Wohnungseinrichtung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Hey PUAs und PUCs!

Ich ziehe in einem Monat mit einem guten Freund zusammen, wir haben dann ne 3 Zimmer Wohnung mit 60m²

Mein Zimmer wird 13m² haben, die Wohnküche knappe 18m² usw.

Hab schon für ein halbes Jahr alleine gewohnt in einer Garconniere welche aber nicht wirklich hübsch eingerichtet war!

Brauch also neue + stylische Möbel welche nicht zu teuer sind!

Also Bett, Schrank, Schreibtisch, TV Tisch für mein Zimmer und fürs Wohnzimmer Couch + Tisch sowie Esstisch + Stühle!

Da ich in solchen Dingen eine absolute Niete bin frage ich euch! Dachte daran mal im IKEA zu schauen, aber vielleicht gibts von euch noch gute Dekorier-Tipps!

Möchte mein Zimmer auch mit ner anderen Farbe als Weiß anstreichen, ne Idee welche da gut reinpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IKEA hat gutes Design (finde ich), aber keine so gute Qualität.

Schau mal auf den Flohmarkt, da finden sich oft wirklich schöne antike Möbel.. die mit stylishen Sachen gemischt hauen richtig rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ikea geht immer mehr in richtugn qualität aber die Preise ziehen sie mittlerweile auch extrem an, so finde ich!

Sonst oscar, mega schrott qualität und billig preis!

BTW: Geb mal bei shutterstock (fotocommunity) design / wohnung / einrichtung ein!

Da sind immer so designerwohnungen da kannste dir was abgucken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antikflohmärkte sind eine sehr gute Quelle für individuelle Möbel.

Bin selbst großer Fan von Antiquitäten, hab aber auch das ein oder andere Objekt von IKEA neben deutscher Schreinerhandarbeit nach Maß stehen.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schau mal auf den Flohmarkt, da finden sich oft wirklich schöne antike Möbel.. die mit stylishen Sachen gemischt hauen richtig rein.

Word. Auf dem Flohmarkt findest du schöne Stücke, meist für vergleichweise nierigere Preise.

Wozu ich bei meiner nächsten Wohnung tendiere ist ein Biogas(?) Kamin, die bilden kein Ruß, sind deshalb nicht unter der Brandschutzverordnung verfasst und man kann sie sich ohne Abzugsschacht und Schornsteinpflegerbesuch zu legen,

zudem sehen die geil aus, und ich denke einer davon wird perfekt den Zentralen Punkt des Raumes positionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich geld bei den möbeln sparen willst, dann würde ich bei online flohmärkten mit bildern schauen. Die leute verschenken dort fast ihre möbel weil sie oft nicht wissen wohin damit. Die musst du dann halt nur selber abholen.

Ich weiß jetzt aber nicht welche seiten es da für deutschland gibt.

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden