AMOG Michel Friedmann gegen Horst Mahler

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke mal Ihr kennt Michel Friedmann, ehemaliger Zentralratsvorsitzender der Juden und Talkshowhost. Auch wenn ich ihn nicht mag, er ist echt mal ein Schleimi, ist er ein Paradebeispiel für einen Alpha. In einem Interview demonstriert er eine perfekte AMOG Zerlegung an Horst Mahler. Das ist ein ehemaliger RAF Anwalt der dann später zum Rechten und Holocaustleugner mutiert ist. Der Kerl hat natürlich nicht die beste Meinung von Juden wie Friedmann aber dem gelingt es diesen Angriff verrauchen zu lassen und den Mahler zu knacken. Zumindest die ersten paar Seiten sind interessant, dann wirds recht speziell. Aber mit Aussagen wie "Ich bin nicht so klug wie Sie" lässt er den Typen voll lächerlich dastehen.

Unabhängig vom Thema an sich ist dieses Interview echt mal ein super Beispiel wie man mit Konkurrenten umgehen kann.

http://www.vanityfair.de/articles/gesellsc.../09/11/0/09724/

Viel Spaß beim Lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, der Mahler macht es ihm ja auch zu leicht, bei dem teils echt wirren Unsinn, den er verzapft. Friedman hat ausreichend Backgroundwissen über Mahler, ist natürlich auch sonst perfekt auf das Interview vorbereitet und ebenso sehr intelligent wie rethorisch begabt. Das konnte kaum schief gehen.

Ich kann beide nicht ab. Mahler ist zwar auch nicht unintelligent, hat aber IMO schlicht einen Dachschaden. Friedman ist mir seit dem ersten Mal im TV, als ich ihn in einer Sendung in einem 3. Programm gesehen habe, einfach unsympathisch gewesen, ohne, daß ich zuerst wußte, wer das war. Und ich lasse mir von niemand Verantwortung für Verbrechen, die mein Großvater mitbegangen hat, die aber fast dreißig Jahre vor meiner Geburt aufhörten, aufdrängen, oder Geld deswegen aus mir herauspressen. Mit dieser Haltung hatte er dann endgültig bei mir verschissen.

Mit Nutten zu koksen und hinterher so feige den Schwanz einzuziehen ist übrigens IMO nicht sehr "alpha", sondern scheinheilig.

Eine Frage noch: Wenn ich den jetzt modele, muß ich dann Bärbel Schäfer amseln? *schauder*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ähnlich sehe ich das auch William Villain. Aber es ist trotzdem nett zu sehen, wie man sein Gegenüber einfach nur sprachlich entmachten kann. Geht allerdings nur, wenn sich das Gegenüber auch darauf einlässt, so wie hier Mahler. Ich weiß nicht genau was es war, es scheint ein Interview gewesen zu sein - deswegen wird das in einem normalen Gespräch wohl kaum so stattfinden. Hier sieht man übrigens auch sehr schön wie es wirkt, wenn man in Rechtfertigung nach Rechtfertigung verfällt.

bearbeitet von Rq1m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.