Erst Sturm der Liebe - jetzt Flaute

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es fällt mir ja schwer das zuzugeben, aber ich brauche Hilfe.

Vor knapp zwei Monaten hab ich ein Mädel kennengelernt. Bis dato war sie die Affäre eines Bekannten. Lustigerweise haben wir uns gesehen, und fanden uns sofort super! Es hat auf beiden Seiten gefunkt.

Hab erstmal nichts Großartiges unternommen außer mit ihr zu schreiben und zu telefonieren. Immerhin hatte sie ja was mit einem Bekannten von mir. Doch alles auf Distanz gehen hat schlussendlich nix gebracht. Wo die Liebe halt hinfällt.

Wie dem auch sei - so lange wir nicht laut ausgesprochen hatten, dass wir zusammen sind, so lange lief alles bestens zwischen uns. Alles war sehr vertraut und von Beginn an sehr herzlich und "intim". Was mich dummerweise dazu veranlasst hat, mich emotional auf sie einzulassen. Und Stück für Stück auf Beziehungsmodus zu schalten. Ab dem Tag, als wir beschlossen haben, dass wir offiziell zusammen sind, wurde das Ganze kompliziert. Was davor selbstverständlich war, Treffen etc. ist plötzlich kompliziert geworden und sie hat verstärkt auf ihre Freiräume gepocht. Womit ich jetzt kein Problem habe. Habe sie diesbezüglich auch nicht unter Druck gesetzt sondern nur angesprochen, dass ich sie gerne gesehen hätte, sie aber natürlich tun kann, was sie will. Gestern hat sie mir gestanden, dass sie derzeit nicht mit mir zusammen sein kann - angeblich weil sie immer noch an ihrem EX (nicht meinem Bekannten) hängt.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir wieder eine Affäre haben. Unter der Flagge Affäre lief zwischen uns ja alles bestens. Eigentlich alles super - weil das eigentlich genau das ist, was ich derzeit suche. (Anfangs des Jahres ist meine 6-Jährige Beziehung zu Brüche gegangen und eigentlich wollte ich mich nicht binden derzeit) Zumindest dachte ich das. Jedoch stelle ich fest, dass mir diese Entscheidung, wieder eine Affäre mit ihr zu haben, gar nicht schmeckt und dass es mich doch richtig erwischt hat. Offenbar aber mehr als sie.

Ich möchte das Ganze jetzt aber auch nicht einfach so aufgeben, weil ich mich sehr wohl mit ihr fühle und sie leider sehr, sehr gerne habe. Großartig kämpfen, will ich aber auch nicht - keine Lust verletzt zu werden.

Deswegen bin ich für Tipps und Ratschläge sehr dankbar - würde das Ganze gerne "retten".

Greetz Flaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man mal was dabei rauskommt, wenn man jedem Kind einen Namen geben muss!

Warum habt ihr überhaupt "beschlossen" eine feste Beziehung zu führen? Sowas passiert einfach, komplett ohne Druck.

In dem Moment wo das Ausgesprochen wird fühlt sie sich unter Druck gesetzt, jetzt irgendwas nicht mehr machen zu dürfen usw. Daraus resultiert ganz verständlicherweise das was dir passiert ist.

Triff sie einfach weiter, verführe sie jeden Tag auf´s Neue und hör auf darüber zu reden ob es eine Beziehung ist oder nicht. Das interessiert absolut keinen. Irgendwann wird es sich von selbst ergeben oder eben nicht. Aber wenn du sie tatsächlich immer und immer wieder verführst dürftet ihr noch eine sehr schöne und lange Zeit miteinander verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ab dem Tag, als wir beschlossen haben, dass wir offiziell zusammen sind, wurde das Ganze kompliziert. Was davor selbstverständlich war, Treffen etc. ist plötzlich kompliziert geworden und sie hat verstärkt auf ihre Freiräume gepocht.

darf ich das in meinem "LTR...aus aktuellen Anlässen" Post, übernehmen?

Genau das ist das Paradebeispiel wie es nicht läuft!

Was mich dummerweise dazu veranlasst hat, mich emotional auf sie einzulassen.

Das ist nicht falsch.

Und Stück für Stück auf Beziehungsmodus zu schalten.

wie "schaltet" man auf Beziehungsmodus?

Ab dem Tag, als wir beschlossen haben, dass wir offiziell zusammen sind, wurde das Ganze kompliziert.

oft so, immer öfter zu beobachten.

Was davor selbstverständlich war, Treffen etc. ist plötzlich kompliziert geworden und sie hat verstärkt auf ihre Freiräume gepocht.

HB fühlt sich "eingesperrt" Auslöser war die "Schalterei" auf Beziehungsmodus.

Gestern hat sie mir gestanden, dass sie derzeit nicht mit mir zusammen sein kann - angeblich weil sie immer noch an ihrem EX (nicht meinem Bekannten) hängt.

Unsinn. "Schalterei" am Beziehungsmodus gibt Ihr - real oder nicht - das Gefühl des Eingesperrtseins.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir wieder eine Affäre haben.

das will Sie, eine Beziehung mit einem Menschen der Ihr jederzeit aber auch den Freiraum gibt die Sache unkompliziert zu beenden, sofern die gegenseitige körperliche, emotionale Anziehung von dannen geht. Dies passiert aber auch in jeder LTR mit dem berühmten Satzbaustein "..wir müssen reden".

Jedoch stelle ich fest, dass mir diese Entscheidung, wieder eine Affäre mit ihr zu haben, gar nicht schmeckt und dass es mich doch richtig erwischt hat. Offenbar aber mehr als sie.

Nein, es hat dich nicht "erwischt". Du hast Verlustangst. Diese bekommt man meist wenn ein emotionales Ungleichgewicht in einer Affäre/LTR besteht.

Diese Gleichgewicht solltest Du im Interesse des HB`s und deinem wieder ausgleichen.

Siehst du dich derzeit nicht in der Lage - Ende mit Schrecken/Schrecken ohne Ende.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.