Warum lieben Frauen "gepflegte Hände"?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

auf der Suche nach neuen Ansätzen für Peacocking habe letztens in einem Forum für Frauen :D unter den Thema "Was findet ihr an Männer attraktiv?"

interessante Ansätze gefunden.

Viele Frauen haben geschrieben über Sachen die uns nicht überraschen, wie "Mysteriös" oder "soll mich verteidigen können" oder "gut riechen".

Über das äußere waren auch einige Sachen dabei, aber eine Sache fiel mir besonders auf:

Einie große anzahl der Frauen schrieb über "gepflegte Hände", "feine,sensible Hände" "Hände" , "Hände" "HÄNDE" :D

Mich interessiert eure Meinung dazu. Warum denkt ihr dass das so ist? Oder hat Jemand Begründungen aus der Evolution?

Postet einfach all eure Ideen, es ist alles willkommen

Paparoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach:

Du fasst Frauen damit überall an. Im Gesicht oder im Intimbereich oder sonstwo. Da möchte eben keine Frau Waldschrathände mit schwarzen Fingernägeln. Sondern wohlgepflegte, zarte Hände :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hände zeigen wie gut du dich pflegst.

Frauen stehen auf Männer, die sich pflegen.

Ich glaube man sollte sich auch immer die Nägel schneiden....

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen stehen grundsätzlich auf gepflegte Männer.

Da die Hand nun aber Teil des Mannes ist, gehört sie dazu.

Die Hände werden wohl deshalb oft gesondert erwähnt, weil sie neben dem Gesicht/kopf

das einzig sichtbare Körperteil im eingekleideten Zustand sind.

Niemand möchte zudem von Schmierfingern berührt werden - auch kein Mann, der etwas auf sich hält.

Was hinzuzufügen ist:

Frauen haben mehr Auge für das Detail. Also auch für die gute Rasur etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krallen + Wald + keine sichere Umgebung =>Krallen überlebenswichtig

Krallen + Stadt + sichere Umgebung => Nicht notwendig, da keine Gefahr droht

Dreamcatchers Punkt:

Niemand möchte zudem von Schmierfingern berührt werden - auch kein Mann, der etwas auf sich hält.

Ist großer Müll. Der Rest stimmt.

++++ Evolution: Suchen Mann der bei völliger Gesundheit ist und da der menschliche Körper mit seinen dummen Sinnen sich aufs äußerliche beschränkt, hat er keine andere Möglichkeit als sich den Körper anzuschauen um herauszufinden ob jemand für babies machen geeignet ist oder nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sondern wohlgepflegte, zarte Hände :)

Gepflegte Hände schön und gut, Nägel schneiden ect, aber zart?

Wie soll das funktionieren, wenn man arbeitet?

Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Evolutionstheorien, omg...

Könnt ich genauso gut sagen ich hab keine zarten Hände weil ich arbeite und daher mich als Versorger auszeichne, im Gegensatz zu nem Mamisöhnchen, der noch nie in seinem Leben ne Schaufel oder so in der Hand hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutungen kann jeder anstellen. Letztendlich wissen es nur die Frauen 100%ig. Vieleicht wäre es deshalb sinnvoll den Thread in den Ladys-Room zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vermutungen kann jeder anstellen. Letztendlich wissen es nur die Frauen 100%ig. Vieleicht wäre es deshalb sinnvoll den Thread in den Ladys-Room zu verschieben.

Falsch, denn seit wann weiss eine Frau, warum sie etwas will?

Biologische Begruendung:

Gepflegte, maennliche Haende stehen symbolisch fuer Arbeitsfaehigkeit und Gesundheit, deshalb fuer Fruchtbarkeit. Alte, von der Arbeit zermarterte Haende fuer das Gegenteil. Zarte, weiblichliche Haende am Manne stehen ebenso fuer Unfruchtbarkeit.

Gesellschaftliche Begruendung:

Ein gepflegter Mann, fuer die Frau an Haenden und Kopf zu erkennen, liebt sich selber und hat dem ersten Anschein nach viel Selbstbewusstsein. Fuer ungepflegte Haende gilt das Gegenteil.

Man sollte den ersten Eindruck nicht unterschaetzen. Jungs, pflegt eure Haende!

Gruss Nixda :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein etwas seltsamer Thread. Wenn wir nicht gerade von Wikingerweibchen sprechen: Frauen mögen auch gepflegte Haare, gepflegte Füße und einen gepflegten Schwanz. Umgekehrt ist es genauso. Was ja nicht heisst, dass man nicht auch verschwitzt übereinander herfallen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hände geben viel Informationen preis!

Mehr als unsinnig finde ich die Behauptung, dass Hände zeigen ob jemand fruchtbar ist oder nicht, aber man kann ja alles sexuell betrachten :-)

Man kann sich ein Bild machen, wie jemand seine Hände im alltäglichen Leben einsetzt. Sind sie muskulös und kräftig oder sind sie schlank und zart. Sind die Finger leicht gekrümmt, oder sind sie gerade. Liegen die Finger eng beieinander oder sind sie gespreizt. Sind die Hände beweglich und flexibel oder sind sie eher starr und steif. Sind die Nägel kurz oder lang, sind sie sauber oder schmutzig. Ist die Haut zart oder grob, ist sie trocken oder feucht. Werden die Hände gezeigt oder lieber versteckt.

Für mich persönlich ist es auch sehr wichtig, sich die Hand zu geben. Ob sich der Händedruck angenehm anspürt oder nicht, ob die Hand kalt oder warm ist.

Hände runden den Gesamteindruck einfach sehr gut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biologische Begruendung:

Gepflegte, maennliche Haende stehen symbolisch fuer Arbeitsfaehigkeit und Gesundheit, deshalb fuer Fruchtbarkeit. Alte, von der Arbeit zermarterte Haende fuer das Gegenteil. Zarte, weiblichliche Haende am Manne stehen ebenso fuer Unfruchtbarkeit.

Meine Güte. Hier sind vielleicht viele Hobby-Evolutionsforscher unterwegs :-) . Was ist denn das bitte für eine Diskussion? Wie Fastlane sagte mögen Frauen gepflegte Hände, weil sie gepfelegte MÄNNER mögen. Jeder Mann ist anders. Der eine hat große Hände, der andere kleine. Es ist egal. Wieviele Schwanzvergleichs- und <Körperteil hier einsetzten>vergleichsthreads werden noch eröffnet bis hier jeder kapiert hat, dass es um GAME geht und nicht so einen belanglosen Kram.

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SEX.

Wieso will sie einen gepflegten Mann? Weil sie nicht mit einem Sex will, der dreckig ist. Wieso achtet sie also auf die Hände? Weil sie an SEX mit euch denkt, zumindest in gewissem Maße.

Wenn ihr abgekaute Fingernägel habt unter denen viel Dreck ist und an den Enden der Nägel Zentimeterdick angekaute Hornhaut wegsteht, wird euer Körper und euer Schwanz sicher auch nicht besser gepflegt sein. Welche Frau will von einem Körper umschlungen werden auf dem viele alte Schweißschichten leigen, welche Frau will einen Schwanz lutschen der vor Eichelkäse schon schimmelt ?

Keine.

Wenn ihr aber neben den GANZ grundlegenden Dingen (Haare waschen, Körper waschen) sogar noch für Details zu haben seid wie zB die Nägel leicht zu feilen oder zumindest darauf zu achten sie schön zu schneiden (nicht so kantig), impliziert ihr damit dass auch der Rest eures Körpers, und auch euer Schwanz, etwas ist was die Frau begehren kann. Gepflegt, sauber, "lecker" wenn man so mag aus der Frauenperspektive.

"Arbeiterhände" sind hier ne ganz faule Ausrede. In der Zeit in der ich mich am intensivsten mit Körperpflege etc beschäftigt hatte, hab ich am Bau gearbeitet. Rigipsplatten geschleppt, Zement gemischt, Ziegel rumgetragen, und ständig dreckig. Da kam Hornhaut, und Dreck. TROTZDEM konnte ich mir mit weniger als 2 Minuten alle 2, 3 Tage, die Hände "gepflegt" halten. Das is einmal kurz mit dem Bimsstein drüberfahren um die überflüssigen Hornhautfetzen von der Innenseite zu kriegen, und auch wenn relativ kurz, die Nägel trotzdem ordentlich ( rund, nicht kantig) schneiden. Nach der Arbeit dann mit einem guten Mittelchen (zB das mit den kleinen Teilchen drin, die rubbeln sogar Öl problemlos weg) waschen, Handcreme drauf, und fertig sind gepflegte, starke Hände die sich gut anfühlen und die von Frauen komplementiert werden und mit denen sich Frauen berühren lassen.

Geht den Gedanken doch einfach mal vom eigenen Standpunkt aus. Ihr lernt diese Frau kennen, nettes Gesicht, schön wirkender Körper in den Klamotten. Jetzt überlegt ihr, ob ihr mit ihr nach Hause geht, ihr das Höschen auszieht, sie leckt, dann fickt. Hmm... wenn das n sauberes gutriechendes Mädel ist, NA KLAR macht ihr das. Aber wenn die Dreck unter den Finger und Zehennägeln hat, Zahnbelag, und was-weis-ich, überlegt ihr euch evtl nochmal ob ihr glaubt dass die Muschi dann so lecker sein wird.

Is doch eigentlich ein ganz einfacher selbsterklärender Gedankengang oder ;)

LG

Andi

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es. Warum sollten nicht Frauen auch so oberflaechlich sein wie wir Maenner?

Deswegen braucht sich auch keiner Wundern wenn er gelbe Zaehne hat dass er mehr sofortabfuhren bekommt als einer mit

weißen Zaehnen und schönen Haenden.

Maenner die mit 20 schon gelbe Zaehne haben oder sonstwie ungeflegt sind haben es nicht anders verdient!!

Das gleiche gilt auch für Frauen.

Frauen die z.b. keine weißen Zaehne haben , haben meine mir keine Chance.

Da können sie Aussehen wie sie wollen.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wunder mich wieviele Gedanken Manche sich um ihre Hände machen.

Außerdem waren die Arbeiterhände keine Ausrede für ungepflegte Hände, nächstes Mal genauer hinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es sind ähnliche Gründe, wie die, die wir haben. Ich möchte auch keine Frau, die Dreck unter den Fingernägeln hat, ultra raue Hände hat, etc. Ich habe bisher von jeder Frau Komplimente über meine Hände bekommen. Von Natur aus habe ich sehr große Hände, die zwar immer gepflegt (Fingernägel geschnitten, Nagelhaut so gut es geht weggeschnitten, etc) aber auch immer sehr vernarbt sind, teilweise mit alten Narben, teilweise frische Verletzungen (Handwerker und (Extrem)Sportler). Die ersten Fingerglieder meiner linken Hand sind durch einen früheren Brandunfall zusätzlich durch die Vernarbung leicht anders gefärbt. Meine Hände sind auf der einen Seite sehr Rau und gleichzeitig an anderen Stellen sehr zart und weich. Irgendwie sind meine Hände wie mein Charakter, ich liebe meine Hände, jede (Ex-)Freundin liebt(e) meine Hände.
Frauen wollen angepackt werden, kleine, zarte Kinderhände können das nicht. Frauen wollen aber auch "rein" sein, daher also gepflegte "Männerhände".

Im Übrigen sagt andi eigentlich schon alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungepflegte Hände sind ein KO-Kriterium bei den meisten Frauen. Habe schon viele Maurer und andere Bauarbeiter deshalb abblitzen gesehen. Ich denke es sagt auch etwas über die Bildung und die Intelligenz eines Mannes aus --> gepflegte Hände lassen auf geistlige anstelle von körperlicher Arbeit schließen.

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden