Wieso klappt es bei mir nicht, wenn Freunde dabei sind?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe es nicht warum, aber jedesmal wenn viele meiner Freunde dabei sind, kann / traue ich mich einfach nicht irgendwelche fremden Weiber anzusprechen, da ich irgendwie Angst vor Abweisung habe und meine Freunde mich dann auslachen könnten, ich tue sehr viel für mein Inngame und in Clubs ohne viele von meinen Kumpels funktioniert das auch, aber wenn diese dabei sind, fängt bei mir eine Blockade an. Ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich denke du hast die Lösung für dein Problem ja schon in deinem eigenen Thread gefunden:

Du hast Angst Dich vor Deinen Freunden zu blamieren.

Und das Problem kenne ich auch, was mir dabei hilft ist einfach eine "lockerere" Sichtweise.

Ist doch nur eine Frau, und wenn du abblitzt bist du wahrscheinlich einer von 5000 Typen auf der Welt die in der selben Sekunde ebenfalls irgendwo abblitzen, und wenns passiert und dich Deine Kumpels wirklich auslachen

muss man meiner Meinung nach eben auch mal über sich selbst lachen können.

Ich denke man kann durch die Art wie man mit zurückweisung umgeht durchaus auch DHV erzeugen.

Was man natürlich nicht machen sollte ist vor den Kumpels zuerst rumprahlen und sich somit vorher schon selbst unter Druck setzen.

Wenn du es versuchst wird es früher oder später auch vor Deinen Freunden klappen.

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte bzw habe teilweise das selbe Problem wenn ich alleine mit einem gewissen Freund weggehe. Komischerweise nur bei ihm. Jedoch habe ich nicht die Angst, dass er mich auslacht, sondern sehe ich das Problem eher an seiner Einstellung zum PU etc. Wenn sich was ergibt - ein Set gleich neben uns - ists kein Problem, aber, dass ich ihn da alleine stehen lasse um in ein Set zu gehen geht nicht. Schuldgefühle ? Excuses ? kA sicher von allem was... - aber das ist nur bei ihm der Fall wenn wir zu 2 sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Probleme hast, mit deinen Freunden sargen zu gehen, solltest du entweder alleine oder mit anderen PickUppern sargen.

Du bekommst eine andere Einstellung zum Thema Frauen dadurch.

Ich würde mich etwas distanzieren von deinem herkömmlichen Freundeskreis und an deinem Game arbeiten.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungesunde einstellung zum thema freundschaft. Deswegen ohne sie sargen zu gehen ist nichts als eine flucht. Ich würde ein offenes gespräch mit deinen freunden suchen, über frauen, die damit verbundenen ängst. Gerade vor deinen freunden solltest du deine schwächen offen zeigen und verbalisieren können. Du wirst sehen, die meisten teilen genau deine probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Blockade löst sich mehr durch Praxis, als durch Theorie.

Wahrscheinlich bist du es nicht gewohnt in großen Maßen aus dir herauszutreten, wenn dein Freundeskreis dabei bist.

Deswegen empfehle ich dir dich langsam an deinen Grenzen zu bewegen und diese step by step auszubauen.

Wenn du zu schnell machst, oder dir zuviel vornimmst hast einen zu großen Druck, der dich nicht weiterbringen wird.

Weiter wird dein Verhalten auch für deinen Freundeskreis zur Normalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit guten Freunden kann man sicherlich darüber reden, aber mir gehts hier auch um die Leute, die man halt einfach so kennt,die man z.B. im beruflichen oder schulischen Bereich andauernd sieht, diesen Leuten drückt man ja nicht grade seine Probleme auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt. passt dein Rang in deinem "Freundeskreis" nicht zu deiner sich ändernden Persöhnlichkeit. Wenn du mit ihnen unterwes bist, respektieren siie dich nicht so sehr als Alpha, wie nötig.

In dem Fall kann man vlt. mit sehr guten Freunden reden. Aber bei ner größeren Gruppe müsstest du dich entscheiden, ob du Frauen abschleppen willst, oder mit deinen Leuten rumhängen willst. Kannst ja auch auf andere Weise Spaß haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit 1: Alleine rausgehen und üben bis du genug Selbstsicherheit hast auch in Gegenwart deiner Kumpels zu gamen

Möglichkeit 2: Den Approach als Spiel mit deinen Kumpels gemeinsam üben. Jeder darf sich einen albernen opener für den anderen ausdenken.

Dadurch dass es ein Spiel ist, ist es vollkommen egal wenn du keinen Erfolg hast, zumal du bereits ohne die Verbindlichkeit herangehst Erfolg haben zu müssen - der Approach an sich ist ein Erfolg. Funktioniert sehr gut um AA abzubauen und es macht dich auch stolz, wenn deine Kumpels sich nicht trauen, du aber schon. Sollten deine Kumpels zu feige oder zu langweilig sein - such dir Leute, die es nicht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Probem auch. Einige meiner Kumpels machen sich mehr oder weniger über Abfuhren lustig während sie ganz "cool" einen auf Eckenstecher machen und sich nie trauen eine Frau zu aprroachen. Wenn ich mit denen unterwegs bin, traue ich mich nur an Sets wo ich mir 100% sicher bin.

Andere Kumpels die zu meinem engeren Freundeskreis gehören, ermutigen allerdings zu aproachen und loben selbst bei abfuhren für den Versuch. Sehen immer das positive an deiner Sache. Sowas nenne ich echte Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, na da ist doch die beste Lösung das zu machen wenn nicht viele Kumpels dabei sind, oder? Im Moment betreibe ich meinen weg aus dem AFCsein auch nur ohne irgendwelche meiner angestammten Freunde. Da ist mein Frame noch zu schwach.

Im Grunde wirst Du aber, wenn Du Mädels ansprichst und über Ablehnung lachst, es vielleicht manchmal sogar darauf anlegst ("krass was der sich traut!") bei allen normalen Deiner Kumpels Bewunderung erfahren. Das können die nämlich nicht. Wenn Du wenigstens ab und zu eine abschleppst passiert das. Es gibt mglw. auch Kumpels die eher Neid entwickeln und versuchen Dich runterzuziehen. Einzige Lösungen für die: zeig ihnen wie es geht oder nimm sie gar nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auch nicht so das meine Kumpels total mies sein,sind eigentlich sehr gute Kumpels und die verstehen auch alles. Sind selbst Naturals und ziehen mich gut mit, geht halt wirklich um sogenannte Freunde die man am Wochende immer mal wieder sieht, sich eigentlich gut versteht, aber halt keine wirklich tiefere Bindung zu ihnen hat, sie aber immerhin sooft sieht, das ICH DENKE das da Körbe sich negativ auswirken.Wieso ich das denke weiß ich nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist auch nicht so das meine Kumpels total mies sein,sind eigentlich sehr gute Kumpels und die verstehen auch alles. Sind selbst Naturals und ziehen mich gut mit, geht halt wirklich um sogenannte Freunde die man am Wochende immer mal wieder sieht, sich eigentlich gut versteht, aber halt keine wirklich tiefere Bindung zu ihnen hat, sie aber immerhin sooft sieht, das ICH DENKE das da Körbe sich negativ auswirken.Wieso ich das denke weiß ich nicht !

Zur Not mach einfach die nächsten 3 Wochen dein Eigenes Ding, ohne Kumpels. Mit der Zeit bist du dir so sicher in den Sets, dass die Wahrscheinlichkeit für nen Korb (bzw alleine dafür einfach so wieder aus dem Set rauszufliegen) immer geringer wird und du nahezu in JEDEM Set Erfolge hast (Und wenn es nur 3 Minuten Smalltalk und eine nette Verabschiedung sind).

Beste Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden