Style/Fashion Forum Split?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Wie wärs eigentlich damit... ein Split in 2 Foren oder einfach 2 Unterforen.

1.) Klassische und Laufsteg "Mode"

2.) Jugendliche Mode, Musikrichtungs Mode, Clubber Mode, etc.. (Das soll jetzt kein Namensvorschlag sein, sondern nur inhaltlich damit ihr versteht was ich mein)

Damit könnten zum einen Mal diese ewigen nervigen Diskussionen beendet werden zwischen der Ottonormalverbraucher-Sneakerfraktion und der wohlsituierten-Anzugfraktion. Weiters könnten dann in den jeweiligen Foren ohne durch eben diese Diskussionen oder unnötige Kommentare gestört zu werden die entsprechenden Themen und Fragen besser und von gleichgesinnten Behandelt werden. So könnte ein HipHop-Typ der nach HipHop-Style fragt auch 10 gute Antworten kriegen statt 1 gute und 9 "das sieht Scheiße aus".

Bitte das mal zu überdenken, oder Abstimmen oder wasauchimmer. Beide Fraktionen haben ihre Daseinsberechtigung aber ich find die ewigen Diskussionen so leidig und da könnte man ja mal entsprechend was gegen tun.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch. Nur weil jemand Kleidung im Wert eines Kleinwagens trägt ist er kein alter Mann oder "unjugendlich". Die "Anzugträgermode" (die es hier nichtmal gibt!) ist genauso eine "Subkultur" wie.. was weis ich, HipHopper. Das wenigste Subkulturelle in Deutschland wäre wohl der typisch deutsche Stil.. und Leute die diesen Stil präferieren posten nicht in Modeforen.

Das einzige was du erreichen willst ist eine Separation der wirklich Modeinteressierten Menschen, um nicht ständig fundierte Kritik hören zu müssen / lesen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
So ein Quatsch. Nur weil jemand Kleidung im Wert eines Kleinwagens trägt ist er kein alter Mann oder "unjugendlich". Die "Anzugträgermode" (die es hier nichtmal gibt!) ist genauso eine "Subkultur" wie.. was weis ich, HipHopper. Das wenigste Subkulturelle in Deutschland wäre wohl der typisch deutsche Stil.. und Leute die diesen Stil präferieren posten nicht in Modeforen.

Das einzige was du erreichen willst ist eine Separation der wirklich Modeinteressierten Menschen, um nicht ständig fundierte Kritik hören zu müssen / lesen zu müssen.

Fakt ist doch das hier jemand sobald er beispielweise eine New Era Cap trägt sofort von allen Seiten als "Miggrantenstyler" (als Beispiel) o.ä. bezeichnet wird.

Es lässt sich wahrscheinlich auch kaum bestreiten das es hier sehr viele Leute gibt die NICHT Abends im Jacket o.ä. ausgehen wollen sondern einfach gerne einen stylishen Hoodie tragen.

Jetzt lass mal jemanden auf den die Beschreibung zutrifft hier fragen ob der Hoodie gut aussieht - da bist du wahrscheinlich einer der ersten der sofort aufschreit er solle sich doch bitte ein Maßhemd kaufen weil ein Tshirt und ein Hoodie einfach "prollig" und "assig" aussehen.

Von meiner Seite klares JA! zur Aufteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh? Bin ich das? Bisher war ich eigentlich sehr tollerant, aber es gibt eben Grenzen des Guten geschmacks. Wenn das Hoodie gut sitzt usw sagt aber sicher keiner Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird hier keine ernsthafte Diskussion über UltraGangstaaaaaaa-Style stattfinden können, genauso wenig wie man in einem Filmforum "Leg dich nicht mit Zohan an" als DEN Film des Jahrhunderts bezeichnen könnte, ohne ausgelacht zu werden.

Trotzdem wird niemand etwas dagegen sagen, wenn jemand so herumlaufen möchte oder genannten Film gut findet.

Wenn hier jemand einen FR schreibt, in dem er völliges AFC-Verhalten an den Tag legt und seine Fehler nicht selbst erkennt, dann wird er darauf hingewiesen.

Wenn jemand im Modeunterforum eine "Jogginghose-Bauchtasche-EdHardyShirt-Neonfarbenecap"-Kombination postet und nicht selbst erkennt, dass das kacke aussieht, dann wird er auch darauf hingewiesen.

Ein bisschen mehr Toleranz von beiden Seiten, auf der einen die, die hohe modische Ansprüche im klassischen Sinne haben und auf der anderen die, die mehr Wert darauf legen, ihren individuellen Stil zu verwirklichen, wäre aber in der Tat wünschenswert.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemühungen von Andi_k weiß ich zu schätzen.

Allerdings halte ich nichts von der Idee.

Auch wenn das Forum zweigeteilt ist, werde ich schlechten Stil kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen.

Tom hat das glaube ich ganz gut formuliert, warum das im Ansatz keine gute Idee ist.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.) Klassische und Laufsteg "Mode"

2.) Jugendliche Mode, Musikrichtungs Mode, Clubber Mode, etc.. (Das soll jetzt kein Namensvorschlag sein, sondern nur inhaltlich damit ihr versteht was ich mein)

aber ich find die ewigen Diskussionen so leidig und da könnte man ja mal entsprechend was gegen tun.

Mode/Fashion - Das ist eine Hohe Kunst. Diesen Split durch zu führen. wäre nur eine Beschränkung für die künstlerischen Freiheit. Ich denke die Momentane Lösung ist die Idealste; Wir haben einen Gesamten Style und Fashion Bereich sowie eine Outfitberatung.

Wenn du eine Beratung wünscht, wo dir jeder sagt, Boah sieht das geil aus, damit das nicht an deinem Selbstbewusstsein kratzt, hast du ein Innergame Problem und du solltest daran arbeiten. Wenn du das nicht möchtest, solltest du deine Beratung für Spezielle Modische Richtungen( wie auch das Modehuren Forum) in spezielle Foren vertagen. Denn die Problematik liegt klar, in einem HipHop Forum wird dir vom Kenntniss(Stillistischer HipHop) stand besser weiter geholfen als ihr. Gleiches wird wohl auch für ein Latex Outfit gelten.

Wenn du das Diskutieren Satt bist, Diskutiere nicht, lege deine Position dar, wenn dir das nicht auch schon zu viel Anstrengung ist, und distanziere dich, schliesslich hast du deine Position dargelegt. Du brauchst dich nicht durchgehend zu verteidigen. Ist auch zu Zeitaufwendig und die Einsatz/Resultat Rechnung sieht miserabel aus.

Übrigens was du oben antippst, hat auch garnichts mit einem Split zwischen Style und Fashion zu tun. Das ist lediglich ein Split in verschiedene Modische Richtungen. Ein Bereichssplit wäre wohl eher die Stillistischen Dinge(Körperpflege/Düfte/Haargel/usw/usw/usw) und die Materialistischen Kleidungsstücke/Accesiores zu trennen. Bloss auch dort kämen Konflikte auf, denn auch gibt es Haargel in Tausenden Verschiedenen Richtungen.

Berücksichtige das.

roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das einzige was du erreichen willst ist eine Separation der wirklich Modeinteressierten Menschen, um nicht ständig fundierte Kritik hören zu müssen / lesen zu müssen.

Wieso wusste ich tief drin, dass wenn ich versuche konstruktiv Verbesserungen der Effizienz und des Comforts für BEIDE Parteien anzuregen, gleich wieder einer daherspringt und versucht mich persönlich anzugreifen?

Wenn das Hoodie gut sitzt usw sagt aber sicher keiner Nein.

Nur genau darum gehts nicht :-) Diese Leute WOLLEN NICHT dass das für dich "gut sitzt" sondern für die ist es "richtig" wenn es genau 3mal zu groß ist und entsprechend fällt und baggy hängt.

Und genau dieses nicht vorhandene Verständnis (einmal in die andere Person reindenken ist auch wirklich zuviel verlangt, versteh ich schon) ist mMn ein Grund für eine Lösung, weils auf Dauer hier nicht so weitergehen kann. Das PU Forum ist eigentlich ein sehr sehr gutes, das Style Forum sticht da sehr negativ heraus.

Was stellt ihr euch vor, wie man das angehen könnte? Dirty? Andere User? Weitere Meinungen bitte.

Tranquility, das wäre die beste Lösung in der Tat, aber wir wollen doch realistisch bleiben und sehen dass das hier nicht funktioniert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür, aus schon genannten gründen.

es gibt halt einfach nicht die eine "richtige" moderichtung, sondern viele. jede subkultur hat ihre eigene mode entwickelt, mit teilweise weitaus interessanterer geschichte als die der anzugträger.

solange allerdings diese moderatorendiktatur hier herrscht, welche eben ziemlich extrem in eine richtung geht, werden bestimmte dinge nie erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi_K: Deine Mühe ehrt dich, aber so ein Split ist nonsens. Das ist genauso wie die Frage, ob man seine Plattensammlung alphabetisch oder nach Genre ordnet. Es gibt "Gut" (auch als "Hip-Hopper") und es gibt "Schlecht". Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände einen Split auch in Ordnung! Etwa in "Streetwear," "Normal" und "High-End Fashion." Wobei es sicherlich Überschneidungen oder Grenzfälle gibt (es gibt etwa von Jil Sander et al. auch Sneaker!).

Ein anderer Vorschlag wäre, dass diejenigen, die sich mit einem BESTIMMTEN STIL nicht identifizieren können, einfach nicht in dem jeweiligen Thread posten. Wenn jemand eine Beratung zu Air-Force One sneakern haben will, dann kann man nicht mit dem Verweis antworten, er solle sich doch lieber Loafers von Gucci kaufen (und umgekehrt!). Wenn man die Threads liest, hat man den Eindruck, dass dies einfach zu oft geschieht und dass dies das "Klima" verdirbt. (Ich selbst finde zwar gewisse hier gepostete Kleidungsstücke und Kleidungsstile unter aller Kanone, aber ich lasse mich darüber nciht aus...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch generell von einem Split absehen, dies jedoch aus anderen Gründen. Es herrscht leider im Style Forum eine große Intolleranz untereinander. Wenn man einfach mal in die Forenregeln den Satz "Tolleriert andere Stilrichtungen" einfügen würde und dies von den Moderatoren auch konsequent durchgesetzt wird, sollte es keine Probleme mehr geben. Zudem hängt leider das Ganze intolleranz Problem an noch nichtmal einer Hand von Teilnehmern hier und damit meine ich nicht Cestlavie und Dirty, welche sich wirklich tolerant im Rahmen ihres eigenen Geschmacks geben.

Ich möchte noch zuletzt einmal anmerken, dass es garnicht so der HipHop Stil ist, welcher einfach eine total undifferenzierte Kritik hier im Forum erhält, sondern eher der Urban Style, von einigen hier auch als Migrantenstyle bezeichnet. Zähle auch gerne ein paar Beispiele dazu auf: Keine weißen Sneaker, keine braunen Gürtel zu schwarzen Hemden, keine Westen...etc. Nun bin ich im Leben schon etwas auch ausserhalb der guten alten BRD herumgekommen und kann sagen, dass diese "Styles" von Millionen von Jugendlichen auf der ganzen Welt getragen werden, diese dabei auch gut aussehen, es eine dazu passende (Mode)Industrie gibt und die diesen Stil durch Rat im Forum einfach nur verfeinern wollen etc. und sich mit einem Preppy oder edlem Stil garnicht identifizieren wollen. Diese Leute werden mM hier aber diskriminiert, es wird gesagt "so geht das nicht" (noch nett ausgedrückt) und ihnen ein komplett anderer Stil aufgedrängt....was wiederum zu einer Grundsatzdebatte führt (an welcher ich mich leider genausoft beteilige). Genau hier sollte meiner Meinung nach von den Moderatoren hart durchgegriffen und dies einfach unterbunden werden.

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre das die bessere Lösung, aber wird hier mangels Toleranz, mangels Verständnis (siehe Cestlavies posts in dem Thread als Beispiel für diejenigen, die garnicht erst verstehen was beim "anderen" Stil erreicht werden möchte, und dieses Ziel sowieso grundsätzlich ablehnen) und mangels Moderatoren (D1rty hat sich zwar schon stark verbessert in Richtung neutrale Moderation, ist aber trotzdem noch von der Anti-Migrantenstyle-Partie). Weitere Lösungsideen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Andi_K: Deine Mühe ehrt dich, aber so ein Split ist nonsens. Das ist genauso wie die Frage, ob man seine Plattensammlung alphabetisch oder nach Genre ordnet. Es gibt "Gut" (auch als "Hip-Hopper") und es gibt "Schlecht". Mehr nicht.

Das stimmt nicht.

Nicht ob man seine Plattensammlung alphabetisch oder nach Genre ordnet sondern ob die Plattensammlung aus Metal oder Hip-Hop besteht.

Deswegen bin ich FÜR einen Split.

Um beim Musik-Beispiel zu bleiben:

Das hier ist ein allgemeines Musik-forum. Jeder der Metal gut findet wird hier gelobt, jeder der Hip-Hop mag wird kritisiert. wenn er fragt, welches Hip-Hop-Album besser ist, kriegt er als Ratschlag: "Kauf das neue Metallica-Album!!".

So sehe ich das hier auch.

Wenn man das ganze jetzt splittet, können die, die sich für Metal interessieren den Hip-Hop-Teil meiden und umgekehrt.

Sprich - um wieder hier zu landen: Die die "Anzüge" und Lederschuhe mögen halten sich aus dem Baggy/Sneaker-Teil fern und umgekehrt.

Fern-halten in dem Sinn, da ihnen der jeweilig andere "Stil" ja eh nicht gefällt und sie deswegen nur kritisieren bzw. keine - für den Fragenden hilfreichen - Tips geben können/wollen.

Edit: Innerhalb der Stile gibts natürlich immernoch die Unterscheidung "gut" und "schlecht".

Ich kann nen guten und schlechten Anzug anhaben, genauso wie einen guten und schlechten Kapuzen-Pulli.

Aber ich kann Anzug nicht mit Pulli vergleichen.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht ob man seine Plattensammlung alphabetisch oder nach Genre ordnet sondern ob die Plattensammlung aus Metal oder Hip-Hop besteht.

Wenn ich Metal mag kann ich trotzdem Ahnung von Hip-Hop haben.

Das hier ist ein allgemeines Musik-forum. Jeder der Metal gut findet wird hier gelobt, jeder der Hip-Hop mag wird kritisiert. wenn er fragt, welches Hip-Hop-Album besser ist, kriegt er als Ratschlag: "Kauf das neue Metallica-Album!!".

Nö. Wenn einer nach dem neuen Metallica Album fragt kann ich ja trotzdem sagen dass es schlecht ist. Auch wenn ich keinen Hip-Hop mag.

Wenn man das ganze jetzt splittet, können die, die sich für Metal interessieren den Hip-Hop-Teil meiden und umgekehrt.

Wieso? Wenn ich von beidem was verstehe? Gibt ja auch gewisse Überschneidungen.

Fern-halten in dem Sinn, da ihnen der jeweilig andere "Stil" ja eh nicht gefällt und sie deswegen nur kritisieren bzw. keine - für den Fragenden hilfreichen - Tips geben können/wollen.

Quatsch, die Kritik ist überwiegend Objektive und beschäftigt sich mit Passform, Farbe, Kombination etc.

Aber ich kann Anzug nicht mit Pulli vergleichen.

Wieso auch? Gibts hier ein Style-Fight? Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.