DER TODES-NEG

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi wie der Titel schon sagt gehts um Neggs...

Ich habe gestern mal wieder einen approach gestartet mit einer Service-kraft aus meinem Studio.

Sie hat so die Angewohnheit ausser hi und tschüss und schönen Abend/WE oder Tag noch immer irgendwas anderes zu sagen?

Bsp. Hey gehst du nicht auf die FH? Hey kennst du die christine? Hey was du meldest dich bei uns ab?

Also alles in allem irgendwie Fragen die mich dazu zogen mich mal mit Ihr zu unterhalten. Obwohl ich das am Service eines Studios sehr schwierig finde wo ständig Leute ein und aus gehen um sich einloggen zu lassen und du direkt neben der Tür stehst die dir den eisigen Wind ins Gesicht bläst. Aber is ja auch egal...

Unser Gespräch:

Tinker: Hey warum wolltest du eigentlich wissen ob ich auf die FH gehe?

HB: Hmm hat mir die und die erzählt blablabla (unwichtiges Zeug)

Tinker: (Dann noch kurz 2 Minuten smalltalk ob sie studiert, ob sie hier aushilfe, ist wie sie heisst usw. blabla

Aber aus diesem Teil hat sich alles aufgezoen was meinen Niedergang einleiten sollte.

Tinker: Hey was studierst du eigentlich

HB: ich ..

Tinker: Sei still! Lass mich raten!

HB: (guckt mir in die Augen tief .. ich erwidere EC)

Tinker: Irgenden scheiss im Philosophicum? (erster Negg... Ich nahm an was sie studiert ist scheisse)

HB: nein

Tinker: Für Sport bist du nicht fit genug (basiert auf ner vorgeschichte 1minuten gespräch .. das war ein guter Neg)

HB (streckt mir die Zunge raus und macht ne Fratz nimmts aber lustig . wie gesagt wir beide wussten worums ging)

Tinker: Deutsch?

HB: (fängt an die Arme zu verschränken) Nein garantiert nicht. Wenn du jetzt noch sagst Jura dann bin ich richtig beleidigt!

Tinker: (und hier meine ich aus dem Set zu fliegen) Nein für Jura bist du nicht scharf genug.

^^^^^^ Ich dachte in dem Moment nur: shit! Es kam aus meinem Mund bevor ich darüber nachgedacht hatte. Natürlich lächelte ich dabei bzw. grinste fies um den Negg abzuschwächen jedoch sah ich an Ihrer Reaktion, dass sie sich dachte: So ein Wixxer!

Sie boxte mich nicht oder sagte nicht ich sei ein Arsch. Sie verschränkte einfach Ihre Arm und guckte mich böse an. :-)

Eigentlich wollte ich nicht sie in dem Sinne dissen, dass sie nicht scharf sei sondern ich wollte sagen, dass sie für Jura nicht genug gepimpt ist. Ihr kennt es doch bestimmt.. Diese Jura Studentinnen die rumlaufen wie die Nutten und sich gleich aufs T-Shirt schreiben könnten: Ich ficke jeden Professor für ne gute Klausur! Und die gibts in Jura am meisten.

Tinker: ja auf komm ich bin ratlos .. Sags mir jetzt!

HB: Publizistik

Tinker: Hey Publizistik .. kennst du da einen Stephan XXXXXX

HB: hmm nein

Tinker: schade .. und ne Mara XXXXXX

HB: hmm nein auch nicht

Tinker: Verdammt .... naja kann man nichts machen

Dann habe ich sie noch kurz gefragt wann sie fertig ist mit Ihrem Studium usw. und sagte:

Okay HB ich muss jetzt weg war sehr nett, ich weis ich hab dich hart gedisst aber denk dir mal was fieses Morgen für mich aus.

HB: (lächelt) ja mach ich ..

Alles in allem denke ich bin ich hart aus dem Set geflogen habe es aber trotzdem mir nicht anmerken lassen. Jedoch war die Sache denke ich nicht mehr zu retten.

So was meint Ihr jetzt .... Kann ich was tun um meine harten Neggs wiedergutzumachen.. Diese idee erscheint mir schon wieder total needy und ich weis nicht wie ich verfahren soll .. andererseits hab ich auch keinen Bock da nichts zu machen weil da noch andere heisse mädels im Service sind und die in spätestens einer Woche dann alle die Information bekommen: "Der Tinker ist ein beleidigender kleiner Mistkerl"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe hier keinen übertriebenen Neg. der Spruch war okay.

Generell: Ein Neg ist ein Satz dann, wenn es ernst gemeint und mit dem Ziel der Herabsetzung gesagt wird. Der gleiche Satz ist mit einem verschmitzten Lächeln gesagt einfach nur C&F. Ersteres verwende ich persönlich gar nicht, letzteres dauernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist glaub ich jedem schon mal passiert. Zu hartes neggen. Neggen an der falschen Stelle usw.

Wenn´s passiert gibt es eine einfache, wirksame Routine. "HB, du weißt ja. Ich mach nur Spaß." by FIMA

Sag ihr das nächste mal einfach, dass sie heute schon vielmehr wie eine Jurastudentin aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist glaub ich jedem schon mal passiert. Zu hartes neggen. Neggen an der falschen Stelle usw.

Wenn´s passiert gibt es eine einfache, wirksame Routine. "HB, du weißt ja. Ich mach nur Spaß." by FIMA

Sag ihr das nächste mal einfach, dass sie heute schon vielmehr wie eine Jurastudentin aussieht.

:-);-) schon alleine dafür ist dieses Forum der Hammer .. Die geilen Sprüche die den Leuten hier manchmal einfallen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass ich gestern ebenfalls beim Neg übertrieben habe.

Allgemein lief es beim gamen in meinem Lieblingsclub recht gut, bis .....

Ich sah sie -HB 7- gelangweilt, mit derbem Bitchshield an der Bar rumstehen. Sie vecherte sich mit einer Halloween-Maske (die schweinsähnlich aussah) Luft zu. Ich überlegte nicht lang, ging auf sie zu und sprach sie an:

Ich: Zeig mal deine Maske! -kurzer EC-

HB7: Gefällt sie dir ? -gab mir ihre Maske mit einem lächeln-

Kurze Sprechpause, ich betrachte ihre Maske, guckte sie an und guckte dann wieder auf die Maske.

Nahm daraufhin die Maske, hielt ihr die vors Gesicht.

Ich: Hmmm, mit Maske siehst du gleich viel besser aus! -freches grinsen

HB7 boxte mir auf die Schulter und guckte pissig.

Ich: Hey, wenn du das nochmal machst musst du mir beim nächsten mal einen ausgeben. - ich entfernte mich von ihr-

Im Laufe des Abends kam es nicht zu einem weiteren Approach von mir, weil ich der Ansicht bin, dass ich etwas übertrieben hatte.

Wie seht ihr die Situation ?

bearbeitet von shortyluv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sah sie -HB 7- gelangweilt, mit derbem Bitchshield an der Bar rumstehen. Sie vecherte sich mit einer Halloween-Maske (die schweinsähnlich aussah) Luft zu. Ich überlegte nicht lang, ging auf sie zu und sprach sie an:

Kurze Sprechpause, ich betrachte ihre Maske, guckte sie an und guckte dann wieder auf die Maske.

Ich: Hey, wenn du das nochmal machst musst du mir beim nächsten mal einen ausgeben. - ich entfernte mich von ihr-

Im Laufe des Abends kam es nicht zu einem weiteren Approach von mir, weil ich der Ansicht bin, dass ich etwas übertrieben hatte.

Hey, also ich seh nicht das du übertrieben hast!

Du und auch Tinker habt beide euren Frame verloren!!!!

Ihr redet die Hb an, sie geht darauf ein, ich mach einen

neg und sie reagiert total anders als ihr gedacht habt.

Dann versucht ihr beide die sache wieder gradzubiegen, indem

ihr total zurückschaltet und in einen "Entschuldigungs-Modus" fällt.

Genau hier habt ihr euren Frame verloren, da ihr ihn nicht halten konntet.

Ein erfahrener Verführungskünstler hätte sich nicht entschuldigt sondern

vll noch einen drauf gesetzt und wäre dann gegangen.

Die hb hätte dann gedacht: "hey so ein arsch... Macht mich dumm von

der seite an..." Glaub mir, sie wird sich fragen wieso ihr nicht

nett zu ihr wart, denn das sind doch alle anderen jungs immer. Auf jeden

fall wird sie euch nicht vergessen, sondern das nächste mal wenn sie euch

sieht entweder euch auch necken oder sie wird ganz nett zu euch sein,

damit ihr sie nicht nochmal so im regen stehen lässt!

Geht dann einfach hin, macht in bisschen kino (z.b. bei ihr durch die haare fahren),

sagt wie schön sie heute ausschaut und macht ein date aus.

Dann wird sie wahrscheinlich denken: "Fuck was ist das für ein kerl??? Erst macht er mich blöd und dann

frägt er mich nach nem date... den kann ich überhaupt nicht durschauen, doch genau

das fasziniert mich an ihm, da er anders ist als alle anderen typen. Den Kerl will

ich kennenlernen..."

Macht ein Date aus, trefft sie, verführt sie und knallt sie!

Ihr seid Alpha! Holt euch was euch zusteht und was ihr wollt!

gruß daniel

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Überschrift ist halt auch Hammer Oo

Aber du hast die Situation gerettet, Frame halten ist bei sowas immer am wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich überlegte nicht lang, ging auf sie zu und sprach sie an:

Ohne vorher mit ihr wirklich gesprochen zu haben is das einfach nur ne Beleidigung.

Ist wie wenn du durch die Stadt gehst und einem HB im Vorbeigehen sagst, dass sie sich doch bitte ne Tüte übern Kopf ziehen soll, dann würd sie gleich viel besser aussehen. Da kannste grinsen wie du willst.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

TODES-NEG... ich dachte hier kommt jetzt was richtig heftiges wie der Kaiserludi Killer Neg..." Ich glaub du brauchst ne Schöheitsoperation!" Worauf sie gegangen ist, ihre Freundin 5 min später zurückgekommen ist, ihm eine gescheuert hat, woraufhin er ihr eine gescheuert hat... :-)

Du hast einach den Bogen überspannt. Es mit vielen kleinen Dingen übertrieben.

Aber ich denke der Punkt ist die falsche Grundeinstellung.

Es kommt nicht darauf an, WAS genau du sagst sondern WIE du es sagst und was für ein GEFÜHL du damit rüber bringst.

Nehmen wir deinen ersten Satz.

Tinker: Irgenden scheiss im Philosophicum? (erster Negg... Ich nahm an was sie studiert ist scheisse)

Du sagst damit, was sie studiert ist Scheiße. Dadurch verbindet sie ein negatives Gefühl mit dir, sie projeziert das auf dich. Dieses Gefühl "Was für ein Wixxer!!!" klingt zum Ersten Mal sanft an. Durch deine späteren Aussagen verstärkst du das. Logisch, dass du im hohen Bogen rausfliegst. Was will sie mit einem Wixxer? Und du hast dich selbst dazu gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Gut es ist Sinn und Zweck eines Negs etwas negatives über sie auszusagen. Aber nicht so.

Zu vermuten, dass sie Philosophie studiert ist ja vollkommen okay. Aber mache es spielerisch, und spannend. Das kann für sie trotzdem ein Wechselbad der Gefühle werden. Du musst sie dazu bringen, dass sie in einem Moment lacht und dir im nächsten in die Rippen knuffen möchte. Arbeite mit deiner Stimme, arbeite mit Gefühlen und Bildern. Ein spielerischer Tonfall ist wichtig. Bewusste Pausen etc. Schwierig das per Text rüber zu bringen.

Wie wäre es damit: "Lass mich raten... du studierst... hmh... also wenn ich mir deine verträumten Augen anschaue...Philosophie?" (Positiv)

"Nein, nicht? Und ich war mir so sicher... bei deiner strengen Frisur und der Brille könntest du auch... Lehramt studieren. Kann mir das richtig vorstellen, wie du da vorne stehst und sagst: "So zur Strafe schreibst du hundertmal, ich darf Mädchen nicht an den Haaren ziehen " "( Sie imitieren, bringt sie zum Lachen.)

"BWL, nee dafür siehst du nicht zielstrebig genug aus. Oder bist du so ne eiskalte Geschäftsfrau? Das sind die vor denen mich meine Mutter immergewarnt hat!" (Negativ)

usw.

So in der Art. Das Spiel läuft wie folgt, leitest aus irgend etwas ne Eigenschaft ab und verbindest das dann mit nem Studiengang. Mit der entsprechenden Prise Humor führt dich das viel eher zum Erfolg als jeder Neg. Na klar kannst du da bewusst kleine Spitzen einbauen, sie aus der Reserve locken, aber nicht nur. Push and Pull.

Hoffe das hilft dir weiter.

So mache ich das. Funktioniert super.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also ich seh nicht das du übertrieben hast!

Du und auch Tinker habt beide euren Frame verloren!!!!

Also meinen Frame hab ich eigentlich nicht direkt verloren ... Gut ich hab keinen mehr draufgesetzt das stimmt. Aber ich hab danach ja bestimmt noch 3 Minuten mit Ihr gelabert und an DEM Servie-Schalter mag das was heissen ...

Wenn ich was falsch gemacht habe dann denke ich war es der Endsatz: Okay Katharina ich weis ich hab dich hart gedisst beim nächsten mal denkst du dir was fieses aus. Aber ich bin nach meinem Todes-Neg nicht irgendwie rot geworden oder hab ne Minute geschwiegen oder wie Jim in American Pie gesagt: Bis dann Nadja!

Aber ich weis ich muss noch viel viel lernen! :-) Bis ich irgendwann ein wahrer PUA bin. Von daher danke für deine Worte Daniel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter

Dein Spruch war zwar hart, aber er hat dich nicht aus raus gekickt. Raus gekickt hast nur Du dich. Glaube mir aus einen Set raus fliegen sieht ganz anders aus. Ich spreche da aus Erfahrung. Du hast dich selbst raus gekickt. Du hast deinen Frame verloren. Mir geht das auch manchmal auch so:

Man bringt einen Spruch und kaum ist er über die Lippen, denkt man sofort sofort, uih der war zu hart. Man sieht die nicht positive verbale/nonverbale Reaktion des HBs und die beweisende Gehirnhälfte gibt deiner Vermutung, das der Spruch zu hart war Recht. Genau in diesen Moment durch schießen einen für Sekunden zu viele Emotionen auf einmal. Man ärgert sich über sich, ist wütend und traurig zugleich. Man wird nachdenklich und ist sich unsicher. Diesen Moment der Unsicherheit spüren die HBs, die für so was immer besonders feine Antennen haben. Aus dieser kurzen Unsicherheit rührt der Attractionverlust, oder wenn es ganz schlimm kommt vielleicht auch der Frameverlust und der Rausflug aus dem Set. Nicht wegen dem Spruch, der vielleicht an der Grenze war.

Das ging mir oft so, um so öfter man Frauen aber anspricht, um so weniger kommt so was bei mir vor, also üben.

Fürs nächste mal:

Tinker: (und hier meine ich aus dem Set zu fliegen) Nein für Jura bist du nicht scharf genug.

^^^^^^ Ich dachte in dem Moment nur: shit! Es kam aus meinem Mund bevor ich darüber nachgedacht hatte. Natürlich lächelte ich dabei bzw. grinste fies um den Negg abzuschwächen jedoch sah ich an Ihrer Reaktion, dass sie sich dachte: So ein Wixxer!

Sie boxte mich nicht oder sagte nicht ich sei ein Arsch. Sie verschränkte einfach Ihre Arm und guckte mich böse an.

einfach weiter machen:

Tinker der MasterPUA (nachdenklich, langsam und sanft): Obwohl du verstehst wenigstens Spaß, deshalb kannst du auch auf keinen Fall Jura studieren...

Ganz einfach den Spruch zu Push/Pull umwandeln und normal weitergamen.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

TODES-NEG... ich dachte hier kommt jetzt was richtig heftiges wie der Kaiserludi Killer Neg..." Ich glaub du brauchst ne Schöheitsoperation!" Worauf sie gegangen ist, ihre Freundin 5 min später zurückgekommen ist, ihm eine gescheuert hat, woraufhin er ihr eine gescheuert hat... ;-)

You made my day :-D:-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

TODES-NEG... ich dachte hier kommt jetzt was richtig heftiges wie der Kaiserludi Killer Neg..." Ich glaub du brauchst ne Schöheitsoperation!" Worauf sie gegangen ist, ihre Freundin 5 min später zurückgekommen ist, ihm eine gescheuert hat, woraufhin er ihr eine gescheuert hat... :-D

You made my day ^_^;-):-D

:-D :-D

der is echt gut!

aber mal ehrlich. der schlimmste Neg oder Beleidigung für eine Frau ist eigentlich Folgendes

a) du siehst scheisse aus

oder Nummero uno the one and only

B) du bist ne Schlampe!

.. oder gebt ihr mir da nicht Recht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

TODES-NEG... ich dachte hier kommt jetzt was richtig heftiges wie der Kaiserludi Killer Neg..." Ich glaub du brauchst ne Schöheitsoperation!" Worauf sie gegangen ist, ihre Freundin 5 min später zurückgekommen ist, ihm eine gescheuert hat, woraufhin er ihr eine gescheuert hat... :-D

You made my day ^_^;-):-D

:-D :-D

der is echt gut!

aber mal ehrlich. der schlimmste Neg oder Beleidigung für eine Frau ist eigentlich Folgendes

a) du siehst scheisse aus

oder Nummero uno the one and only

B) du bist ne Schlampe!

.. oder gebt ihr mir da nicht Recht?

Wobei ich hier noch mal erwähnen muss, dass ich letztens zu einer sagte (mit Lächeln natürlich :-D ):

Tinker: Hey Eva du bist doch echt so ein richtiges kleines, schlampiges Miststück!

HB: (zieht Frauen mäßig die Schultern nach oben und macht dieses charakteristische Giggeln ihihihihihi) Ja ich weis

^^ und sie war keine Schlampe das nebenbei :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden