Gast Ms.X Beitrag melden Oktober 31, 2008 geantwortet Hm, naja, halte ich für Quatsch. Die Rudelanführer sind eben nicht die alten Löwen, sondern die jungen. Wie gesagt, ich denke einfach eine selbstsichere Persönlichkeit braucht keinen "Leuchtturm" zu dem sie aufschauen kann. Die will lieber ihr eigener Leuchtturm werden. Erscheint mir deutlich erstrebenswerter. Und zur Qualität eines Mannes gehört für mich deutlich mehr als die sexuelle Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II Beitrag melden November 1, 2008 geantwortet Hm, naja, halte ich für Quatsch. Die Rudelanführer sind eben nicht die alten Löwen, sondern die jungen.Verscheidene Tierarten halt... Ich komme aus dem fernen Norden, deshalb Renntiere. Was die Menschenwelt anbelangt, sind es auch verschiedene Kulturen, z.B. in Europa werden Kinder auf Märchen erzogen, wo ein Alpha - ein junger Prinz/Held ist, der plötzlich erscheint. In unserer Kultur ist es kein Prinz oder Held, sondern ein älterer Gelehrter, ein Rabbityp. Fast jedes Mädchen hatte in der Kindheit einen Lieblingscharakter aus den Märchen, Erzählungen, Bücher, Filmen, usw. Das prägt teilweise auch ihr zukünftiges Alpha-Bild ein. Kommt auf die Erziehung an.Vielleicht ist das die ursache, weiss ich nicht... Ich kann nur sagen, dass ich zu Männern unter 30 nie eine richtige Attraction spürte, obwohl ich mit einem solchen sogar verheiratet war. Das bezieht sich allerdings auf die Zeit 1990-2000. Man sagt, heutzutage sei die jugend anders. ich denke einfach eine selbstsichere Persönlichkeit braucht keinen "Leuchtturm" zu dem sie aufschauen kann. Die will lieber ihr eigener Leuchtturm werden. Erscheint mir deutlich erstrebenswerter.Jeder Weise hat bei irgendjemandem gelernt, und jeder Leuchtturm hatte oder hat irgendwo seinen Meister (ausgenommen jene wie z.B. Sri Aurobindo). Kann man notfalls auch alleine, aber bei jemanden zu lernen ist praktischer, geht schneller.Außerdem geht es im PU vor allem um "ich bin der Preis". Wenn er und ich auf derselben Augenhöhe sind, ist er im PU-Sinne NICHT der Preis, sondern einfach ein guter Junge. Es ist auch OK, solange er nichts beansprucht, vor allem keine exklusiven Nutzungsrechte.@The Steve:typisch Jüngling - sich sofort beleidigt fühlen. Woher hast du deine Statistiken uber 5% oder die meisten?Ich hab keine Statistk und kann nur von mir selbst sprechen: bin fast 2 Jahre in der Community, habe reihenweise Leute unter 30 live(!) kennengelernt. Interessante gibt es viele, aber als etwas mehr als interessante, kluge, talentierte, nette Jungs (sprich: LJBF) kann ich sie nicht betrachten. Tut mir leid. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Machiavelli 13 Beitrag melden November 1, 2008 geantwortet Also ich kenne ein Pärchen, die haben sich kennen gelernt, da war sie 17 Jahre alt und er 33 Jahre. Sie sind schon seit circa 30 Jahren verheiratet und haben ein Kind. Er war damals Soldat bei der Bundeswehr. Soviel zum Thema "im Geld schwimmen".Ich habe selbst auch schon Frauen Anfang 20 kennen gelernt, die geistig einfach weiter waren. Es ist für diese Frauen völlig klar, dass sie sich zu älteren Männern hingezogen fühlen und meines Erachtens auch zurecht. Die gesellschaftliche Norm, dass beide gefälligst das gleiche Alter haben sollten, ist eine Denke, die uns eingetrichtert wird. Es ist eben moralisch verwerflich.Dennoch gibt es meiner Erfahrung nach, durchaus Frauen, die reifer sind als ihre Altersgenossen. Ebenso gibt es das bei den Männern. Und die Moral, die kann mich mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X Beitrag melden November 1, 2008 geantwortet @Katharina: Findest du es nicht selber komisch dass du scheinbar einen "Führer" in deinem Leben brauchst? Das schreit doch geradezu nach Unselbstständigkeit. Ich persönlich wurde jedenfalls nicht anhand von Märchen dazu erzogen auf eine wie auch immer geartete Retterfigur zu warten, sondern dazu eine eigenständige Persönlichkeit zu entwickeln und mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II Beitrag melden November 1, 2008 geantwortet (bearbeitet) @Katharina: Findest du es nicht selber komisch dass du scheinbar einen "Führer" in deinem Leben brauchst? Das schreit doch geradezu nach Unselbstständigkeit. Ich persönlich wurde jedenfalls nicht anhand von Märchen dazu erzogen auf eine wie auch immer geartete Retterfigur zu warten, sondern dazu eine eigenständige Persönlichkeit zu entwickeln und mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.Wonach es schreit weiss ich nicht, aber wenn der Mann kein Führer ist, kann er bei mir nichts beanspruchen, sondern muss tun, was ich ihm sage. Sex kann er schon kriegen, sogar etwas mehr, aber etwas bestimmen wird er nicht können und Treue kommt gar nicht in Frage (ich war in keiner einzigen Beziehung treu). Wenn er damit einverstanden ist, dann passt es mir so.Wenn du wirklich selbständig sein willst, z.B. dein eigenes Geschäft aufbauen oder Karriere machen, wirst du immer bei den anderen lernen müssen, die über dir stehen. Nur die höheren (meistens sind es ältere Männer) werden dich nach oben bringen, und nicht die Gleichgestellten. Einen anderen Weg nach oben gibt es hier nicht, das wird jeder Karrierist bestätigen.Das alles alleine zu machen würde ich dir nicht empfehlen, weil du in diesem Fall das Dreifache an Zeit brauchen würdest. Du wirst schuften und zusehen, wie andere mit weniger Aufwand an dich vorbeiziehen, und plötzlich wird es zu spät. Ansonsten bist du nur bedingt selbständig. Eines Tages wirst du auch Mutter und Ehefrau werden wollen und auf vieles verzichten müssen, vor allem auf Freiheit und Selbständigkeit. Jeder Mann will Führer sein. Wird ihm diese Möglichkeit nicht gewährt, wirst du mit einer großen Wahrscheinlichkeit deine Kinder - wie ich - alleine erziehen müsen. Das ist sehr selbständig, aber für die Kinder nicht gerade optimal. November 1, 2008 bearbeitet von Katharina II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden November 1, 2008 geantwortet Von anderen zu Lernen heisst nun wirklich nicht seine Eigenständigkeit aufzugeben oder seine Persönlichkeit.In der Karriere kann man viel von anderen Lernen ohne sich von ihnen abhängig zu machen.Viele Fehler kann man vermeiden, wenn man auf die Fehler anderer schaut.Neuland begeht man so allerdings nicht, da erfordert es immer ein drüber hinwegsetzen über die alten Regeln und Methoden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady Beitrag melden November 2, 2008 geantwortet (bearbeitet) Haarsträubend das Ganze.Außerdem geht es im PU vor allem um "ich bin der Preis". Wenn er und ich auf derselben Augenhöhe sind, ist er im PU-Sinne NICHT der Preis, sondern einfach ein guter Junge. Es ist auch OK, solange er nichts beansprucht, vor allem keine exklusiven Nutzungsrechte.Das "ich bin der Preis"-Denken im PU ist ein Mindset, mehr nicht. Mann sieht sich selbst als "Preis". Diese, also die eigene Sichtweise, hat keinen direkten Einfluss darauf wie Andere ihn sehen. Du kannst dir also auch einreden "der Preis" zu sein, wenn du ein hässlicher, ungebildeter, humorloser Kerl bist. Ob die gesamte Damenwelt dich dann auch noch als "Preis" sieht, sei dahingestellt. Selbstbewusstsein ist immer eine positiv zu wertende Eigenschaft, ohne Zweifel, sie kann auch die Sichtweise Anderer auf die Person beeinflussen, aber auch diese Eigenschaft kann die Realität nicht auslöschen.Wenn du jemanden, dessen Qualitäten in punkto Persönlichkeit, Selbstwert und Fähigkeiten, sich auf Augenhöhe mit deinen eigenen befinden als "guten Jungen" ansiehst, so ist das dein gutes Recht. Aber verallgemeinere deine persönliche Sicht der Dinge nicht auf alle Frauen.Wenn du wirklich selbständig sein willst, z.B. dein eigenes Geschäft aufbauen oder Karriere machen, wirst du immer bei den anderen lernen müssen, die über dir stehen. Nur die höheren (meistens sind es ältere Männer) werden dich nach oben bringen, und nicht die Gleichgestellten. Einen anderen Weg nach oben gibt es hier nicht, das wird jeder Karrierist bestätigen.Das alles alleine zu machen würde ich dir nicht empfehlen, weil du in diesem Fall das Dreifache an Zeit brauchen würdest. Du wirst schuften und zusehen, wie andere mit weniger Aufwand an dich vorbeiziehen, und plötzlich wird es zu spät.Natürlich ist es leichter mit der Hilfe Anderer - und damit sind SOWOHL die niedriger, ALS AUCH die höher Positionierten, gemeint - karrieremässig voranzukommen. Warum sonst würde wohl auf das -auf neudeutsch ausgedrückt- Networking soviel Wert gelegt werden?Es kommt darauf an, zur rechten Zeit an der rechten Stelle die rechten Qualitäten zu zeigen und sich darauf zu konzentrieren. Das können Männer ebenso wie Frauen und sowohl männliche als auch weibliche Machthaber springen darauf an. Oder glaubst du die gute Angela hätte sich hochgeschlafen?Ansonsten bist du nur bedingt selbständig. Eines Tages wirst du auch Mutter und Ehefrau werden wollen und auf vieles verzichten müssen, vor allem auf Freiheit und Selbständigkeit.Wenn du einen derartigen Verzicht leisten musst, dann hast du entweder die falschen Prioritäten gesetzt, bist nicht für deine Rechte und Bedürfnisse eingestanden, vertrittst falsche Glaubenssätze oder hast dir das falsche Umfeld/den falschen Mann geangelt.Jeder Mann will Führer sein. Wird ihm diese Möglichkeit nicht gewährt, wirst du mit einer großen Wahrscheinlichkeit deine Kinder - wie ich - alleine erziehen müsenGenau. Siehe oben. November 2, 2008 bearbeitet von Lady Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abbé Tarcan 35 Beitrag melden November 2, 2008 geantwortet In diesem Thread argumentiert eine Cat und berichtet aus ihrem Leben - ähnlich, wie dies im Forum "PUAs" tun und solche, die es noch werden wollen. Werden letztere oft genug bejubelt und bewundert, geschieht mit der Cat das Gegenteil: da wird doch tatsächlich die sexuelle Erfahrung einer anderthalb bis doppelt so alten Userin angezweifelt. Und als wäre das noch nicht überheblich genug, maßen sich männliche User auch noch an, über die Lebenserfahrung einer wesentlich älteren Frau zu urteilen. Woher allerdings das hierzu erforderliche Urteilsvermögen kommen soll, ist mir schleierhaft... Die meisten Jungspunde in dieser Runde posten altersgemäß, und genauso interpretiere ich die Anflüge von Rechthaberei und Streitsüchtelei; das gleiche gilt für die sich ausbreitende Stutenbissigkeit. Die Art und Weise, wie das geschieht, offenbart bei dem einen oder anderen, daß er/sie sich tief getroffen fühlt, weshalb auch immer, und genau darüber sollten sich die Betreffenden ein paar Gedanken machen. Bestimmte Erfahrungen sind eben erst zu verstehen, wenn man gleiche oder ähnliche selbst gemacht hat, schließlich liegt zwischen Anfang 20 und Ende 30 fast ein ganzes Leben, genauso wie zwischen 17 und 30. Deshalb ist dies ein Unterforum für Ü30er, und soll es bleiben. Um das sicherzustellen, wurden in der Unterforenordnung Richtlinien verfaßt, die ausnahmslos für jeden User gelten. Für die Jüngeren heißt das klar und deutlich, sich zurückzuhalten. Wer nicht in der Lage ist, die Erfahrung Älterer zu wertschätzen oder zumindest zu akzeptieren, scheint von den Themen in diesem Bereich überfordert zu sein und sollte besser die Finger von der Tastatur lassen. Diskussionen hierüber sind übrigens unnötig, siehe Forenordnung Ü30. Und wer das partout nicht einsehen möchte, kennt ja die Funktionsweise der PNs. Konkret heißt das: Diskussion über das Thema, nicht über die Person. Und erstmal fragen, wie das denn so gemeint sein könnte, was ein(e) Ü30er schreibt, bevor eine Vorverurteilung erfolgt, ansonsten die Mods den Schnelltippern eine Denkpause verpassen. In diesem Sinne: Back to topic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X Beitrag melden November 2, 2008 geantwortet (bearbeitet) Mit der so hochgeschätzen Ü30 Lebenserfahrung ist es abr nicht so weit her wenn Sätze kommen wie "Irgendwann wirst auch du Ehefrau und Mutter werden wollen." Es gibt ja auch Leute die durchaus noch andere Perpektiven im Leben haben als zu werfen und dann Brutpflege zu betreiben. Und es gibt auch einen Weg sich Freiheit und Selbstbestimmung zu erhalten und trotzdem einen Mann zu finden. Hat immerhin meine gesamte weibliche Verwandschaft geschafft. Im Gegensatz dazu scheint ja auch die Strategie einen Mann als Leitfigur zu brauchen nicht aufzugehen, vgl. die Allein-erziehend Sache. Zu der Führergeschichte: Da ist es ja wohl logisch, dass man da berufliches und privates Leben trennt. Was nützt einem ein "Führer" im Privatleben? Er hält einen nur davon ab zu tun was man wirklich will und eigene Erfahrungen zu machen.Eine Woche Körbchen mit Gitter.MOD Abbé Tarcan November 2, 2008 bearbeitet von Abbé Tarcan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II Beitrag melden November 2, 2008 geantwortet (bearbeitet) @Abbe Tarcan:Der Thread verläuft so, weil es hier wahrscheinlich niemanden gibt, der die Erfahrung mit den älteren Herren hatte. Männer ab 50 bleiben nach wie vor mein Beuteschema, und von den hier anwesenden Cats hat diese ZIelgruppe anscheinend niemand gegamet. Es ist gar nicht so einfach sie zu verführen, weil jeder mehr oder weniger erfolgreicher Mann 45-50 eine Familie hat und wird es sich 10 mal überlegen, bevor er alles aufs Spiel setzt.Ich versuche trotzdem die Off-topics zu beantworten, aber die On-topic Beispiele dabei einzupflechten.Schade, eigentlich... ich bin zu diesem Forum von DDD gewechselt, weil es hier mehr Frauen gibt, aber es scheint keine über 30 zu sein.Natürlich ist es leichter mit der Hilfe Anderer - und damit sind SOWOHL die niedriger, ALS AUCH die höher Positionierten, gemeint - karrieremässig voranzukommen. Warum sonst würde wohl auf das Networking soviel Wert gelegt werden?Sonntagsreden der Personalabteilung Es kommt darauf an, zur rechten Zeit an der rechten Stelle die rechten Qualitäten zu zeigen und sich darauf zu konzentrieren. Das können Männer ebenso wie Frauen und sowohl männliche als auch weibliche Machthaber springen darauf an.Die richtige Stelle ist fast immer der Chef deines Chefs. ER muss sowohl deine Erfolge als auch die MISSerfolge deines direkten Vorgesetzen sehen. Sonst wird der letztere deine Beförderung verhindern. Weibliche Machthaber habe ich in der Wirtschaft und Industrie nie live gesehen, nur männliche. Und nur über 35.Oder glaubst du die gute Angela hätte sich hochgeschlafen?Mit wem sie geschlafen hat, wissen wir nicht, es war bei ihrem Aussehen sowieso etwas problematisch, aber sie hatte einen guten Führer - Helmut Kohl. Er hat sie nach vorne gebracht und ohne ihn wäre sie nie das geworden, was sie jetzt ist.Wenn du einen derartigen Verzicht leisten musst, dann hast du entweder die falschen Prioritäten gesetzt, bist nicht für deine Rechte und Bedürfnisse eingestanden, vertrittst falsche Glaubenssätze oder hast dir das falsche Umfeld/den falschen Mann geangelt.Wie viele Kinder hast du und wie alt?Ich hab jetzt ein Bedürfnis sargen zu gehen, kann aber nicht, weil meine Tochter Hilfe braucht und jede Minute anrufen kann.War ihr leiblicher Vater ein falscher Mann? Aber natürlich, weil er erst 26 war. 35-45 jährige fand ich viel besser, aber solche sind idR. alle verheiratet und damals mit 19 wusste ich leider nichts von PU. Es ist gar nicht einfach, einen älteren zu verführen UND auszuspannen. Jetzt ist er 44, und ist deutlich besser geworden. Viel weiser, erfahrener, ruhiger, strukturierter, bodeständiger. Und sogar optisch schöner.In meinen beiden Ehen hatte ich immer Bedürfnis, sich mit anderen Männern zu treffen. Aber damals gab es leider keine PU-Community und keine "richtige" Umgebung, d.h. wo das toleriert wurde. Kennst du viele Männer ausserhab der Community, die so was akzeptieren würden?Mit der so hochgeschätzen Ü30 Lebenserfahrung ist es abr nicht so weit her wenn Sätze kommen wie "Irgendwann wirst auch du Ehefrau und Mutter werden wollen." Es gibt ja auch Leute die durchaus noch andere Perpektiven im Leben haben als zu werfen und dann Brutpflege zu betreiben.ooo, das sagen sie viele unter 30, die noch von Perspektiven schwärmen, und mit 35-40 kommt plötzlich die Torschlußpanik. "Werfen und Brutpflege" ist leider ein natürliches weibliches Verlangen, genauso wie Sex. Es tut weh, es nimmt viel Kraft, lässt keine Freizeit übrig, und trotzdem will jede normale Frau ein Kind. Viele fangen erst dann an zu wollen, wenn es schon zu spät ist.Und es gibt auch einen Weg sich Freiheit und Selbstbestimmung zu erhalten und trotzdem einen Mann zu finden. Hat immerhin meine gesamte weibliche Verwandschaft geschafft.1. Hat deine weibliche Verwandschaft die Freiheit, mit anderen Männern zu schlafen?2. Haben sie die Freiheit und Selbstbestimmung, wenn das Kind krank ist oder ernste Schwierigkeiten hat? Ich gehe jede Wette ein: Wenn auf das Kind ernsthafte Probleme kommen, werden sie ihre ganze Selbstbestimmung vergessen. Zu der Führergeschichte: Da ist es ja wohl logisch, dass man da berufliches und privates Leben trennt.icj habe es nie getrennt.Wenn mir einer geschäftlich nichts bringt, kann ich ihn privat auf Dauer nicht brauchen. November 2, 2008 bearbeitet von Katharina II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden November 2, 2008 geantwortet Letztendlich geht es doch immer wieder um das gleiche:Man trifft Entscheidungen in seinem Leben, um persönliche Bedürfnisse zu stillen und das eigene Leben lebenswert und erfüllend zu gestalten.Damit erübrigt sich jede Alters-Konstellation.Ob man sich wirklich auf dem "richtigen" Weg befindet lässt sich mit einer einzigen Frage beantworten: Sind wir glücklich und zufrieden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2507 Beitrag melden November 3, 2008 geantwortet Ob man sich wirklich auf dem "richtigen" Weg befindet lässt sich mit einer einzigen Frage beantworten: Sind wir glücklich und zufrieden?Korrekt, nur "ist man glücklich&zufrieden" eine Frage ist, die man mmitunter sehr schlecht beantworten kann, manchmal meint man das richtige Umfeld, die richtige Einstellung zum Leben gefunden zu haben, und doch - es fehlt was.Und die Alterskonstellation Frage ist in der Tat eine sehr wichtige, weil den Jüngeren einfach oft die Erfahrung fehlt, mit Schicksalsschlägen umgehen zu müssen, geschieden zu sein, Alleinerziehende zu sein usw.Daß dieser Personenkreis aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr die rosaBrille aufhat, die manche hier auf haben, deutet auf eine realistische, vom Leben geprägte Einstellung hin.Nicht daß die besagten Frauen vom Leben "so enttäuscht" wurden, vielmehr geht es um eine den Lebensumständen realistische Zielsetzung.Manch eine, die jetzt mehr oder minder deutlich U30 ist, wird in ein paar Jahren sehen wie`s richtig läuft.Daher kann ich die Argumentation von "Katharina II" vollumfänglich nachvollziehen.Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady Beitrag melden November 3, 2008 geantwortet (bearbeitet) Der Thread verläuft so, weil es hier wahrscheinlich niemanden gibt, der die Erfahrung mit den älteren Herren hatte. Männer ab 50 bleiben nach wie vor mein Beuteschema, und von den hier anwesenden Cats hat diese ZIelgruppe anscheinend niemand gegametFür die anderen Mädels hier kann ich nicht sprechen, aber ich für meinen Teil sehe Männer dieses Alters nicht als potentielle Sexualpartner. Ab Mitte 30 ist momentan bei mir Schluss, da ich erstens einen Mann ohne Anhang als Partner möchte und da zweitens ab ca 40 Jahren bei mir der umgekehrte "Vaterkomplex" einsetzt. Sprich, jeder der alt genug ist, um mein Vater zu sein kommt nicht in Frage. Denn allein diese Vorstellung macht ihn bereits unattraktiv.Die richtige Stelle ist fast immer der Chef deines Chefs. ER muss sowohl deine Erfolge als auch die MISSerfolge deines direkten Vorgesetzen sehen. Sonst wird der letztere deine Beförderung verhindern. Weibliche Machthaber habe ich in der Wirtschaft und Industrie nie live gesehen, nur männliche. Und nur über 35.Mit wem sie geschlafen hat, wissen wir nicht, es war bei ihrem Aussehen sowieso etwas problematisch, aber sie hatte einen guten Führer - Helmut Kohl. Er hat sie nach vorne gebracht und ohne ihn wäre sie nie das geworden, was sie jetzt ist.Selbst wenn deine etwas undifferenzierte Theorie mit dem Chef des Chefs aufgehen würde, wer darf sich nun Bundeskanzler nennen und wer hat die Macht Andere nach vorne zu bringen? Die werte Angela. Und damit eine Frau.Wie viele Kinder hast du und wie alt?Ich hab jetzt ein Bedürfnis sargen zu gehen, kann aber nicht, weil meine Tochter Hilfe braucht und jede Minute anrufen kann.Ich bin 27 und ich habe keine Kinder. Ich weiss auch nicht, ob ich in Zukunft welche haben möchte und haben werde. Im Moment und für die nächsten 5 oder 6 Jahre kann ich jedoch mit Sicherheit sagen, dass meine Prioritäten woanders liegen. Im Übrigen finde ich es etwas vermessen zu behaupten dass "jede normale Frau" irgendwann Kinder haben möchte. Denn damit bezeichnest du Frauen ohne Kinderwunsch als "unnormal". Ich hab jetzt ein Bedürfnis sargen zu gehen, kann aber nicht, weil meine Tochter Hilfe braucht und jede Minute anrufen kann.Allerdings habe ich auch kein Bedürfnis "sargen" zu gehen. Was sich ergibt, ergibt sich. Aber nur wenn ich ohnehin schon vor die Tür gehen wollte bzw. musste. In meinen beiden Ehen hatte ich immer Bedürfnis, sich mit anderen Männern zu treffen. Aber damals gab es leider keine PU-Community und keine "richtige" Umgebung, d.h. wo das toleriert wurde. Kennst du viele Männer ausserhab der Community, die so was akzeptieren würden?Nein. Aber ich werte das Positiv, da ich es selbst auch nicht akzeptieren würde, wenn mein EHEmann es täte.Polygamie in Verbindung mit einem Eheverprechen ist unseren Breitengraden einfach ein Widerspruch. Abgesehen davon ist das polygame Beziehungsmodell im Grossen und Ganzen für mich nicht geeignet.Wenn mir einer geschäftlich nichts bringt, kann ich ihn privat auf Dauer nicht brauchen.??? Das bedeutet dass du deine Männer ebenfalls nach dem Berufszweig aussuchen müsstest. Denn der hochgestellt Maschinenbauingenieur würde mir z.B. in beruflicher Hinsicht direkt überhaupt nichts bringen. Ausser seiner sozialen Kontakte. Wobei wir dann wieder beim simplen Networking wären.Ich wurde zitiert, ich wurde angesprochen, ich habe geantwortet. Wenn sich Abbé nun bemüssigt fühlt, mir eine Sperre zu verpassen, bittesehr.Wie gewünscht, eine Woche zum Nachdenken.Das Ü30 wurde für den Meinungsaustausch älterer User geschaffen. Alle andern sind hier nur geduldet. Für junge User mit IG-Problemen, die sich an Ü30ern reiben müssen, gibt's die PNs. MOD Abbé Tarcan November 3, 2008 bearbeitet von Abbé Tarcan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden November 3, 2008 geantwortet Es gibt keine Persönlichkeitsentwicklung, ohne die alte Persönlichkeit aufzugeben. Man muss weiter, weiter, immer weiter... Die Freunde können ruhig mitgehen, ich nehm sie gerne mit, aber stehenbleiben wegen ihnen werde ich nicht. ...Wo du ein Anhimmeln einer neuen Welt und Verachtung einer anderen gesehen hast, ist mir rätselhaft. Der Welt der älteren war für mich einfach besser. Hat ein HB mit 20-25 einen Professor, wird ihr ein Student nicht mehr genügen. Warum soll ich mich in einer schlechteren aufhalten? ...Sei doch ehrlich: Du wirst nie in einer Welt bleiben, wenn deine Lebensqualität dadurch deutlich beeinträchtigt wird. Nicht einmal wegen deiner Freunde.Wenn Du diese Argumente ernsthaft vertrittst, um Dein Verhalten zu legitimieren, dann müsstest Du es auch akzeptieren, wenn Männer Deines Alters oder älter es mit komplementären Argumenten rechtfertigen, dass sie Dir eine jüngere Frau vorziehen und dass sie Dich einfach verlassen, da es ihnen aufgrund ihres natürlichen Führungsbedürfnisses mit einer Frau, die noch ordentlich geführt werden will, besser geht. Du als erfahrenere Frau & Mutter stehst unter ganz anderen Verpflichtungen, um Dich noch so ganz hemmungslos führen zu lassen wie eine 20-jährige. Mal abgesehen davon, da hier ja (unter anderem auch aus Deinem Munde), die Reife mancher jungen Mädels argumentativ beschworen wird, wirst Du es sicher akzeptieren, wenn Dein (zukünftiger) Mann Dich mit Hinweis auf die so erstaunliche Reife einer 20-jährigen verlässt, die ja diesbezüglich offensichtlich mit Dir konkurrieren kann. Mal abgesehen von den anderen Vorzügen junger Mädchen.Das ist natürlich alles haarscharf an der Grenze zum Unsinn. Aber diese Diskussion kommt immer wieder auf, weil man anscheinend glaubt, einen Altersunterschied in Beziehungen argumentativ rechtfertigen oder kritisieren zu können oder zu müssen. Das ist aber meiner Meinung nach problematisch, da hier tief in der jeweiligen Persönlichkeit liegende Bedürfnisse angesprochen werden, die überhaupt nicht diskutierbar sind, sondern am Kern der jeweiligen Person verankert sind. Ebensowenig wie es sich sinnvoll darüber argumentieren lässt, warum der eine eher Karriere machen möchte als der andere, warum der eine sich eher zu skandinavischen Ländern & "Lifestyle" hingezogen fühlt und der andere eher zu mediterranen, etc. Selbst wenn wir einer Frau "nachweisen" könnten, dass sie sich nur deshalb zu älteren Männern hingezogen fühlt, weil sie einen Vaterkomplex hat, sich ("LSE") durch ihn aufzuwerten sucht oder über ihn Karriere machen möchte - ihre entsprechenden Bedürfnisse und Vorlieben werden sich dadurch nicht ändern (lassen). Und wer nimmt es sich heraus, einen Menschen wegen seiner gegebenen Bedürfnisse zu diskreditieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden November 3, 2008 geantwortet (bearbeitet) @ Katharina IIHallo erst mal, schön eine Cat zu sehen die Kinder hat und dies auch offen zugibt und es nicht als Makel sieht.Ich bin Ende dreißig, habe eine Stall voller Kinder, war so wie du verheiratet , war Alleinerziehend für einige Jahre.Habe auch Erfahrungswerte mit älteren Männern in meinem Leben gehabt, also you are not allone!Es gibt schon Cats in unserem Alter, aber entweder outen sie sich nicht oder sie haben keine Kinder.Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo das Problem liegt, du magst ältere Männer und das ist ok.Du hast um keine Analyse gebeten, sondern um einen Erfahrungsaustausch, jeder hat seine Vorlieben.Dieses Hick Hack entsteht meist durch einen Minderwert bei demjenigen Selbst, nämlich auf ein Thema zu treffen, wo man mal psst ist, da keine eigenen Erfahrungswerte bestehen. Falls ich was falsch verstanden habe, dann bitte ergänze?!Was mir auch aufgefallen ist, die Ignoranz von Threadstartern, über einen Post oder besser gesagt mehrer welche von den Cats geschrieben wurden,die vielleicht andere Perspektiven einbringten. Da wird dann formuliert, die Beiträge der Cats überlese ich sowieso. Ein kurzer Satz tut es auch als Antwort, oder gleich hin schreiben was Sache ist. Das finde ich nicht konstruktiv.Zeigt aber wie weit sie sich wohl in der eigenen Entwicklung befinden.Einen Menschen zu gebrauchen, ist nicht ok, denn dann hast du selbst in irgendeiner Art und Weise diese Erfahrung gemacht und erkannt, das man damit besser ans Ziel kommt. Das spürt der andere trotzdem, das kann verletztend sein.Das du sargen gehen möchtest ist ok, vielleicht können wir uns mal darüber unterhalten auf einer anderen Leitung!Manchmal sind es nur kleine Weghilfen, an denen man als Möglickeit vorbeigegangen ist.@ Abbè TarcanFinde deine Beiträge gut über die Wertschätzung und die Forenordnug.Vor allem aber das du sie gleich umsetzt Im Leben ist das Miteinander wichtig, Einseitigkeit lässt erstarren.Salutations!Journey November 3, 2008 bearbeitet von Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II Beitrag melden November 3, 2008 geantwortet Wenn Du diese Argumente ernsthaft vertrittst, um Dein Verhalten zu legitimieren, dann müsstest Du es auch akzeptieren, wenn Männer Deines Alters oder älter es mit komplementären Argumenten rechtfertigen, dass sie Dir eine jüngere Frau vorziehen und dass sie Dich einfach verlassen...Akzeptieren muss ich überhaupt nichts, außem dem was mir gefällt und schmeckt.Warum soll er jemanden vorziehen oder verlassen, wenn er uns beide haben kann?Die Frau (49) meines Ex-Oneitis (45) hat es verstanden und deshalb musste er sie nicht wegen mir verlassen. Ich (damals 20-27) wohnte sogar mit meinen Kindern bei ihnen ab und zu, und meine jüngere Tochter trägt den Namen seiner Frau.Wenn mein LTR was jüngeres will, soll er das ruhig nehmen. Schließlich will ich auch meine Freiheit. Wenn ich es darf, warum darf er das nicht auch?Ob man sich wirklich auf dem "richtigen" Weg befindet lässt sich mit einer einzigen Frage beantworten: Sind wir glücklich und zufrieden?Der "Weg" ist ein bestimmter Zeitraum und innerhalb dieses Zeitraums können wir wohl glücklich und zufrieden sein. Aber die Spießer können das nicht schätzen. Sie denken entweder an die Vergangenheit, die schon vorbei ist, oder an die Zukunft, die noch nicht eingetroffen ist. Wenn sie einen glücklichen älteren Mann mit einem ebenso glücklichen jüngeren HB (z.B. 25 und 45) oder umgekehrt sehen, beginnen sie mit den üblichen Bemerkungen: "Stell dir vor, sie wird 45 und er 65 - es ist doch furchbar!" Das ist aber eine langfristige Planung! Die Leute sind JETZT glücklich und zufrieden, here & now, was kümmert euch, was in 20 Jahren passiert?Die Gesellschaft kann mit der Denkweise "I am happy here & now" noch nicht umgehen. Wenn ein 45-jähriger mit seiner (neuen) 25-jährigen LTR in der Gesellschaft erscheint, sind Männer neidisch auf ihn, und Frauen neidisch auf sie. Der einzige Trost: "In 20 Jahren wirds ihnen schlecht gehen", sprich: diese Beziehung wird sich nicht lebenslänglich halten. Daß dieser Personenkreis aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr die rosaBrille aufhat, die manche hier auf haben, deutet auf eine realistische, vom Leben geprägte Einstellung hin.was bei uns Rosabrille heisst, nennt sich bei den jungen Leuten Ideale Es ist auch gut so, dass z.B @Lady oder Ms. X. noch an etwas wie glückliche monogame Beziehungen mit Kindern und einer gleichzeitigen Selbstbestimmung glauben. Solange man Ideale haben kann, muss man sie auch haben. Das, was @Lady über die angebliche "Selbstbestimmung" schreibt, ist nicht unbedingt altersspezifisch, das höre ich auch von Frauen Ü30. Sie denken, sie seien selbstbestimmend, sind aber in Wirklichkeit nur gesellschaftskonform. Wenn ihre Bedürfnisse jenen der Masse gleichen und von der Gesellschaft akzeptiert werden, was gibt es da noch zu bestimmen, es paßt doch auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden November 3, 2008 geantwortet (bearbeitet) Der Alterunterschied hat mit der Dauer einer Beziehung nichts zu tun, wenn es für beide passt.Die anderen gewöhnen sich daran!Um jetzt wieder Mißverständnissen vor zu beugen möchte ich hin zu fügen, das sowohl Lady und Ms.x in ihren Ausführungn ihren eigenen Blickwinkel ausgesprochen haben, der für sie wichtig ist.Jeder hat Ideale in welcher Form auch immer. November 3, 2008 bearbeitet von Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden November 3, 2008 geantwortet Korrekt, nur "ist man glücklich&zufrieden" eine Frage ist, die man mmitunter sehr schlecht beantworten kann, manchmal meint man das richtige Umfeld, die richtige Einstellung zum Leben gefunden zu haben, und doch - es fehlt was.Und die Alterskonstellation Frage ist in der Tat eine sehr wichtige, weil den Jüngeren einfach oft die Erfahrung fehlt, mit Schicksalsschlägen umgehen zu müssen, geschieden zu sein, Alleinerziehende zu sein usw.Es liegt in der menschlichen Natur, dass es uns immer dorthin zieht, wo wir glauben uns fehle etwas. Es ist in uns verankert, dass wir vollständig sein wollen. Eigentlich zeigt es uns nur auf, dass wir uns selbst noch nicht vollständig kennengelernt haben. Das was uns fehlt, fehlt uns weil wir es noch nicht in uns selbst entdeckt haben. Es sind die Anteile, die wir noch verleugnen oder scheinbar verloren haben. Und der Prozeß des eigenen Kennenlernens ist ein permanenter Prozeß, der im Grunde genommen auch nie endet. Das ganze Leben ist Veränderung und wir sind ein Teil des Lebens. Und mit jeder Veränderung gibt es neue Erfahrungen, neue Entdeckungen, neue Bedürfnisse. Deshalb ist es auch so wichtig, sich mit den fehlenden Anteilen auseinander zu setzen. Denn schließlich kommen immer wieder neue Anteile hinzu. Je mehr "Altlasten" wir mit uns herumschleppen, desto größer ist das Gefühl vorhanden, dass uns etwas fehlt. Man erreicht irgendwann ein Stadium, wo man sich soweit gut kennt, dass es immer leichter wird, mit Veränderungen umzugehen. Die hauen uns dann nicht mehr so leicht um, denn man hat einen gewissen Punkt erreicht, wo der Kern stabil ist. Im Grunde genommen ist jeder einzelne Mensch perfekt ausgestattet. Lerne Deine komplette Ausstattungen kennen und nutze sie, je nachdem wie das Leben es gerade verlangt. Der Vorteil der Älteren liegt also darin, dass sie bereits eine gewisse Stabilität gefunden haben, dass sie aufgrund ihrer Erfahrung geübter sind, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Aber auch sie werden immer wieder neue Erfahrungen machen, so wie die jüngeren, und auch sie stoßen dabei manchmal wieder an ihre Grenzen.Nicht daß die besagten Frauen vom Leben "so enttäuscht" wurden, vielmehr geht es um eine den Lebensumständen realistische Zielsetzung.Manch eine, die jetzt mehr oder minder deutlich U30 ist, wird in ein paar Jahren sehen wie`s richtig läuft.Enttäuschungen sind für mich persönlich etwas positives. Sich von Täuschungen zu befreien gibt einem wieder Kraft und Energie zurück, die man in die Illusion gesteckt hat. Auch wenn es manchmal sehr schmerzhaft ist, wenn plötzlich etwas zerstört wird, aber man hat in jedem Fall etwas gewonnen. Nämlich die Erkenntnis, was eben in dieser Konstellation nicht funktioniert hat. Wir lernen aus Versuch und Irrtum und darum ist es auch wichtig, Fehler zu machen. Umso größer ist aber die Freude, wenn man sieht, wenn etwas funktioniert! Und es funktioniert verdammt viel, auch wenn wir das nicht immer so sehen wollen.Sind wir glücklich und zufrieden?@ Hearts_and_MindsNiemand sollte Menschen wegen seiner Bedürfnisse diskreditieren - und niemand sollte sich den offensichtlichen Bedürfnissen eines anderen Menschen bedienen, um ihn zu seinen Gunsten zu manipulieren. Das macht den Unterschied aus, ob ich einen anderen Menschen mit Liebe, Achtung und Respekt begegne, egal wie alt oder jung der Mensch ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden November 3, 2008 geantwortet Das ist aber eine langfristige Planung! Die Leute sind JETZT glücklich und zufrieden, here & now, was kümmert euch, was in 20 Jahren passiert?Die Gesellschaft kann mit der Denkweise "I am happy here & now" noch nicht umgehen. Wenn ein 45-jähriger mit seiner (neuen) 25-jährigen LTR in der Gesellschaft erscheint, sind Männer neidisch auf ihn, und Frauen neidisch auf sie. Der einzige Trost: "In 20 Jahren wirds ihnen schlecht gehen", sprich: diese Beziehung wird sich nicht lebenslänglich halten.Man kann auch glücklich und zufrieden mit langfristigen Dingen sein, ohne auf das Glück und die Zufriedenheit im Jetzt verzichten zu müssen. Mich persönlich kümmert es schon, was in 20 Jahren passiert, nicht in dem Sinn, dass ich mir jetzt darüber Gedanken mache, wie es in 20 Jahren sein wird, aber ich fühle mich schon auch verantwortlich, dafür zu sorgen, dass es ein Leben in 20 Jahren für andere auch noch gibt. (Hinterlasse die Welt in einem besseren Zustand als sie zuvor war?)Neid existiert nun mal auf der Welt. Neid ist ein Zeichen, dass man glaubt, dass einem etwas fehlt. Es ist menschlich manchmal neidisch auf etwas zu sein, Neid kann eine Motivation sein, etwas in seinem Leben zu ändern. Die Menschen sind aber in vielen Fällen nicht neidisch darauf, keinen älteren/jüngeren Mann oder ältere/jüngere Frau zu haben, sie sind neidisch auf das Glück und die Zufriedenheit. Und glücklich und zufrieden können Menschen in allen Altersgruppen sein, wenn sie es denn zulassen.Schön, wenn man selbst glücklich und zufrieden ist, und noch schöner, wenn man sein Glück und seine Zufriedenheit mit anderen Menschen teilen kann. Weiterhin noch viel Spaß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Machiavelli 13 Beitrag melden November 3, 2008 geantwortet Die Gesellschaft kann mit der Denkweise "I am happy here & now" noch nicht umgehen. Wenn ein 45-jähriger mit seiner (neuen) 25-jährigen LTR in der Gesellschaft erscheint, sind Männer neidisch auf ihn, und Frauen neidisch auf sie. Der einzige Trost: "In 20 Jahren wirds ihnen schlecht gehen", sprich: diese Beziehung wird sich nicht lebenslänglich halten.Da hast du meiner Meinung nach, vollkommen recht. Außerdem werden sofort irgendwelche Schubladen ausgepackt ("Sie liebt ihn nur wegen seines Geldes", "Er kann wohl mit gleichaltrigen Frauen nicht umgehen", "Er braucht wohl eine, die sich ihm unterwirft etc.").Die Leute, die nichts aus ihrem Leben machen, sind meistens neidisch auf die anderen.Was ich an älteren Frauen schätze, ist ihre Sicht der Dinge, die bei vielen weiser ist. Außerdem habe diese Frauen sich oft selbst gefunden,d.h. sie sind gerne Frau und stehen dazu. Sie müssen nichts mehr beweisen, sondern stehen im Leben.Sicherlich gibt es auch jüngere Frauen, die solche Einsichten haben, doch diese sind seltener. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden November 4, 2008 geantwortet Als allererstes möchte ich betonen, daß auch ich meinen 30 Geburtstag hinter mir habe, also mich äußern "darf", und mein Widerspruch nicht den Ursprung in jugendlicher Unwissenheit hat. Ferner möchte ich anfangs betonen, daß ich froh bin, eine in Hinblick auf das Alter sehr heterogenen Freundes und Bekanntenkreis zu besitzen. Also auch die diversen Beuteschemen älterer Frauen kenne und auch Beziehungen, die über einen längeren Zeitraum von 10-20 Jahren hielten. Außerdem ist mir wichtig, anfangs klar zustellen, daß ich hier niemanden persönlich beleidigen möchte oder den Menschen kritisieren möchte, mir geht es um das was hier in diesem Thread geschrieben. Und das erscheint mir wirklich hanebüchen. Hearts and Minds bezeichnete es richtig als haarscharf an der Grenze zum Unsinn. Ich sehe ein, daß in diesem Forum, in dem so viele Menschen mit unterschiedlichstem Bildungshintergrund teilnehmen, ein einheitliches Niveau nicht verlangt werden kann. Doch darf es erlaubt sein, manchen Stammtischweisheiten (- oder sollte ich in diesem Zusammenhang vielleicht von Kaffeekranz-Weisheiten sprechen?-) auch wenn diese Weisheiten aus dem Munde des Ü30-Kreises stammen. Deswegen finde ich die Sperrung von MsX, die hier nicht persönlich beleidigend wurde, sondern nur ihren Standpunkt weiter vertrat, mehr als grenzwertig. In diesem Thread argumentiert eine Cat und berichtet aus ihrem Leben - ähnlich, wie dies im Forum "PUAs" tun und solche, die es noch werden wollen. Werden letztere oft genug bejubelt und bewundert, geschieht mit der Cat das Gegenteil:Nein, jeden Tag werden hier zahlreiche "PuAs" zurechtgewiesen, kritisert und argumentativ widersprochen, gerade, wenn aus persönlichen Erfahrungen Behauptungen aufgestellt werden, gleich für die Allgemeinheit ein immer gültiges Modell gefunden zu haben. Auch verquaste Geschlechtervorstellungen werden dort kritisiert. Ich könnte für jeden Tag fünf Threads nennen, die nicht bejubelt und bewundert werden.: da wird doch tatsächlich die sexuelle Erfahrung einer anderthalb bis doppelt so alten Userin angezweifelt. Und als wäre das noch nicht überheblich genug, maßen sich männliche User auch noch an, über die Lebenserfahrung einer wesentlich älteren Frau zu urteilen. Woher allerdings das hierzu erforderliche Urteilsvermögen kommen soll, ist mir schleierhaft... Mir ist schleierhaft, weswegen eine 38jährige als Inkarnation der Lebenserfahrung gilt. Achja eine Frau mit Ende 20 ist noch ein Kind, das nicht über so etwas urteilen kann. Mir ist auch schleierhaft, wie man Aussagen nicht anzweifeln kann, in denen durch persönlichen Vorlieben und Erfahrungen eine allgemeingültige Erkenntnis postuliert wird. Und als wäre das nicht überheblich genug, maßt man sich noch an, den anderen jüngeren Cats zu sagen, was sie wirklich wollen. Und erkennt ihnen auch noch das Recht ab, dem widersprechen zu dürfen.Die meisten Jungspunde in dieser Runde posten altersgemäß, und genauso interpretiere ich die Anflüge von Rechthaberei und Streitsüchtelei; das gleiche gilt für die sich ausbreitende Stutenbissigkeit. Die Art und Weise, wie das geschieht, offenbart bei dem einen oder anderen, daß er/sie sich tief getroffen fühlt, weshalb auch immer, und genau darüber sollten sich die Betreffenden ein paar Gedanken machen. Bestimmte Erfahrungen sind eben erst zu verstehen, wenn man gleiche oder ähnliche selbst gemacht hat,Die Anflüge von Rechthaberei gibt es wohl auf beiden Seiten. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Auch sollte mal sich die andere Seite der Betreffenden Gedanken machen, weshalb hier eine andere Meinung nicht toleriert und gleich als Charakterschwäche gewertet wird. Vielleicht regen sich die Leute sogar zu recht auf?? Um das sicherzustellen, wurden in der Unterforenordnung Richtlinien verfaßt, die ausnahmslos für jeden User gelten. Für die Jüngeren heißt das klar und deutlich, sich zurückzuhalten. Wer nicht in der Lage ist, die Erfahrung Älterer zu wertschätzen oder zumindest zu akzeptieren, scheint von den Themen in diesem Bereich überfordert zu sein .Älterer können gerne ihre Erfahrungen mitteilen. Doch eine Wertschätzung muß man sich erarbeiten. Die Kraft des Argumentes sollte reichen. Es wird nicht wahrer, weil es eine zehn Jahre ältere Frau gepostet hat. Ich bin übrigens auch von diesem Thema überfordert, ich bin überfordert von diesen Klischees. Das Totschlag-Argument der "Lebenserfahrung" wird doch immer dann angeführt, wenn man sonst nicht zu überzeugen weiß. Mir fällt da gerade ein Forenmitglied Ü50 ein, dem seine versponnenen Verschwörungstheorien von 19/20jährigen widerlegt wurden. Tja, denen wurde auch die mangelnde Lebenserfahrung vorgehalten. Und ähnliche Theorien hören wir jetzt... Zumal auch beim Moderator, als auch bei allen anderen Ü30, Ü40 usw. in ihrem Bekanntenkreis wohl wenige Frauen kennen werden, die die Meinung von Katharina teilen würden. Oder sind die einfach von Gesellschaft und Alice Schwarzer persönlich manipuliert??Als ich 18 war, musste der Mann mindestens 30 sein, aber besser 40. Im Alter von 20 bis 25 nahm ich die Guys, die mindestens 20 Jahre sind.Mein erster Oneitis war 25 J. älter (hatte übrigens gar kein Geld, nur sein Haus und Wald) und mein zweiter 20 älter.Also hat deine Vorliebe für sehr viel ältere Männer gar nichts mit Deiner Erfahrung zutun, sondern mit Deiner eigenen Vorliebe, deinem Beuteschema. Männer unter 30 habe ich nie als Männer wahrgenommen. Keine Erfahrung, nur Illusionen im Kopf, dafür aber Haufen Ansprüche an die Frau.Aber ein 19jähriges girl ist auch nicht erwachsen. Auch finde ich Deine Einteilung doch sehr pauschal, Du schließt von Deiner erotischen Vorliebe für ältere Männer pauschal auf die jüngeren. Natürlich sind die meisten mit 20 noch grün hinter den Ohren, aber irgendwann ist man dann auch erwachsen. Und dann sind es wohl mehr die individuellen Eigenschaften einer Person, die eine Person charakterisieren. Reife oder Naivität, Disziplin oder Verantwortungslosigkeit sind irgendwann altersunabhängig. Manch 25jähriger ernährt seine Familie, steht seinen Mann in der Arbeit und zeichnet sich durch seine bedachte Art aus, während andere mit 50 immer noch der Verantwortung davonrennen. Die Sache ist die: Sobald sie etwas seriöses mit einem älteren Mann anfangen, sind sie nicht mehr deine Freundinnen Nur Bekannte o.ä.Sie werden euere Gesellschaft von 18-25 jährigen nicht mehr besuchen, sondern zu der älteren wechseln, wo der Mann "heimisch" ist. Sie ist doch nicht mehr alleine, sondern mit ihm zusammen unterwegs und bei euch hat er in seinem Alter wenig zu suchen. Nur ab und zu mal vorbeischauen wird sie vielleicht, aber es ist keine Freundschaft mehr.Ich kann eigentlich nicht glauben , daß du sowas ernst meinst! In jeder guter Beziehung darf keiner sein bisheriges Leben aufgeben. Es ist doch wirklich das schlimmste, sein Leben vollkommen auf den Partner auszurichten und sich damit seine eigene Persönlichkeit aufzugeben. Vor dieser Abhängigkeit warnen wir in diesem Forum jeden Tag und fordern jeden Newbie auf, neben seiner Beziehung unabhängig sein Leben zu gestalten und Freundschaften zu führen. Da die meisten Beziehungen leider irgendwann enden, hat man dann nichts mehr. Echte Freundschaften halten darüber hinaus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden November 4, 2008 geantwortet (bearbeitet) Soll etwa ein 40-Jähriger mit einer mit einer 20-jährigen in irgendeinen Club oder Disco gehen? Oder an ihren Orgien oder sonst welchem Unfugmachen teilenhmen? Wird er nicht. Er hat andere Werte und höhere geisitge Ansprüche. Daher muss sie entscheiden zwischen ihm und ihrer alten Welt.Ebenso denke ich, daß eine jüngere Frau und ein älterer Mann sehr wohl ihr Lebensart beibehalten können. Gut der Mann muß nicht mit in die Disko, aber was spricht dagegen bei der Kneipentour und beim Grillen des Freundeskreis der jungen Frau dabei zu sein. Ebenso findet die Frau an vielen Aktivtäten des Älteren Freude. Anderes macht man, wie bisher, einfach allein. Das Leben der beiden dreht sich nicht nur um die Partnerschaft allein und kann deswegen auch länger bestehen. Katharina, ich muß Dich auch damit leider enttäuschen, daß ein Mann nur durch ein höheres Lebensalter nicht zwangsläufig "höhere geistige Ansprüche" besitzt. Ein Idiot bleibt ein Idiot. Daher muss sie entscheiden zwischen ihm und ihrer alten Welt....Es gibt keine Persönlichkeitsentwicklung, ohne die alte Persönlichkeit aufzugeben.Sich selbst aufzugeben hat nichts mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun! Man entwickelt seine Persönlichkeit weiter und gibt sie nicht auf. Ich frage mich auch, was eine Beziehung mit einem älteren Mann mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat. Man ist doch mit einem Mann zusammen, weil er einem gefällt und nicht weil er ein guter Persönlichkeitscoach ist. Wenn man was von einem Mann etwas lernt, ist das ein schöner Nebeneffekt, aber nicht der Grund für die Beziehung. Man mag ihn einfach. Hat ein HB mit 20-25 einen Professor, wird ihr ein Student nicht mehr genügen. Warum soll ich mich in einer schlechteren aufhalten?Soso, der Professor ist so unglaublich, weil er so reif ist und die Beziehung einfach so toll und gibt immer mehr. Daß es immer noch von den beiden Indivduen abhängt, wie gut eine Beziehung läuft, siehst du nicht? Nur weil ein Mann 25 Jahre mehr auf dem Buckel hat, wird er nicht zum besseren Mann. Wenn deine These stimmen würde, gäbe es keine Frauen, die nach einer Beziehung mit einem sehr viel älterem Mann, wieder eine Beziehung mit einem Gleichaltrigen führten. Komisch, daß ich doch so einige kenne. Aber für dich sind Beziehungen mit Männern gleichen Alters anscheinend pauschal schlechter. Attraction ist eben not a choice. Es gibt Sachen, die einen anmachen und basta. Mich macht der Alphatyp an, den wie bereits in der Kindheit vermittelt bekommen hatten: Ein Gelehrter mit Brille und Bart, der schon etwas älter ist, ein Leuchtturm, dem alle zuhören. Ein konservativer Stil spricht mich schon an.Du schreibst es selber! Durch deine individuelle Prägung findest du einen bestimmten Männertyp attraktiv. Für dich ist so jemand Alpha. Das hat auch nichts mit Deiner Erfahrung zu tun. Du hattest diese Vorlieben auch schon mit 20. Während Msx einem Älteren Mann nichts abgewinnen kann. Attraction is not a choice. Den Alpha gibt es nicht! Und das wichtigste ist natürlich die Führerschaft - die essentielle Eigenschaft eines Alphas. Wer führt im Rudel der Renntiere? Immer der älteste.Das Alphabild ist nur ein Bild, daß uns biologische Grundsätze der Attraktivität nachvollziehen läßt. Doch wenn man hier das Alphabild auf die Führerschaft reduziert, verfehlt das die Realität. Selbstbewußtsein, Souveränität und eine gewisse Disziplin sind immer attraktive Eigenschaften. Doch ob der talentierte Musiker, der belesene Intelektuelle, der klasse Sportler oder der ambitionierte Manager in der Gunst der Frau gewinnt, hängt von ihren persönlichen Vorlieben ab. Eines haben sie als "Alpha" gemeinsam, sie stechen aus der Masse heraus. Doch hat das nicht unbedingt was mit Führerschaft zu tun, und auch nicht damit, ob sie jeder Frau gefallen. Außerdem geht es im PU vor allem um "ich bin der Preis". Wenn er und ich auf derselben Augenhöhe sind, ist er im PU-Sinne NICHT der Preis, sondern einfach ein guter Junge. Nein, darum geht es in Pu nicht, es geht um den Erfolg beim anderen Geschlecht. Kurz und langfristig. Auch eine Frau ist hoffentlich ebenso der Preis, wie ich. Da ich ein toller Typ bin, bekomme ich eine tolle Frau. Darum geht es. Und wenn ein junges Mädchen zu mir aufblickt und bewundert, hat das nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun. Es entspricht einem Zerrbild, da der Mann gewiß nicht der Über-Alpha ist, den das kleine Mädchen in ihm erblickt. wenn der Mann kein Führer ist, kann er bei mir nichts beanspruchen, sondern muss tun, was ich ihm sage.Kann man sich von diesem unsäglichen Pu-Bild mal lösen, es gäbe in Beziehungen entweder nur die Führung durch den Mann oder eine Betaisierung durch eine Frau. Ich möchte "Alpha" unabhängig von der Frau sein. Ich möchte sie nicht "führen" oder sagen wo es lang geht. Dies tue ich bei meinen Kindern. Wenn man mir auf der Nase herumtanzt, im PU-Deutsch "betaisiert" haue ich auf den Tisch und lasse es nicht zu. Man kann ein toller Typ zu sein, seine Ziele selbstbewußt verfolgen und seinen Mann stehen. Deswegen findet eine Frau ihren Mann attraktiv. Aber diese Eigenschaften sind unabhängig von ihr. Weil er selbstbewußt ist, würde er sich auch nicht betaisieren lassen. Das heißt nicht, daß er die Dinge in die Hand nimmt, wenn es sein muß. Dennoch eine Beziehung auf Augenhöhe.bin fast 2 Jahre in der Community, habe reihenweise Leute unter 30 live(!) kennengelernt. Interessante gibt es viele, aber als etwas mehr als interessante, kluge, talentierte, nette Jungs (sprich: LJBF) kann ich sie nicht betrachten. Tut mir leid.Schau, du sagst selbst es gibt die interessanten, klugen und talentierten Jungs unter 30. Aber sie sind für dich nicht erotisch anziehend, da sie nicht deiner individuellen Vorliebe entsprechen, nicht weil sie dem 15 Jahre Älteren so weit unterlegen wären. Und ein 50jähriger charmanter Mann mag auf MsX vielleicht recht interessant wirken, doch angezogen wird sie von ihm nicht sein, sondern von den talentierten Jungs ihrer Altersgruppe. Die entsprechen eben ihren Vorlieben. Wenn du wirklich selbständig sein willst, z.B. dein eigenes Geschäft aufbauen oder Karriere machen, wirst du immer bei den anderen lernen müssen, die über dir stehen. Nur die höheren (meistens sind es ältere Männer) werden dich nach oben bringen, und nicht die Gleichgestellten. Einen anderen Weg nach oben gibt es hier nicht, das wird jeder Karrierist bestätigen.Auch ich frage mich, was das denn mit einer zwischenmenschlichen Beziehung zutun hat. Ich denke man kann sich darauf einigen, daß die Karriere nicht unbedingt abhängig ist von der eigenen LTR. Ohne die richtigen Qualifikationen und Leistungen wird wohl keiner einen Weg nach oben einschlagen, das wird jeder Karrierist bestätigen. Es sind immer noch beide Faktoren, die Gunst der Chefs und der individuellen Qualifikation. Ich frag mich auch, worin das, MsX Anspruch eine eigenständige Persönlichkeit zu entwickeln und sein Leben in die Hand zu nehmen, widerspricht? Ansonsten bist du nur bedingt selbständig. Eines Tages wirst du auch Mutter und Ehefrau werden wollen und auf vieles verzichten müssen, vor allem auf Freiheit und Selbständigkeit..Das ist aber unabhängig davon, ob du dich einem Mann mental unterordnest. Auch ein Mann verzichtet auf einen Teil seiner Freiheit und Selbständigkeit, wenn er Familie hat. Man gibt seine Freiheit und Selbständigkeit für die Kinder auf, nicht für den Partner. Eine "eigenständige Persönlichkeit," ist wohl die beste Voraussetzung Kinder aufzuziehen. Jeder Mann will Führer sein. Wird ihm diese Möglichkeit nicht gewährt, wirst du mit einer großen Wahrscheinlichkeit deine Kinder - wie ich - alleine erziehen müsen. .Was für ein Klischee! Nein, nicht jeder Mann will Führer sein! Es gibt viele, denen sind andere Dinge wichtiger, als Karriere, ihnen genügt ein normaler Job, der ihnen Spaß macht, genügend Zeit für andere Dinge, die ihnen etwas bedeuten, wie Hobbys, Freizeit usw. Und ich kenne viele Väter, die keine Führungsposition einnehmen, und dennoch von ihren Frauen respektiert werden und ihre Kinder aufziehen. Auch sind sie in der Familie keine Patriarchen. Der Thread verläuft so, weil es hier wahrscheinlich niemanden gibt, der die Erfahrung mit den älteren Herren hatte.Weil sie für die Mädels einfach meistens nicht attraktiv waren. Und es gibt ebenso viele Frauen, die bei dem Alter ihrer Männer recht flexibel sind. Ob eine Erfahrung gut ist, hängt vom individuellen Mann ab. Schade, eigentlich... ich bin zu diesem Forum von DDD gewechselt, weil es hier mehr Frauen gibt, aber es scheint keine über 30 zu sein.Glaubst du wirklich die meisten Frauen über 30 wären nicht der gleichen Auffassung wie Lady und MsX?. Weibliche Machthaber habe ich in der Wirtschaft und Industrie nie live gesehen, nur männliche. Und nur über 35.Ich durchaus. Du schreibst von den obersten Stellen in der Wirtschaft, wo die Männer in der großen Mehrheit sind. Und die Gründe liegen wohl weniger in der mangelnden genetisch festgelegten Führungsfähigkeit der Frauen. Auch werden die meisten Männer hier im Forum wohl keine Vorstandsvorsitzenden in der Wirtschaft sein. Aber wenn wir mal eine Ebene darunter betrachten, sieht das Bild schon anders aus. Da ist der Anteil der erfolgreichen Frauen doch viel größer. Die meisten erfolgreichen Männer, die ich kenne, haben Frauen, die ebenso beruflich Karriere machten, auch trotz der Kinder. Anwälte sind mit Anwälten zusammen, Ärzte mit Ärzten oder der erfolgreiche Manager mit der Professorin. Und mit 25 kann man es eben nicht schaffen, eine Führungsposition einzunehmen. Das hat nichts mit Alphaqualitäten zu tun. Jemand wurde mit 42 Professor, weil er mit 25 ein ambitionierter Student war und mit 28 seine visionäre Dissertation abschloß und mit Anfang 30 seine bahnbrechende Habilitation schrieb. Derjenige nahm diese Position mit 42 ein, weil er bereits mit 25 ein Mann mit besonderen "Alpha"-Qualitäten war. Oder glaubst du die gute Angela hätte sich hochgeschlafen?Mit wem sie geschlafen hat, wissen wir nicht, es war bei ihrem Aussehen sowieso etwas problematisch, aber sie hatte einen guten Führer - Helmut Kohl. Er hat sie nach vorne gebracht und ohne ihn wäre sie nie das geworden, was sie jetzt ist.Und nun bringt sie selbst andere nach vorne. Andere "Kronprinzen" Helmut Kohls sind längst wieder in der Versenkung verschwunden. Sie hatten nicht die gleichen Fähigkeiten. Auch ist Angela Merkel heute das was sie ist, weil sie sich während der Spendenaffäre gegen Helmut Kohl wandte, die Partei auf einen neuen Weg brachte und damit Führungsstärke bewies. Auch wenn es nicht in Deine Geschlechterklischees paßt. Mit der so hochgeschätzen Ü30 Lebenserfahrung ist es abr nicht so weit her wenn Sätze kommen wie "Irgendwann wirst auch du Ehefrau und Mutter werden wollen." Es gibt ja auch Leute die durchaus noch andere Perpektiven im Leben haben als zu werfen und dann Brutpflege zu betreiben.ooo, das sagen sie viele unter 30, die noch von Perspektiven schwärmen, und mit 35-40 kommt plötzlich die Torschlußpanik. "Werfen und Brutpflege" ist leider ein natürliches weibliches Verlangen, genauso wie Sex.Tja, dann ist meine 39jährige Schwester wohl eine "unnormale" Frau. Aber vielleicht rufe ich sie an und sage ihr, daß das Kind zu bekommen, auch bei ihr ein natürliches Verlangen ist. Vielleicht sieht sie's dann ein! Dieses Absprechen der eigenen Willen und Klarheit ist schon eine gewisse Unverschämtheit. Du weißt nicht besser als MsX und andere Frauen unter 30, was sie selbst wollen. Und es gibt auch einen Weg sich Freiheit und Selbstbestimmung zu erhalten und trotzdem einen Mann zu finden. Hat immerhin meine gesamte weibliche Verwandschaft geschafft.1. Hat deine weibliche Verwandschaft die Freiheit, mit anderen Männern zu schlafen?2. Haben sie die Freiheit und Selbstbestimmung, wenn das Kind krank ist oder ernste Schwierigkeiten hat? Ich gehe jede Wette ein: Wenn auf das Kind ernsthafte Probleme kommen, werden sie ihre ganze Selbstbestimmung vergessen. Daß jeder ein gewisse Freiheit in einer klassischen monogamen Beziehung abgibt, ist uns allen klar. Auch wird es sogar MsX klar sein, daß man seine Freiheit für Kinder einschränkt und die Kinder das Leben bestimmen. Stell dir vor! Doch schrieb MsX von was anderem. Die Selbständigkeit der eigenen Person in Bezug auf den Mann, die einseitige Führerposition, die er einnehmen soll, von einer Freiheit, selbst zu entscheiden. Und man auch sehr wohl eine Beziehung mit Kindern führen kann, wenn der Mann sich nicht in einer Führungsposition befindet. Eine partnerschaftliche Beziehung ohne "Alpha" und "Betaisierung". Ebenso schreibt sie von Frauen, die ihrer Karriere und ihrem Beruf nachgehen, unabhängig von ihrem Mann. Klar Kinder schränken ein, doch einige gehen auch ihrer Karriere und Berufsweg erfolgreich nach. Und hoffentlich wird dies in Zukunft durch bessere Betreuungsplätze leichter werden. Und man kann sich mit dem Partner die Last teilen. Ich will hier keine Mutter herabsetzen, die daheim sich den Kindern widmet. Doch wende ich mich gegen Klischees von dem Natur der Frau, die für Kind und Familie geboren ist, während der Mann für die Karriere bestimmt ist und auch der Familie vorsteht. Man entscheidet sich in freiem Willen für eine Beziehung und Kinder, aus freiem Willen. Also durchaus selbstbestimmt. Auch ist dabei der Mann nicht in der höheren Position, sondern in der gleichenZu der Führergeschichte: Da ist es ja wohl logisch, dass man da berufliches und privates Leben trennt.ich habe es nie getrennt.Wenn mir einer geschäftlich nichts bringt, kann ich ihn privat auf Dauer nicht brauchen.Hier beschleicht mich das Gefühl, daß du ein Fake bist. Das kann man doch nicht ernst meinen. Ein Mann soll dich geschäftlich weiterbringen?? Wie wärs, wenn du es selbst tust? Eigenständigkeit?? MsX und mir ist klar, daß du als Mutter keinen arbeitslosen Träumer gebrauchen kann, falls du das (hoffentlich!) gemeint hast. Aber das hat aber nichts mit der Führergeschichte zutun. Ein Mann kann auch ohne "Führerposition" eine Familie ernähren und seine Kinder gut erziehen. @The Steve:typisch Jüngling - sich sofort beleidigt fühlen.Steve war nicht beleidigt, er hat Dir nur widersprochen. Auch wenn er es etwas naiv formuliert hat. Etwas weniger Arrooganz und Ignoranz auch gegenüber jüngeren würde Dir gut stehen. Ob man sich wirklich auf dem "richtigen" Weg befindet lässt sich mit einer einzigen Frage beantworten: Sind wir glücklich und zufrieden?Das ist wohl der beste Beitrag im Thread, da er eben anerkennt, daß jeder seine eigenen Vorlieben hat und auch jemand der zehn Jahre älter ist dies nicht besser weiß. Man kann nicht von seinen eigenen Erfahrungen und Vorlieben auf andere schließen. Niemand, auch nicht MsX oder Lady sprechen Dir das Recht ab, mit 25 Jahre älteren Männer zusammenzusein. Und eine 25jährige Frau kann sehr wohl mit einem 26jährigen Mann eine ebenso erfüllende Beziehung führen, man mag es kaum glauben. Deswegen verstehe ich auch den Beitrag von Tobi nicht.Korrekt, nur "ist man glücklich&zufrieden" eine Frage ist, die man mmitunter sehr schlecht beantworten kann, manchmal meint man das richtige Umfeld, die richtige Einstellung zum Leben gefunden zu haben, und doch - es fehlt was.Und die Alterskonstellation Frage ist in der Tat eine sehr wichtige, weil den Jüngeren einfach oft die Erfahrung fehlt, mit Schicksalsschlägen umgehen zu müssen, geschieden zu sein, Alleinerziehende zu sein usw.Daß dieser Personenkreis aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr die rosaBrille aufhat, die manche hier auf haben, deutet auf eine realistische, vom Leben geprägte Einstellung hin.Nicht daß die besagten Frauen vom Leben "so enttäuscht" wurden, vielmehr geht es um eine den Lebensumständen realistische Zielsetzung.Manch eine, die jetzt mehr oder minder deutlich U30 ist, wird in ein paar Jahren sehen wie`s richtig läuft.Daher kann ich die Argumentation von "Katharina II" vollumfänglich nachvollziehen.TobiWillst du wirklich behaupten, Katharinas Ansichten resultieren aus der Erfahrung??? Sie hatte doch die gleichen Vorlieben und Vorstellungen mit Anfang 20, wie sie schreibt. Zeige mir nur eine Frau aus deinem Bekanntenkreis, die die 40 überschritten hat und nicht Ladys und MSx Einwände teilen würde. Das hat auch nichts mit rosa Brille zu tun, zumal hier weniger von einer offenen Beziehung gesprochen wurde. Falls du das meintest: Auch viele über 40 würden sich ähnlich wie Lady mit einer offenen Beziehung schwer tun. Auch wenn zugegebener Maßen, ein Seitensprung keine so große Katastrophe mehr ist. Doch darum ging es ja nicht. Also eins weiß ich gewiß, diese Theorien stellen gewiß nicht dar, "wies richtig läuft", sie sind vielmehr ein verworrenes Weltbild bei dem alles ideologisch diesen Theorien angepaßt wird, damit es irgendwie paßt. Persönliche Vorlieben und Erfahrungen taugen nicht dazu, die Welt zu erklären. Jeder soll sein Glück finden, in dem er das findet, was er möchte. So möchte ich auch zu dem Thema die meiner Meinung nach beste Vorgehensweise erklären. Man sollte immer individuell auf die Situation und den Menschen eingehen. Es ist nicht der 45jährige Alpha Xy, der nun bei Hb8 26 Jahre landet, sondern einfach Karl, der einfach ein toller Typ ist und Clarissa, eine attraktive Frau. Sie beide sehen nicht mehr das Alter, sondern sie habe an der Person gefallen gefunden. Wenn Karl sechs Jahre jünger wäre und Clarissa 6 Jahre älter, würde sich im Grunde nichts an der Anziehung ändern. Das Alter muß man einfach vergessen, und so sollte man einfach nicht ein besonderes Game-Modell für Ü40 gamed junges Hb erschaffen, sondern wie bei jeder anderen Frau, die Werkzeuge von PU auf die individuelle Person anpassen und verführen. Ich sehe ein, wenn hier Ü30 um ihre spezielle Perspektive gebeten werden, daß dann Beiträge jüngerer Poster nicht gerade konstruktiv sind. Doch bei einem Thema, wo es um Ü30/40 und junge Hbs geht, sollten sich auch diese äußern dürfen, ob diese Theorien auf diese denn wirklich zutreffen. Insbesondere wenn fragwürdige Theorien voller Klischees aufgestellt werden. Zumal es sich nicht um 17jährige Gören handelt, sondern um erwachsene Frauen Ende 20. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie einerseits behauptet wird, was diese Frauen eigentlich wollen, und diese nach einem Widerspruch gesperrt werden. Meinungsfreiheit ist immer die Meinung der anderen, wie es so schön heißt. Es ist kein Ausdruck von Unverschämtheit, wenn man die Ansichten einer 10 Jahre älteren Frau anzweifelt. Und es ist kein guter Ton, wenn man den anderen Cats die Urteilsfähigkeit abspricht, ohne sie wirklich zu widerlegen. Auf "Stutenbissigkeit" oder mangelndes Selbstbewußtsein zu verweisen reicht hier nicht. Zumal auch der Moderator viele erfahrene Frauen ab 40 kennen wird, die Ladys und MsX Meinung teilen würden. Ich fände eine Entsperrung von MsX angebracht, da sie nur den Argumenten von Katharina widersprochen, die vorher auf ihren Post eingegangen ist. Und ich keine persönliche Beleidigungen entdecken konnte. Oder gilt hier Widerspruch gegenüber einer älteren Person, bereits als Beleidigung?Und Nochmal: Mir geht es hier nicht darum irgendjemand persönlich anzugreifen: Nur finde ich Pauschlurteile und Klischees unerträglich.Aber vielleicht fehlt mir hier noch die Gelassenheit des Alters, um nicht zu widersprechen Und nein, ich wurde noch nie von einem Mädchen, wegen einem älteren Mann verlassen...Seine Meinung kann jeder jederzeit äußern - im Rahmen der Vorgaben. "Diskussionen hierüber sind übrigens unnötig, siehe Forenordnung Ü30. Und wer das partout nicht einsehen möchte, kennt ja die Funktionsweise der PNs." (Link) Halte Dich künftig daran.Verwarnung.MOD Abbé Tarcan November 4, 2008 bearbeitet von Abbé Tarcan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lingasus 56 Beitrag melden November 4, 2008 geantwortet Wenn jüngere Frauen bei älteren Männern wirklich Reife suchen, werden sie halt Pech haben.Weil so reif bist Du als älterer Mann nicht, solange Du auf junge Mädchen abfährst.Ich weiß das aus eigener Erfahrung.Ich habe das eine Zeit lang sehr intensiv praktiziert:http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=3129Aus einer Reife heraus entstand diese Vorliebe nicht.Eher aus dem Gefühl heraus, etwas versäumt zu haben.Und aus Angst vor dem Älterwerden.Auch um das Ego zu füttern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden November 4, 2008 geantwortet (bearbeitet) @ hi, jonÄlterer können gerne ihre Erfahrungen mitteilen. Doch eine Wertschätzung muß man sich erarbeiten. Die Kraft des Argumentes sollte reichen. Es wird nicht wahrer, weil es eine zehn Jahre ältere Frau gepostet hat.Dieser Forenbereich ist speziel für Ü30 geschaffen worden, ich verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb du dich so aufregst, jeder der lesen kann. weiß was die Regln sind.Über die Sperrung der Cats stimme ich dir zu das sie grenzwertig sind, somal ich am Anfang das von einem anderen Poster gedacht habe, aber ist überlesen worden. Wertschätzung bringt man einem anderen Menschen von Haus aus entgegen, oder hast du das anders gemeint?Ich bin übrigens auch von diesem Thema überfordert, ich bin überfordert von diesen Klischees. Das Totschlag-Argument der "Lebenserfahrung" wird doch immer dann angeführt, wenn man sonst nicht zu überzeugen weiß. Es ist nicht als letzes angeführt worden, sondern eine Basis aus der eine Diskussion entsteht und weitergeführt wird!Mir fällt da gerade ein Forenmitglied Ü50 ein, dem seine versponnenen Verschwörungstheorien von 19/20jährigen widerlegt wurden. Tja, denen wurde auch die mangelnde Lebenserfahrung vorgehalten. Und ähnliche Theorien hören wir jetzt...Er ist durch seine Glaubensrichtung vom Thema abgewichen und hat es herausgefordert, das hat aber nichts mit seiner Lebenserfahrung zu tun, welche er aufgrund seiner Lebensjahre hat. Sie haben ihm nur aufgezeigt das er genau schauen soll, ob er das tut ist wieder etwas anderes.Du nimmst die einen in Schutz und teilst dennoch in eine Richtung aus, die ebenfallls nicht gerechtfertigt ist, das ist ein schmaler Grad.Objektiv über ein Thema zu diskutieren ohne einen anderen zu beleidigen und zu verletzen ist eine Kunst, in welcher man Übung braucht. Du hast genauso wie Katharina II, alles versucht nach einer bestimmten Richtung oder Meinungsäußerungen zu legen, ich könnte auch all deine Worte in ein anderes Blicklicht stellen, was ich nicht tue, sonst würde ich mich auf deine Entwicklungsstufe stellen, was du hoffentlich nicht als Angriff sondern als Feststellung meinerseits siehst.Es geht hier , spreche jetzt für mich, nicht darum den großen Erfahrungsjunky raushängen zu lassen, sondern einfach, um dass annehmen der einzelnen Standpunkte und sie nicht zu verurteilen für ihre Meinung und ihr Alter. Das ist leicht geschrieben, aber schwer in der Umsetzung.Den es sollten die Erfahrungswerte von allen respektiert werden und nicht ignoriert oder nieder gemacht werden.Aus dem Tool kann sich der Fragesteller dann, das mitnehmen was ihn anspricht.Und eines noch, das sage ich jetzt aus meinem Leben, als ich noch keine Kinder hatte, sagte ich könne mich in diese Frauen hineinversetzen.Heute 20 Jahre später sage ich dir, ich habe mich blamiert, als ich diese Worte gesprochen habe.Lebenserfahrung ist für mich, Situationen im Leben zu meistern, daraus zu wachsen, sich weiter zu entwickeln in allen Bereichen.Aus diesen Erfahrungen und der vieler in meinem SC und meiner Arbeit, schreibe ich meine Posts.Ich mag Ladys und Ms.X Beiträge geanuso wie all der anderen, die ihren Standpunkt vertreten. Tobi hat aus seiner eigenen Perspektive geschrieben, die für ihn passt, Worte können mehrfach interprtiert werden.Journey November 4, 2008 bearbeitet von Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Machiavelli 13 Beitrag melden November 4, 2008 geantwortet Sehr schön geschrieben Journey, so in dieser Richtung wollte ich auch Jon antworten.Meiner Meinung nach, kann man diese Dinge nicht pauschalisieren. Der Mensch ist eben sehr flexibel und ich kann mich daran erinnern, dass ich mal einen Bericht zum Thema "Altersunterschied in der Beziehung" im Fernsehen gesehen habe. Dort hatten sie einen 18 jährigen Mann, der mit einer 36 jährigen Frau zusammen war. Im Interview hat er sich wirklich sehr gewählt ausgedrückt und es war erkennbar, dass er für sein Alter sehr reif war. Er meinte auch, er wollte schon früh eine Familie gründen und gleichaltrige Mädchen hätten an sowas kein Interesse gehabt.Ein anderes Beispiel war eine 20 jährige Frau, die mit einem 35 Jahre alten Mann zusammen war. Für sie war das ihre große Liebe und sie hatten auch schon zusammen eine kleine Tochter. Beide sahen glücklich aus.Liebe mißt sich nicht am Alter! Insofern wird diese Diskussion zu keinem Ergebnis führen.Was ich nur schade finde, dass gerade hier im Forum, wo es auch ein gutes Stück um Persönlichkeitsentwicklung geht, viele Menschen noch voller Klischees und Vorurteilen (Vorsicht MEME!!!) stecken. Da nehme ich mich selbst nicht raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen