Ü30/Ü40 & junges HB

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Katharina II

@jon29:

um nicht offtopic zu sein, nur stichwortartig:

1. In jeder Beziehung wird einer führen und der andere wird geführt. Sonst wird sie unstabil.

Ferner braucht eine Beziehung immer eine Grundlage. Wenn er und ich kein gemeinsames Ziel haben und uns nicht einer gemeinsamen Sache widmen können (Geschäft/Praxis aufbauen, Buch schreiben, eine Medium veröffentlichen...), dann sitzen wir nicht in einem Boot, kämpfen nicht auf demselben Front und unsere Wege werden sich trennen. Deshalb ist bei mir am Anfang immer eine geschäftliche Beziehung da, die dann in eine private entwickeln kann (muss aber nicht).

2. "Wenn man was von einem Mann etwas lernt, ist das ein schöner Nebeneffekt, aber nicht der Grund für die Beziehung. Man mag ihn einfach."

Wenn ich von ihm nichts lernen kann, brauche ich ihn nicht. "Einfach mögen" gibt es nicht, es hat immer Gründe.

Das habe ich begriffen, als ich vor einigen Jahren (als meine Onitis-Geschichte voll im Gange war) neben dem Altar der Toledo Katherdrale stand. Es gibt dort eine Steinplatte, wo angeblich ein Heiliger begraben wurde, und wenn du etwas vom ganzen Herzen willst, kannst du dich dorthin stellen und einfach darum bitten.

Natürlich dachte ich dabei an meinen Oneitis auch. Was will ich eigentlich von ihm? Warum begehre ich ihn so sehr? Ganz ehrlich - wenn jetzt auf dieser Stelle mein Wunsch in Erfüllung geht, was soll ich wünschen? Und es kam eine klare Antwort:

WISSEN

(Das Gefühl hatte ungefähr diese Schriftfarbe). Und das habe ich von ihm auch bekommen. Sobald ich von ihm nichts mehr lernen konnte, hörte er auf mein Oneitis zu sein.

3. Der Vater hat immer mehr Möglichkeit zur Selbstbestimmung als die Mutter. Vor allem weil er dabei weiter seine Karriere machen kann. Mehr Freiheiten hat derjenige, der mehr verdient.

4. Solange frau sich nicht mit den Männern treffen kann, die sie mag, bleibt jedes Philosophieren über ihre Freiheit nur Gelaber. Soll ich auf diese Freiheit verzichten, dann nur zugunsten eines, der weit über mir steht - dem ich nie im Leben das Wasser reichen kann. So würde ich diese Zwänge einigermassen vertragen können.

Komischerweise hat es den Älteren nichts ausgemacht, wenn ich mal andere Männer habe. Die Jüngeren, hingegen, stellten immer Ansprüche auf Treue, ohne selbst was besonderes zu sein, und das nervt. Da frage ich mich immer: Wer bist du eigentlich? Ein Oligarch? Ein Popstar? Ein Genie? Ein Erleuchteter? Nein, du bist einfach ein guter Junge, die es Tausende gibt, und solchen wie ich gibt es auch Tausende. Demzufolge bleibt jeder Anspruch auf exklusive Nutzungsrechte unbegründet.

5. Wenn dir das Wort (un)normal nicht gefällt, anders formuliert: "jede weibliche Frau will ein Kind." Es gibt immer mehr Frauen mit überwiegend männlicher Essenz. Ob es normal ist oder nicht - darüber wird auf PU-Foren regelmäßig einen Thread eröffnet. (Uns, die PU-Cats, bezeichnen die meisten PU-ler auch als nicht weiblich.)

In unserem Verlag gibt es laute Frauen über 40, die den Zug verpasst haben, und sagen, dass sie kein Kind wollten. Aber wenn du ihre Gesichter siehst, sobald eine der Kolleginnen schwanger wird und dann später auf dem "schwarzen Brett" das Foto vom Baby erscheint, glaubst du ihnen nicht mehr.

Summarisch:

Er muss nicht älter/reicher/erfahrener sein, er muss kein Führer sein, er muss nicht über mich stehen, solange er nichts beansprucht und ich kann alles machen, was ich will. Selbstverständlich wird ihm dieselbe Freiheit gewährt.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@journey "Wertschätzung " ist wohl das falsche Wort. Ich meinte eher den Respekt vor Personen, der durch ihre Leistung und Äußerungen diesen erarbeitet haben, so daß ihr Wort immer ein gewisses Gewicht besitzen.

Ich spreche hier niemanden die Erfahrungen ab, die er gemacht hat. Und ich möchte das Gut der Lebenserfahrung auch nicht kleinreden. Nur wurden hier Klischees und Allgemeinplätzen geäußert, und argumentativen Einwänden kann man nicht die Legitimation wegen mangelnder "Lebenserfahrung" absprechen. Es wird dadurch nicht wahrer.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

@journey mit "Wertschätzung " ist wohl das falsche Wort. Ich meinte eher den Respekt vor Personen, der durch ihre Leistung und Äußerungen diesen erarbeitet wurde, so daß ihr Wort immer ein gewisses Gewicht besitzen.

IIch spreche hier niemanden die Erfahrungen ab, die er gemacht hat. Und ich möchte das Gut der Lebenserfahrung auch nicht kleinreden. Nur wurden hier Klischees und Allgemeinplätzen geäußert, und argumentativen Einwänden kann man nicht die Legitimation wegen mangelnder "Lebenserfahrung" absprechen. Es wird dadurch nicht wahrer.

Es ist für denjenigen oder diejenige wahr die/der nach diesen Klischees lebt.

Seine eigene Lebenserfahrung als den Weg den man gehen muss, um alles zu erreichen hin zu stellen. ist kontraproduktiv.

Andere können sich Anhaltspunkte heraus nehmen und andere Sichtweisen.

Es gibt 50jährige, die wenig erfahren haben und 25jährige die soviel wie drei in einem Leben erfahren haben, dennoch erkennt man in der Diskussion wie weit diese Erfahrungen den einzelnen gebracht haben und reifen lassen haben.

In der Argumentation ist ersichtlich wo jeder steht in der Entwicklung.

Durch den gemeinsamen Austausch hat jeder die Möglichkeit andere Blickwinkel an zu sehen und zu erkennen, das es auch andere Wege gibt.

Das heißt nicht das er sie gehen muss, aber ein Denkanstoß ist auch schon etwas.

Stimme dir zu was die Legitimation betrifft.

@Machiavelli

Schön das wir dahingehend übereinstimmen!

Es ist egal welcher der Partner älter bzw jünger ist, in den meisten Fällen haben sie eine Ebene gefunden auf der sie übereinstimmen, bezüglich ihres Lebensinhaltes, ihrer Erfahrungen und ihrer Einstellungen und Lebensart.

Diese Beziehungen können sehr harmonieren, weil bestimmte Aspekte wie Besitzansprüche erst gar nicht aufkommen und andere Momente intensiver genutzt werden, nämlich den Augenblick zu genießen, was meist durch die Gelassenheit und Ruhe des älteren Teils der Partnerschaft vorrangig ermöglicht wird.

Sie sind genauso lang oder kurz oder halten ein Leben lang, wie alle anderen Beziehungen auch.

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe mißt sich nicht am Alter! Insofern wird diese Diskussion zu keinem Ergebnis führen.
Es ist egal welcher der Partner älter bzw jünger ist, in den meisten Fällen haben sie eine Ebene gefunden auf der sie übereinstimmen, bezüglich ihres Lebensinhaltes, ihrer Erfahrungen und ihrer Einstellungen und Lebensart.

Diese Beziehungen können sehr harmonieren, weil bestimmte Aspekte wie Besitzansprüche erst gar nicht aufkommen und andere Momente intensiver genutzt werden, nämlich den Augenblick zu genießen, was meist durch die Gelassenheit und Ruhe des älteren Teils der Partnerschaft vorrangig ermöglicht wird.

Sie sind genauso lang oder kurz oder halten ein Leben lang, wie alle anderen Beziehungen auch.

Genau der gleichen Auffassung bin ich doch auch.

Mir ist auch bewußt, daß in der Gesellschaft das gegenteilige Klischee vorherrscht, als das was hier diskutiert wurde. Die meisten können sich nicht vorstellen, daß ebenso eine Beziehung mit großem Altersunterschied gut funktionieren kann. Die Folge daraus ist, diese Grenzen und Vorgaben einfach zu ignorieren und zu vergessen. Vor allem bei einem selbst. Es gibt dann kein bestimmtes "Game" für Ü30/40 mit jüngeren, sondern einfach nur das individuelle "Game" auf die andere Frau. Das Alter sollte man einfach vergessen. Man mag ja die Person und nicht deren Alter. Und mit dieser Perspektive wird es auch unverkrampfter und natürlich.

Und ob eine langfristige Bezeihung gut laufen wird, hängt wohl auch von den individuellen Fähigkeiten ab...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau der gleichen Auffassung bin ich doch auch.

Mir ist auch bewußt, daß in der Gesellschaft das gegenteilige Klischee vorherrscht, als das was hier diskutiert wurde. Die meisten können sich nicht vorstellen, daß ebenso eine Beziehung mit großem Altersunterschied gut funktionieren kann. Die Folge daraus ist, diese Grenzen und Vorgaben einfach zu ignorieren und zu vergessen. Vor allem bei einem selbst. Es gibt dann kein bestimmtes "Game" für Ü30/40 mit jüngeren, sondern einfach nur das individuelle "Game" auf die andere Frau. Das Alter sollte man einfach vergessen. Man mag ja die Person und nicht deren Alter. Und mit dieser Perspektive wird es auch unverkrampfter und natürlich.

Und ob eine langfristige Bezeihung gut laufen wird, hängt wohl auch von den individuellen Fähigkeiten ab...

Die individuellen Fähigkeiten sind der wichtigste Punkt überhaupt, zu sich selbst und seiner Idividualität zu stehn.

Im Game Ü30/40 änderen sich nur Randbedingungen, das man vielleicht in einen Club geht und nicht in die Technohütte, wegen dem Gehörsturz. :wacko:

Das Individuelle Game zu optimieren, sich dadurch weiterentwickeln, wenn dies geschieht, wird es in der Ausstrahlung der Person sichtbar.

Nachdenken und reden über gewisse Dinge ist gut, aber manchmal wird es hier ( nicht im Ü30 Forum) zerredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Sache mit WISSEN sehr interessant.

Aus meiner persönlichen Erfahrung stecke ich 90% aller Leute in die Tasche wenn es um konventionelles Wissen in sehr vielen Themen geht.

Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mir Dinge weitaus schneller aneigne und merken kann als andere.

Wenn ich mich mit momentan erfolgreicheren (nicht akademisch, da bin ich stark der Meinung dass Fleiß das einzige Kriterium ist das zählt) Männern (Und Frauen, obwohl diejenigen imho andere Strategien fahren) vergleiche, merke ich dass der Unterschied nicht unbedingt im Wissen liegt.

Zum einen kann man hier Fleiß, die 60 Stunden Woche und Networking anpeilen.

Das Interessante scheint aber zu sein, dass neben einem Grundwissen die Fähigkeit, sich Informationen von ANDEREN zu Beschaffen eine unglaublich essentielle Fähigkeit ist. Nicht, sich das Wissen anzueignen, sondern es über andere im richtigen Moment zu besorgen und umsetzen zu lassen scheint die essentielle Fähigkeit zu sein, die unter anderem Führungserfolg ausmacht. (Ganz krasses Beispiel wäre Henry Ford.)

Wie siehst du das, ist es das Buch, die Maschine die Anziehung erzeugt oder ist es die Delegation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Machiavelli

Wo stimmen wir nicht überein?

So siehts aus! Deswegen kann ich diese ganze Diskussion nicht verstehen. Alle hier im Forum kennen doch den Spruch "Attraction isn´t a choice", allerdings scheint mir, dass ihn nicht jeder wirklich verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Machiavelli

Wo stimmen wir nicht überein?

Meinte vorerst auf die Wortführung bezogen!

So siehts aus! Deswegen kann ich diese ganze Diskussion nicht verstehen. Alle hier im Forum kennen doch den Spruch "Attraction isn´t a choice", allerdings scheint mir, dass ihn nicht jeder wirklich verstanden hat.

Es wurde hier eine andere Sichtweise dargelegt, als Diskussionsgrundlage.

Was bei Usern, welche einen anderen Entwicklungsstand haben, zu Verunsicherungen, welche sie sowieso haben, führt. Erst durch die eigenen Entwicklung durchschaut man, die Grundlage des Handels anderer Menschen, da man diese oder eine ähnliche oder mit dieser Situation individuell um gegangen ist.

Ich möchte mich auch an die wenden, die dies nur durchlesen, das ist die Einstellung einer Cat UND NICHT AUF ALLE FRAUEN ZU BEZIEHEN.

Diese Worte dazu zu benutzen, um das Frauenbild in die falsche Richtung zu zerren, ist nicht gut.

Sie hat uns ihre Art mit den Menschen um zugehen gesagt und was das Fremdgehen in einer Beziehung betifft, gibt es Männer welche Beziehungen genauso leben und Frauen gebrauchen.

Ein Beispiel, was die Auswirkung in einr Partnerschaft sein kann, Voraussetzung man liest Themen zB wie fremdgehen oder dieses Thema und es schleicht sich das Gefühl ein, weil es so schön ist, das passt bei mir auch, jetzt weiß ich warum...:

Die andere Seite zu einer Aussage ist, das es dann auf eine Partner/in. weil ihr/sein Verhalten so interprediert wird gleich die volle Schlagseite ab bekommt! Wenn dann der erste Wahn vorbei ist kommt die Entschuldigung, das mangelnde Vertrauen welches man durch solche Handlungen setzt, das wirkt nachhaltig!

Jeder Partner sollte sein Gegenüber kennen und auf den eigenen Instinkt vertrauen, der sofort anzeigt, wenn was nicht passt.

Darauf zu hören und rechtzeitig zu reagieren ist wieder ein anderer Schritt.

Mir ist wichtig das klar zu stellen, denn mit einem anderen Menschen so zu handhaben, zeigt in den meisten Fällen, das dies eine Eigenerfahrung mit Partnern beinhaltet

Hoffe es war verständlich!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja... und vielleicht auch nicht verstehen will, und sich deshalb dagegen wehrt. Die zum Teil hochemotionalen Posts, die hier durch den Thread flogen, lassen tiefsitzende Verunsicherungen vermuten. Unsicherheit kann ich durch DHV verdrängen oder durch Kontrolle zu kompensieren versuchen. Reicht das nicht, oder zweifelt ein anderer diese Versuche an, wächst die Unsicherheit erneut - nicht selten ist Aggression die Folge. Ein Teufelskreis. Täglich zu beobachten auf der Straße, und zunehmend auch im gesamten Forum; schon hier im Moral-Sammelthread findet sich das gleiche Muster.

"Attraction isn't a choice" negiert die Möglichkeit und die Fähigkeit der Kontrolle über sich selbst. Unsicheren Zeitgenossen schlägt das aufs Gemüt. Es ist eben einfacher, das Unbehagen darüber nach außen zu projizieren, als an sich zu arbeiten, um sich selbst akzeptieren zu können – was doch die Voraussetzung dafür wäre, anderen Denkweisen und Lebensentwürfen tolerant zu begegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinte vorerst auf die Wortführung bezogen!

Ich blicks gerade nicht! :friends:

Ich möchte mich auch an die wenden, die dies nur durchlesen, das ist die Einstellung einer Cat UND NICHT AUF ALLE FRAUEN ZU BEZIEHEN.

Diese Worte dazu zu benutzen, um das Frauenbild in die falsche Richtung zu zerren, ist nicht gut.

Sie hat uns ihre Art mit den Menschen um zugehen gesagt und was das Fremdgehen in einer Beziehung betifft, gibt es Männer welche Beziehungen genauso leben und Frauen gebrauchen.

Was mich hier im Thread enttäuscht hat, dass sich Katharina hier öffnet und dafür mit viel negativer Emotion überzogen wird. Ihr Handeln und ihre Sichtweise sind, für meine Begriffe, klar nach zu vollziehen. Ob das jemand gut findet sei dahingestellt, dennoch finde ich es respektabel, was sie bisher geleistet hat. Dieser Respekt gegenüber ihr (den man auch gegenüber anderen Menschen haben sollte), habe ich vermisst. Von Menschen, die keine Persönlichkeitsentwicklung betreiben, hätte ich es nicht anders erwartet, von Menschen hier im Forum schon.

Es ist eben die Frage ob sich der Mensch wirklich ändern kann.

Jeder Partner sollte sein Gegenüber kennen und auf den eigenen Instinkt vertrauen, der sofort anzeigt, wenn was nicht passt.

Darauf zu hören und rechtzeitig zu reagieren ist wieder ein anderer Schritt.

Auf den Instinkt vertrauen ja und vorallem zuhören! Gerade für uns Männer ist das wichtig, der Frau richtig zu zuhören und auch zwischen den Zeilen ihre Gefühlsregungen zu verstehen und passend darauf zu reagieren.

Wenn ich ehrlich bin, nicht so richtig!

@ Abbe Tarcan

Ja... und vielleicht auch nicht verstehen will, und sich deshalb dagegen wehrt. Die zum Teil hochemotionalen Posts, die hier durch den Thread flogen, lassen tiefsitzende Verunsicherungen vermuten. Unsicherheit kann ich durch DHV verdrängen oder durch Kontrolle zu kompensieren versuchen. Reicht das nicht, oder zweifelt ein anderer diese Versuche an, wächst die Unsicherheit erneut - nicht selten ist Aggression die Folge. Ein Teufelskreis. Täglich zu beobachten auf der Straße, und zunehmend auch im gesamten Forum; schon hier im Moral-Sammelthread findet sich das gleiche Muster.

Ich glaube auch, dass viele hier unsicher sind, deswegen wollen sie volle Kontrolle über sich und andere haben. Doch die gibt es in Sachen Liebe nicht! Denn die Gefühle/Unterbewußtsein sucht den Partner aus. Klar können wir das in gewisser Weise durch unser Verhalten beeinflussen, dennoch können wir keine Frau, die nicht will, zu etwas verführen.

"Attraction isn't a choice" negiert die Möglichkeit und die Fähigkeit der Kontrolle über sich selbst. Unsicheren Zeitgenossen schlägt das aufs Gemüt. Es ist eben einfacher, das Unbehagen darüber nach außen zu projizieren, als an sich zu arbeiten, um sich selbst akzeptieren zu können – was doch die Voraussetzung dafür wäre, anderen Denkweisen und Lebensentwürfen tolerant zu begegnen.

Haargenau erkannt! Deswegen sollte gerade hier im Forum eine gewisser Denkwandel im Gange sein, da wir doch die privilegierten Menschen sind, die sich weiterentwicklen wollen. Was du ansprichst ist ein wichtiger Schritt um sich zu entwicklen.

Zuerst die Dinge so aktzeptieren wie sie sind um sie dann ändern zu können.

Genug abgeschweift von der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn jüngere Frauen bei älteren Männern wirklich Reife suchen, werden sie halt Pech haben.

Weil so reif bist Du als älterer Mann nicht, solange Du auf junge Mädchen abfährst.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Ich habe das eine Zeit lang sehr intensiv praktiziert:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=3129

Aus einer Reife heraus entstand diese Vorliebe nicht.

Eher aus dem Gefühl heraus, etwas versäumt zu haben.

Und aus Angst vor dem Älterwerden.

Auch um das Ego zu füttern...

Was für ein Schmarrn, vor allem mit dem von Dir gewählten Absolutheits-Anspruch, der alle anderen Motive ausschließt oder gar als unreif abqualifiziert, die es aber sehr wohl gibt (siehe unten). Dieses Urteil über die Motive anderer Menschen steht Dir nicht zu, auch (oder gerade?) nicht als "PU-Guru". Und Du solltest Deine Motive nicht anderen unterstellen.

Zu den vielen Gründen der gegenseitgen Attraktion bei größeren Altersunterschied gibt es hier reichlich Material, das Du offensichtlich nicht akzeptieren willst. Ich will nur einen, mir wichtigen Grund hinzufügen:

Nur einen Aspekt, der mir zu kurz kommt und der sicher nicht nur für mich gilt: Die geistige Inflexibilität, die die meisten Frauen ab etwa Ende 30 entwickeln, die haben jüngere i.d.R. eben nicht - und ich auch nicht, obwohl im Paß schon deutlich über 50.

Beispiel: Die Mutter meine Kinder, mit identischem Baujahr im Paß wie ich, kommt mir wie meine Oma vor. Ich hoffe, daß ich nie so alt werde - mental gesehen - dabei wirkt sie auf andere Leute durchaus altersgemäß. Andere Beispiele hätte ich viele.

Die Flexibilität, das Spontane, ein wenig auch das Unbekümmerte, das Unproblematische, das alles generell aber auch sexuell gemeint, das ist, was mich an jüngeren Freuen reizt. Und daß ich noch mit >80 so sein werde, ganz sicher im Kopf, das weiß ich sicher. Beispiele dafür kenne ich einige, u.a. den zweiten Mann meiner Mutter, der noch mit 83 so war.

Alter spielt sich primär im Kopf ab - und zwar Alter im positiven wie im negativen Sinne.

Ich bin überzeugt und weiß aus meiner sehr breiten empirischen Erfahrung (u.a. aus meinen >500 Dates), daß latent Frauen mental viel eher altern als Männer.

P.S. In meinen beiden recht extremen Fällen (18 bzw. 30 Jahre) kommt eine seelische Nähe hinzu, die ich bei keiner meiner nicht wenigen anderen Freundinnen erlebt habe, wofür viele, logisch nicht erklärbare "Zufälle", die mir mit diesen beiden Frauen passiert sind, nur ein Anscheinsbeweis von vielen ist. Im übrigen sind beide Frauen durch die besonderen Umstände ihrer Jugend sicher wesentlich lebenserfahrener und also "erwachsener" als typische Gleichaltrige.

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Katharina,

hab mir diesen Fred grad reingezogen und will Dir eine Lanze brechen: Als wohl dem Paß nach ältester aktiver Schreiber hier (55, 2 Ehen, 2 erwachsene Kinder, >500 Blind Dates) stimme ich den meisten Deiner Ausführungen zu. Ohne auf Details einzugehen: Sehr sympathisch und Du beschreibst generell gut die Attraktion für beide Seiten, die sich aus einem größeren Altersunterschied ergibt.

Ich weiß, wovon ich schreibe, denn meine 2. Ehefrau und erste ganz große Liebe meines Lebens war 18 Jahre jünger und das war nie ein Problem und derzeit bin ich absolut verliebt in die zweite große Liebe meines Lebens und die ist (leider erst) 25 und sie will noch nicht "das volle Programm", das ich mit ihr gern erleben würde. Und mind. 15 bis >20 Jahre Unterschied waren bei allen meinen Intermezzi gegeben. Viele Damen über 35 mußte ich mangels ernstem Interesse meinerseit als Partner "ent-täuschen". Bestenfalls wurde platonische Freundschaft draus.

Ein Aspekt der Jugend wird generell selten erwähnt: die Lockerheit, Unbekümmertheit jüngerer Frauen, vor allem beim Sex, da wird gehandelt und weniger nachgedacht als bei älteren Jahrgängen. Siehe mein voriger Beitrag.

Und das gilt für Dich als Frau genauso wie für mich als Mann. Du suchtest früher die Reife, ich heute die Unbekümmertheit. Eben seine Ergänzung, also das, was man selbst tendenziell eher weniger hat. Und das ist gut so und normal.

Insbesondere Deinen gesellschaftlichen Aussagen muß ich zustimmen. Die meisten Jüngeren hier sind total manipuliert (siehe weiter unten), zumal in unserer Gesellschaft leider nur das Materielle gilt, nicht aber die soziale Leistung, die nun mal primär in der Familie stattfindet und naturgemäß zum größeren Teil von Frauen erbracht wird. Und das schreibt einer, der seine Kinder öfter gewickelt und gefüttert hat als deren Mutter.

Teil dieser Manipulation ist die "Gender-Politik", die Manipulation der Menschen weg von der Gott-gegebenen, sich gegenseitig perfekt ergänzenden Ordnung, hin zu einer von negativen geistigen Kräften gewollter, kontrollierbarer "Gesellschafts-Ordnung", die eben den natürlichen Gesetzen widerspricht (siehe weiter unten).

Die Zerstörung der Famile ist die zwingende Voraussetzung für jede totalitäre Gesellschaft! Wir sind schon wieder auf dem Weg dahin: Krippe statt elterlicher Liebe! Diese wahren Hintergründe werden mit schmucken Schlagworten verschleiert (siehe u.a. bei Ms. X) wie "Chancengleichheit" blah blah blah und anderem - in diesem Sinne - Schwachfug.

Mit der so hochgeschätzen Ü30 Lebenserfahrung ist es abr nicht so weit her wenn Sätze kommen wie "Irgendwann wirst auch du Ehefrau und Mutter werden wollen." Es gibt ja auch Leute die durchaus noch andere Perpektiven im Leben haben als zu werfen und dann Brutpflege zu betreiben.

ooo, das sagen sie viele unter 30, die noch von Perspektiven schwärmen,

Das kann ich voll unterschreiben!

und mit 35-40 kommt plötzlich die Torschlußpanik.

Ich habe einige weibliche Freunde, bei denen das so ist. Am schlimmsten bei einer 38-jährigen, die total in Panik ist, weil sie immer noch keine Kinder hat.

"Werfen und Brutpflege" ist leider ein natürliches weibliches Verlangen, genauso wie Sex.

Jau, nur soll dies den Frauen aberzogen werden. Siehe oben - Gesellschafts-Manipulation

Es tut weh, es nimmt viel Kraft, lässt keine Freizeit übrig, und trotzdem will jede normale Frau ein Kind. Viele fangen erst dann an zu wollen, wenn es schon zu spät ist.

Absolut - und das ist ein Teil der Krankheit unserer Gesellschaft. - Geistig gesunde Männer wollen übrigens auch Kinder aber heute sind Auto, drei Reisen pro Jahr etc für die meisten ja wichtiger.

"Freiheit und Selbstbestimmung zu erhalten" - im Zusammenhang mit einer Liebe und Beziehung, das ist eine typische Äußerung dieser kranken Gesellschaft von jemandem, der wohl noch nie erlebt und nicht nur deswegen nicht begriffen hat, daß "1+1" mindestens 2 ausmacht, auch und gerade in einer Beziehung oft aber viel mehr.

Im übrigen ist ein Problem dieses - im allgemeinen recht guten - Forums, daß durch die Anonymität des Schreibens und der Schreiber man als wesentlich lebenserfahrener Mensch mit Kiddies über Dinge diskutieren soll ("muß" im Sinne von es wird erwartet), die man in einer persönlichen Diskussion mit einem gütigen Lächeln abgetan und, wegen Unwissenheit des Gegenübers, höflich übergangen hätte.

Deshalb hierzu meine vollste Zustimmung:

Das, was @Lady über die angebliche "Selbstbestimmung" schreibt, ist nicht unbedingt altersspezifisch, das höre ich auch von Frauen Ü30. Sie denken, sie seien selbstbestimmend, sind aber in Wirklichkeit nur gesellschaftskonform. Wenn ihre Bedürfnisse jenen der Masse gleichen und von der Gesellschaft akzeptiert werden, was gibt es da noch zu bestimmen, es paßt doch auch so.

Noch ein paar Kommentare zu anderen Beiträgen:

Mir ist schleierhaft, weswegen eine 38jährige als Inkarnation der Lebenserfahrung gilt. Achja eine Frau mit Ende 20 ist noch ein Kind, das nicht über so etwas urteilen kann. Mir ist auch schleierhaft, wie man Aussagen nicht anzweifeln kann, in denen durch persönlichen Vorlieben und Erfahrungen eine allgemeingültige Erkenntnis postuliert wird.

Alter garantiert nun mal leider nicht automatisch Weisheit. Wofür dies ein schönes Beispiel ist. Für einige Erkenntnisse bist Du mit Deinen (wohl gerade) Ü30 wohl doch noch zu jung.

Die meisten Jungspunde in dieser Runde posten altersgemäß, und genauso interpretiere ich die Anflüge von Rechthaberei und Streitsüchtelei; das gleiche gilt für die sich ausbreitende Stutenbissigkeit. Die Art und Weise, wie das geschieht, offenbart bei dem einen oder anderen, daß er/sie sich tief getroffen fühlt, weshalb auch immer, und genau darüber sollten sich die Betreffenden ein paar Gedanken machen. Bestimmte Erfahrungen sind eben erst zu verstehen, wenn man gleiche oder ähnliche selbst gemacht hat,

Großer Applaus meinerseits!

Wunderschön formuliert und absolut treffend - doppeldeutig gemeint.

Ein Mod (ich glaube der grad zitierte Abt war es) hat hier mal sehr schön geschrieben: Lebenserfahrung ist wie Hubraum beim Motor, und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum.

Nur leider garantiert Alter eben nicht automatisch auch Lebenserfahrung.

In diesem Sinne, Katharina, laß Dich nicht beirren von der Anmache, die Du hier erleben mußtest - und gut pariert hast.

Mein herzlicher Gruß

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Machivalli

HI,

Gleiche Meinung andere Worte!

Ich meinte meine geschriebenen Worte vor deinem ersten Post!

Aber jetzt!?

Was mich hier im Thread enttäuscht hat, dass sich Katharina hier öffnet und dafür mit viel negativer Emotion überzogen wird. Ihr Handeln und ihre Sichtweise sind, für meine Begriffe, klar nach zu vollziehen. Ob das jemand gut findet sei dahingestellt, dennoch finde ich es respektabel, was sie bisher geleistet hat. Dieser Respekt gegenüber ihr (den man auch gegenüber anderen Menschen haben sollte), habe ich vermisst. Von Menschen, die keine Persönlichkeitsentwicklung betreiben, hätte ich es nicht anders erwartet, von Menschen hier im Forum schon.

Es ist eben die Frage ob sich der Mensch wirklich ändern kann

Was meinst du speziell mit was sie geleistet hat?

Ich habe das nicht so empfunden, jeder hat in seiner Art und Weise Stellung dazu genommen.

Wenn man die Beiträge der einzelnen Poster kennt, aus anderen Bereichen, sind es durchaus User mit mehrjähriger Erfahrung und keine Newbies.

Diese Reaktion wurde durch Katharinas Wortwahl ausgelöst, sie setzt eine Aktion, das was enstanden kannst du lesen.

Ich glaube es kommt auf die Formulierung an, den das gleich auf alle zu beziehen, weil man viele kennt und es erlebt hat bzw. so wahr genommen hat, ist nicht sinnvoll.

Denn je nach Entwicklungsstand, ist der eigene Lebenskreis angesetzt.

Entwickelt sich die Frau/ Mann weiter ändert sich der Lebenskreis und der SC, einige Wegbegelter bleiben, andere Freunde gehen, neue kommen hinzu.

Auf den Instinkt vertrauen ja und vorallem zuhören! Gerade für uns Männer ist das wichtig, der Frau richtig zu zuhören und auch zwischen den Zeilen ihre Gefühlsregungen zu verstehen und passend darauf zu reagieren.

Das gilt für alle zwischenmenschlichen Begegnungen. Seinem Gegeüber zuhören, aufmerksam im Umgang zu sein, Verständnis zu zeigen für die einzelnen Geschichten der Menschen und nicht bewerten und verurteilen. Jeder geht seinen Weg und macht seine Erfahrungen, jeder nimmt anders wahr und schließt andere Schlußfolgerungen aus einer Handlung.

Im gegenseitigen Austausch von gelebten Situationen, nicht vergessen, das dies nur für einen selber gepasst hat.

Wenn ich ehrlich bin, nicht so richtig!

Bitte genauer?

Deswegen sollte gerade hier im Forum eine gewisser Denkwandel im Gange sein, da wir doch die privilegierten Menschen sind, die sich weiterentwicklen wollen. Was du ansprichst ist ein wichtiger Schritt um sich zu entwicklen.

Ist schon im Gange, sieh dir diesen Thread an, viele verschiedene Perspektiven eröffnet, jeder wird anders interprtieren.

Aber es wird wohl noch einige Zeit brauchen, in der vollständigen Umsetzung.

Der Weg ist das Ziel!

Grüße

Journey

@ Berliner

PS: Für Gender Theorien gibt es einen Thread, die freuen sich sicher weiter zu diskutieren!

Entwicklung hört nie auf in keinem Alter, verheiratet , Dates, Lebensmenschen getroffen, Kinder haben andere auch nicht nur du oder ich, welche auch in diesem Forum sind! Partnerbeziehungen sind egal wie groß der Altersunterschied ist eine immerwährende Weiterenwicklung und zeigen Thematiken auf, denn sich 50+- oder 60+- auch genauso stellen muss wie jüngere. Die herangehensweise ist natürlich eine andere, dadurch schon vieles probiert wurde, sind efizientere Lösungsmöglickeiten, sowie Altanativlösungen (diplomatisch gesagt) in Betracht zu ziehen, welche in jüngeren Jahren ein absolutes DON`t waren , bedingt durch des nicht erlebens!

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja... und vielleicht auch nicht verstehen will, und sich deshalb dagegen wehrt. Die zum Teil hochemotionalen Posts, die hier durch den Thread flogen, lassen tiefsitzende Verunsicherungen vermuten. Unsicherheit kann ich durch DHV verdrängen oder durch Kontrolle zu kompensieren versuchen. Reicht das nicht, oder zweifelt ein anderer diese Versuche an, wächst die Unsicherheit erneut - nicht selten ist Aggression die Folge.

Was mich hier im Thread enttäuscht hat, dass sich Katharina hier öffnet und dafür mit viel negativer Emotion überzogen wird. Ihr Handeln und ihre Sichtweise sind, für meine Begriffe, klar nach zu vollziehen. Ob das jemand gut findet sei dahingestellt, dennoch finde ich es respektabel, was sie bisher geleistet hat. Dieser Respekt gegenüber ihr (den man auch gegenüber anderen Menschen haben sollte), habe ich vermisst.

Da ich einer der angesprochenen bin, ist eine Antwort darauf wohl erlaubt. Hier sind zwei Vorwürfe gemeint:

1. Die Kritik an Katharina war zu scharf und "negativ emotional"

2. Die starke Kritik an ihren Thesen ist in der Unsicherheit, dem schlechten Innergame, dieser User begründet, welche bestimmte Wahrheiten nicht akzeptieren wollen. Aus Angst in wichtigen Dingen keine Kontrolle über sich zu haben.

ZU 1:

Wer wissentlich provokante Thesen und Ansichten vertritt, muß mit Widerspruch rechnen. Wenn Berliner hier die Aussage trifft: Es gäbe eine "geistige Inflexibilität, die die meisten Frauen ab etwa Ende 30 entwickeln, die haben jüngere i.d.R. eben nicht" Dann darf er sich nicht beschweren, wenn ihm Frauen ab Ende 30 eindeutig widersprechen würden. Und es erst recht nicht persönlich nehmen. Auch ein Vorwurf sie hätten ein Problem mit ihrem Inner Game, da sie so heftig widersprechen, wäre nicht angebracht.

Wenn ich hier die entgegengesetzte These vertreten hätte, nur Beziehungen innerhalb der gleichen Altersgruppe wären psychisch gesund, während Frauen mit wesentlich älteren Männern immer einen Vaterkomplex hätten, wäre der Protest mindestens genauso groß und genauso heftig. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin natürlich nicht dieser Auffassung) Und diese Kritik müsste auch erlaubt sein.

Meine Kritik an der Auffassung von Katharina, hat nichts mit ihr persönlich zu tun. Vermutlich ist sie im "Real Life" eine tolle und starke Frau. Aber deswegen darf man trotzdem ihrer Meinung widersprechen. Von niemanden wurde Katharina wegen ihrer persönlichen Vorlieben kritisiert oder ihrem Hang zu älteren Männern. Nur ihrer Auffassung -älterer Männer wärenfür eine Frau immer besser und ein Mann müßte immer (an)führen, auch in einer Beziehung - wurde, wenn auch heftig, widersprochen. Aber niemand unterstellte ihr ein persönliches Defizit.

Deswegen finde ich es nicht in Ordnung, wenn man denjenigen "Rechthaberei", "Streitsüchtelei", "Stutenbissigkeit" vorwirft. Nur weil sie dieser Meinung widersprechen. Wo wir auch bei Punkt 2. wären

Zu 2.

Ich finde es vermessen , einerseits die Emotionalität der Diskussion zu beklagen, aber auf der anderen Seite - die PU-Moral-Keule Nr. 1 - ein mangelndes Selbstbewußtsein, Unsicherheit, bzw. ein schlechtes Innergame zu unterstellen.

Nur weil diejenigen Eure Erkenntnisse nicht akzeptieren? Und "hochemotional" nur auf der einen Seite? Wurde nicht zunächst MsX widersprochen, die sich eigentlich relativ nüchtern geäußert hatte? Warum wurde Lady gesperrt, obwohl sie nur auf eine direkte Ansprache geantwortet hatte? Warum muß man der Gegenseite persönliche Defizite unterstellen, weil sie nicht die gleiche Auffassung besitzen?

"Attraction is not a choice" ein wahrer Satz. Aber, daß heißt nicht, daß andere besser wissen, wovon man angezogen ist. Es ist eine natürliche Reaktion, wenn man heftig widerspricht, wenn andere meinen, sie wüßten besser als man selbst, was man möchte. Und kein Hinweis auf ein schlechtes "Innergame" oder "mangelnde Erfahrung". "Attraction is not a choice" gilt auch in dem Sinne, daß andere nicht ihre persönlichen Vorlieben ändern werden, nur weil sie den Erfahrungen anderer widersprechen. MsX und Lady werden auch weiterhin Männer ihrer Altersgruppe bevorzugen. Und es gibt genügend Paare, in der beide Partner selbstbewußt auf gleicher Ebene ihre Beziehung erfolgreich führen. Ohne Hierarchie, sondern nur mit gegenseitigem Respekt und Selbstachtung. Und das wird meine bevorzugte Beziehungsform bleiben.

Auch der 28jährige SuperPUA, wird eine Frau wie Katharina ebenso nicht überzeugen können, auch wenn es seinen Pu-Erkenntnissen widerspricht, daß ein guter Verführer jede haben kann. Kann er eben nicht. Irgendwann sind die Grenzen von Pickup erreicht. Und das möchte ich hier als weitere Diskussionsanregung zum Thema formulieren:

Es gibt Grenzen im Pickup. Man mag alles richtig machen, aber trotzdem entspricht man einfach nicht den persönlichen Vorlieben der Frau. Da kann nichts geändert werden. Auch ein Aspekt, der einen vor falschen Rückschlüssen oder Enttäuschungen bewahrt.

Du bist oft genug darauf hingewiesen worden, daß Verfahrensfragen nicht in den thematischen Bereich gehören. Die Regeln hier gelten auch für Dich. Schade, daß Du glaubst, auf diese Weise weiter insistieren zu müssen, denn die Diskussion der thematischen Bezüge Deines Posts hätte auch ich gerne weiter verfolgt.

Und noch etwas: Kein User kann in einem solchen Fall wissen, was vorher lief und hinter den Kulissen läuft. Und Rechenschaft darüber schuldig ist ein Mod nur seinen Co-Mods und den Admins. Ein letztes Mal: solche Fragen werden per PN geklärt, wenn's unbedingt sein muß.

Eine Woche Pause.

MOD Abbé Tarcan

bearbeitet von Abbé Tarcan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jon29

Hi,

das andere wurde glaube ich ausführlich besprochen in allen Varianten.

Irgendwann sind die Grenzen von Pickup erreicht. Und das möchte ich hier als weitere Diskussionsanregung zum Thema formulieren:

Es gibt Grenzen im Pickup. Man mag alles richtig machen, aber trotzdem entspricht man einfach nicht den persönlichen Vorlieben der Frau. Da kann nichts geändert werden. Auch ein Aspekt, der einen vor falschen Rückschlüssen bewahrt.

Mein Aspekt dazu:

Ich mache PU mein ganzes Leben lang, es gab aufgrund der Ereignisse, welche in meinem Leben stattgefunden haben, nur die Möglichkeit , der Weiterentwicklung, des sich außeinadersetzens mit dem Thema oder des Stehenbleibens. Auf diese beiden Faktoren läuft es letzendlich immer hinaus im Leben.

Das Vielleicht was Zwischenwege anbieten ist nur ein Timeout für eine gewisse Zeit !

Vor einiger Zeit bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe eben andere Wörter für das gelesen, was ich sowieso mache.

Das PU was jetzt betrieben wird zielt eher darauf ab, einen Lay oder eine FB oder eben eine andere kurzeitige ( kann auch 5 Jahre) Beziehung zu führen, oder eben andere Varianten die alle mit diskutierenden kennen werden ab. Ich sehe dieses Forum als zusätzliche Bereicherung und Wegmöglichkeit für Menschen die sich auf dem Weg zu sich selber befinden, egal auf welcher Stufe ihrer Entwicklung sie stehn.

Jetzt zitiere ich die ersten Worte welche mir wirklich gefallen haben, beim einlesen.

Ein gutes Game, ist kein Game, es ist verinnerlicht und wird gelebt ohne darüber nach zu denken!

Und genau das ist eine gute Beziehung, je mehr man sich gearbeitet desto erfüllter ist eine LTR- Beziehung. Wenn alle Arten von Spielchen wegfallen, Gefühle sich vertiefen, die Partner sich inniger verbinden, den anderen ohne Erwartungshaltung begegnen uvm....

Wenn du alles richtig machst und doch nicht genügst, gilt es wieder sich selber an zusehen und daran zu arbeiten.

PU bietet Ansätze, doch die Anwendung, Handhabung und Umsetzung ist individuell und beinhaltet Erfahrungen welche jeder für sich machen muss.

Durch die Arbeit an dir selbst triffst du Menschen die dir aufzeigen was gerade ansteht für dich selber. Es ist leicht daran zu arbeiten den Vorlieben zu entsprechen, alles genauso zu beherrschen wie es gewollt ist, das ist die eine Seite. Im Gegensatz dazu ist es schwer zu akzeptieren, das man den Vorlieben nicht entspricht,es vielleicht gar nicht will und es animmt das es so ist ohne sich dabei schlecht zu fühlen, Verlust zu empfinden oder in irgend einer Art und Weise mir dieser Entscheidung zu hadern.

Es ist möglich in einem Gespräch herauszuhören und einzuschätzen, ob du bereit bist etwas zu spielen für eine kurze Zeit oder auf dich zu hören und zu sagen, nein das ist nicht die Art von Frau/ Mann die ich wirklich möchte. Im Außen verabschiedet man sich und geht seiner Wege ohne diese Situation noch einmal leben zu müssen. Weil im Vorfeld schon Erfahrungen dazu in vorherigen Beziehungen gemacht wurden .

Ab Ü30 wird dir dies alles bewußter und du zögerst immer seltener zu deinem Sein zu stehn, bis du alles so umsetzt das es gelebt und nicht mehr in frage gestellt wird, meine Ausführungen betreffen Menschen, welche sich weiterentwickeln und sich nicht mehr im Anprangern verlieren.

Gute Diskussionsrichtung Jon!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Machivalli

HI,

Gleiche Meinung andere Worte!

Ich meinte meine geschriebenen Worte vor deinem ersten Post!

Aber jetzt!?

Ist alles anders als vorher! :-)

Was meinst du speziell mit was sie geleistet hat?

Ich finde, das was Frauen leisten, indem sie Kinder großziehen und gleichzeitig arbeiten gehen. Dies betrifft heutzutage viele Frauen und ich finde, das sollte gewürdigt werden. Die Einstellung ist immer noch besser als "Ihhh Scheißkinder".

Ich habe das nicht so empfunden, jeder hat in seiner Art und Weise Stellung dazu genommen.

Na ja, die Art und Weise ist schon ein wichtiger Aspekt innerhalb einer Diskussion. Vorallem sollte ich mich nicht von anderen Diskussionsteilnehmern in dieser Art beeinflussen lassen, sprich wen der andere kein Niveau hat, brauch ich mich nicht auf seines begeben.

Wenn man die Beiträge der einzelnen Poster kennt, aus anderen Bereichen, sind es durchaus User mit mehrjähriger Erfahrung und keine Newbies.
Diese Reaktion wurde durch Katharinas Wortwahl ausgelöst, sie setzt eine Aktion, das was enstanden kannst du lesen.

Also wenn du beleidigt wirst, beleidigst du zurück? Das ist kindliches Verhalten, weit entfernt von jeglicher Persönlichkeitsentwicklung. Und genau auf diesen Punkt will ich hinaus!

Gerade weil die User mehrjährige Erfahrung haben wundert mich das Verhalten.

Ich glaube es kommt auf die Formulierung an, den das gleich auf alle zu beziehen, weil man viele kennt und es erlebt hat bzw. so wahr genommen hat, ist nicht sinnvoll.

So ist der Mensch eben! Deine Erfahrungen siehst du auch als "Wahrheit" an. Ich sehe meine Erfahrungen als "Wahrheit" an. Nun ist die Frage, wie bauen wir beide eine Brücke (Danke Vera Birkenbihl!) zwischen diese Erfahrungsinseln, damit wir diese sinnvoll austauschen können?

Denn je nach Entwicklungsstand, ist der eigene Lebenskreis angesetzt.

Jein, es kommt auch auf die Lage an, sich in den anderen hinein versetzen zu können, obwohl man in einem anderen Lebenskreis lebt.

Entwickelt sich die Frau/ Mann weiter ändert sich der Lebenskreis und der SC, einige Wegbegelter bleiben, andere Freunde gehen, neue kommen hinzu.

Das gilt für alle zwischenmenschlichen Begegnungen. Seinem Gegeüber zuhören, aufmerksam im Umgang zu sein, Verständnis zu zeigen für die einzelnen Geschichten der Menschen und nicht bewerten und verurteilen. Jeder geht seinen Weg und macht seine Erfahrungen, jeder nimmt anders wahr und schließt andere Schlußfolgerungen aus einer Handlung.

Da sind wir einer Meinung!

Der Rest folgt morgen, mein Notebook-Akku ist gleich leer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde. Ich bin 41 und habe kein Problem mit jüngeren Frauen :-) und viele auch nicht mit mir. OK, ich bin ein blutiger Newbie was PU anbelangt, aber meine ersten Games - und ich war vielleicht bis zu einem bestimmten Grade auch ein Natural - laufen eigentlich bei den Damen meines Alters wie auch bei deutlich jüngeren ganz gut. Bei den Damen um 40 stellte ich oft ein "brachliegendes Feld" vor - die haben seit Ewigkeiten kein Kompliment gekriegt. Andererseits habe ich gegenüber jüngeren Damen dann oft ein wenig Gewissensbisse, selbst als Newbie in Sachen PU fühlt man sich wie ein Rausaurier vor einem schüchternen Lämmchen.... Grad das Cold Reading macht die jungen Mädels irre....

Ich finde, wir ü30 und ü40 haben eher noch einen breiteren Fokus als ganz junge PUA - naja - jünger zu sein ist natürlich auch von Vorteil.... ;-) aber echt Jungs: Fürchtet Euch bloss nicht vor dem Älterwerden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden