Ich will nach Frankfurt ....

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will Wirtschaftswissenschaften studieren, aber ich weiss noch nicht genau wo. Wohne derzeit in der Nähe von Bielefeld und ich finde Bielefeld Stadt, sowie Uni vollkommen uninteressant und daher kommt es wohl nicht in Frage, dass ich dort leben werde, geschweige denn studieren werde.

Nun habe ich mich nach weiteren Städten umgesehen.

Frankfurt Main und Hamburg sind im Recall und ich kann/will nicht entscheiden. Ich tendiere persönlich zu FFM, weil ich denke, dass bei Frankfurt die Vorteile überwiegen, letztlich auch Vorteile für mein Studienfach birgt.

Obwohl ich noch nie persönlich -außer als kleiner Junge- in Frankfurt war, lese ich im Internet bzw. höre von Freunden, die dort wohnen, immer wieder gutes und kaum negatives.

Jetzt will ich jedoch ein paar Eindrücke aus den Augen eines PUA's haben.

Nicht nur was Frauen und das Game angeht, sondern allgemein:

Wie lebt es sich in Frankfurt, wie sind die Club's, die Uni, die Menschen, Lebensstil,die Stadt an sich, was hat Frankfurt noch für Vorteile, usw.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir einen kleinen Überblick verschaffen, über die Vor- bzw. Nachteile.

Im Internet findet man so wenig subjektive Meinungen ....

Danke schonmal im vorraus!

MFG

shortyluv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann ffm absolut empfehlen... es ist eine internationale großstadt, aber überschaubar und bei weitem nicht so groß wie berlin o ä.

der absolute hammer ist aber die neue Universität, alles neu gebaut, vieles mit mamor, super mensa und perfekte bibliothek!

der neue campus ist erst eine woche alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als fast frankfurter wuerde ich dir hamburg raten.

die luft und die allgemeine lebensqualitaet ist dort um einiges besser..

die meisten studenten in ffm pendeln zur uni, dh wohnen ausserhalb.

ganz anders zum beispiel als in marburg oder berlin, hamburg.

wuerde die clubszene nicht wirklich mit in die waagschale werfen..

wiwo bietet sich natuerlich in der finanz-metropole an.. aber da kenn ich mich zu wenig aus

welcher prof. wo der renomierteste ist usw.. denke in hamburg gibt es die besseren kaufleute,

frankfurt am main ist dann doch mehr finanz als wirtschafts-hautpstadt und damit einher geht ein

haufen anzug trangender snobs aka bankangestellte. 'hohe tiere' usw ;)

wenn du nicht viel reist, wegen des nahen flughafens, dann lohnt sich frankfurt nicht.

hamburg wird guenstiger sein in der lebensqualitaet besser und immerhin sind die bekannt fuer die reeperbahn ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die bisherigen antworten.

I & me feat. myself, was meinst du genau? Kannst du deine Aussage mit dem studieren in Hambrug vielleicht etwas konkretisieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal so: Es gibt sicherlich bessere Unis als Hamburg - sowohl was das Lehrangebot als auch die Rahmenbedingungen (z.B. Organisation, Infrastruktur usw) angeht; vom Ruf mal genau zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die uni in frankfurt ist der wahnsinn, hier wird/wurde im westend gebaut. hörsaalzentrum und rechts- und wirtschaftswissenschaften gebäude sowie wohnheime und bib sind schon fertig. dass man hier über eine milliarde euro investiert hat sieht man überall. die professoren sind ganz gut, zum teil sogar etwas jünger im verhältnis zu anderen unis.

frankfurt kann man auf jeden fall empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag