Comfortbuilding und Date-Frage in Vorlesung

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Damit, daß du dir Gedanken machst, wie du aus der oneitissache mit ihr wieder heraus kommst, rutschst du immer weiter hinein. Du denkst die ganze Zeit an diese eine Frau (ich unterstell dir das jetzt einfach mal :rolleyes: ) und gibst ihr damit Macht über dich (auch wenn sie daß nicht weiß).

Wie Eminenz gesagt hat, denk einfach mal nicht an sie, sondern an die andern Frauen, die auf dem Campus, in der Mensa, im Hörsaal und in der ganzen Stadt nur auf dich warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, ich liebe Deine Beiträge. Die sind so lustig, ich hau mich jedes Mal weg. Du hast das PU in den volkommen falschen Hals bekommen. Du sollst nicht den total irren crazy Freak machen der über die Bänke springt und Mädels fragt ob sie cool genug für ihn sind. Das ist total lächerlich. Die junge Dame hat 100% gecheckt dass Du sie angraben willst und Du hast es 1a verbockt. Du bist kein Bisschen kalibriert. Du hast, wenn ich das mal dreist vermuten darf, schon bisher eher soziale Probleme mit anderen gehabt, oder? So den riesigen Freundeskreis hattest Du nicht in der Schule und der Stecher der Klasse warst Du auch nicht. Richtig?

Du kommst mir vor wie jemand den man zum Waffenkauf für die Entenjagd auf ne Waffenmesse geschickt hat und der dann direkt mal mit dem dicken Kampfpanzer zurückkommt. Meine Empfehlung wäre, erst einmal in Deinem Social Circle, oder auch Freundeskreis genannt, ein paar Mädels einzubauen. Es gibt bestimmt bei euch im Semester ein paar nicht so hübsche die noch nicht so richtig zu ner Clique gehören mit denen Du eine Zweckgemeinschaft eingehen kannst. Du lernst mit Mädels umzugehen und sie haben jemanden der ihnen bei den Aufgaben und Termineinschreibungen hilft. Wenn Du dass dann kannst lies Dir nochmal ein paar gemäígte deutsche PU Bücher durch, zB Lob des Sexismus und probier es nochmal. Im Moment überziehst Du es komplett und vollkommen. Und wenn Du einmal der Depp vom Semester bist, dann haftet dieser Ruf ne ganze Weile an Dir! Und wenn Du bei Chickas abblitzt und die anderen checken dass, dann musst Du ziemliche Abstriche bei der Attraktivität möglicher Partner hinnehmen!

bearbeitet von markus232

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dude, ich liebe Deine Beiträge. Die sind so lustig, ich hau mich jedes Mal weg. Du hast das PU in den volkommen falschen Hals bekommen. Du sollst nicht den total irren crazy Freak machen der über die Bänke springt und Mädels fragt ob sie cool genug für ihn sind. Das ist total lächerlich. Die junge Dame hat 100% gecheckt dass Du sie angraben willst und Du hast es 1a verbockt. Du bist kein Bisschen kalibriert. Du hast, wenn ich das mal dreist vermuten darf, schon bisher eher soziale Probleme mit anderen gehabt, oder? So den riesigen Freundeskreis hattest Du nicht in der Schule und der Stecher der Klasse warst Du auch nicht. Richtig?

Du kommst mir vor wie jemand den man zum Waffenkauf für die Entenjagd auf ne Waffenmesse geschickt hat und der dann direkt mal mit dem dicken Kampfpanzer zurückkommt. Meine Empfehlung wäre, erst einmal in Deinem Social Circle, oder auch Freundeskreis genannt, ein paar Mädels einzubauen. Es gibt bestimmt bei euch im Semester ein paar nicht so hübsche die noch nicht so richtig zu ner Clique gehören mit denen Du eine Zweckgemeinschaft eingehen kannst. Du lernst mit Mädels umzugehen und sie haben jemanden der ihnen bei den Aufgaben und Termineinschreibungen hilft. Wenn Du dass dann kannst lies Dir nochmal ein paar gemäígte deutsche PU Bücher durch, zB Lob des Sexismus und probier es nochmal. Im Moment überziehst Du es komplett und vollkommen. Und wenn Du einmal der Depp vom Semester bist, dann haftet dieser Ruf ne ganze Weile an Dir! Und wenn Du bei Chickas abblitzt und die anderen checken dass, dann musst Du ziemliche Abstriche bei der Attraktivität möglicher Partner hinnehmen!

hart, aber vielleicht hat er nicht ganz unrecht. auch ich würde vorschlagen, das ganze nicht so theroretisch an zu gehn... mach dich logga und plauder hier und da mal mit mädchen, lern sie kennen. denke nicht zu viel an PU. du wirkst, so wie ich das einschätze einfach nicht natürlich. man kann von heute auf morgen kein immenses selbstbewusstsein entwickeln, das ist harte arbeit. blood, sweat and tears. es ist ein langer weg!

gewöhne dich erstmal an die frauen, finde heraus was ihnen freude bereitet, was sie zum lachen bringt und sie emotional erreicht (steht btw alles hier im forum). schraub mal deine theorie etwas runter! so kommst du rüber wie ein hampelmann - total inkongruent.

toll finde ich dienen ehrgeiz. investierst du viel zeit, wirst du bald erfolge erzielen. dran bleiben und zweifle nicht an dir, jeder kann es schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, also andere hübsche Mädels gamen und nicht ganz so hübsche in meinen Social Circle aufnehmen.

Du sollst nicht den total irren crazy Freak machen der über die Bänke springt und Mädels fragt ob sie cool genug für ihn sind.

mensch, rechts neben ihr saß, keiner, aber neben den freien Platz schon. Da wird nicht aufgestanden, sondern vorgerutscht, damit ich über die stühle gehen kann. ich bin eben nicht runtergestiegen, sondern nur runter gesprungen.

jo, dann geh ich jetzt mal wieder in der vorl sargen...wünscht mir glück... obwohl... als PUA ist alles können ;)

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, hab mir mal Lob des Sexismus gekauft (soll ja laut forum hier und amazon um weiten besser sein als MM).

werd mir jetzt mal am Wochenende ein paar Kapitel zu gemüte führen. Angefangen mit oneitis, alpha und rountines. werd einfach am we weder an sie denken noch versuchen andere mädels zu gamen. nur etwas entspannen und was übers inner game lernen.

danke btw für den buch-tipp, dass oneitis kapitel hab ich mal überflogen. genau das richtige für mich ... jo ... dann werd ich mal lernen wie eine frau zu denken ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IHR!

Wer von euch hat mir empfohlen es nochmal mit einem anderen Frame bei ihr zu probieren?

Hab grad von Lob des Sexismus die Kapitel Alpha und Frame gelesen. (gutes Buch)

Wenn ich mich morgen bei ihr so anstelle als sei ich das komplette Gegenteil vom Gespräch letzter Woche, dann ist Alpha und Frame weg. So hab ich immernoch Alphatum.

zu meiner Frage: Wäre ein nachträgliches Kalibrieren tatsächlich (in jedem Fall) ein Frame-Bruch?

ps. hab mal heute bei anderen mädels C&F, Negs, Freeze out und P&P probiert. lol, sie negt mich, ich freeze sie (red nicht mehr mit ihr), sie will mich freezen (indem sie nicht mehr redet)... zack... sie kommt angekrochen, will wieder lieb sein. und das ganze P&P geht von vorn los nachdem ich sie ordentlich geneggt hab.

das ganze ging so 3x ... wollte sie zwar nicht gamen, weil sie kaum ein HB ist, aber war ein prima training zu sehen.

2. Frage: Bin über Oneitis hinweg (WE tat mir gut... keinen einzigen Gedanken an sie verschwendet), bloß wie gehe ich in unserer Seminargruppe mit ihr um?

danke übrigens an alle die mir LDS empfohlen haben :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Frage: Bin über Oneitis hinweg (WE tat mir gut... keinen einzigen Gedanken an sie verschwendet), bloß wie gehe ich in unserer Seminargruppe mit ihr um?

danke übrigens an alle die mir LDS empfohlen haben :huh:

normal freundlich sein. Hallo sagen, Small Talk usw. Es ist ja nix passiert. Die Oneitis ist in deinem Kopf sie empfindet mit sicherheit nicht das selbe wie du.

Wart nen paar Wochen und game andere. Wenn du sie dann noch willst, probier das nächste mal lieber nen bischen C&F, Storytelling, Coldreading. Übertriebenes Alpha getue kommt lächerlich und inkonkurent. Stell dich auf sie ein, pass deine Stimme und die Sprechgeschwindigkeit der Ihren an. Spiegel sie etc...

Wenn sie attractet ist dann versuch mit ihr nach der Vorlesung was zu unternehmen z.B.: nen Happen essen oder was trinken. Lass dir was besonderes einfallen.... Dann startest durch. Ansonsten Next und üben üben üben ergo sargen...

Grüße

Sweeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen dude123!

Wenn ich mich morgen bei ihr so anstelle als sei ich das komplette Gegenteil vom Gespräch letzter Woche, dann ist Alpha und Frame weg. So hab ich immernoch Alphatum.

zu meiner Frage: Wäre ein nachträgliches Kalibrieren tatsächlich (in jedem Fall) ein Frame-Bruch?

Du warst zu ihr alles andere als Alpha. Du warst eine Wannabe. Und diesen Frame kannst du sehr gerne ablegen und dich neu kallibrieren, das wäre sogar sehr gut.

Hast du verstanden was das Wort kallibrieren überhaupt heißt?

Sehe es so :

Das Zielrohr einstellen.

Indem du sie richtig gamen würdest, hättest du dich richtig kallibriert und würdest Erfolge bei ihr verzeichnen.

Aber tu mir einen gefallen : Nenne dein altes Verhalten nicht mehr Alpha. Nenne es Clown,Kasper, Möchtegern, aber bitte NICHT ALPHA!

Das haben wir doch schon mehr als ausgiebig gesprochen dass es nicht Alpha war.

Reden wir hier mit einer Wand??

PS: LDS habe ich dir empfohlen.

Zu deiner zweiten Frage : Gehe mit ihr ganz normal um, keine Extrabehandlung. Auf Extraabstand gehen ist doch kindisch, damit zeigst du der Gruppe wie schlecht du mit Krisen umgehen kannst. Ein Alpha kann sich neuen Situation gut anpassen und meistert diese mit diplomatischem Geschick. (Wenn wir schon beim Alphabegriff sind)

Was hast du mit der Frau nun vor? Wenn du sie befrienden willst, dann gehe mit ihr wie mit einem gutem Kumpel um. Wenn du mehr willst, beschäftige dich lieber mit anderen Frauen und halte Abstand zu ihr - aber so dass es nicht auffällig ist! Halte Abstand nach dem Motto : '' Ich habe hier viele Freunde und muss mich um alle Leute kümmern. Ich spreche mit dir eventuell nachher wenn ich Zeit habe. '' (Das sollst du nicht sagen, sondern so sollen deine Aktionen wirken)

Natürlich führe ich dich weiterhin mein Schäfchen, zurück zu deiner Herde!

Amen.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso ein paar Wochen warten? Bei mädels die ich nicht gamen will bin ich meistens C&F und mach Storytelling. muss nur noch bei HB die ich gamen will ausgeweitet werden.

was ist cold reading?

alphatum / "falsches alphatum" werd ich etwas zurückschrauben^^

frage: wie wärs wenn ich vor ihren augen eine andere game?

@Jesus Christus: aber wenn ich jetzt doch kalibriere, dann ist mein Frame !offensichtlich! hin. oder kanns garnicht mehr zerstörter sein?

PS: LDS habe ich dir empfohlen.

gelobet seiest du oh herr.

also ist auch kino testing erstmal off oder?

wow, das freeze out kapitel hilft mir für morgen sehr

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt weiß ich, was du gemeint hast. ich kann sie nach mehrwöchigen freeze out weiter gamen / nochmal gamen ... anscheinend wenn sie mein schlecht umgesetzten Frame vergessen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, wie goil is denn das. ihr habt recht gehabt.

Heute Vorlesung:

- kam spät, hab mich gleich neen HB8-9 gesetzt (oh yeah) ... nach ca. 3 sec. gleich geopened

- hab noch 1-2 opener gebracht + ein paar Negs. Bloß: Was tun wenn ich ein HB neg und ihr das egal ist und sie weiterredet usw.?

- dann das Beste: meine exOneitis kommt, sieht mich wie ich HB 8-9 game (hab sie erst übersehen). nun steht sie neben mir im toten winkel (hab sie wirklich kaum bewerkt). sie legt ihre hand auf meine Bank (kA ob sich Aufmerksamkeit wollte, hatte jedenfalls mit HB 8-9 geredet). Sie dreht sich sogar noch etwas zu mir (hab sie jetzt zwar bemerkt, aber hat keine Lust ihr ein Hi in den halbzugewendeten Rücken zu sagen). Kurz treffen sich unsere Augen... guckt etwas traurig, geknickt ... kA ... war mir in diesem moment auch ziemlich egal.

- HB hat mir während Pause (oh ja, kein Fachgespräch, nur ein paar Witzige Kommentare) IOI gegeben, aber auch etwas zurückhaltend. ich hab paar storys erzählt, sie hat etwas über sich erzählt, sie wollte 1-2 mal etwas näheres von mir wissen. ... ich glaub es war ziemlich viel comfort da.

- C&F war ich auch (den spruch hab ich mir sogar kurz in der Vorl.) überlegt. Alphatum hab ich auch gezeigt (Social Circle, Körpersprache, Führung und natürlich reden). diesmal wars alphatum, kein angegebe (wollte zwar auf "in der freizeit in disse gehen" eingehen, sie war aber keine disko maus ... obwohl ihr äußeres etwas anderes sagte ... war also viel aktiver als exOneitis ... wenn auch noch nicht ganz offen.

- kA ob zu viel Rapport gefehlt, aber Kino wollte sie wohl nicht. es hat sich kein kino test ergeben ... deswegen vllt. LJBF

Frage:

Was hab ich bei HB 8-9 falsch gemacht?

Was hab ich bei exOneitis falsch gemacht?

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja mal der Brüller.

Negs hier und da C&F, Rapport und Comfort .. "Alphatum", Social Proof, Körpersprache, Führung... exOneItIs

Das hört sich für mich an, als ob du ein unkalibrierter möchtegern PUler bist, null Frame hast und nicht mal annähernd "Alpha" bist...

Ein Theorie-Freak der völlig inkongruent rüber kommt und das merken Frauen, das riechen Frauen 3 meilen gegen den Wind! ;)

Das macht dazu noch den Eindruck eines Hampelmanns.

Könnt ihr nicht einfach mal mehr ihr selber sein, damit alles authentischer wirkt?

Und hört auf so viel zudenken...Entscheidet mal mehr spontan.

Dein Wille und dein Drang etwas zu lernen, dich weiter zu entwickeln sind sehr respektabel, nur versteif dich nicht auf die PU-Theorie und probier eigenen Sachen aus. ;-)

bearbeitet von FanClub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... und bin in ihren Augen (hoffentlich) cooler

Hier liegt in meinen Augen der Kernpunkt deines Problems und es ist nichts ungewöhnliches.

Du kannst dich noch Ewigkeiten mit Einzelanalysen rumschlagen und es ist auch okay Einzelsituationen kritisch zu überdenken, ABER dieses Mindset was in dem Satz durchschimmert gehört zum Fundament und wenn das nicht die nötige Konsistenz hast, kannst du kein Haus bauen, nicht wahr?

Deine Vorgehensweise und die Revision die du betreibst kommt für mich so rüber, als versuchst du Dinge zu tun um dann letztendlich jemanden davon zu überzeuegen dass du cool bist, dass du "Alpha" bist und dass du der richtige Mann für den "Job" bist, aber genau das ist ein Paradoxum, denn gerade diese Verhaltensweise zeigt unterbewusst deine Unsicherheit, dass du Angst davor hast nicht cool zu sein, nicht "Alpha" und nicht "würdig" und je härter man versucht es zu demonstrieren, desto mehr kommt diese Unsicherheitn durch.

Das Problem ist einfach, dass sich viele durch die PU-Anweisungen von ihrem Selbst lösen und versuchen eine andere Verhaltensweise zu verfolgen, die aber in ihrem Fall inkongruent zu ihrer Person rüberkommt. Es ist schwer zu verstehen, wenn einem gesagt wird, "das bist nicht du selbst und sie merkt das, deshalb sei mehr du selbst bzw. tue etwas was zu dir passt", wenn man jahrelang scheinbar erfahren hat, dass gerade dieses Selbst nicht funktioniert bzw. nicht den gewünschten Erfolg hat.

Deshalb ist es einfach nicht mit ein paar Techniken und Pattern getan, sondern besteht PU wenn es vernünftig betrieben wird aus tieferer Sicht und Kritik auf das eigene Ich, auf den eigenen Weg, auf das was man will und wo man eben dieses Leben hinsteuern kann um entsprechende Ergebnisse zu erzielen.

Die Wahrheit ist:

Du kannst nicht jedes Mädel haben und du kannst nicht alles haben im Leben, aber du kannst dir überlegen was du willst und was zu dir passt und dann dementsprechend darauf hinarbeiten.

Das bedeutet

1. Selbstreflexion:

Wer bin ich, wer will ich sein, was macht mich als Mensch aus, wo will ich hin und was sind die nötigen Schritte um das zu erreichen?

2. Selbstakzeptanz:

Mit dem Wissen über den eigenen Weg zu lernen, dass es dein Weg ist und er cool ist, so wie er ist. Zu wissen, dass man keinen anderen davon überzeugen muss, wie cool man ist, sondern dass man es selbst einfach weiss und es so tief in dir steckt, dass du eh davon ausgehst, dass andere es so oder so merken.

3. Kongruenz:

Wenn ich mich mit Werkzeugen der Verführung beschäftige, welche Charakterzüge habe ich, welches Mittel passt zu welchem Charakterzug und welche Gebiete könnte ich so ausbauen, dass es mit meinem Wesen in Einklang zu bringen ist und nicht wie ein Schauspiel erscheint.

4. Screening:

Welche Mädels möchte ich, welche Mädels passen zu mir und warum.

Dieses Wissen über das was man will ist in meinen Augen ungeheuer wichtig, denn nur wenn man weiss was man will kann man dementsprechend vorgehen.

Wenn du zum Beispiel an Discotussen interessiert bist, dann kannst du davon ausgehen, dass bei denen ein sehr agressives, maskulines cocky game zieht, wenn du allerdings eher auf die lieben süssen Mäuschen stehst, dann solltest du da auch sehr viel subtiler vorgehen und verstehen dass man durchaus auch Methoden verwenden kann die von einigen als AFC begriffen werden, aber es nur sind, wenn derjenige nicht weiss was er tut. Wenn man das weiss und weiss wo es anzuwenden ist, kann man auch durchaus damit bei Erfolg haben, wenn die Mädels dementsprechend gestrickt sind, aber es sollte immer irgendwie zu dir passen. Und die Sache ist nunmal die: Du kannst das arrogante Disco-Chick mit den richtigen Mitteln abschleppen wenn du das willst, aber die Frage ist doch die, ob es dich wirklich glücklich macht bzw. ob dieses Mädel überhaupt zu dir passt. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel nach einigen Erfahrungen dieser Art so dermassen die Schnauze voll davon, dass mich diese Art von Frauen fast schon abstossen... ich kann sie klarmachen und hab das auch in der Vergangenheit öfters getan, aber wenn ich bei der Oberflächlichkeit solcher Personen fast kotzen muss und dann oft noch im Bett die langweiligste 08/15-Schiene die man sich nur vorstellen kann erleben muss, weiss ich, dass ich meine Zielsetzungen ändern muss.

Ich kenne dich nicht persönlich und kann nur das vermuten was ich aus deinem Posts herauslese, aber ich glaube du gehst noch zu verkrampft und statisch an die gesamte Geschichte heran und kommst deshalb als "trying to hard" rüber und damit verscheuchst du die Mädels, weil du eben (zumindest unterbewusst) versuchst sie zu beeindrucken.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also einfach ich-selbst sein? das widerspricht doch dem ganzen sinn von pu. Sonst dürften ja nur social proofed, coole, Alpha-Typen, die schon naturaus so sind, dies machen. und dann dürften viele ja nicht pu machen.

was ist denn nun der Unterschied zwischen Alpha sein und Alpha sein zeigen? das eine schließt das andere und umgekehrt ein.

ich hab zZ ein Problem: ich tu in jeder Situation egal, ob ich mich mit Männern oder Frauen unterhalte. und mein gespieltes alpha sein ist schwer wieder abzugewöhnen.

der grund warum ich schreibe ist doch klar. ich will mit pu viele mädels bekommen, (ne GF evtl.), größeren social circle.

ach! ich weiß auch nicht mehr! warum ist den mein frame/alphatum immernoch fake? wie merken frauen denn das?

z.B. warum war es heute falsch als ich zu ihr gesagt hab (nachdem sie mich etwas genervt hat, mich irgendwie dumm dastehen ließ usw.)

"Ach! Du machst mich fertig, Frau"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden