Affirmationen mit Resonanzwellen selber machen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!

Ich stoße immer wieder auf mp3s von diversen PUAs, regularJohn hat ja knapp unter mir was veröffentlicht. Ludwig R. sollte uns auch ein Begriff sein, der Neuroprogrammer ist auch bekannt. Was wäre denn, wenn man für sich selbst und andere eigene Affirmationen machen könnte? Geil, oder?

Nun, ich mach das jetz schon seit knapp 6 Wochen so, nehme mir ne mp3 auf und schlafe damit ein.. Nun konkret, was braucht ihr alles?

1. Ein Sound-Bearbeitungsprogramm, ich benutze Audacity.

2. Ein Headset/Mikrophon. Gibts günstig bei Mediamarkt oder im Internet.

3. Die Datei, mit der ihr eure Affirmationen unterlegt, um euer Gehirn stärker zu entspannen und zu stimulieren.

Ich benutze Schumann Resonance Session (7.83 Hz).mp3, diese könnt ihr hier herunterladen:

http://sharebase.to/files/9txmjGNUqN.html

http://rapidshare.de/files/40815070/Schuma...83_Hz_.mp3.html

(Bin mir nicht sicher wegen Urheberrecht, das merke ich gleich an.)

4. Einen Text, den ihr aufsprechen wollt. Je nachdem, was ihr ändern wollt, kann das eure Liebe zu euch selbst sein (was auch Depressionen einschließt), euer Wirken auf Frauen, Motivation bei dem Studium, Erektionsschwierigkeiten etc. etc.

Denkt euch was aus und postet eure Ergebnisse hier!

5. Wenn ihr wie ich im Schlaf berieselt werden wollt, ist es hilfreich, wenn der PC nach 3 Stunden (einer Schlafphase) automatisch herunterfährt. Ja, das geht. Öffnet den Editor (Start->Ausführen->"Notepad") und tippt ein

"shutdown -s -f -t 10800"

Shutdown ist der Befehl, s und f sind Parameter, um das Herunterfahren sofort zu veranlassen. t bedeutet die Zeitspanne in Sekunden.

Speichert diese Datei als "schluss.bat" (WICHTIG: diesmal MIT Anführungsstrichen).

Im Audacity nimmt ihr eure Affirmation auf, unterlegt diese z.B. mit der Schumann Session durch STRG+I und Auswählen der Datei.

Bearbeitet wird das ganze dann, in dem ihr eure Affirmation dupliziert und mehrmals in Schleife laufen lässt. Ich empfehle, die ersten Affi's bei gut einem Drittel der Resonanzen einzusetzen, da man dort bereit entspannt ist und sich auf die Töne eingestellt hat. Lasst eure Stimme langsam lauter werden, dies geht mit Effekt ->Einblenden. Beendet eure gemixte Affi nicht abrubt, sondern mit Effekt ->Ausblenden. Achtet auf das Verhältnis Lautstärke der Sprache zu den Hintergrundgeräuschwellen. Speichert dies dann, nach dem Probehören, als mp3 (dafür braucht ihr die LAME bibliothek, gibt es hier ) ab, lässt die mp3 mit Winamp oder einem anderen Player in Schleife laufen, und entwickelt euch weiter!

Gute Nacht, Leute.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, nachdem sich so viele im DDD darüber gefreut haben, freu ich mich einfach hier über deinen Beitrag. ;)

Ist echt ne spitzen Anleitung, in Kombination mit diese Resonance Session machts absolut spaß, sich die Affis reinzuziehen. Mache es nun den dritten Tag sogut wie immer, wenn ich Zeit habe.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stark!

Gibts beim abhören irgendwas zu beachten?

was sollte ich tun bzw nicht tun?

Wie isses mit:

-Lesen

-Fernsehen

-PC (internet surfen o.Ä.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke fernsehen is ungünstig, da du deine auditive konzentration aufteilen musst. wenn du gleichzeitig lesen oder surfen kannst (ich nicht) dann läuft das. ich benutze die affis meistens im schlaf, stehe am morgen mit 4 oder 5 stunden schlaf auf und bin happy ohne ende :)

im ddd steht auch mehr darüber. ich benutze die "du"-form, find die sätze von xatrix ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beitrag ist wirklich toll rausgekommen. Affirmationen sind eine der mächtigsten Waffen um das Inner Game zu pushen. Ich hab deine Anleitung befolgt (ausser dass ich es nicht auf dem PC lasse, sondern auf den iPod lade). Ich habe aber 2 Fragen:

1. Wie schaff ich es, mit den Affirmationen einzuschlafen? Ich möchte gerne im Schlaf berieselt werden, aber ich versuchte es schon mit meinen "alten" Affirmationen nicht. Hast du ein Tipp?

2. Ich schaffe es nicht, den Text z.B. nach 10 Minuten zu starten. Wie kann man den aufgenommenen Text nach einer bestimmten Zeit einfügen?

Mfg ultrassur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine beiden fragen hängen zusammen. in meinem thread steht, dass der text später startet als die melodie, bei mir sind es ca. 7 minuten. um das zu bewerkstelligen markierst du die text-tonspur und wählst als werkzeug den cursor aus, der links und rechts je einen pfeil hat. dann schiebst du die markierte tonspur nach rechts. über den tonspuren hast du die zeitanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist folgende: Wirken denn Affirmationen nicht am beste/stärksten wenn man sich voll auf die Emotion konzentriert. Wie macht denn das Hirn/das Unterbewusstsein das? Ich meine, für das Unterbewusstsein sind das ganze doch nur aneinandergehangene Wörter. Man muss ja auch irgendwie ein Ziel oder eine Idee davon haben, wie man sich die Affirmation vorstellt. Beispiel: "Selbstbewusstsein"... Wie soll denn das selbstbewusste Auftreten aussehen?.

Wär um jede Antwort dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage ist folgende: Wirken denn Affirmationen nicht am beste/stärksten wenn man sich voll auf die Emotion konzentriert. Wie macht denn das Hirn/das Unterbewusstsein das? Ich meine, für das Unterbewusstsein sind das ganze doch nur aneinandergehangene Wörter. Man muss ja auch irgendwie ein Ziel oder eine Idee davon haben, wie man sich die Affirmation vorstellt. Beispiel: "Selbstbewusstsein"... Wie soll denn das selbstbewusste Auftreten aussehen?.

Ja, die Affirmationen wirken deutlich besser, wenn du dich dabei auf deine positive Emotion konzentrierst, die du damit verbindest, das ist ganz grundlegend. Wie das Selbstbewusste Auftreten aussieht hängt von deinen eigenen Assoziationen mit dem Begriff ab. Soweit ich weiß sollten solche allgemeinen Begriffe sowieso eher gemieden werden, aus genau diesem Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann werd ich mir wohl demnächst auch eine Affirmations-Mp3 machen um meinen Kino-Sticking-Point zu überwinden.

Ich hab irgendwo etwas gehört, dass es auch helfen soll, eine (logische) "Begründung" anzuhängen.

Also Beispielsweise: "Ich liebe es Frauen zu berühren, weil es ihnen gefällt."

Ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das unterbewusstsein nimmt all deine behauptungen als wahr an, du musst es deswegen nicht begründen (quelle Joseph murphy)

ich werde mal ein experiment machen und ne affirmation erstellen die diesen text hat:

"du nimmst dir mehr zeit für das abendgymnasium. du bist motivierter, wenn es um die schule geht. wenn du vorm PC sitzt, spürst du das verlangen, etwas für die schule zu tun. der PC ist langweilig. Schule ist viel interessanter. das merkst du, wenn du den Computer einschaltest, wenn du surfst, wenn du herunterlädst - immer und überall. du wirst besser in der schule und mehr gute noten schreiben."

also mehr beispiele bringen und visualisieren. mal schauen obs klappt. hab das grad nötiger als das aufreißen, mein skill reicht mir da grad :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage zu den ganzen Affirmationen:

Ich habe hier vor mir ein professionelles Handbuch liegen zum Thema Affirmationen.

Eine Affirmationen davon lautet: Ich werde NICHT von Gruppenmeinungen oder dem Kalender beeinfluß.

Da taucht doch eindeutig das Wort NICHT auf ist diese Affirmation nicht Müll?

LG Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier vor mir ein professionelles Handbuch liegen zum Thema Affirmationen.

Eine Affirmationen davon lautet: Ich werde NICHT von Gruppenmeinungen oder dem Kalender beeinfluß.

LG Sascha

Dass in einem professionellem Handbuch über Affirmationen sowas steht, kann ich kaum glauben. Das Gehirn kann negative Wörter nicht annehmen und ignoriert dann dieses, was sehr gefährlich sein kann. Der Satz würde somit "Ich werde von Gruppenmeinungen oder dem Kalender beinflusst." lauten. In dem Fall wäre es sinnvoll, den Satz umzuformulieren. Beispiel: "Nur ich kann mich beeinflussen" oder "Wie ich mich fühle, ist nur von mir selbst abhängig".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Mfg ultrassur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG Sascha

Dass in einem professionellem Handbuch über Affirmationen sowas steht, kann ich kaum glauben. Das Gehirn kann negative Wörter nicht annehmen und ignoriert dann dieses, was sehr gefährlich sein kann. Der Satz würde somit "Ich werde von Gruppenmeinungen oder dem Kalender beinflusst." lauten. In dem Fall wäre es sinnvoll, den Satz umzuformulieren. Beispiel: "Nur ich kann mich beeinflussen" oder "Wie ich mich fühle, ist nur von mir selbst abhängig".

Mfg ultrassur

Hmm joa hab ich mir schon fast gedacht Quelle: Louise Hay Heile deinen Körper

Hab mir jetzt ne andere cd geholt Hans Grün Selbstbewußter werden

Affirmationen die da drauf sind sind:

Ich bin voller Selbstvertrauen

Ich binneugierig und entspannt

Ich spreche klar und deutlich

Ich suche die Nähe und Freundschaft wahrhaft selbstbewußter Menschen

Ich habe alle Kraft die ich brauche

Ich lerne aus meinen Fehlern

Ich denke positiv über mich und über andere

Ich bin eine Quelle nerschöpflicher Lebensenergie

Ich weiß was ich will

Ich habe alle Fähigkeiten die ich brauche

ICh sage JA zu meinem Leben

Ich lebe aus meiner Mitte heraus

Ich bin frei mein eigenes leben zu führen

Mein selbstbewußtsein wächst und wächst...

Ist jetzt zwar nicht in der "du-form" aber ich denke ja mal der mann kennt sich aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm joa hab ich mir schon fast gedacht Quelle: Louise Hay Heile deinen Körper

Hab mir jetzt ne andere cd geholt Hans Grün Selbstbewußter werden

Affirmationen die da drauf sind sind:

Ich bin voller Selbstvertrauen

Ich binneugierig und entspannt

Ich spreche klar und deutlich

Ich suche die Nähe und Freundschaft wahrhaft selbstbewußter Menschen

Ich habe alle Kraft die ich brauche

Ich lerne aus meinen Fehlern

Ich denke positiv über mich und über andere

Ich bin eine Quelle nerschöpflicher Lebensenergie

Ich weiß was ich will

Ich habe alle Fähigkeiten die ich brauche

ICh sage JA zu meinem Leben

Ich lebe aus meiner Mitte heraus

Ich bin frei mein eigenes leben zu führen

Mein selbstbewußtsein wächst und wächst...

Ist jetzt zwar nicht in der "du-form" aber ich denke ja mal der mann kennt sich aus...

Ob der Mann gut ist, kann ich nicht sagen, ich kenn ihn nicht, aber ich finde die Affirmationen sehr gut, da kann mir noch die ein oder andere aufschreiben ^_^

Die Frage wegen der Ich-Form oder Du-Form wird hier im Forum oft diskutiert, die Meinungen sind ziemlich verschieden. Allgemein wird die Du-Form als die "richtige" Wahl empfunden, aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Die Du-Form ist für mich einfach persönlicher, ich werde von der Stimme angesproche, sie redet es mir ein. Bei Ich hatte ich einfach immer das Gefühl, ich würde einem Typen zuhören, der sich selber Affirmationen vorliest. :-D Jeder muss halt für sich schauen, welche Form einem mehr pusht. Den einen pusht halt die mit Ich mehr, den anderen die mit Du. Vielleicht könntest du mal deine Affirmationen in die Du-Form umschreiben und sie aufnehmen, dann hast du beide Möglichkeiten und kannst schauen, welche für dich besser geeignet ist. ;-)

Mfg ultrassur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt da noch ein suuuper Tool das ich selbst nur empfehlen kann um ein wenig Inner-Game-Doping durch zu führen. :hi:

Funktioniert während man am Rechner sitz, ob im Job oder Privat und nennt sich Subliminal Blaster:

http://www.subliminalblaster.com/download.htm

Flasht dir deine gewünschten Ideale direkt in's Unterbewusstsein.

Grüße,

Der Frauenfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne Frage, also, Affirmationen sind im Grunde genommen Sätze

die man sich einredet, die man nach einer Zeit dann von alleine übernimmt,

oder seh ich da was falsch?

ach ja, die mp3 datei ist down?

das war nicht zufällig das lied hier? das ist ganz schön wirsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Vielen vielen Dank für den Beitrag :)

LG Sascha

Mfg ultrassur

Habe ich auch schon sehr oft gehört, scheint aber eher ein Märchen zu sein. Oder zumindest eine Streitfrage. Quelle:

http://www.hypnoselernen.de/hypnose_unwahr...nd_luegen.php#2

Ist die Seite von Alexander Cain. Im Zweifelsfall würde ich aber auf jeden Fall bei der positiven Formulierung bleiben.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe mal etwas tieferes vorbereitet. geht um das thema selbstliebe, unabhängigkeit von frauen und die zeit nach einer trennung. ich hoffe ich kann damit einigen helfen, bei mir wirkt es sehr gut.

http://bluehost.to/file/lSDLtvBsw/liebe.mp3

Danke dafür. Ich habs gerade ausprobiert. Hammer. Ich hab von den Affirmationen nur 2 mal denselbern Satz mitbekommen. Den Rest der Zeit war ich weg.

Wirkt wunderbar. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, was genau die anderen Affirmationen waren, aber ich bin bei 5 wieder ins Bewusstein zurückgekehrt und hab mich einfach wunderbar gefühlt.

Was sind denn die Affirmationen? Kannst du die hier mal posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhh die affirmationen machen nur ca 25 % des textes aus. die kunst is, den hörer erstmal tief entspannt zu kriegen. ich geb zu ich hab mich da sehr von Miracle's Affirmationen leiten lassen.

Hier der Text:

Lege dich auf dein Bett, auf deine Couch, und lasse jedes Wort der Affirmation tief in dich einwirken.

Jedes Wort geht direkt in dein tiefes Selbst hinein, durchstreift die Weiten deines Unterbewusstseins, gelangt genau dahin, wo es benötigt wird. Jedes Wort sorgt dafür, dass du dich so besser fühlst, wie du es für angemessen hälst.

Du bist jetzt tief entspannt.

Mit jedem Atemzug sinkst du tiefer in deiner Entspannung.

Einatmen – Ausatmen.

Einatmen – Ausatmen.

Du bist JETZT 10 fach so stark entspannt wie vorher.

Du bist JETZT 20 fach so stark entspannt wie vorher.

Genieße das Gefühl, der tiefen inneren Ruhe.

Du bist JETZT 100fach so stark entspannt wie vorher.

Bemerke, wie du immer weiter in deine Liegefläche versinkst. Wie dein Körper immer schwerer wird. Wie du eins mit deiner Unterlage wirst, wie du verschmilzt. Dein gesamter Körper ist schwer. Du genießt es. Deine Außenwelt verschwindet. All deine Probleme und Sorgen sind für diesen Augenblick verschwunden. Es gibt nur dich und diesen Moment. Du fühlst dich wohl, alles ist wunderschön.

Denke an deine Füße. Fühle sie und bemerke, wie auch sie entspannt werden. Vom Zeh bis zur Ferse. Von der Sohle bis zum Knöchel.

Denke an deine Beine. Dein Schienbein, deine Wade, dein Knie, dein Oberschenkel. Auch sie entspannen vollständig und sinken herab. Du fühlst dich mit jeder Sekunde entspannter und ruhiger.

Dann dein Becken. Jeder Bereich deines Beckens sind entspannt. Ruhig. Gelassen. Du wirst müde.

Dein Oberkörper wird nun schwerer. Angefangen vom Bauchnabel bis zum Hals entspannst du dich. Tiefer. Du merkst die wohlige Schwere, die dich immer stärker mit deiner Unterlage verschmelzen lässt.

Auch deine Arme, deine Hände, bis zu den Fingerspitzen sind schwer. Sie legen locker und entspannt auf der Unterlage auf. Es geht dir gut. Du genießt jeden Moment.

Dein Hals und dein Kinn entspannen sich nun auch vollkommen. Der Mund ist leicht geöffnet, so wie es sich für dich am besten anfühlt.

Die Entspannung, das wohltuende Gefühl klettert hoch. Deine Nase entspannt sich. Alles entspannt sich.

Die Augen sind geschlossen. Sie sind schwer und müde. Auch deine Wangen und deine Stirn sind frei von Last und total entspannt. Du bist sooo entspannt und müde. Dein gesamter Körper ist schwer.

Auch deine Kopfhaut ist tief entspannt. Die Spitzen deiner Haare genauso wie die Haarwurzeln und die empfindliche Haut, die darunter liegt. So ruhig.. so frei... Alles an dir ist entspannt. Du bist so entspannt, gelassen wie nie zuvor.

Denke an das letzte Erlebnis, bei dem du eine tiefe innere Ruhe und Gelassenheit gespürt hast. Denke ein Lagerfeuer, was du beobachtet hast. Ein Lichtkegel in der dunklen Nacht. Errinnere dich an die Geräusche, die du vernommen hast. Das Zirpen von Grillen vielleicht. Das Rauschen der Blätter von Bäumen. Der Wind, der dir durch die Haare fährt. Das Knacken der Flammen.

Genieße das Gefühl, eins mit deiner Umwelt zu sein. Lasse das Gefühl stärker werden, lass es sich in deiner Brust ausbreiten, in deinem gesamten Körper.

Schaue währenddessen in Gedanken in das Feuer. Such dir einen Holzscheit, der dunkelbraun im Zentrum liegt und focussiere ihn an. Stell ihn dir genau vor und genieße das Gefühl der Entspannung und die Verbundenheit zu dem Feuer.

Der Holzscheit ist nun direkt vor dir. Du fühlst dich ihm nah und siehst Öffnungen, Reste der Rinde, alles. Such dir ein Detail aus und halte deinen gedanklichen Blick darauf. Spüre die Wärme und die Ruhe die dich umgibt. Sei entspannt wie nie zuvor.

Du bist nun tief entspannt. Ruhig, zufrieden, erfüllt. Alles ist perfekt. Du liebst dich. Du bekommst Stärke, Zuneigung und all das, was du dir wünschst, von innen heraus. Frauen sind nur Nebensache. Deine Exfreundin ist Vergangenheit. Du brauchst nur dich, deine Zufriedenheit.

Deine Zufriedenheit und dein Glück erzeugst du selbst. Fühle dich frei! Errinnere dich an die Einsamkeit, die du gespürt hast. Stell sie dir als Schlucht vor, als Riss in dir. Der Riss wird kleiner. Er füllt sich mit deiner Selbstliebe. Stück für Stück wird die Trauer, die Enttäuschung, die Wut, die Einsamkeit geringer. Der Riss wird geschlossen und ist JETZT geschlossen. All die negativen Emotionen verschwinden, sie sind behoben. Zurück bleibt nur deine Selbstliebe.

Du liebst dich selbst. Du bist zufrieden und bist innerlich erfüllt. Innerlich erfüllt. Du bist innerlich erfüllt und liebst dich selbst.

Du liebst dich selbst und bist frei und erfüllt.

Ich zähle nun von 5 herunter. Bei 0 wachst du auf.

5

Du wirst wacher.

4

All deine positiven Gefühle bleiben für immer.

3

Dein Puls und dein Kreislauf normalisiert sich.

2

Du wirst wacher.

1

All deine positiven Gefühle bleiben für immer.

0

Du bist wach und bereit, aufzustehen.

Von nun an bleiben all die positiven Gefühle immer in dir. Genau wie JETZT. Höre dir die Affirmation öfters an, um das Gefühl zu verstärken. Das gehörte wird immer stärker.

Bei dem grünmarkierten hätte ich ein paar Sekunden Pause mehr machen sollen.

Blau ist der Text, der die Entspannung ausnutzt und die Wirkung erzielt. Er ist beliebig austauschbar, wenn du zb deine Ausdauer auf Arbeit, für die Schule beim Lernen, oder im Bett ( <_< ) verbessern willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Wenn du schon dabei bist, hast du nicht Lust einen Mit Affimationen für die Nacht zu machen? Ach Ich springe über meine Faulheit und mach es jetzt selber.

Hang Loose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich gespannt. Upload bitte. Und wenn ihr lust habt: Ich brauch was um meine Ausdauer/Motivation zu steigern.

Das erstellen der mp3 hat übrigens mit Texten (20 min), Aufnehmen (30 Minuten), Schneiden und Speichern (40 Minuten) schon ne Weile gedauert.. Ich versuche auch meinen Dialekt gering zu halten, aber ich denke mir ein "Hochdeutscher" kann das noch besser als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das mp3 sehr gelungen DD.Eric, auch deine Stimme is sehr ruhig und angenehm und der Dialekt ist kaum zu hören....mein Bewusstsein war nach kürzester Zeit weg vom Fenster.

Ich möcht mir auch noch eine Affirmation zwecks Lernen und Studium machen, da sich meine Motivation zu Lernen leider in der Schulzeit verabschiedet hat und das bis jetzt anhält.

Tipps und Anregungen erwünscht, da ich in den weiten des Internets für mich noch nichts entdeckt habe. Vielleicht hat ja jemand von euch sich schon was gebastelt.

greetz wayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da die meisten sich hier nicht produktiv zucken, werd ich wohl selber eine machen. komm aber erst morgen abend dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden