Interessante Geschichte zum Aufbauen von Rapport

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Ich bin jetzt seid ca. einem Jahr hier angemeldet und wirklich viel gelernt. Ich hab mir gedacht es wird Zeit mal was zurückzugeben.

Ich hab die folgende Routine in dem Film Caché gesehen (nicht wirklich zu empfehlen wenn ihr mich fragt...).

Es ist eigentlich nicht wirklich eine Routine sondern eher eine Geschichte mit der man schnell die Aufmerksamkeit einer größeren Gruppe bekommt und diese in eine lustige, lockere Stimmung bringt!!! Sie ist auch nur bei mehreren Zuhörern zu empfehlen.

Es ist wichtig das man es so glaubwürdig und mysteriös wie möglich erzählt ohne dabei ins lächerliche zu rutschen. Diese Geschichte lebt von ihrer Glaubwürdigkeit und wirkt auch nur dann. Ich hab sie schon erzählt, da konnte man richtig zusehen wie die Leute Gänsehaut bekommen haben.

Also:

Ihr glaubt nicht was mir neulich passiert ist!!!

Ich stand wie jeden Morgen an der Bushaltestelle, als mir eine alte Dame auffiel die mich ständig anstarrte.

Irgendwann kam sie zu mir rüber und meinte dass ich ihr sehr bekannt vor komme. Ich dachte natürlich das sie ihren Enkel oder den Nachbarsjungen oder so meinte. Sie sagte, das ich Sie an ihren Hund erinnere den Sie über alles vermisst.

Ich fragte natürlich sofort was das sollte, mich mit einem Hund vergleichen zu wollen. Sie meinte Ihr Hund sei bereits vor 22 Jahren gestorben und fragte wie alt ich bin...22!! (Hier nimmt man natürlich sein eigenes Alter).

Sie sagte er sei am 19.09.1986 von einem LkW angefahren worden. Meinem Geburtstag!!!!

(Das man an diesem Tag Geburtstag hat muss besonders betont werden. Besonders gut funktionierts wenn die Zuhörer das Geb.datum nicht kennen)

Er rannte auf die Straße und der Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und traf ihn am Hinterkopf, er war sofort tot.

An dieser Stelle nimmt man die Hand einer Person (am besten die des Targets) und sagt:

"Das ist echt unheimlich, ich hab seit ich denken kann eine Narbe am Hinterkopf" und führt die Hand an den Kopf. Sobald die Hand den Kopf berührt und man sich am nächsten ist, muss man die Person laut anbellen!! :-);-);-)

Im besten Fall erschrecken alle und bepissen sich danach vor lachen!! Bei mir hat es bis jetzt immer gut funktioniert!!

Man kann die Geschichte natürlcih beliebig ausbauen. Mir fällt jedesmal wenn ich sie erzähle noch irgendwas dazu ein das es glaubwürdiger klingt. Je mehr Details desto glubwürdiger.

Ich hoff jemand kann was damit anfangen und in sein Game einbauen. Bin für jede Kritik offen ;-)

LG

Tyler

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir für die geile Routine.

Werde es ausprobieren,ich denke jetzt gleich wenn ich weggehe=)

aber ich glaube nicht, dass das wie in deiner überschrift beschrieben, für den Rapportbau geeignet ist.

ist eher c&f,storytelling.

Vielen dank nochmals.Gefällt mir gut

lg bobo

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Film "Om Shanti Om" wird der Held von einem Auto überfahren. In dem Auto sitzt eine schwangere Frau die auf dem Weg ins Krankenhaus war. Der Held wurde dann in dem Kind wieder geboren^^

Man könnte also noch da zu dichten:

"Als ich das meinen Eltern erzählte wurden sie kreidebleich im Gesicht. Als ich fragte was los sei, sagten sie: "Am 19.09.1986 um 14 Uhr, also 4 Stunden vor deiner geburt haben wir auf den weg ins Krankenhaus den Hund einer alten Dame überfahren :-) !"

^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man könnte also noch da zu dichten:

"Als ich das meinen Eltern erzählte wurden sie kreidebleich im Gesicht. Als ich fragte was los sei, sagten sie: "Am 19.09.1986 um 14 Uhr, also 4 Stunden vor deiner geburt haben wir auf den weg ins Krankenhaus den Hund einer alten Dame überfahren :huh: !"

^^

Also DAS ist genial! Musste gerade laut lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr coole Sache, ich sehe es aber mehr als Attraction-Tool. Wird in die Technikecke verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

@ Threadstarter:

Ich bin noch nie beim Lesen eines Textes auf dem Bildschirm so in schallendes Gelächter ausgebrochen!!!!! :huh::-D;-)

Ich les die Story und denk, er will uns hier ne Geschichte rüberbringen, bei der man dem Target näher kommt, ein unheimliches, mystriöses Gefühl erzeugt.

- Und dann dieses Hundegebell!

Alter, ich komm nich drüber hinweg!!! :-D:lol: :lol:

Zum Thema: Ich denke auch die Geschichte steht und fällt mit dem Erzähler-Stil. Insbesondere das Gebäll sollte überraschend und echt rüberkommen. Aber zum Näherkommen nicht so geeignet. Aber ein geiler Auflockerer in ner größeren oder kleineren Runde - wenn die Stimmung gut ist.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil!

Ich werde es testen! ;-)

Ich glaub man kann sich mit dem Ding auch ziehmlich zum Affen machen...

aber No risk --> No fun!

Wenn das Target nicht lacht oder es in der Gruppe nicht ankommt, kann man sie für ihren nicht vorhandenen Humor noch schön aufziehen. Oder mit einem "Ups, der Witz ist wohl im Sand stecken geblieben" abtun!

Coole Gruppenstory gefällt mir sehr gut.

@ Amnytik

"Als ich das meinen Eltern erzählte wurden sie kreidebleich im Gesicht. Als ich fragte was los sei, sagten sie: "Am 19.09.1986 um 14 Uhr, also 4 Stunden vor deiner geburt haben wir auf den weg ins Krankenhaus den Hund einer alten Dame überfahren

Das wäre des Gutem zuviel (auch wenns geil klingt)! Wie willst du dann aus der Nummer wieder rauskommen? Nicht das dir die Geschichte den ganzen Abend anhaftet... das könnte schädlich sein!

ZoL

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Story super geil und das Beste daran ist, dass ich wirklich eine Narbe am Hinterkopf habe! haha

bearbeitet von mugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts in ähnlicher Form auch in "Ace Ventura - Pet Detective" mit Jim Carrey. Da erzählt er (wenn ich mich richtig erinnere), von einem Traum, bei dem er in einem Raumschiff entführt wurde, usw., usw "(...) und als ich aufwachte, hatte ich diese kleine Narbe am Nacken..."

Macht keinen grpßen Unterschied, aber damit nicht alle das gleiche erzählen :huh:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich das es euch gefällt. Ich hätte noch sowas ähnliches. Falls Interesse bestehet werde ich die andere Story in den nächsten Tagen posten.

IHR SEID DIE BESTEN :-D

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also jungs,ich habs mal ausprobiert^^

ihr müss wirklich darauf achten dass ihr am ende richtig laut bellt und das hb erschreckt.

Ich würd sagen ihr dürft sogar schreien,verzichtet aufs bellen wenns sein muss.

Ich habe gebellt ,es war einfach zu leise und die hälfte hats nicht gecheckt,eine hat gelacht weil sie mich geil fand und noch eine weil sie voll war xD das wars auch schon haha^^

also,packt das hb schaut ihr tief in die augen und schreit dein auf einmal ganz laut:)

viel Vergnügen:)

lg boo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde die Story super geil und das Beste daran ist, dass ich wirklich eine Narbe am Hinterkopf habe! haha

Ich auch xD Muss ich ausprobieren ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden