Meister und Schüler

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Situation ist folgendermaßen: Ich bin zum neuen Kurs Trainer des Hochschulsports. Dort ist eine HB, die mir gut gefällt. Seit ich auf der Uni bin, game ich zwar sowieso schon recht ordentlich, aber diese vom Sport ist doch etwas besonderes. Sie gefällt mir optisch und sie hat ja auch das gleiche Hobby wie ich. Jetzt kommt aber ein Problem hinzu. Ich bin ihr Trainer. Ich bin zwar 2 Jahre jünger als sie (habe ich zufällig mal mitgekriegt) und wir sind eigentlich alle alt genug. Jedoch kann ich in dieser soz. Rolle nicht so gamen, als wenn ich beispielsweise selbst nur Trainierender wäre. Als Trainer bin ich zwar per se schon irgendwie alpha und ich festige diesen Status schon auch zusätzlich, indem ich ein bisschen versuche Attraction aufzubauen, allerdings habe ich auch eine Verantwortung; ich muss ein Training leiten. Wenn ich mich also vermehrt bei ihr in der Nähe aufhalte, fühlen sich die anderen vielleicht vernachlässigt (mal davon abgesehen, dass das auch absolut needy wirkt).

So, wenn ich jetzt hingehe, wie ich es normalerweise tue, dann wird recht schnell klar, dass ich Interesse habe, sie kennen zu lernen. Was kann jetzt aber passieren? Ich glaube nicht, dass man bei uns von einem Abhängigkeitsverhältnis reden kann, oder dass sie gar meine Schutzbefohlene ist. Aber selbst wenn ich ihr klar mache, dass ich sie gerne privat träfe, würde spätestens dann klar werden in welche Richtung das gehen soll. Ich habe ja auch nicht viele Chancen a priori herauszufinden, wie sie drauf ist. Wenn sie zum Beispiel einen Freund hat, dann kommt sie vielleicht anschließend nicht mehr ins Training, weil sie ja auch nicht wissen kann, dass ich es eben einfach nur versucht habe. Oder sie kommt, aber die Stimmung wird verschlossener. Ich will ja auch nicht den Spaß verderben. Ich finde es nur scheiße, dass solche Begebenheiten manchmal nicht offen genutzt werden können.

Hm, ich habe sie erst zweimal gesehen und ich kenne sie echt noch kaum.

Trial & Error ist hier aber nicht das Mittel meiner Wahl.

Versteht ihr, worüber ich mir hier Gedanken mache?

Wie beurteilt ihr das, welche Ratschläge habt ihr usw?

Ich mein, ich würde das schon irgendwie vernünftig hinkriegen, aber so'n Plan, was ich aktiv tun kann und was ich eher vermeiden sollte, wäre nicht schlecht.

oh mannsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War mal in einer ähnlichen, aber prikäreren Situation:

Wir hatten Einstellungstest in der Firma - neue Bewerber für den gleichen Job wie ich ihn lerne, bin also grade 2 Jahre älter als sie.

Ich habe den Test geleitet (Social Proof ohne Ende). Wir hatten viel intensiven EC, Smilings, Smalltalk zu beginn und ende. Ich habe Ihre Nummer zwar (wegen der Bewerbungsakte), darf diese aber aus Datenschutzgründen nicht einfach "für diese Zwecke" missbrauchen. Was ich gemacht habe?

Ich gab mir eine imaginäre Ohrfeige und sagte mir: "Da draußen laufen so viele hübsche Frauen rum, die nur auf dich hoffen können, vergiss sie einfach" - ich bin wirklich wählerisch, ich sehe an einem Wochenende mit 2 Tagen ausgehen vielleicht 2 die mir vielleicht gefällt (Körper, Kleidungsstil, Konditionierung). Nach dem Approach und bisschen ST stelle ich zu 85% ungeeignetheit (gibt's das Wort? ;-)) fest und ziehe von dannen, daher habe ich anfangs wirklich ein Brainstorming abgehalten, wie ich sie wiedersehen kann. Aber ich kenne sie kaum, also was solls ey..

In deinem Fall empfehle ich:

Der Kurs geht nicht ewig. Wenn der zu ende geht machst du's wie deine Oma beim Canasta-Abend: Du legst die Karten auf den Tisch.

Und falls der Kurs doch länger geht: Game sie, hol dir die Nummer. Versuch es, wenn es keine beruflichen Konsequenzen haben kann. Wenn sie nein sagt, mache ihr klar das du maximal 4 Nächte die Woche in ihrem Garten zelten wirst und sie sich keine Sorgen machen muss, dass du ihr ewig auf der Pelle hängst. Dann sollte dir das "Verhältnis" zu ihr egal werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....So, wenn ich jetzt hingehe, wie ich es normalerweise tue, dann wird recht schnell klar, dass ich Interesse habe, sie kennen zu lernen. Was kann jetzt aber passieren?.......

.... Ich habe ja auch nicht viele Chancen a priori herauszufinden, wie sie drauf ist. Wenn sie zum Beispiel einen Freund hat, dann kommt sie vielleicht anschließend nicht mehr ins Training, ......

....Hm, ich habe sie erst zweimal gesehen und ich kenne sie echt noch kaum.

Trial & Error ist hier aber nicht das Mittel meiner Wahl....

...

Versteht ihr, worüber ich mir hier Gedanken mache?

....

Du hast Schiss dass sie dich ablehnt. Du willst geliebt werden. Alles völlig normal, aber wenig zielführend. Zeige dass du Eier in der Hose hast und es ihr nach allen Regeln der Kunst besorgen willst. Dir ist es egal wenn sie einen Freund hat oder es behauptet. Du strahlst aus, der geilste Typ auf Erden zu sein und sie muss sich glücklich schätzen wenn du sie magst. Darauf stehen die Frauen eher als auf einen Trainer, der sich einen abbiegt damit sie nicht mitbekommt wie sehr er sie mag. Glaub' mir Frauen haben dafür krass gut funktionierende Antennen.

mfg

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Warte bis du Sie privat triffst, sollte an der Uni doch kein Problem sein und öffne sie dann, sag aber nicht das du der trainier bist sie wird dich schon erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie weiter gamen.

Frag Sie, wo sie am Wochenende ausgeht und geh dann auch dahin.

Da kannst du Sie dann Closen.

Bis dann

Jungermann

An Romantichezkij: Was bedeuten für dich LBs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inwieweit ist der kurs aufgebaut...

ich gebe dir mein bsp.

dozententätigkeit. alle 6 wochen gut 200 mann vor der strippe.

Abends ist immer ein gemeinsames Essen-. Kontakteknüpfe, sich beschnuppern etc pp.

Dann bietet sich das doch an... wenn eben eine mit aufs Zimmer kommt, dann ist dem so und am nächsten Tag ist auch alles ok. AUch von den anderen Teilnehmern her.

Bei dir gibt es doch sicherlich eine Mittagspause... oder Pause allgemein... nach dem Kurs... Vor dem Kurs... - try it :)

Auch während des Kurses kann man sie gamen. Das allerdings im Maße. Du bist Trainer und hast eine Verantwortung AUCH ;) den anderen Gegenüber- Um ihre Belange kann man sich dann intensiver in den Pausen kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden