HB und Verhalten nach Unfall

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräucht mal wieder eine Meinung, ich bin momentan echt kirre ...

Also es geht um ein HB8 bei dem Attraction da war und eben das volle Programm, wir ne schöne Zeit hatten. Sie war so vernarrt in mich, dass sie mir am Tag 10 SMS geschickt hat, immer wissen wollte wo ich bin, was ich mache ... aber damit wusste ich umzugehen. Nun hat sie ein Studium angefangen und muss immer "lernen" mit einem Studienfreund, der bei ihr um die Ecke wohnt. Naja das seh ich alles nicht tragisch ... wo ich mal Eure Meinung will ist folgendes ...

Ich hatte vor 2 Tagen einen Unfall, mir ist ein HB10 ins Auto gefahren und nun ist mein Auto totaler Schrott. Ich hab dann später am Abend HB8 angerufen und erzählt, was passiert ist. Da hat sie sich erstmal über das HB10 aufgeregt, weil ich gesagt habe, dass sie mir leid getan hat und völlig aufgelöst war und dass ich eben Prellungen davon getragen habe. Seither hat sich das HB nicht mehr gemeldet und nun die Frage, sehe ich das zu streng oder hätte sie wenigstens mal 1 - 2 Tage danach fragen können wie es mir geht?

Ehrlich gesagt enttäuscht mich das, dass sie da null Anteilnahme zeigt. Versteht mich nicht falsch, ich will kein Mitleid haben von ihr, aber so eine kleine SMS oder ein Anruf von wegen "wie geht es Dir denn?" ist eine kleine aber feine Geste, wo man sieht, dass der Mensch Anteil nimmt an meinem Leben. Meine Freunde haben es ja auch gemacht ... und wenn ein Mensch sich garnicht meldet dann scheint man dem Menschen ja egal zu sein.

Da ich immernoch irgendwie unter Schock und verwirrt bin, wollt ich mal Eure Meinung hören, ob man sowas erwarten kann. Ich überlege nämlich einen Freeze zu machen, aber ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob das wegen so einer Sache (also kein Interesse zeigen wie es mir nach dem Unfall ergeht) gerechtfertigt ist. Ehrlich gesagt würde es mich auch reizen, ihr das mal ins Gesicht zu sagen, dass ich enttäuscht von ihr bin deswegen. Aber immer ist wieder die Grundfrage, darf man einem Menschen sowas übel nehmen? Was würdet ihr machen?

bearbeitet von Raid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also es geht um ein HB8 .......

Ich hab dann später am Abend HB9 angerufen und erzählt, was passiert ist.

je später der Abend, desto hübscher die Frauen! Und ne HB 10 rennt da auch noch rum, das muss ne echt tolle Stadt sein!

Hast du bei dem HB 8-10 vor dem Ereigniss überhaupt irgendeine Art von Eskalation durchgezogen? NEIN? Na dann kennst du die Antwort selbst. Wenn net, liess dich hier ein!

Im übrigen solltest du wissen zu was SMS gut sind, nur mal so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
je später der Abend, desto hübscher die Frauen! Und ne HB 10 rennt da auch noch rum, das muss ne echt tolle Stadt sein!

Hast du bei dem HB 8-10 vor dem Ereigniss überhaupt irgendeine Art von Eskalation durchgezogen? NEIN? Na dann kennst du die Antwort selbst. Wenn net, liess dich hier ein!

Im übrigen solltest du wissen zu was SMS gut sind, nur mal so nebenbei.

... ja, Berlin ist wirklich eine tolle Stadt, da gebe ich Dir Recht!

Und das mir ein Model mit ihrem Flitzer (immerhin ein SL 500) mit Vollgas das Auto kaputt macht, finde ich im übrigen nicht unbedingt als Anlass hier irgendwo irgend eine Eskalation zu vollziehen. Wenn jemand fahrlässig mit dem Leben anderer spielt und mit Vollgas bei rot über die Ampel kracht, dann verachte ich diese Menschen und befasse mich garnicht mit diesen, da kann die zehn mal so geil aussehen.

Was das HB angeht mit dem ich mich mehr befasst habe, so habe ich klar geschrieben "das volle Programm" und das geht vom KC bis zum FC.

Aber man kann auch viel schreiben und nichts sagen, meine Frage war eigentlich klar formuliert ... sehe ich es einfach nur zu verbissen, oder gehört es sich so, dass man jemand nach seinem Befinden nach einem Unfall fragt?. Ich will hier keine Eskalationstipps und keine Hinweise das ich mich einlesen soll, sondern einfach nur mal eine Meinung auf diese einfache Frage.

bearbeitet von Raid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte mal, wer soll Dich denn anrufen? Die HB8 oder die angebliche HB10? Also von den Kumpels fragen nach einem Unfall bei dem Du nicht gefährlich verletzt wurdest meist so die Hälfte wie es geht. Kommt drauf an wie gut Du sie kennst. Erwarte nicht dass Dich jedes Bumshaserl anruft wenn Du einen Crash hattest. Dass die Unfallverursacherin Dich anruft kannste fast vergessen. Selbst wenn die Leute voll Schuld sind dissoziieren sie sich üblicherweise und melden sich nicht bzw. geben Dir die Schuld. Ich kenne Leute die haben andere in den Rollstuhl gebracht und denken immer noch sie seien schuldlos. Und wenn die junge Dame einen SL500 geschrottet hat weil sie bei rot über die Ampel ist hat die jetzt noch ganz andere Probleme! Die geht erstmal zu Fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchst Du eine Krankenschwester-Ersatzmutti, die Dich in den Arm nimmt, wenn Du heulst oder suchst Du eine künftige Sexualpartnerin, die Dir den Rücken zerkratzen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehrlich gesagt enttäuscht mich das, dass sie da null Anteilnahme zeigt. Versteht mich nicht falsch, ich will kein Mitleid haben von ihr, aber so eine kleine SMS oder ein Anruf von wegen "wie geht es Dir denn?" ist eine kleine aber feine Geste, wo man sieht, dass der Mensch Anteil nimmt an meinem Leben. Meine Freunde haben es ja auch gemacht ... und wenn ein Mensch sich garnicht meldet dann scheint man dem Menschen ja egal zu sein.

In einen anderen Menschen Erwartungen zu setzen, ist zum Scheitern verurteilt.

Anteilnahme kann nur wer geben der es schon selbst bekommen hat oder indirekt erlebt hat oder gesehen hat, bzw. die Situation so einschätzt das dies jetzt wichtig ist.

Ehrlich gesagt würde es mich auch reizen, ihr das mal ins Gesicht zu sagen, dass ich enttäuscht von ihr bin deswegen. Aber immer ist wieder die Grundfrage, darf man einem Menschen sowas übel nehmen? Was würdet ihr machen?

Was hast du zum verlieren, wenn du es aussprichst? Du sagst das was dich bewegt, danach wird sie ihre Meinug dazu äußern.

Durch den Meinungsaustausch ist ein Konsens für die Zukunft möglich.

Kein Ansprechen bewirkt Spekulationen.

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber so eine kleine SMS oder ein Anruf von wegen "wie geht es Dir denn?" ist eine kleine aber feine Geste, wo man sieht, dass der Mensch Anteil nimmt an meinem Leben.

seh ich genauso! Abgesehen davon ob ich enttäuscht wäre oder nicht, wird der Status zu der LTR? neu definiert.

Du sagst das was dich bewegt, danach wird sie ihre Meinug dazu äußern.

Das wiederum halte ich zwecklos, da eine Anteilnahme nicht "ausdiskutiert" wird, sondern je nach einer gewissen "emotionalen" Verbundenheit erfolgt oder nicht.

Das Mädchen sah sich nicht in der Lage nach dem Wohlbefinden zu erkundigen, weder bin ich dann beleidigt noch sauer, wohl aber nehm ich Gas raus.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sagst das was dich bewegt, danach wird sie ihre Meinug dazu äußern.

Das wiederum halte ich zwecklos, da eine Anteilnahme nicht "ausdiskutiert" wird, sondern je nach einer gewissen "emotionalen" Verbundenheit erfolgt oder nicht.

Das Mädchen sah sich nicht in der Lage nach dem Wohlbefinden zu erkundigen, weder bin ich dann beleidigt noch sauer, wohl aber nehm ich Gas raus.

Das habe ich auch nicht gemeint!

Über das Thema diskutieren ist in einem anderem Rahmen üblich.

Das war als Lösungsansatz gedacht.

Jeder von beiden stellt fest was ihn an der obenmgenannten Situation gestört hat, so kann über eine Situation gesprochen werden neutral. Zu diesem Handeln kann man genauso das Wort Meinungsaustausch verwenden.

Vielleicht stellt sich dabei heraus das sie es anderes, nämlich als nicht so schlimm wahrgenmmen hat.

Wie haben hier nur eine Version gehört.

Die Konsequenzen welche aus dieser Handlung entstehen sind nur die Folgen.

Ich würde sie trotzdem darauf aufmerksam machen und nicht schweigen, den der Unmut darüber kommt bei nächster Gelegenheit sowieso rauf.

Denn spätestens dann wird sie aufmerksam gemacht, das sie diese Situation nicht richtig eingeschätzt hat.

Es ist besser grundsätzlich nichts von anderen zu erwarten, aus dieser Erwartungshaltung heraus entstehen meist hausgemachte Verletzungen. Da könnten wir jetzt ziemlich ins Detail gehen. Es kommt immer darauf an wo beide Partner in ihrer Entwicklung stehen.

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist besser grundsätzlich nichts von anderen zu erwarten, aus dieser Erwartungshaltung heraus entstehen meist hausgemachte Verletzungen.

Für diesen Satz gibts eine 1 mit Zuckerguss drauf.

Jeder von beiden stellt fest was ihn an der obenmgenannten Situation gestört hat, so kann über eine Situation gesprochen werden neutral. Zu diesem Handeln kann man genauso das Wort Meinungsaustausch verwenden

Journey, geh in dich! Du liegst nach einem Crash im Krankenhaus, dein SC kümmert sich um dich, deine LTR lässt nichts von sich hören.

What a feeling?

Dann diskutier mal schön darüber, du wirst NIEMALS eine ehrliche Antwort hören, es sei denn Er machte Adventure-Tours auf Guantamo-Bay, mit so lustigen Sachen wie WaterBoarding.

Ein Verhalten oder ein Nicht-Verhalten eine HB`s oder eines HotBoys - gibt immer Signale wie es um eine LTR steht.

Aus diesem Grunde würde ich meine LTR, sofern vorhanden, einer ehrlichen Prüfung unterziehen und ganz sicher neu definieren.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder von beiden stellt fest was ihn an der obenmgenannten Situation gestört hat, so kann über eine Situation gesprochen werden neutral. Zu diesem Handeln kann man genauso das Wort Meinungsaustausch verwenden
Journey, geh in dich! Du liegst nach einem Crash im Krankenhaus, dein SC kümmert sich um dich, deine LTR lässt nichts von sich hören.

What a feeling?

Dann diskutier mal schön darüber, du wirst NIEMALS eine ehrliche Antwort hören, es sei denn Er machte Adventure-Tours auf Guantamo-Bay, mit so lustigen Sachen wie WaterBoarding.

Ein Verhalten oder ein Nicht-Verhalten eine HB`s oder eines HotBoys - gibt immer Signale wie es um eine LTR steht.

Aus diesem Grunde würde ich meine LTR, sofern vorhanden, einer ehrlichen Prüfung unterziehen und ganz sicher neu definieren.

Tobi, ich bin von der Situation des Threadstarters ausgegangen, welche nicht so prekär war.

Diese Situation, welche eingetreten ist zum vorliegenden Thema gehört klargestellt, das heißt festgestellt was war, nicht mehr und nicht weniger.

Er ist nicht im Krankenhaus gelegen. Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungswerten berichten, wo sich nach einer Handlung beide Partner ausgetauscht haben und an ihrer Beziehung weiter gearbeitet haben. Außerdem steht im Text nicht wie lange die Beziehung schon andauert.

Denn es ist ganz gleich, was einem wiederfährt im Leben, davonlaufen und schmollen , bringt nichts. Es liegt an beiden daran zu arbeiten, wenn beide sich nahe sind, wird das eher nicht zu diesen Sequenzen kommen.

Zu den ehrlichen Antworten noch etwas:

Wie du auch wissen wirst ist egal was dein Gegenüber sagt, man weiß ob es stimmt oder nicht!

Darauf zu hören ist wieder etwas anderes!

Der eingehenden Prüfung einer Beziehung, welche Verhaltensweisen aufzeigt, ist gegebenfalls in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn es ist ganz gleich, was einem wiederfährt im Leben, davonlaufen und schmollen , bringt nichts.

Journey, mein Augenstern ;-) ..

ich hatte ausdrücklich geschrieben, NICHT beleidigt sein, was NICHT schmollen, beinhaltet.

Vielleicht sollte ich meine Definition von der bestehenden LTR (???) neu zu definieren, nochmals klarstellen:

Wenn der komplette SC sich befleißigt und sich nach meinen Befinden erkundigt, die LTR nicht, werde ich mich selber hinterfragen:

schenk ich Ihr angemessen Zeit, oder hat Sie diese von mir im Überdruss bekommen?

habe ICH! bereits alle Mädchen der Erde kennengelernt, oder sollte ich mir die eine oder andere nochmals anschauen?

gibt es die eine oder andere Reise, die nicht nur für LTR`s, sondern auch bei Singles anklang findet?

Aber alles ohne schmollen!

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte ausdrücklich geschrieben, NICHT beleidigt sein, was NICHT schmollen, beinhaltet.

Vielleicht sollte ich meine Definition von der bestehenden LTR (???) neu zu definieren, nochmals klarstellen:

Wenn der komplette SC sich befleißigt und sich nach meinen Befinden erkundigt, die LTR nicht, werde ich mich selber hinterfragen:

schenk ich Ihr angemessen Zeit, oder hat Sie diese von mir im Überdruss bekommen?

habe ICH! bereits alle Mädchen der Erde kennengelernt, oder sollte ich mir die eine oder andere nochmals anschauen?

gibt es die eine oder andere Reise, die nicht nur für LTR`s, sondern auch bei Singles anklang findet?

Aber alles ohne schmollen!

Tobi, :-D

Mit dem Wort Schmollen hab ich dir wieder einen Aufhänger gegeben, ;-) .

Wenn wir von diesem Thread ausgehen wissen wir nicht einmal ob es eine LTR ist, war, wird!

Aber du oder ich könnten eine neues Thema bezüglich dieser Sichtweise eröffnen, sonst sind wir gleich am Thema vorbei!?

@Raid

Nein, du siehst es nicht verbissen!

Wenn du mit dieser Reaktion nicht kannst, dann lass es, sie ist vielleicht in ihrer Entwicklung im zwischenmenschlichen Bereich noch eher im unteren Durchschnitt!

Jetzt muss ich trotzdem allgemein werden, wenn sie zb, noch keinen Unfall (auch so einen wie du) hatte, kann sie es so traurig das auch ist, nicht nachvoll ziehen, wie du dich gefühlt hast, ohne ihre Anteilnahme. Das soll keine Entschuldigung für sie sein, sondern nur ein Erfahrungswert aus vielen Begegnugen mit Menschen.

Lieben Gruß!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden