Ich komme nicht weiter!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich poste das, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich betreibe PU aktiv seit ca. 5 Monaten, habe geschaut, dass ich mindestens einmal die Woche rausgegangen bin, was mir selbst aber eigentlich zu wenig war, aber durch Schule usw nicht anders ging. Ca. in den ersten 2 Monaten, machte ich eine rasante Entwicklung, ich hatte Spaß dabei. Dann, ich weiß nicht warum, vllt habe ich mich einfach nicht getraut mehr auszuprobieren, mehr aus meiner Comfort Zone zu kommen, kam ich einfach nich weiter. Ich hatte zwar eigentlich keine AA mehr, aber ich dachte mir immer, warum in ein Set gehen, wenn eh nichts dabei rauskommt? Ich würde sogar sagen, dass ich eine Rückentwicklung gemacht habe. Ich las viel über Innergame, probierte verschiedene Methoden und kam trotzdem einfach nicht weiter. Ich hätte wohl lieber rausgehen sollen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören oder ob ihr vllt auch schonmal in so eienr Phase wart udn wie ihr sie gemeistert habt.

lg,

Rockraider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen Rockraider!

Du hast einen großen Fehler in der Vergangenheit gemacht - du hast alles auf das Innergame geschoben.

Dein Inneres Ich hat fehlendes Innergame als Excuse benutzt, wieso du keinen/kaum Erfolg hast. Dabei hängt es von anderen Fakoren wie Gamequalität ab. Darunter fallen Aspekte wie Bodylanguage, Auftreten, für Anfänger auch Aussehen, Tonalität und und und...

Ich empfehle dir den LB Innergame zu bekämpfen indem du dir einen Wing zulegst der dich im Set analysieren kann was deine WIRKLICHEN Fehler sind. Am besten nimmst du dazu jemand mit Erfahrung.

Du befindest dich in einer Phase der Entwicklung, wo du AA überwunden hast und es nichts mehr besonderes ist eine Frau anzusprechen. Einen Approach wertest du nicht mehr als Erfolg, du willst höhere Erfolge we NC/KC/FC verzeichnen können.

Nun musst du an deinem Feinschliff arbeiten, Kallibration heißt hier das Zauberwort!

Amen.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Versuch den PU in einem weiteren Sinne zu betreiben, d.h. nicht unbedingt auf Frauen bezogen, sondern auch im bezug auf Schule, Lehrer, Arbeitgeber, Nachbarschaft.

Beispiel: wie oft warst du auf der Bühne? Wie oft hast vor einem großen Auditorium einen Vortrag gehalten? Wie oft hast du eine Maßnahme organisiert?

Wie gut gelingt es dir deine Meinung zu vertreten und zu verteidigen, usw. Sobald Frauen für dich nur eine kleine Nebensache werden, kommst du schnell weiter.

@Jesus Christus:

Jedes Game ist Innergame. Fehlendes Innergame werden Frauen beim besten Aussehen, Bodylanguage und sonst was immer durchschauen.

Konkret im Rockraiders Fall liegt das Innergame-Sticking Point nämlich hier:

"ich dachte mir immer, warum in ein Set gehen, wenn eh nichts dabei rauskommt?"

Frage an Rockraider:

Warum bist du so egozentrisch? :-)

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inner Game ist so ein weit gefasster Begriff, dass man eigentlich jedes Problem irgendwie darüber definieren könnte. In deinem Fall, rockraider, liegt es wahrscheinlich an der Einstellung. Am Anfang bist du rausgegangen, um deine AA zu überwinden, sobald du das geschafft hattest - und jetzt spekuliere ich ein bisschen - bist du nicht mehr rausgegangen, um dein Game zu verbessern, sondern um Frauen aufzureißen. Wahrscheinlich hast du gedacht, dass der Rest ganz einfach und fast von alleine funktioniert, wenn du nur erstmal den ersten Schritt - Frauen anzusprechen drauf hast. Sets zu öffnen ist aber nur der erste Punkt von vielen.

Dass du frustiert bist, liegt an dieser Sichtweise. Auf kurzfristige Sicht hast du von einem Set ohne Close tatsächlich nichts, aber aus jedem Set kann man für die Zukunft etwas lernen um sein Game zu verbessern. Der Entscheidende Schritt, um besser zu werden, ist zu erkennen, woran es gescheitert ist, und wie man das in der Zukunft verhindern kann.

Wenn du mit dieser Einstellung rausgehst, kannst du beim Rausgehen gar keine wirklichken Misserfolge mehr haben.

Da du fragst, ob wir schon ähnliche Phasen hinter mir haben - alles was ich oben geschrieben habe, habe ich auf leidvolle Weise aus eigenen Fehlern gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Versuch den PU in einem weiteren Sinne zu betreiben, d.h. nicht unbedingt auf Frauen bezogen, sondern auch im bezug auf Schule, Lehrer, Arbeitgeber, Nachbarschaft.

Beispiel: wie oft warst du auf der Bühne? Wie oft hast vor einem großen Auditorium einen Vortrag gehalten? Wie oft hast du eine Maßnahme organisiert?

Wie gut gelingt es dir deine Meinung zu vertreten und zu verteidigen, usw. Sobald Frauen für dich nur eine kleine Nebensache werden, kommst du schnell weiter.

"ich dachte mir immer, warum in ein Set gehen, wenn eh nichts dabei rauskommt?"

Frage an Rockraider:

Warum bist du so egozentrisch? :-)

kann ich nur unterstreichen!

Ich zb hab meinen Traum verwirklicht und eine Band gegründet.. ich hab mich vorher nie getraut vor anderen zu singen und jez bin ich in einer Band und es klappt recht gut ;-) ... und ich bin zb nackt in einen See gesprungen ;P

alles Sachen die dich auch im PU weiterbringen!

reduzier nicht alles auf Erfolg bei Mädchen, manchal is auch Glück davon abhängig.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich dachte mir immer, warum in ein Set gehen, wenn eh nichts dabei rauskommt?

weils spass macht. und erfahrung bringt!

dass ist doch einer der wichtigsten punkte bei pua.

hör die mal die jenigen an, die als profis gesehen werden:

die jungs sagen alle, dass es darum geht ein ausgefülltes leben (spass am leben) zu haben.

es soll ja nicht bei jedem approach gleich ein lay bei rauspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war schon in mehreren solchen Phasen und mein Körper hat dagegen mit Krankheit rebelliert. Folge war, dass die AA niemals dauerhaft verringert werden konnte. In diesen Phasen (nachzulesen in meinem Blog) ergab sich aber für mich etwas sehr fruchtbares: Outcome-Unabhängigkeit

Wenn du anfangs als einziges Outcome das hast, was du allein bestimmst (nämlich das Überwinden der Angst), dann ist Outcome-Orientierung okay. Später allerdings ist dein Erfolg fremdbestimmt, durch die Frau, durch die Lebensumstände der Frau etc

Hier darf es keine Outcome-Orientierung mehr geben!

Oder besser noch: Ändere dein persönliches Outcome-Ziel auf "Erfahrungsgewinn"

Das Problem deines Inner Games ist also, dass du dich infolge deiner Erfolge in den ersten Monaten unsachgemäß überschätzt. Die besten PUAs haben keine Erwartungshaltung, sie lassen es einfach fließen und schauen, wie weit es geht.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage an Rockraider:

Warum bist du so egozentrisch? ;-)

Erklär mal genauer wie du das meinst, interessiert mich sehr!

Dank für die ganzen Antworten, denke, dass diese mich bestimmt weitergebracht haben.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden