Hallo Freunde, Ich bin jetzt seid ca. einem Jahr hier angemeldet und wirklich viel gelernt. Ich hab mir gedacht es wird Zeit mal was zurückzugeben. Ich hab die folgende Routine in dem Film Caché gesehen (nicht wirklich zu empfehlen wenn ihr mich fragt...). Es ist eigentlich nicht wirklich eine Routine sondern eher eine Geschichte mit der man schnell die Aufmerksamkeit einer größeren Gruppe bekommt und diese in eine lustige, lockere Stimmung bringt!!! Sie ist auch nur bei mehreren Zuhörern zu empfehlen. Es ist wichtig das man es so glaubwürdig und mysteriös wie möglich erzählt ohne dabei ins lächerliche zu rutschen. Diese Geschichte lebt von ihrer Glaubwürdigkeit und wirkt auch nur dann. Ich hab sie schon erzählt, da konnte man richtig zusehen wie die Leute Gänsehaut bekommen haben. Also: Ihr glaubt nicht was mir neulich passiert ist!!! Ich stand wie jeden Morgen an der Bushaltestelle, als mir eine alte Dame auffiel die mich ständig anstarrte. Irgendwann kam sie zu mir rüber und meinte dass ich ihr sehr bekannt vor komme. Ich dachte natürlich das sie ihren Enkel oder den Nachbarsjungen oder so meinte. Sie sagte, das ich Sie an ihren Hund erinnere den Sie über alles vermisst. Ich fragte natürlich sofort was das sollte, mich mit einem Hund vergleichen zu wollen. Sie meinte Ihr Hund sei bereits vor 22 Jahren gestorben und fragte wie alt ich bin...22!! (Hier nimmt man natürlich sein eigenes Alter). Sie sagte er sei am 19.09.1986 von einem LkW angefahren worden. Meinem Geburtstag!!!! (Das man an diesem Tag Geburtstag hat muss besonders betont werden. Besonders gut funktionierts wenn die Zuhörer das Geb.datum nicht kennen) Er rannte auf die Straße und der Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und traf ihn am Hinterkopf, er war sofort tot. An dieser Stelle nimmt man die Hand einer Person (am besten die des Targets) und sagt: "Das ist echt unheimlich, ich hab seit ich denken kann eine Narbe am Hinterkopf" und führt die Hand an den Kopf. Sobald die Hand den Kopf berührt und man sich am nächsten ist, muss man die Person laut anbellen!! Im besten Fall erschrecken alle und bepissen sich danach vor lachen!! Bei mir hat es bis jetzt immer gut funktioniert!! Man kann die Geschichte natürlcih beliebig ausbauen. Mir fällt jedesmal wenn ich sie erzähle noch irgendwas dazu ein das es glaubwürdiger klingt. Je mehr Details desto glubwürdiger. Ich hoff jemand kann was damit anfangen und in sein Game einbauen. Bin für jede Kritik offen LG Tyler