20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs. Ich habe die letzten Monate viel an meinem Erscheinungsbild, Inner-Game und Körperhaltung gearbeitet. Habe aber noch nicht viel bei meinem Laufstil verbessert. Außer bauch rein, Brust raus habe ich auch nicht viel gefunden. Ich meine solche Sachen wie: ob man hin und her wippen soll, wie weit den Kopf hoch, wie intensiv die Schultern bewegen...? Postet mal was...thanx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir Filme mit Alphas an. Wie z.b. Tom Cruise der Alpha AMOG schlecht hin.

Er läuft wie du versuchen könntest zu laufen und bewegen tut er sich auch richtig dazu.

Stell dir die Laufszenen von coolen Typen in Zeitlupe vor, die du schon des öfteren in großen Kinofilmen gesehen hast.

Das stelle ich mir unter guten selbstbewusstem Laufstil vor.

bearbeitet von Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Frauenheld.ch gibts da ne gute Anleitung zum Alpha-laufen. Soweit ich mich erinnere, ist folgendes sehr gut:

Kopf hoch, ein festes Ziel im Auge haben, mindestens 10m von dir entfernt, wenn nicht noch ein stück weiter. Wichtig ist, dass du die Leute, die dir entgegenkommen, NICHT anschaust, sondern weiter dein Ziel fixierst. Das ganze wird dann eine Art schisshase-spiel, bei dem du gewinnst. Da die anderen leute dich bewusst registrieren (was du auch machst, aber es nicht durchblicken lässt) und merken, dass du nicht aus dem Weg gehen wirst und sie mit dir zusammenstoßen würden, weichen sie aus. Du musst natürlich darauf achten, dass die Leute Platz zum Ausweichen haben. Weiterhin können manche gar nicht ausweichen, z.B. Gruppen (es werden kaum alle einen schritt zur seite machen, bei kleineren gruppen gehts noch, aber ab 4-5 leute nicht mehr, so hab ich die erfahrung gemacht) oder Frauen mit Kinderwagen.

Und natürlich: Langsam gehen, überhaupt alle Bewegungen langsam und ruhig ausführen, damit lässt du durchscheinen, dass du nicht in Hektik oder aufgeregt oder nervös bist, sondern ganz ruhig, selbstbewusst und gelassen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest dir auch "The Thomas Crown Affair" mit Pierce Brosnan angucken.

Da gibst ne wunderbare Szene: Er läuft in ein Hochhaus, am Aufzug stehen zwei Arbeiterschicht Typen und er läuft super alphamäßig auf sie zu. So Alpha das der eine Typ meint: "Hey was ist denn mit dir? Du denkst wohl dir gehört das Gebäude hier?"

Hab auch gelesen das man seine Bewegung mehr aus der Hüfte starten soll und generell as Becken was nach mehr nach vorne. Dann noch Daumen in den Gürtel oder die Hosentaschen und fertig ist der Alpha ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zu den Händen - ich find irgendwie es sieht bei mir n bissi komisch aus, wenn ich die Daumen in den Gürtel mache, deshalb trage ich die Hände meistens in den Taschen, aber so dass die Daumen noch rausschauen (hoffe ihr wisst was gemeint ist)

Erfüllt das eigentlich den gleichen Zweck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem 10m Ziel funktioniert prima. Einfach nicht auf die Leute achten die dir genau entgegen kommen, aber alles sehr langsam. Sie werden dir zu 90 % ausweichen.

Hmm Hände in der Hose is so ne Sache... Find ich nicht so toll. Weiß aber auch nicht immer was mit denen anzustelln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lasst die Arme doch einfach mal baumeln -.-'

Hände in Hosentaschen = AFC, da du weniger Platz einnimmst. Keine Widerrede ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht die Arme Verschränken..einfach hängen lassen. Wird dir am Anfang komisch vorkommen aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran! Außerdem achte immer auf eine aufrechte Körperhaltung, nicht den Kopf senken. Bauch einziehen und Brust raus ;)

so das wärs für den Anfang^^

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Arme sollten seeeeehr weit schwingen, ich hab extra mal bei den typen drauf geachtet vor denen "man angst hat"; bei denen schwingen die arme wie ne schaukel!

bearbeitet von Könztan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, Hände in den Taschen geht garnicht. Versuche Momentan auch verstärkt darauf zu achten, was mir noch nicht immer gelingt. Am besten wirklich einfach baumeln lassen, wie Dawe schon sagte, oder wenigstens nur die Daumen in die Tasche. Dann aber die Ellebogen weg vom Körper, sonst macht man sich kleiner.

Wenn ich die Arme baumeln lasse, hilft es mir, wenn ich soetwas wie eine leicht Faust mache, oder mit den Daumen die Zeigefinger berühre. Dann fühlen sich die Hände irgendwie beschäftigter. ;)

Aber wie gesagt, fällt mir trotzdem oft noch schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten wirklich einfach baumeln lassen, wie Dawe schon sagte, oder wenigstens nur die Daumen in die Tasche. Dann aber die Ellebogen weg vom Körper, sonst macht man sich kleiner.

Wenn ich die Arme baumeln lasse, hilft es mir, wenn ich soetwas wie eine leicht Faust mache, oder mit den Daumen die Zeigefinger berühre. Dann fühlen sich die Hände irgendwie beschäftigter. ;)

Daumen in die tasche macht james dean auch ;)

Faust machen, oder finger berühren würde ich nich machen, weil aufm nachhauseweg läuft immer einer vor mir her der sowas macht und das sieht irgendwie ein bischen dämlich aus

bearbeitet von Könztan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass das nicht perfekt ist weiß ich auch, aber immer noch besser als die Hände in den Taschen zu vergraben find´ ich ;)

bearbeitet von Alfie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade

Ryan Philippe hat auch einen sehr coolen Laufstil in Cruel Intentions.

Ich kann auch noch den Rat geben, mit Spiegel oder noch besser mit Kamera mal den eigenen Laufstil zu analysieren. Habe mich z. B. kürzlich auf Video gesehen und mir ist dabei erst bewusst geworden, dass ich meinen Kopf ziemlich weit vorstrecke, was natürlich nicht gerade sexy aussieht *g*. Seitdem achte ich bewusst darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut hände absofort frei hängen lassen + baumeln

dann am besten noch n auftreten haben wie bruce willis und die sache is geritzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schau dir Filme mit Alphas an. Wie z.b. Tom Cruise der Alpha AMOG schlecht hin.

Hehe, sorry aber Tom Cruise find ich zwar ganz cool (in seinen älteren Filmen), aber der Alpha AMOG schlechthin, da kann ich nur lachen. Tom Cruise ist nur dann Alpha wenn man ihm die richtige Rolle gibt, und selbst dann bringt er nicht den wirklichen Alpha rüber. Würde aber auch nicht so zu seiner Art passen.

Wenn Alpha dann Bruce Willis, der ist nicht nur in seinen Rollen so !

Kopf hoch, ein festes Ziel im Auge haben, mindestens 10m von dir entfernt, wenn nicht noch ein stück weiter. Wichtig ist, dass du die Leute, die dir entgegenkommen, NICHT anschaust, sondern weiter dein Ziel fixierst.....

Das ganze kann ich so nur unterschreiben, außer das mit dem festen Ziel das man immer fixieren sollte. Das wirkt für mich zu aggressiv. Ich selbst schaue mich lieber immer in 10-20m Entfernung um und lasse meinen Blick über die Menge schweifen (ohne jemand direkt anzusehen).

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo kommen eigentlich die arme hin wnen ich mich mit jemandem unterhlate und halt in der gegen rumSTEHE. taschen ist sicher nciht perfekt ,aber hängenlassen sieht vermutlich auhc dumm aus.und verschränken vor der rbust wirkt ev unsicher.arme hinter dme rücken kommt auhc komishc,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo kommen eigentlich die arme hin wnen ich mich mit jemandem unterhlate und halt in der gegen rumSTEHE. taschen ist sicher nciht perfekt ,aber hängenlassen sieht vermutlich auhc dumm aus.und verschränken vor der rbust wirkt ev unsicher.arme hinter dme rücken kommt auhc komishc,oder?

Wenn ich rumsteh und mich irgendwo anlehne habe ich immer den Daumen des Armes, der auf der Seite ist, mit der ich mich anlehne (puh) in die Hosentasche gesteckt. Die andere Hand hab ich dabei auf die Tasche angelegt. Den Arm dabei leicht angewinkelt, um mich breiter zu machen (aber nicht viel). Das Bein auf der Seite, mit der ich mich anlehne leicht angewinkelt und den Fuss eine Fusslänge weiter vorne gesetzt als den anderen.

Wenn ich einfach nur so rumstehe und nicht rede hab ich beide Daumen in den Taschen, Beine gaaanz minimal gegrätscht, das linke knie ganz leicht angewinkelt (beides nur ganz minimal) und das rechte Bein als "Standbein" (wäre nett, wenn mir jmd den psychologischen Hintergrund erklären könnte, habe da mal was gelesen, dass das Standbein was über die Persönlichkeit aussagt). Die Fusspitzen zeigen dabei leicht nach ausen. Wenn ich labere und merke, dass Gestik angebracht ist dann zieh ich die Hände immer aus den Taschen um leicht zu gestikulieren. Das Gewicht habe ich dann auf beide Beine gleich verteilt.

Is okay so?

@Die Leute die Punkt in der Entfernung anvisieren - Ich les hier überall, dass man allen Leuten direkt in die Augen schauen soll, bis sie wegschauen. Habe ich bis jetzt immer so gemacht, ohne Wissen über PU oder sonstiges zu haben. Dient das nur dem Aufbau von Selbstvertrauen und bringt eigentlich nix oder geht es so und so?

Werde Morgen (ich mein Heute) mal ausprobieren, wie ich auf die Leute wirke, wenn ich einen Punkt in der Entfernung fixiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade

Nein, die Arme hängenzulassen sieht keineswegs dumm aus. Handflächen leicht öffnen, Arme locker runterhängen lassen und dabei darauf achten, dass die Schultern hinten sind. Natürlich auch gerade stehen, etc.

Die Haltung alle 20-30 Sekunden mal wechseln, damit du lockerer wirkst (Gewicht verlagern, o. ä.).

Ich kann nur noch mal unterstreichen, in guten Filmen auf die Körperhaltung von Alphas zu achten.

Trent in Swingers, Don Corleone in Godfather, Sebastian in Cruel Intentions (insbesondere die Stelle, als er an der Rolltreppe wartet. Was meinst du, wie es ausgesehen hätte, wenn er die Hände in den Taschen gehabt hätte...). Die Arme hängen im Normalzustand fast immer locker runter (wenn man von coolen Posen absieht).

Wenn man seine Körpersprache verändern will, ist es fast immer so, dass einem die neue Haltung/Gestik, etc. zunächst nicht behagt, einem sogar blöd vorkommt... Wenn man sich aber eine ganze Zeit lang zwingt, wird die neue Köprersprache zur Gewohnheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden