommst mal ein paar Nächte in ein Schlaflabor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mein Tagesablauf unter der Woche ist derzeit immer ziemlich eintönig und langweilt mich selbst. Bis ca 15Uhr Schule und dann bin ich meistens einfach kaputt und durch die Langeweile und den eintönigen Unterricht in der Schule völlig platt. Dann hänge ich meistens 1-2 Stunden vorm Pc, tele mit Freunden, arbeite 2 Stunden, mache wenn ich mal lust habe Hausaufgaben, schaue TV und geh ins Bett.

Ich versuche diesen Abblauf schon zu ändern, aber es ist sau schwer, nach 8 stunden langweiliger , ermüdender Schule sich nochmals für die spät Nachmittag/ Abendstunden zu motivieren.

Ich habe regelmäßge Essenszeiten ja.

Naja ich gehe immer unter der Woche gegen 23Uhr ins Bett und Schlafe aber unterschiedlich lange, Montags zb bis 6.15 ,Dienstags bis 6.30 , Mittwochs bis 7.30 , Donnerstags bis 6.30 , Freitags bis 7.30.

Am Wochende sieht das alles anders aus, hier gehe ich Abends/Nachts immer aus und unternehme was mit Freundinnen / Freunden und gehe daher nur sehr spät ins bett und schlafe bis mittags um 12.00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir spontan einfällt:

- Ist das Schlafzimmer ausreichend be-/gelüftet (Sauerstoffversorgung)?

- Wie hell ist es im Zimmer während der Nacht, kann die Sonne morgens reinscheinen?

- Konsummierst Du regelmäßig Drogen (auch Alk)?

- Wie sieht das aus, wenn Du nicht in Deinem Bett schläfst, z. B. im Urlaub?

- Schnarchst Du stark?

- Gibt es Aussagen von Beobachtern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken, kann sein, dass es mit deiner Gesundheit zu tun hat... Vielleicht ernährst du dich falsch? Es kann 1000 Gründe haben, aber wenn dir wirklich jemand helfen kann, dann ist es der Onkel Doc.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grund kann auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion sein.

Lass dich mal vom Doc abchecken.

Sicher ist sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auch schnell ausser Puste kommst wenn du dich wenig anstrengst, dann kann das sein das du Bluthochdruck hast und dringend zum Arzt solltest, weil bleibende Organschäden dadurch entstehen können. Lieber einmal mehr Durchchecken lassen, als schneller Abzukratzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja auch mal probehalber Deine Ernährung umstellen, etwa mal ein paar Wochen ganz auf Kaffee & Tee verzichten oder ganztägig oder zumindest abends weniger (langkettige) Kohlenhydrate zu Dir zu nehmen und schauen, was passiert. Ebenso mal darauf achten, dass Du genug Eisen, Vitamine und Zink zu Dir nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Also ich hatte mal ne Phase in meiner frühen Jugend ...da war ich glaub ich 14, 15

da war ich wirklich eine Stunde nach dem ich aufgewacht bin sofort wieder sooo müde dass ich fast zamgeklappt bin :huh:

keine Ahnung von was das kam

ansonsten... hast du zz vllt viel Stress oder gibts da eine Sache die dich ziemlich beschäftigt ?

Wenn du in deinem Kopf nich zur Ruhe kommen kannst und am tag ständig aufgewühlt bist findest du Nachts auch keine richtige Ruhe

vlllt brauchste einfach mal Urlaub ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem hohen Blutdruck könnte ein guter Tipp sein,der wurde bei mir nämlich mal festgestellt. Muss dann wohl mal zum Arzt.

Kaffee und Tee trinke ich sowieso nie.

Ja das mit den Gedanken ist sone Sache, die mache ich mir schon öfters mal vorm schlafen gehen, vieleicht leigts auch daran das ich absolut NULL Lust auf Schule habe und mich frage wieso ich überhaupt noch auf der Schule bin ( bin jetzt inner 13)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch trotzdem mal eine andere Matratze in deinem Bett. Vielleicht liegt es wirklich daran. Übrigens kann man in guten Matratzenläden die mal zu Probe für mehrere Tage mit nach Hause nehmen, bevor man sie kauft um Probe zu schlafen.

Z.B. beim "Dänisches Bettenlager" :huh: wenn man sie in Folie verschweist lässt. Für ca. ne Woche, was auf jeden Fall auch empfehlenswert ist. Und bitte nicht: "Hier, die Schaumstoffrollmatratze für 50€, die ist doch gut ne. Ja, ich schlafe da täglich drauf", aber in dem konkreten Fall hier scheint der Bluthochdruck wohl die wahrscheinlichere Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du ich weis es ist eine ungewöhnliche Frage, aber hast du DEpressionen?

Denn ich hatte da mal eine Phase vor vielen Jahren da war ich leicht depressiv und die Folge war das ich immer unendlich müde war, egal wie lange ich geschlafen habe. Ich hab samstags bis zu 16 stunden gepennt und war trozdem noch müde, nur im bett fühlte ich mich wohl.

Hat bi mir ca 2 monate gedauert danach ging es von selber weg da es auch sonst wieder sehr viel besser wurde.

Peace

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erst mal sagen du bist Schlaff und hast keinen Elan. Treibe einfach mal mehr Sport und geh an die Frische Luft zum Sport Treiben. Ich bin wenn ich nicht täglich meinen Sport habe auch nicht so fit wie wenn ich Aktiv bin.

AUch kann man wirklich zuviel schlafen. 6 Std ist so mein Maximum. Wobei ich auch die Sorte Mann bin denen ein 24 Stunden Tag nicht ausreicht weil er soviel zu tun hat.

Beschäftige dich einfach einmal etwas mehr, und bringe Schwung in deinen Alltag.

Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Ich würde erst mal sagen du bist Schlaff und hast keinen Elan. Treibe einfach mal mehr Sport und geh an die Frische Luft zum Sport Treiben. Ich bin wenn ich nicht täglich meinen Sport habe auch nicht so fit wie wenn ich Aktiv bin.

AUch kann man wirklich zuviel schlafen. 6 Std ist so mein Maximum. Wobei ich auch die Sorte Mann bin denen ein 24 Stunden Tag nicht ausreicht weil er soviel zu tun hat.

Beschäftige dich einfach einmal etwas mehr, und bringe Schwung in deinen Alltag.

Gruß Remains

Allergien können auch auch ein Grund für dauernde Müdigkeit sagen.

Geh mal zum Arzt und frag den!

Der kann dir helfen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute werde die Tipps hier mal befolgen.

Erstmal zum Arzt durchchecken lassen, schadet ja nie ;)

Dann regelmäßig Sport treiben, vielleicht ganz genaue Schlafzeiten einhalten, zumindest unter der Woche.

Und ja manchmal bin ich schon etwas Depressiv z.B. grade wegen Schule und Co, da ich mich einfach krass benachteiligt fühle von den Lehrern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir lag es daran, dass ich immer angespannt war, progressive muskelentspannung oder autogenes training wird dir da weiter helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaf ist nicht gleich Schlaf! Das heisst, auch wenn du durchschläfst, kann die Schlafqualität miserabel sein (bei mir zeut die Frisur davon). Es kann wirklich alles sein, die medizinischen Gründe natürlich, oder vllt. auch simpel und einfach die fehlende Bewegung ;) Man sollte nicht erschöpft oder K.O. ins Bett gehen, aber entspannt und müde.

Achte auch auf deinen Körper. Wenn du um 22 Uhr gähnst wie meine Katze, dann geh lieber ins Bett und warte nicht noch ne halbe Stunde oder länger, da auf die Müdigkeitsphase wieder eine Wachphase folgt und du plötzlich weniger schläfrig sein kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde die schlafquali als fast wichtigsten punkt ansehen.

da ich ins ausland zum studieren gezogen bin, hatte ich bis vor nem monat noch keinen festen wohnplatz, folglich auch keine einrichtung. hab also 2 monate auf ner (großen, dicken) luftmatratze geschlafen. fast nie party, nie mehr als 5 (kleine) bier pro abend und nach 8-10 stunden immernoch total im arsch und müde - manchmal war dann halt nix mit vorlesung :P

hab inzwischen ne schöne wohnung gefunden und fett eingerichtet. schönes großes bett mit nicht all zu weicher matratze. da ich nun in einem andren ort als dem meiner uni wohne habe ich nen gut 40minütigen hin- bzw. rückweg. man würde also meinen sowas zärt noch mehr am zustand, außerdem muss ich ja auch eher aufstehen, was ja eigendlich irrelevant ist - dann geht man halt eher ins bett.

der "schlaftplan" ist relativ "strikt": gegen mitternacht bin ich einfach zu müde um noch ne folge simpsons zu gucken, also is pennen angesagt. um 6 klingelt der wecker und dann hat man sich gefälligst auf die warme dusche zu freuen, statt sich noch mal im bett umzudrehen. kann so mit 6 stunden schlaf den ganzen tag ordentlich durchmachen und bin NIE - auch bei der langweiligsten statikvorlesung - müde.

was mir im (langen) sommer nachm abi aufgefallen ist, ist dass wenn man keine regelmäßigen bzw. geregelten schlafzeiten hat, man beginnt mehr zu schlafen aber dennoch nicht mehr ausgeschlafen ist - eher mehr kaputt (nein, ich hab nicht alle 4 monate zwischen abi und studium durchgesoffen - also wirds nich daran liegen)

momentan spiel ich mit dem gedanken ende november/anfang dezember mit polyphasischen schalfrythmus anzufangen - allerdings keinen krassen, sondern einen wo ich 3.5 stunden schlaf pro tag hab - bei 2 stunden komm ich mir bescheuert vor: gar nicht mehr im bett liegen, nur noch alle 6 stunden ne halbe stunde nickerchen machen...

könnt ja mal rumgooglen was ihr dazu findet. nennt sich "Everyman schedule" und für etwas gestörtere leute (es ist schwer in den rythmus zu kommen - dauert fast 2 wochen) gibts noch den "uberman schedule" oder den "dymaxion schedule"

hm ... mal wieder zu viel geschrieben - hoffe jemand hat sich die mühe gemacht es zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedesmal wenn ich morgens aufwache, mag dies nach 4 Stunden schlaf oder nach 8 Stunden schlaf oder 10 Stunden schlaf sein, ich bin einfach völlig kaputt und kann nicht aufstehen, wenn ich dann in den Spiegel gucke, denke ich mir: OMG habe ich die ganze Nacht durchgetanzt? Ich bin einfach nur völlig fertig und ich weiß nicht woran das liegt.

Ok ich mache momentan nicht sehr viel Sport, vielleicht liegt es daran, aber es gibt soviele Leute die auch nicht viel Sport machen und ich glaub kaum das es denen alle so scheiße geht.

Nachdem ich dann im Bad mich frisch gemacht habe, sehe ich wieder lebendig aus. Aber es kann doch etwas nicht stimmen, wenn ich nach knapp 7-8 Stunden schlaf total kaputt und müde bin und aussehe als hätte ich durchgemacht?

Also ich bin echt ratlos, wieso ich so schwer aus dem Bett komme und mich so unerholt fühle...

Schlafhygenie - Lies dich ein!

Energiekompetenz - Lies dich ein!

Reduziere deinen Schlaf auf entweder 6 Stunden pro Nacht - für vollkommende Produktivität oder auf 7 1/2 Stunden - Unser Leben ist ein 90min Rythmus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Antwort ist ganz einfach - 1 stunde schlaf nach dem du von der schule kommst

Du bist nicht so müde wie kaput - kenne ich zu gut. Du hast noch genug energy, aber bist gleichzeitig schlapp weil vom langen sitzen der rücken weh tut - und wenn du dich für 2 stunden vom pc hocks wird es nicht besser. Da muss du dich wirklich hinlegen, und schon gehts wieder. Probiers mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber keine eine stunde, bei einem tief sollte er sich lieber 10-30 minuten schlafen legen - also auch klamotten ausziehen, ins bett legen. Um wieder neue Energie zu schöpfen. Falls er die Nacht davor zu wenig geschlafen hat, kann er sich natürlich 1-1 1/2 Stunden hinlegen. Wobei natürlich beachtet werden sollte, in wie weit er abends dann sich betten kann.Einfach Ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es schon einige gute Tipps, aber ich würde aufjedenfall die Schilddrüßenfunktion abchecken lassen.

Leider müssen manche Ärzte auf so etwas extra hingewiesen werden.

2 Personen aus meinem Umfeld konnten auch soviel schlafen wie sie wollten und waren immer müde, bzw. fertig, was auch psychische Folgen hatte.

Seitdem sie Medikamente zur Regulation der Schilddrüßenfunktion bekommen haben geht es ihnen viel besser und sie sind fitter.

mfg Big_M

edit: grad das Datum deines Postes gesehn und hoffe das dein Problem bis jetzt gelöst ist. Falls nicht siehe oben;)

bearbeitet von Big_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Gib bitte bescheid wie und ob dus in den Griff bekommen hast. Ich habe dasselbe Problem. Ich schlafe meist von 24 Uhr bis 8:30 Uhr, geh dann arbeiten bis 17 Uhr, essen und geh rund 45 Minuten in der Stadt herumlaufen. Zum Sargen bin ich oft zu müde. Danach gehe ich nach Hause und sitz bis 24 Uhr vorm PC. In der Nacht wache ich meistens um 3 Uhr auf.

- Ist das Schlafzimmer ausreichend be-/gelüftet (Sauerstoffversorgung)?

Ich selber lüfte es nicht oft im Winter, weil es sonst sau kalt wäre und es sowieso immer von irgendwo her kalte Luft kommt.

- Wie hell ist es im Zimmer während der Nacht, kann die Sonne morgens reinscheinen?

Die Sonne kann morgens nicht durchscheinen, aber ich habe im Zimmer so ein Licht das den Raum beleuchtet, damit ich die Toilette jeweils finde :P

- Konsummierst Du regelmäßig Drogen (auch Alk)?

Seit Ende Dezember höchstens 2 Bierefalschen pro Weekend (zwischendrin oft viel Cola oder Mineralwasser).

- Wie sieht das aus, wenn Du nicht in Deinem Bett schläfst, z. B. im Urlaub?

Ich liege oft stundenlang wach im Bett und rege mich darüber auf, dass die anderen schon genug Müde um zu schlafen sind.

- Schnarchst Du stark?

Sehr stark. Meine Militärkollegen flüchteten immer alle aus meinem Zimmer, weil sie wegen mir nicht schlafen konnten.

- Gibt es Aussagen von Beobachtern?

siehe oben :)

Wenn du auch schnell ausser Puste kommst wenn du dich wenig anstrengst, [...]

Ich schwitze sehr schnell, nur schon bei Spaziergängen. Seit dem Militär verbesserte sich dies aber sehr.

kann das sein das du Bluthochdruck hast

Das habe ich geerbt. Wurde auch schon vom Arzt überprüft worden und er meinte es sei okay, da es eine "familiäre Krankheit" sei.

Ich muss zusätzlich noch erwähnen, dass ich nie körperlich sondern geistig Müde bin. Aber das ist klar denke ich.

ich weis es ist eine ungewöhnliche Frage, aber hast du DEpressionen?

Denke ich nicht. Wenn ich mich schlecht fühle, dann höre ich immer Biene Maja von Karel Gott an und danach gehts mir immer gleich viel besser und die Stimmung ist innerlich super. Dennoch bringe ich es meist nicht fertig ständig zu smilen.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich von 9 bis 11 Uhr wach bin, um die Mittagszeit bis fast 14/15 Uhr schlafe ich fast immer ein und versuche mich mit Cola, Redbull, manchmal Kaffee wachzuhalten. Am Abend ist es so: Je später es wird, desto fitter fühl ich mich bis ca. 1/2 Uhr.

Ich würde erst mal sagen du bist Schlaff und hast keinen Elan. Treibe einfach mal mehr Sport und geh an die Frische Luft zum Sport Treiben.

Ich habe kürzlich ein Fitnessjahresabo gelöst und werde voraussichtlich zwei Mal in der Woche (Di/Do) trainieren gehen, wobei ich weiss nicht obs besser ist wenn ich früher ins Bett gehe, früher aufstehe und dann jeweils jeden Morgen vorm Arbeiten für 30Min trainieren gehe. (Würde eher meinem Ziel, abzunehmen helfen).

Ach ja, ich sitze nicht gelangweilt vor dem Computer sondern beschäftige mich mit der Informatik: Programmieren etc.

Und 10 bis 30Minuten schlafen legen kann ich nicht, das wäre dann eher ein Herumliegen-mit-Augen-zu und danach bin ich immer noch mehr Müde.

Vielleicht hat wer eine Ahnung wie ich mein Leben umstellen könnte, dass ich mich viel fitter fühle. Ich freue mich über jeden Tipp denn auch das Hilft mir bei meiner Entwicklung.

VIELEN DANK!

Grüsse, Mister Dr No.

PS: Vielleicht ist es nicht geschickt hier zu antworten und ich hätte besser ein neuer Thread gestartet? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch das Problem,z.t. schlafe ich bis zu 12-14 std. an wochenenden und bin trotzdem fix und fertig... auch nach 7,5-8 std. bin ich total fertig mit der Welt... Von ärzten halte ich schon lange nix mehr,war jetzt seit 5 jahren nicht beim arzt... werd aber morgen mal mein Glück versuchen,vielleicht schaut er sich das ja dieses mal etwas näher an... sonst hies es immer "es kommt vom Wetter" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden