Mein erster Field report.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut ich freue mich hier meinen ersten Field Report zu veröffentlichen. Ich hab mich gefragt, ob das was bringt. Mal sehen.

Also ich hab mich gestern Abend mit Freunden getroffen. Ein ganz normaler Halloween Abend mit etwas Alkohol und einem Geburtstag von einer Freundin meines Freundeskreises.

Der Alkohol wurde in der Wohnung eines Freundes konsumiert. Als ich da mit meinem Wing ankam, waren schon mehrere Leute da.

Ca. 10 andere Jungs hingen auf den Sofas und an den Tischen rum und dazwischen eine HB 7, die mit ihrem Boyfriend da war.

Ich begrüßte erstmal alle und gab ihnen die Hand. Der größte Teil der Jungen hing vor dem Fernsehen.

An einem der Tische saßen zwei Jungen mit dem HB. Ich stellte mich erstmal alleine hin, um mir das Szenario anzugucken. Ich zündete mir eine Zigarette an. Da der Aschenbecher draußen stand öffnete ich die Tür zur Terasse, um da zu rauchen. Kaum hatte ich das Fenster geöffnet, kam der erste Shit Test von dem HB: "Könntest du bitte die Tür zumachen?" Ich sagte: "Ja." Ich fragte einen der Jungen, der mit ihr am Tisch saß, ob ich den Aschenbecher mit reinnehmen könne, weil er der Bewohner der Wohnung ist. Er sagte: "Ja klar.". Ich schloß die Tür und setzte mich zu den drei. Ich rauchte meine Zigarette und trank ein Bier. Die beiden Jungen unterhielten sich weiter. Nach einiger Zeit wollte ich das Gespräch anfangen. Ich fragte den Jungen, der neben mir saß: "Was er so mache und sagte ihm, dass wir gleich zusammen feiern würden auf dem Geburstag der Freundin". Er erzählte mir irgendwas....dann fragte er mich "und was machst du so"....meine Antwort: "nichts"...

das szenario geht weiter..die jungen sitzen vor dem fernsehen und das set unterhält sich weiter...aber dann stehen plötzlich die anderen zwei jungen vom tisch auf und ich sitze alleine mit dem HB.

ich warte kurz dann stelle ich ihr eine frage "kommst du auch mit auf den geburtstag heute?" sie sagt: "ja klar ich bin doch eine gute freundin dank mir könnt ihr alle doch auch mitkommen"ich frage sie wo das sei und wie man dahin kommt. ich merke, wie ich etwas zappele.

sie bringt dann einen shit test:"du siehst müde aus.." ich sage: "ja"

danach saßen wir noch kurz zusammen...die beiden jungen kamen zurück und jetzt kamen noch zwei andere, die vorher vor dem Fernseher saßen, dazu.

sie redeten alle miteinander...das HB gab mir IOIs....(Blicke)

mein wing kommt dazu und fängt sie an zu gamen....

ich gehe zu drei jungen, die auf der terasse stehen und rauchen....ich fange mit ihnen ein gespräch an....ich frage einen von ihnen, was er studiert...danach setze ich mich wieder an den tisch...das HB sitzt jetzt da mit ihrem Boyfriend. Durch den guten State den ich mir durch das Gespräch mit den drei Jungen auf der Terasse geholt habe, wende ich die 3 sekunden regel an und spreche den Boyfriend an, was er so mache, er antwortet, dass er sehr beschäftigt mit seiner Arbeit sei . Dann fragt er mich. Ich erzähle im, was ich bei meiner Arbeit mache. Das HB hört mit und stellt mir Fragen...Ein weiterer IOI...Ich höre auf und setze mich an den anderen Tisch, wo die anderen Jungen sitzen. Ich bin schon etwas angeheiterter und rede mit den Jungen über Alles mögliche.

Einem von den Jungen erzähle ich, von welchem Land ich komme. Obwohl das HB am anderen Tisch sitzt, hat sie mitgehört und fragt mich was in der Sprache meines Landes. Ich nicke nur. Alle im Raum gucken mich an. Mein Wing fragt mich direkt, ob ich ihm ein Getränk holen könne. Ich tue es...

Ich unterhalte mich weiter mit den Jungen über alles mögliche....

Wir brechen alle zu dem Geburtstag der Freundin auf.

Auf dem Geburtstag habe ich kein Set gemacht. Ich saß mit den Jungen und hab Schnaps getrunken...

Von dem Rest des Abends habe ich keine Erinnerung mehr...

Okay. das war mein erster field report.

ich wünsche mir feedback.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaum hatte ich das Fenster geöffnet, kam der erste Shit Test von dem HB: "Könntest du bitte die Tür zumachen?" Ich sagte: "Ja." Ich fragte einen der Jungen, der mit ihr am Tisch saß, ob ich den Aschenbecher mit reinnehmen könne, weil er der Bewohner der Wohnung ist. Er sagte: "Ja klar.". Ich schloß die Tür und setzte mich zu den drei. Ich rauchte meine Zigarette und trank ein Bier. Die beiden Jungen unterhielten sich weiter. Nach einiger Zeit wollte ich das Gespräch anfangen. Ich fragte den Jungen, der neben mir saß: "Was er so mache und sagte ihm, dass wir gleich zusammen feiern würden auf dem Geburstag der Freundin". Er erzählte mir irgendwas....dann fragte er mich "und was machst du so"....meine Antwort: "nichts"...

Lies dir den Teil doch nochmal durch...

1. Warum ist das ein Shittest?

2. Wenn es einer wäre, warum rasselst du dann so durch?

3. Warum ist das ein Fieldreport?

Habe ich das tiefgründige irgendwie übersehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4. Was hat das mit PU zu tun?

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du deine Approach Angst ein bisschen überwunden hast wenn du davor probleme hattest fremde Leute anzusprechen.

Kaum hatte ich das Fenster geöffnet, kam der erste Shit Test von dem HB: "Könntest du bitte die Tür zumachen?" Ich sagte: "Ja."

Sie sucht das Gespräch mit dir - ein gutes Zeichen. Aber deine Antwort - schlecht... Hier wäre ein bisschen C&F oder ein Neg gut gewesen.

dann fragte er mich "und was machst du so"....meine Antwort: "nichts"...

Sehr interessant... Das ist nicht gerade ein Zeichen des hochen sozialen Statuses.

ich warte kurz dann stelle ich ihr eine frage "kommst du auch mit auf den geburtstag heute?" sie sagt: "ja klar ich bin doch eine gute freundin dank mir könnt ihr alle doch auch mitkommen"

Damit will sie dir sagen, sie ist mehr Wert als du. Lass das so nicht stehen.

ich merke, wie ich etwas zappele.

Auch nicht so gut... aber da kannst erstmal nichts ändern. Das wird mit der Zeit besser.

sie bringt dann einen shit test:"du siehst müde aus.." ich sage: "ja"

Und schon wieder fällst du durch...

wende ich die 3 sekunden regel an und spreche den Boyfriend an

Sehr gut!

Dann fragt er mich. Ich erzähle im, was ich bei meiner Arbeit mache.

Und dabei erzählst du ihm wie sehr auch du beschäftigt bist und einen interessanten Job hast.

Obwohl das HB am anderen Tisch sitzt, hat sie mitgehört und fragt mich was in der Sprache meines Landes. Ich nicke nur.

Sie kann deine Sprache! Sie hat etwas mit dir gemeinsam. Das keiner der Anderen mit ihr hat. Wenn ihr euch mit den Anderen unterhaltet steck ihr ab und zu etwas lustiges auf deiner Sprache zu. Sie wird lachen und das ganze baut eine emotionale Bindung auf, die sie in der Art mit keinem der Anderen hat.

Naja alles in allem frage ich mich ob du schonmal ein Buch gelesen hast. Oder auf einem Workshop warst? Wenn nicht solltest du das mal machen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass du nicht gerade die Lebensfreude ausstrahlst mit deinem FR. Weißt du wo du hin willst in deinem Leben? Wenn nicht werd dir erstmal darüber im Klaren. Verfolge ein Ziel abgesehen von Frauen und mach das zur Nr. 1 in deinem Leben danach kommt das mit den Frauen. Und du wirst dir sehr sehr viel leichter tun und die positivie Lebensaustrahlung hilft dir da dann sehr.

Das ganze klingt jetzt etwas hart aber glaub mir - ich will dir nur helfen!

bearbeitet von m_e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaum hatte ich das Fenster geöffnet, kam der erste Shit Test von dem HB: "Könntest du bitte die Tür zumachen?" Ich sagte: "Ja." Ich fragte einen der Jungen, der mit ihr am Tisch saß, ob ich den Aschenbecher mit reinnehmen könne, weil er der Bewohner der Wohnung ist. Er sagte: "Ja klar.". Ich schloß die Tür und setzte mich zu den drei. Ich rauchte meine Zigarette und trank ein Bier. Die beiden Jungen unterhielten sich weiter. Nach einiger Zeit wollte ich das Gespräch anfangen. Ich fragte den Jungen, der neben mir saß: "Was er so mache und sagte ihm, dass wir gleich zusammen feiern würden auf dem Geburstag der Freundin". Er erzählte mir irgendwas....dann fragte er mich "und was machst du so"....meine Antwort: "nichts"...

Lies dir den Teil doch nochmal durch...

1. Warum ist das ein Shittest?

2. Wenn es einer wäre, warum rasselst du dann so durch?

3. Warum ist das ein Fieldreport?

Habe ich das tiefgründige irgendwie übersehen??

Ich beantworte eure Fragen.

Zu Nummer 1: Es ist ein Shittest, weil sie testen wollte, ob ich auf ihren Frame einsteige. Ich hätte die Tür auch auflassen können.

Dann hätte ich meiner Meinung nach bestanden.

Zu Nummer 2: Ich hatte einfach keinen guten State, um direkt schon am Anfang den Shit Test zu bestehen. Ich kam gerade an und hatte so gut wie mit gar keinem geredet.

Zu Nummer 3: Es ist mein erster Fieldreport, indem ich euch mal zeigen wollte, was ich InField so mache.

Natürlich erhoffe ich mir Feedback dadurch zu bekommen, um mein Game zu verbessern.

Zu Nummer 4: Das ganze hat was mit PU zu tun. Es ist mein Game, das ich euch zeigen wollte. Ich mache das jeden Freitag und Samstag so ähnlich und will mich verbessern. Leider komme ich nicht weiter und deshalb hab ich hier gepostet. Ich glaube, dass die Leute im Forum mir helfen können, wenn sie kompetet genug sind.

Ich hab schon mehrere Bücher gelesen (Lob des Sexismus, Mystery Method, The Game). An einem Workshop hab ich noch nicht teilgenommen.

Ich hab schon ein Ziel in meinem Leben, was wichtiger ist als die Frauen.

Ich will nur mein Game verbessern.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich beantworte eure Fragen.

Zu Nummer 1: Es ist ein Shittest, weil sie testen wollte, ob ich auf ihren Frame einsteige. Ich hätte die Tür auch auflassen können.

Dann hätte ich meiner Meinung nach bestanden.

Ich hab schon mehrere Bücher gelesen (Lob des Sexismus, Mystery Method, The Game). An einem Workshop hab ich noch nicht teilgenommen.

Zu 1: Dreist wie ich bin, behaupte ich jetzt einfach mal, dass ihr kalt war.

Ich lese gerade "Architectural Britain", "Dieter Nuhr - Wers glaubt wird seelig" und "Harry Potter".

Versuch dir mal aufzuschreiben was du an einem Freitag Abend für Ziele hast, wie du sie angehen könntest und dann schreib dir am Samstag Morgen in einer Tabelle daneben auf, wie dein Abend verlaufen ist. Spaß? Sex? Unterhaltung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden