Exfreundin macht Annäherungsversuche

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein bester Freund hat mich um meinen Rat gefragt, ich weiß jedoch nicht, was ich ihm raten soll.

Folgendes Problem:

Dieser Freund (P) hatte eine LTR über 3 Jahre, die ziemlich abrupt von ihrer Seite beendet wurde. Das war am Beginn des Sommers bei einer Klassenreise, sie hatte kurz darauf mit einem anderen einen ONS. Ich hatte von der Beziehung nur wenig mitbekommen, aber alles schien zu diesem Ende hinzuführen (er war der typische Freund, der alles für sie gemacht hat und nie eine andere Frau auch nur angesehen hat etc.)

Im Laufe des Sommers hat P den Kontakt zu seiner Exfreundin vermieden (hat beschlossen, dass er nichts mehr von ihr will) und einmal im Club ein Makeout mit einer LSE-Frau gehabt, wo er sofort wieder in ein Abhängigkeitsverhältnis gerutscht ist. In dieser Zeit hab ich ihm ein wenig geholfen und er hat sich auch von ihr losgelöst und einen "klaren Kopf bekommen". Seine Ex hat immer wieder den Kontakt zu ihm gesucht (MSN etc.), aber es war für beide klar dass sie jetzt einen anderen Freund hat.

Vor Kurzem hat er sich mit seiner Exfreundin getroffen und bei ihr übernachtet und hat mit ihr in einem Bett geschlafen! Er hat mir das erst viel später erzählt und natürlich, wie konnte es anders kommen, sind wieder alle alten Gefühle hochgekommen. Sie hat begonnen ihn im Bett zu berühren (klar, viel Platz ist ja nicht ^^) obowhl sie zurzeit eine Fernbeziehung hat (Double Binds?)

Gestern Abend war er wieder bei ihr und sie haben fergesehen, heute war er mit ihr und ihrer Familie Mittagessen, nächste Woche steht ein gemeinsamer Kinobesuch an.

Er hat jedoch keine Ahnung was sie möchte, und viel schlimmer, er hat wenig Ahnung was er selbst möchte! Er hat mir gesagt, dass er sie jetzt vielleicht doch wiederhaben möchte, dass er sie jedoch nicht einschätzen kann..

Wie interpretiert ihr das Verhalten seiner Ex? Möchte sie ihn ebenfalls wiederhaben oder sind das nur Versuche, ihn "warmzuhalten", damit sie später auf ihn zurückgreifen kann wenn die Fernbeziehung nicht klappen sollte?

Ich befürchte, dass er in nächster Zeit wieder total in ein Abhängigkeitsverhältnis hineinrutschen wird.. Was soll ich ihm raten?

Ich an seiner Stelle würde nexten, aber er will das nicht einsehen -.-

bearbeitet von silvestro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich befürchte, dass er in nächster Zeit wieder total in ein Abhängigkeitsverhältnis hineinrutschen wird.. Was soll ich ihm raten?

Ich an seiner Stelle würde nexten, aber er will das nicht einsehen -.-

Merkst du nicht selbst, dass er alles falsch macht?

Von daher versteh ich, dass du ihm nexten rätst.

Lass ihn doch selbst hier lesen, Stichwort Oneitis, LJBF.

Er verhält sich wie ihre beste Freundin, nicht wie ein sexuell ernstzunehmender Mann.

Er sollte sie verführen oder auf Abstand gehen,

nicht brav in ihrem Bett liegen wie ihre beste Freundin.

Was die Ex denkt ist scheißegal, solange er sie nicht verführt wird er es nicht rauskriegen,

vielleicht wartet sie darauf, von ihm verführt zu werden, um den Neuen abzuschießen, wer weiß?

Aber solang er nichts tut, ist es egal.

Und damit ist nicht gemeint, dass er fragen soll, wie es um sie steht. Er sollte es machen.

Noch ein paar Sachen zum Lesen:

Oneitis – Beginner-FAQ

http://forum.progressive-seduction.com/ind...amp;#entry93954

DER Ultimative Boyfriend Destroyer Thread in PU, Sammelthread

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=15759

How to win my EX back!, ..Beginners-Guide

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25828

Trotz "LjbF" gamen- mehr Erfolg??

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=13377

Nachtrag / edit:

Er hat jedoch keine Ahnung was sie möchte, und viel schlimmer, er hat wenig Ahnung was er selbst möchte! Er hat mir gesagt, dass er sie jetzt vielleicht doch wiederhaben möchte, dass er sie jedoch nicht einschätzen kann..

Er möchte sie wiederhaben, aber er will nicht riskieren, dass es schief geht, er will sich nicht blamieren,

keinen Korb kassieren. Deswegen will er vorher eine Einschätzung.

Aber da es jetzt schon ersichtlich ist, dass er sich wie ein AFC verhält, ist es sehr wahrscheinlich, selbst wenn

sie sich nochmal auf ihn einläßt, dass sehr bald wieder ein anderer Mann interessanter wird.

Dein freund scheint allgemein das Problem zu haben, Frauen auf ein Podest zu stellen und sich von ihnen abhängig zu

machen, wie du ja selber schreibst.

Oneitis, wie wird man die Oneitis los?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...=3426&st=93

Grüße, black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo er sofort wieder in ein Abhängigkeitsverhältnis gerutscht ist

solange sich dieses destruktive Verhaltensmuster sich nicht ändert, empfehle im "Finger weg" von jeglicher Frau.

aber es war für beide klar dass sie jetzt einen anderen Freund hat.

;-)

Vor Kurzem hat er sich mit seiner Exfreundin getroffen und bei ihr übernachtet und hat mit ihr in einem Bett geschlafen! Er hat mir das erst viel später erzählt und natürlich, wie konnte es anders kommen, sind wieder alle alten Gefühle hochgekommen. Sie hat begonnen ihn im Bett zu berühren (klar, viel Platz ist ja nicht ^^) obowhl sie zurzeit eine Fernbeziehung hat (Double Binds?)

Nein, keine DoubleBinds, schau, wenn dein Freund seiner EX das mitteilt, daß für IHN alles "klar" ist weil Sie irgendwo auf der weiten Welt einen BF hat, was soll die EX entgegnen? Natürlich sagt Sie für Sie ist auch alles "klar", welches Girl mag als "Ehebrecherin" verurteilt werden.

Nur sagen und Handeln, sind 2 komplett verschiedene Schuhe, und die EX hat das Ruder in die Hand genommen um IHN wieder auf Kurs zu bringen.

Das sollte seine Aufgabe sein.

Der wird mit seinem Hadern&Zögern gewaltig bei dem Girl auf die Fresse fallen.

Dies wird Er aber sowieso bei jeder, solange der ausgeprägte Hang zum "Abhängigkeitsverhältnis" zu IRGENDEINEM Girl besteht.

Ich an seiner Stelle würde nexten, aber er will das nicht einsehen

Er wird jedes Girl "nexten" müssen, alleine aus Eigenschutz. Aus Schutz davor endlich sich mal hinzusetzen und zu hinterfragen welche Ursachen dieser Hang zur Oneitis hat.

Tob.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden für die Antworten und die vielen Links! :)

Ich habe mit ihm geredet, er weiß jetzt was er macht: Am Freitag gehen sie zusammen ins Kino und er hat gesagt:

P: "Am Freitag werde ich versuchen sie zu verführen. Wenns klappt gut, wenn nicht, ein Problem weniger! Ich will keine "Guter-Freund"-Beziehung"

Ich: "Versuchen? Was ist das für eine Einstellung?"

P: "Ok, ich werde sie am Freitag verführen!"

Berichte euch dann was dabei herausgekommen ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kino ist keine gute Location um jemanden zu verführen:

Man sitzt nebeneinander durch die Armlehnen getrennt,

starrt 2 Stunden lang geradeaus und darf nicht sprechen.

Das sind 2 verschwendete Stunden.

Es ist besser, ein Date gleich so zu planen, dass Körperkontakt und Gespräche möglich sind,

darauf beruht Verführung und nicht auf dem gemeinsamen Sehen eines Films im Kino.

Besser DVD-Abend zuhause.

Jetzt benutz mal selbst die Such-Funktion und google nach "DVD".

Da kannst du mal lesen, was dabei so alles passieren kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein bester Freund hat mich um meinen Rat gefragt

Hehe wie geil?!?! So kann man natürlich auch den ganzen dummen Sprüchen hier ausweichen!! ;-)

Noch ein paar Sachen zum Lesen

oder lies dich ein.

Warum schreibt ihr nich gleich den Spruch in jeden Threath und schliesst das Forum gleich und lasst nur das stehen was man lesen soll? ;-):-D :-D

Das Kino ist keine gute Location um jemanden zu verführen:

Man sitzt nebeneinander durch die Armlehnen getrennt,

starrt 2 Stunden lang geradeaus und darf nicht sprechen.

Das sind 2 verschwendete Stunden.

Seh ich genauso! Ins Kino sollte man gehen wenn man einen Film sehen möchte....zu nichts anderem!!!

Was seine Ex da versucht ist ihn dazu zu bringen was mit ihr anzufangen! Sie schafft die passenden Momente und Gelegenheiten dafür...also mehr kann man als Mann ehrlich nicht verlangen! Sie flückt dir doch schon den verbotenen Apfel vom Baum!! Da muss man nur noch zugreiffen...aber "dein Kumpel" wartet wohl noch drauf das sie ihm erklärt wie man ihn isst!!! ;-)

Das Ding is...sie hat nen Freund und ist - zummindest in ihrem Kopf- keine Schlampe! Also versucht sie die Situation so zu drehen das sie verführt wird von ihm -trotz "gegenwehr" ihrerseits- und ihm sozusagen die Schuld dafür geben kann!

So vermeiden Frauen Gewissensbisse die sie später plagen könnten!

Ich würde die Finger davon lassen! Denn sie sucht sicher nur die "alte geborgenheit" und vertrautheit die sie von ihm gewohnt ist...vielleicht einfach nur weil sie sich einsam fühlt solange ihr Freund nicht da ist..oder weil die jetzige Beziehung für sie anders ist als die letze und sie diese als besser empfindet! Dein Kumpel sollte sich für sowas zu schade sein!!!!!

Ich würde deinem Kumpel raten sie flach zu legen und dann schleunigst zu verschwinden bevor sie es tut! Denn abservieren wird sie ihn mit sicherheit weil es für sie mit etwas negativen assoziert wird (ich habe meinen Freund betrogen - ich blöde schlampe- )!

Das sind zwei Dinge die ihr im Wege sind um sich glücklich zu fühlen! Einmal das sie ihren Ex verlassen hat was vielleicht in ihren Augen ein Fehler war - was ne Frau nur sehr schwer verkraftet- zudem noch die tatsache kommen wird das sie ihren neuen dann noch betrogen hat. Beides steht mit IHM in verbindung...also vergiss es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden