Körpersprache....Überraschend.....

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde der Nacht und des Mastergames,

Es ist doch für uns alle ein leidiges Thema aber im Umgang mit anderen Menschen sehr wichtig. Euch worde doch bestimmt als kind auch gesagt "Junge sitzt grade". Und wir fanden dies auch immer sehr nervig. Aber sozusagen hatten sie, welche uns dies ständig vor hielten ,einfach nur Recht..

Also entschloss ich mich zu einem kleinem Experiment auf den Strassen dieser Stadt:

Ich zog mir einen Anzug an, welche Marke sei jetzt mal dahin gestellt, ordentliche Schuhe und als kleines schmankel einen Leder Aktenkoffer gefühlt mit einer Flasche Wasser, Apfel und Kippen. Als erstes bewegte ich mich auf ein Caffe zu und bestelte mir einen Caffee. (Dabei neigte ich meinen Körper zu einer gebugelten und demütigen Haltung, welche die Kellnerin gleich mit einer leichten hochnäsigen Verachtung und herrabsetzung beantwortete. Sie nahm meine bestellung auf und ging zu diesem Zeitpukt sah ich eine Blondiene zwei Tisch weiter sie lass eine Zeitung, und bemerkte mich nicht. Ich ging zu ihr wie der "Glöckner von Notredam" und fragte sie " Mit meiner gebuckelten Haltung Können sie mir sagen wie Spät das ist. Und sie nur " Nein" -ich- " Aber du hast doch eine Uhr am Handgelenk." -Sie-" Verpiss dich. Ich ging zu meinem Platz zurück und setzte mich wieder Die Kelnerrin brachte mir meinen Caffee und ging gleich wieder.

Am nächsten Tag, zog ich mir zerrissene Jens, Turnschuhe und ein etwas zerknittertes T-shirt an. Mein Ziel das Caffee von Gestern. Ich setzte mich grade hin

hob meinen Kopf und srahlte selbst bewustsein aus. Die Kellnerrin welche mich gestern noch mit ihrer Hochnäsigen art abgefertigt hatte, wirkte schon ganz anders Ich fragte sie ob sie sich an mich erinnerte, was sie nicht mit Ja beantworten konnte. Als ich ihr sagte das ich der Typ von gestern war, fing sie an zu lachen und wir haben etwas geflirtet.....

... Und die Moral von der Geschicht, Klammoten allein bringen es nicht....

P.S. Die Rechtschreibfehlei seihen mir zu verzeihen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dann ist die Moral von der Geschicht ,dass dein Verhalten bzw. deine Körpersprache darüber entscheidet wie du auf andere wirkst.

Das Klamotten und das Aussehen nicht das ausschlaggebende sind weiß jeder.Ich seh auch nicht wie Pit Brad aus und hab trotzdem Erfolg.Also das kanns dann wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laurin

Guter Post!

Hätte mich jetzt mal interessiert ob du wirklich so einen schlimmen Rücken wie der Glöckner von Notre Dame hattest ;)

Aber ich muss euch beiden zustimmen.

Sehr interessantes Experiment und danke für den Post der gut zum nachdenken anregt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Und die Moral von der Geschicht,

die gibt es nicht.

und was von dem ist wirklich passiert? Ich mein, dass Körpersprache essentiell ist im Game, das ist Basic, wenn du so viel Eier hast, solche Experimente zu starten, dann game doch Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das ist nicht gerade eine Tolle Studie, du hast ein Set gemacht je Outfit und Körpersprache? Die 2 Mädels hätten vieleicht auch mit der Positiven Körpersprache so dumm reagiert?

Was ich krass finde das sie sagen "Verpiss dich" weil du nach der Uhrzeit frägst, was bitte sind das für 2 Bi***** die würde ich eh nicht kennenlernen wollen, wie alt waren die?

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso hast das Outfit gewechselt wenn du den Effekt von Körpersprache auf ein Individuum herausfinden willst? Google mal nach Diff-in-diff approach ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leder Aktenkoffer gefühlt mit einer Flasche Wasser, Apfel und Kippen

der post hat ja ganz interessant angefangen.. ich war schon gespannt, was der aktenkoffer

für eine rolle spielt, da du ja den inhalt aufzählst... aber dann wurde ich leider enttäuscht..

ich finde, deine kleine "studie" bringt überhaupt nichts.. das ist vergleichbar, wenn ich jetzt

auf die straße gehe, 3 leute nach ihrer politischen meinung frage und das ergebnis

dann als allgemein gültig erkläre..

sorry.. ich fand deinen ansatz wirklich gut.. aber

die tussi, die ein "verpiss dich" auf die frage nach der uhrzeit lässt fällt gleich aus der wertung,

die bedienung war den tag davor vielleicht einfach im stress, mit den gedanken woanders, mag

keine anzugtypen, du hast dich wahrscheinlich wie ne kleine graue maus benommen.. und am nächsten

tag hast du sie angelächelt, warst offen und sie hatte vielleicht nen guten tag.. keine ahnung, gibt

100 gründe..

wäre schon besser wenn du das mal intensiver testen würdest.. aber ich glaube, ich kann dir im vorfeld sagen,

was dabei rauskommt.. wenn deine ausstrahlung nicht stimmt, können die klamotten auch nichts reißen.. die unterstreichen

höchstens noch deine sowieso positive ausstrahlung und erleichtern das ganze eventuell noch ein bisschen..

zusätzlich ist es ne hilfe wenn du an bestimmte hb's ran willst die sich in gewissen "gruppen" bewegen.. hier hilft

ein ähnlicher kleidungstil auch noch mal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden