Comfortbuilding und Date-Frage in Vorlesung

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beziehe mich übrigens auf folgenden Thread von mir:

Vorheriger Thread

Gut, ich hab mich an eure Ratschläge gehalten; hier mein "Field Report" - Vorlesung von heute 2 Stunden

Ich kam etwas eher, sie war nicht da. Hab mich neben einen Freund gesetzt und mit ihm gequatscht. Sie ist dann an mir vorbeigelaufen (hab sie nicht gesehen) und hat sich vorn hingesetzt.

Ich bin kurz vor Vorlesungsbeginn runtergelaufen über zwei Sitze hinweg. Bin runter zu ihr gesprungen (extrovertiertes Alphaverhalten von mir; sie war etwas erschrocken / verwirrt)

Hab sie geöffnet indem ich gleich danach sie etwas über unsere Seminararbeit gefragt hab. In der ersten Stunde haben wir immer brockenweisen "Fachgespräche" geführt. (vornweg: sie wollte eigentlich viel lieber der Vorlesung folgen, da sie durch das Hören in der Vorlesung lernt und nicht zuhause ... so sagt sie jedenfalls)

Während der Vorlesung hab ich durch Berührungen (Bein, Arm usw.) versucht Kino zu machen. Sie hat nicht abgeblockt, hat aber auch nicht richtig mitgemacht, wie z.B. näher bei mir sitzen, damit sich unsere Beine unter der Bank berühren; ihre Hand richtig berührt hab ich auch nicht.

Nun wars in der Pause so, dass wir das Gespräch über unsere Arbeit so vertieft hatten, dass wir (damit meine ich mich) in einer hitzigen Diskussion waren (abtörn)

War vllt etwas zu dominant, weil ich sie von meiner Meinung überzeugen wollte.

Hab schließlich etwas nachgegeben und abgebrochen. (habs schon gemerkt)

den 2ten Teil der Pause hab ich DHV gemacht ( :unknw: ) also meinen eigenen Wert erhöht, aber kontinuierlich mein Frame (Partygänger, Clubgänger mit vielen Freunden und Intellekt) aufgebaut. Hab sie auch hin und wieder geneggt. War auch C&F.

Dann hab ich etwas sie erzählen lassen. Sie wollte aber nicht richtig darauf eingehen. Sie hat immer von Chillen, Kino und Bowling mit ihren Freunden erzählt (sind wohl nicht so viel; sitzt meistens als schüchterne Maus in der Vorlesung und ist fleißig ... deshalb sollte sie ja auch mein erstes Target sein (dachte wäre einfach, btw. ist so HB6-7)).

DANN: Der Tipp von Lynus

Sie hat mein Gespräch immer mit "cool oder is ja cool" bestätigt. MEIN EINSATZ ALSO

Ich: "Ich glaub du bist auch ziemlich cool "(mustere sie von oben nach unten)

Sie: "Cool?" Grinst verwirrt

Ich: "Ja ich glaub du bist cool."

Ich: "Bist du auch spontan?"

Sie: "Jaaa."

Ich: "Wenn das so ist kann ich dich ja am WE zum Kart fahren mitnehmen"

Sie: "Wo isn das?"

Ich: "Es ist in XY"

Hab dann etwas noch gesagt, dass wir (jetzt hab ich noch ein paar Freunde mit eingebaut, weil ich gemerkt hab, dass sie abblockt ... quasi damit es für sie nicht so bedrohlich ist) evtl. noch in ne Disko gehen

Sie: "Ich geh eigentlich nicht in Diskos"

Ich: "Warst du noch nie in einer Disko?" (das ich auch noch nie war hab ich natürlich auch nicht gesagt ;-) ... immer schön Frame beibehalten)

Nun folgten so 1-2 Negs warum sie nie geht.

Das mit dem "Dann seh ich ja ob du cool genug bist um mit mir rumzuhängen" Hab ich glaub ich vor Aufregung vergessen ... aber irgendwas hab ich nochmal zu ihrer Coolness gesagt.

Ich: "Kommst du?" (Böse frage von mir)

Sie: nannte folgende Gründe: "muss Arbeiten am Freitag,"

Ich: "Das WE beginnt aber am Freitag und endet nicht dort *g*"

Ich glaub sie hatte dann keine Lust mehr sich zu rechtfertigen, warum sie nicht zum Kartfahren / zur Disko mit mir geht.

Ich hab mir gleich gedacht, dass ich nach den vielen DHV, Negs, dem misslungen Kino usw. ihr IOI zeige indem ich ihr gesagt hab, dass sie schon viel über mich weiß, aber ich kaum etwas über sie: "Erzähl mal."

Sie halbherzig etwas unwichtiges gesagt.

Irgendwie sind wird auf Bafög gekommen. (ob meine Elterns so reich sind, weil ich kaum bafög bekomme usw. und sie anscheinend ja noch zusätzlich Arbeiten muss, um Geld zu haben)

Sie will sich auch (wie ich) für ein Stipendium bewerben (in Sachen Geld gibts bei ihr wohl Probleme ... siehe unten)

Ich (bin irgendwie darauf gekommen): "Wenn du hier aus XY kommst, dann wohnst du bestimmt noch bei deinen Eltern, oder?

Sie: "Nein."

Ich: "Dann bist du ein WG-Mädel"

Sie: "Nein"

Ich: "Wo wohnst du dann?"

Sie: "Bei dem Opa MEINES/EINES FREUNDES.

BAM! Voll der Tritt in meine Sack.

Hab mich aber gleich an Mystery erinnert, dass die Boyfriend Sache auch eine Lüge sein kann.

Wollte zwar weiter Story Telling / IOI und so machen DAMIT SIE ENDLICH COMFORT HAT.

Am meisten Comfort hatte sie imo in der Pause, kurz vor der Diskussion mit ihr und dann danach als ich DHV (hohen Selbstwert) durch Storys gemacht habe.

Der Kernpunkt ist aber, dass sie kaum etwas über sich erzählen wollte und auch nicht so auf mich eingegangen ist wie andermal. Und ihr seht: Die Sache mit dem Freund hat sie erst gebracht, als ich sie mit 3 Frage wo sie wohnt gebort habe.

Ich weiß, ich glaub ich war etwas zu neugierig mit dem Fragespiel

Das einzige was ich von ihr bekommen hab, ist ihr studivz Name ... PAH! Und den gibts noch nicht mal :rolleyes:

Deshalb bitte ich euch mir bei dieser Analyse zu helfen.

1.) Warum war sie so passiv?

2.) Warum wollte sie am WE nicht mit mir weg?

3.) Warum hats nicht gefunkt?

4.) Wie ist diese Freund-Sache zu deuten?

Kurzum: Sie wollte nicht darauf eingehen, dass ich Interesse an ihr zeige und mir ihr was unternehmen will. LJBF? Ich glaub eher nicht ... nach allem was ich von ihr zurückbekommen hab; außerdem ist sie ja schon ziemlich schüchtern

zumindest hab ich anscheinend meine AA überwunden, bin selbstbewusster im Umgang mit Mädels und bin in ihren Augen (hoffentlich) cooler

....

Ist sehr wichtig für mich, freue mich also über die Vorschläge :unsure:

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen dude123!

Ich kam etwas eher, sie war nicht da. Hab mich neben einen Freund gesetzt und mit ihm gequatscht. Sie ist dann an mir vorbeigelaufen (hab sie nicht gesehen) und hat sich vorn hingesetzt.

Ich bin kurz vor Vorlesungsbeginn runtergelaufen über zwei Sitze hinweg. Bin runter zu ihr gesprungen (extrovertiertes Alphaverhalten von mir; sie war etwas erschrocken / verwirrt)

Du schätztst sie selbst als schüchtern ein (siehe späterer Verlauf) und gehst wie ein Hengst in den Ameisenhaufen herein?

Das Alphaverhalten war hier mehr als fehl am Platz. Wieso bist du nicht wie ein ganz normaler Mensch zu ihr hin? Du hast dich zu Beginn schon selbst disqualifiziert durch dein Möchtegern-Alphaverhalten.

Du hast hier falsch kallibriert!!!

Hab sie geöffnet indem ich gleich danach sie etwas über unsere Seminararbeit gefragt hab. In der ersten Stunde haben wir immer brockenweisen "Fachgespräche" geführt. (vornweg: sie wollte eigentlich viel lieber der Vorlesung folgen, da sie durch das Hören in der Vorlesung lernt und nicht zuhause ... so sagt sie jedenfalls)

... und an den Fachgesprächen ist es gescheitert!! Du bist dem berühmtem Interviewmodus verfallen und hast so verloren.

Wie ein Platzhirsch openst du sie und dann bist du plötzliche der langweilige Interviewer. Totaler Frameverlust. Wenn du so ein dominantes Verhalten an den Tag legst, sollte dein weiteres Verhalten auch dazu passen.

Ist zwar schön, dass du sie von der Vorlesung abgelenkt hast - aber was bringt das? Wenn sie WIRKLICH aufpassen will und MUSS, und dies nicht nur eine lahme Ausrede ist, sprich doch nur kurz und in den Pausen mit ihr. Gegen Ende lässt die Konzentration bei den meisten nach, und dann kannst du mehr und mehr sprechen.

Während der Vorlesung hab ich durch Berührungen (Bein, Arm usw.) versucht Kino zu machen. Sie hat nicht abgeblockt, hat aber auch nicht richtig mitgemacht, wie z.B. näher bei mir sitzen, damit sich unsere Beine unter der Bank berühren; ihre Hand richtig berührt hab ich auch nicht.

Wieso sollte sie auch deine Berührungen rechtfertigen? Du hast rein NICHTS unternommen, was Attraction aufbauen könnte.

Du hast mit Kanonen auf Amseln geschossen, langweilige Gespräche geführt.

Nun wars in der Pause so, dass wir das Gespräch über unsere Arbeit so vertieft hatten, dass wir (damit meine ich mich) in einer hitzigen Diskussion waren (abtörn)

War vllt etwas zu dominant, weil ich sie von meiner Meinung überzeugen wollte.

Hab schließlich etwas nachgegeben und abgebrochen. (habs schon gemerkt)

Was willst du damit bezwecken? Willst du ihr zeigen wie Alpha du bist indem du an etwas festhälst?

Ein Alpha ist keine Person die bedienungslos an etwas festhält, sondern auch einmal seine Meinung ändert wenn ER feststellt, dass etwas falsch ist. Du beweist ein falsches Alphaverständnis und es tut mir leid -

aber du wirkst wie ein Möchtegernplayer.

den 2ten Teil der Pause hab ich DHV gemacht ( :rolleyes: ) also meinen eigenen Wert erhöht, aber kontinuierlich mein Frame (Partygänger, Clubgänger mit vielen Freunden und Intellekt) aufgebaut. Hab sie auch hin und wieder geneggt. War auch C&F.

Die Frage hierbei ist, wie du diesen Teil rübergebracht hast. Wenn du es wie oben gemacht hast, hast du dich bei ihr als Angeber geoutet.

Dann hab ich etwas sie erzählen lassen. Sie wollte aber nicht richtig darauf eingehen. Sie hat immer von Chillen, Kino und Bowling mit ihren Freunden erzählt (sind wohl nicht so viel; sitzt meistens als schüchterne Maus in der Vorlesung und ist fleißig ... deshalb sollte sie ja auch mein erstes Target sein (dachte wäre einfach, btw. ist so HB6-7)).

Dann wechselst du auch einmal das Thema! Es gibt so viel worüber man sprechen kann.

Andere Hobbies, Urlaub vom Unistress, usw. Wieso muss es bei dir immer das sein, was man abends unternehmen kann??

DANN: Der Tipp von Lynus

Sie hat mein Gespräch immer mit "cool oder is ja cool" bestätigt. MEIN EINSATZ ALSO

Ich: "Ich glaub du bist auch ziemlich cool "(mustere sie von oben nach unten)

Sie: "Cool?" Grinst verwirrt

Ich: "Ja ich glaub du bist cool."

Ich: "Bist du auch spontan?"

Sie: "Jaaa."

Ich: "Wenn das so ist kann ich dich ja am WE zum Kart fahren mitnehmen"

Sie: "Wo isn das?"

Ich: "Es ist in XY"

Hab dann etwas noch gesagt, dass wir (jetzt hab ich noch ein paar Freunde mit eingebaut, weil ich gemerkt hab, dass sie abblockt ... quasi damit es für sie nicht so bedrohlich ist) evtl. noch in ne Disko gehen

Du sagst selbst, dass du glaubst sie sei eher die graue Maus. Wieso kommst du dann mit Disko daher???

WO IST DIE KALLIBRATION????

Game heißt nicht stur einen auswendig gelernten Gesprächsverlauf nachzuplappern, sondern sich den Situationen entsprechend anzupassen!

Sie: "Ich geh eigentlich nicht in Diskos"

Ich: "Warst du noch nie in einer Disko?" (das ich auch noch nie war hab ich natürlich auch nicht gesagt :unsure: ... immer schön Frame beibehalten)

Nun folgten so 1-2 Negs warum sie nie geht.

... und hier bestätigt sie es dir noch einmal!

Das mit dem "Dann seh ich ja ob du cool genug bist um mit mir rumzuhängen" Hab ich glaub ich vor Aufregung vergessen ... aber irgendwas hab ich nochmal zu ihrer Coolness gesagt.

ZUM GLÜCK!!!

Wie lächerlich willst du dich denn doch mit deiner Möchtegernalphaness machen??

Ich: "Kommst du?" (Böse frage von mir)

Sie: nannte folgende Gründe: "muss Arbeiten am Freitag,"

Ich: "Das WE beginnt aber am Freitag und endet nicht dort *g*"

Ich glaub sie hatte dann keine Lust mehr sich zu rechtfertigen, warum sie nicht zum Kartfahren / zur Disko mit mir geht.

Ich hab mir gleich gedacht, dass ich nach den vielen DHV, Negs, dem misslungen Kino usw. ihr IOI zeige indem ich ihr gesagt hab, dass sie schon viel über mich weiß, aber ich kaum etwas über sie: "Erzähl mal."

Sie halbherzig etwas unwichtiges gesagt.

Das Problem ist aber, dass die DHV-Stories und Negs auch misslungen waren zu großen Teilen. Wenn es schlecht läuft und das Gespräch zäh ist, solltest du in Zukunft keine Frage der Güte ''Erzähl mal'' stellen.

Fange ein komplett neues Thema an!

''ah übrigens - blablabla. ''

So einfach ist das!

Irgendwie sind wird auf Bafög gekommen. (ob meine Elterns so reich sind, weil ich kaum bafög bekomme usw. und sie anscheinend ja noch zusätzlich Arbeiten muss, um Geld zu haben)

Sie will sich auch (wie ich) für ein Stipendium bewerben (in Sachen Geld gibts bei ihr wohl Probleme ... siehe unten)

Bafög. Ein wirklich spannendes sexgeladenes Thema, das erotischen Vibe bei ihr auslöst, und ihr wunderbare Orgasmen beschert.

Ich (bin irgendwie darauf gekommen): "Wenn du hier aus XY kommst, dann wohnst du bestimmt noch bei deinen Eltern, oder?

Sie: "Nein."

Ich: "Dann bist du ein WG-Mädel"

Sie: "Nein"

Ich: "Wo wohnst du dann?"

Sie: "Bei dem Opa MEINES/EINES FREUNDES.

BAM! Voll der Tritt in meine Sack.

Hab mich aber gleich an Mystery erinnert, dass die Boyfriend Sache auch eine Lüge sein kann.

Wollte zwar weiter Story Telling / IOI und so machen DAMIT SIE ENDLICH COMFORT HAT.

Am meisten Comfort hatte sie imo in der Pause, kurz vor der Diskussion mit ihr und dann danach als ich DHV (hohen Selbstwert) durch Storys gemacht habe.

So an sich in Ordnung. Du hast festgestellt dass sie einen Freund hat. Nichts anmerken lassen, einfach weitergamen.

Der Kernpunkt ist aber, dass sie kaum etwas über sich erzählen wollte und auch nicht so auf mich eingegangen ist wie andermal. Und ihr seht: Die Sache mit dem Freund hat sie erst gebracht, als ich sie mit 3 Frage wo sie wohnt gebort habe.

Du hast dich auch zu keiner Sekunde als potenzieller BF erwiesen, dass sie dir das hätte sagen müssen.

Deshalb bitte ich euch mir bei dieser Analyse zu helfen.

1.) Warum war sie so passiv?

Total falsche Gesprächsthemen.

Falsches Alphaverhalten.

2.) Warum wollte sie am WE nicht mit mir weg?

Weil du sie schlecht gegamt hast. Siehe oben.

Du merkst ihr an, dass sie die graue Maus aus, und trotzdem schlägst du ihr als weiteren Vorschlag Disko vor.

3.) Warum hats nicht gefunkt?

Falsche Kallibration. Siehe auch Punkt 1.)

4.) Wie ist diese Freund-Sache zu deuten?

Was gibt es da zu deuten?

Sie hat einen Freund. Punkt. Fertig. Finitio.

Wenn du willst, game sie weiter. Aber du hast es dir zu sehr großen Teilen schon versaut.

Ich weiß meine Analyse ist vernichtend. Nimm sie dir aber zu Herzen, jeder hat einmal klein angefangen.

Natürlich werde ich mit dir wandern auf deinen steinernen Wegen und dir beistehen mein Lämmchen!

Dein Hirte wacht über dich,

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, also das nächste mal:

- Viel weniger Alpha (normal sein)

- Kein Fachinterview

- Nur in Pausen reden

- Attraction aufbauen

- Weniger Angeben

- Über Hobbies, Urlaub sprechen

- Nicht von Disko reden

- Neues Thema bei zähen Gespräch

- Bei Freund weitergamen

- Sich als potentieller BF geben

-----------------------------------------------------------

1.) Also wenn ich eine Schüchterne game, dann weniger Alpha?

2.) Über was soll ich denn schon mit ihr reden? Ich kenne sie nur von der Uni und somit Arbeit. Bei Hobbies hat sie nur von Chillen geredet und vllt Kino und Bowling

3.) Wie baue ich denn Attraction auf, damit mein Kino besser läuft? Reden, Gemeinsamkeiten...?

und am aller wichtigsten: Kann ich sie weiter gamen und alles nach den oben genannten Sachen ausbügeln oder macht das mein Frame ganz kaputt?

So komisch es klingt ... aber ich will keine andere zZ nur sie. Ich glaub, ich hab den Eindruck, dass ich besser gefahren wäre, wenn ich einfach normal gewesen wäre, nicht von uni reden und sie mir was von ihren Hobbies erzählt hätte.

Denn seit ich mit dem PU angefangen hab, hab ich eine gespaltene Persönlichkeit, die sehr sich mit meinem Ich beißt.

Jetzt hab ich keine Leute mit denen ich mal in die Disse gehen kann, weder männlich noch weiblich.

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen dude123!!

-Nur in Pausen reden

Du kannst auch gerne während der Vorlesung mit ihr reden - aber nicht zu viel! Du denkst nur an die Frau, denke einmal aber auch an dich. Wozu besuchst du die Uni? Nämlich um SELBST auch etwas zu lernen.

-Weniger Angeben

Gar nicht angeben.

Nein, du musst RICHTIG Alpha sein. Das was du warst ist ALLES ANDERE als Alpha! Du hast den Begriff falsch verstanden, informiere dich in der Suchfunktion noch einmal dazu.

2.) Über was soll ich denn schon mit ihr reden? Ich kenne sie nur von der Uni und somit Arbeit. Bei Hobbies hat sie nur von Chillen geredet und vllt Kino und Bowling

Ich glaube ich höre nicht recht.

Es gibt Routinen zum Beispiel! Lies dich bitte im Forum ein, ich merke wie dir mehr und mehr sehr wichtige Basics fehlen.

Und zu gerade eben : Ist doch perfekte! Sie sagt sie mag Kino? Sehr gut, du fragst nach ihrem Lieblingsfilm, welche Stelle sie darin besonders berührt und ob sie schon einmal bei einem Film weinen musste. So kommst du leicht auf die emotionale Ebene.

und am aller wichtigsten: Kann ich sie weiter gamen und alles nach den oben genannten Sachen ausbügeln oder macht das mein Frame ganz kaputt?
Deinen momentan Frame kannst du sehr gerne kaputt machen. Denn momentan bist du nur ein Möchtegern, nicht mehr und nicht weniger. Als probiere einmal was anderes aus.
So komisch es klingt ... aber ich will keine andere zZ nur sie. Ich glaub, ich hab den Eindruck, dass ich besser gefahren wäre, wenn ich einfach normal gewesen wäre, nicht von uni reden und sie mir was von ihren Hobbies erzählt hätte.

Denn seit ich mit dem PU angefangen hab, hab ich eine gespaltene Persönlichkeit, die sehr sich mit meinem Ich beißt.

Das was du gerade sagst, DAS WÄRE PU GEWESEN!!! Spontan über interessante Dinge reden.

... und DAZU PU-Elemente wie C&F und P&P verwenden.

LANGWEILIGE Interview Gespräche über die Uni haben REIN GAR NICHTS mit PU zu tun! Das ist ''AFC-Gelaber''. Die Person, von der du gehört hast dass Gespräche über die Uni und den Schulstoff interessante Pick Up Gespräche wären- höre NIE mehr wieder auf diese Person.

Ich würde dir raten : Lies dich nochmal ein!

Dir fehlen sehr wichtige Basics und noch etwas Verständnis für grundlegende Dinge.

Amen.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, also das nächste mal:

- Viel weniger Alpha (normal sein)

- Kein Fachinterview

- Nur in Pausen reden

- Attraction aufbauen

- Weniger Angeben

- Über Hobbies, Urlaub sprechen

- Nicht von Disko reden

- Neues Thema bei zähen Gespräch

- Bei Freund weitergamen

- Sich als potentieller BF geben

-----------------------------------------------------------

Ja, du musst da vom alphatum runterkommen, sonst passt ihr erst recht nicht zusammen, aber trotzdem etwas selbstbewusster als sie.

Zu chillen: Was für Musik hörst du (dazu)?, Wie findest du sie(mein dich), Du liest bestimmt gern Romane...?

Zu Kino: Hey du gehst doch gern ins Kino, in was für Filme gehst du gern rein, bist du in letzter Zeit, willst du rein.....(anschließend deine Meinung bzw. Filme) Hast du schon vom Kinostart von.....gehört

Zu Bowling: Wo machst du das? Wie oft (Verein...) Wie gut bist du, kann ich auch mal mit,/ ich geh am ... willst mit?

Tja und dann überleg dir doch auch mal selbst etwas für die Zukunft

gute Gebiete: Kultur: Sport,Kino, Freizeitspiele, Musik, Essen, Restaurants, Schwimmbad, Urlaub, Reisen.

mittlere Gebiete: Aktuelles Geschehen (nicht zu negativ) wenn nix geht, dann doch etwas bißchen Fachliches, nach ihrer Meinung fragen, vill. lässt sich damit auch locker was anfangen.

Ansonsten: Würdest du mal.... Hast du schonmal, was würdest du machen wenn.... (darfst kreativ sein, schreibs ruhig mal auf nen Zettel)

BTW: Heut haben welche über ne story von nem kommilitonen gelacht. Der Prof fragt warum: Er: Da laberten im Discounter 2 Omas vor nem Kühlregal. Als der Gesprächsstoff ausging die eine: ... Hier ists aber kalt... (Lol musst grad wegen Gesprächsstoff dran denken)

Die andern hier haben hoffentlich sogar noch bessere Ideen (bin auch noch anfänger)

3.) Wie baue ich denn Attraction auf, damit mein Kino besser läuft? Reden, Gemeinsamkeiten...?

Bedenke! Sie ist introvertiert, Solche mögen lieber wenige aber "tiefe" Bekanntschaften, also kennen lieber wenig Leute, aber wenn dann können sie ihnen vertrauen = Rapport!

Auch die Sache mit dem Freund muss in dem Licht gesehen werden. Ich würde mich da vorsichtig in die Richtung vortasten, vielleicht erst mal herausfinden ob sie vill. mal über den Freund meckert oder so.

Ich glaube, dass sie stark mit ihm verbunden ist (wohnt bei seinem Opa!) dem wird sie meiner Meinung nach nicht so leicht fremdgehen.

Und du könntest da mit dem falschen und zu schnellen voranschreiten ohne Rapport tief sinken, sie ist mit dir in ner gruppe, die siehst du noch die nächsten Jahre vermutlich (aber bin ja noch ein Anfänger RAFC mal sehen was die andern sagen)

Jetzt hab ich keine Leute mit denen ich mal in die Disse gehen kann, weder männlich noch weiblich.

Will mich der Bielefelder Lair haben? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte sie erst nach der Vorlesung approachet.

Ich hätte aber erstmal Routinen benutzt, um eine bessere Unterhaltung zu führen.

Nächstes Mal gamest du sie einfach permanent weiter ohne so auf dein Alpha Verhalten zu achten.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will da mal was anmerken:

"Viel weniger Alpha (normal sein)" - was soll'n das heissen?

kann ein Alphatier seinen "charaktertypus" (so will ichs mal nennen) einfach abstellen?

Schon allein an der Aussage merkt man, dass du Alpha auch nur als'n Werkzeug eines Verführers aufegnommen hast.

Solltest du wirklich ein Alphatierchen sein, wieso "abstellen", da du doch Alpha bist?!

ich verstehe so und so dieses ganze Alphagejammere überhaupt nicht mehr. entweder man übt sich in Organisation/ Management (kann man auf alle bereiche ausweiten) oder man lässt dieses ganze alphagehabe und bleibt "normal"^^

noch ein kleiner Nachtrag:

Matoser: "Ja, du musst da vom alphatum runterkommen, sonst passt ihr erst recht nicht zusammen, aber trotzdem etwas selbstbewusster als sie."

da gibts 'nen echt beschissenen Spruch, hätte nie gedacht, dass ich den mal benutzen könnte: "Denn nur eine starke Frau kann an der Seite eines starken Mannes stehen."

beste Grüsse.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jungermann18:

kA, ob ich sie weitergame sollte. Ich mag sie eigentlich sehr, weil ihr Charakter mit meinem Charakter, wenn ich normal bin und kein PUA bin übereinstimmt.

So wie früher in der Schule, wo ich mich nur aufs lernen konzentriert hab, ist sie eben jetzt beim Studium.

Sollte ich mich da mal in der Vorlesung wieder neben sie setzen, nett mit ihr reden (kein Alpha, Disko o.ä.; neuer Frame eben) und mit ihr rausgehen und sie fragen, ob sie mit mir einen Kaffee trinken will?

In Sachen Routinen, Alpha und C&F (was ist P&P?) einlesen.

@Matoser:

Also in meiner Gegenwart hat sie eben bis heute noch nie von ihrem Freund erzählt. War felsenfest davon überzeugt, dass sie noch "unbefleckt" :rolleyes: ist. Aber ich kann sie ja nicht einfach fragen, wie das mit ihrem Freund so ist.

Wie eine Fremdgeherin kommt sie mir auch nicht vor.

Hab heute auch das erstemal gesehen, dass sie am rechten Ringfinger einen goldenen Ring trägt. Trag zwar auch seit 1 Woche einen Ring am linken Ringfinger, aber der ist für Preselection und Peacocking da

Aber das sie bei dem Opa ihres Freundes wohnt find ich extrem. Ob der Freund bei seinem Opa (also mit ihr zusammen) wohnt? Kanns sein, dass sie vllt ihre Eltern verloren hat (kriegt anscheinend viel Bafög) oder diese geschieden sind oder nur einer tot ist? Und bei dem Freund ähnliche Verhältnisse sind?

Das blöde ist, dass ich nicht mehr weiß, ob sie EIN Freund oder MEIN Freund gesagt hat.

Ansonsten: Würdest du mal.... Hast du schonmal, was würdest du machen wenn....

hä? was meinst du? ein bsp. reicht.

@+plusminus-:

also von meinem Charakter unter Freunden bin ich definitiv Alpha. Unter Fremden bin ich erst zurückhaltend. Bei Mädels schüchtern, aber da ich mit dem Mädel (von der ich hier die ganze Zeit spreche) schon zu Bekannten zähle, bin ich wie bei meinen Freunden Alpha. Ich glaub meine Standard-Alphanes + erlernte PU-Alphaness (DHV, Neg...) = Alpha-Supergau

da gibts 'nen echt beschissenen Spruch, hätte nie gedacht, dass ich den mal benutzen könnte: "Denn nur eine starke Frau kann an der Seite eines starken Mannes stehen."

stark ist sie bestimmt nicht, aber Machos haben auch Barbies als GF.

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meinte Fragen wie z.B.

Warst du schonmal in Afrika/Ägypten,

Was würdest du tun, wenn du Kanzlerin wärst,

Hast du schonmal was verrücktes gemacht? Was war das Verrückteste (oder sowas, vielleicht, nachdem du sie gefragt hast, was sie heute macht, Sie: chillen, Du: Ja ich mach auch nix besonderes, ich müsste mal wieder raus aus dem Alltagstrott, was würdest du dir gerne mal anschauen? .... Wann/Warst du schonmal in einem richtig großen Freizeitpark...

Bist du ein Fan von Achterbahnen oder ist dir das zu wild?.....

Sowas halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, den mit verrücktes->Freizeitpark->Achterbahn find ich gut.

Würdet ihr mir die Ring-Routine empfehlen bei ihr? Snoopy-Routine find ich auch gut oder später der Leidenschaftstest (hab mich belesen^^)

Ich finde die ganze Situation mit ihr eigentlich voll beschissen, weil ich an nichts anderes mehr denken kann, außer wie ich zum kiss close komme, den Freund abblitzen lasse und zum fclose komme. (angenommt sie wird mein GF, kann sie ja nicht mehr bei dem Opa wohnen).

Obdachlos oder mich abblitzen lassen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh...

ich weiß auch nicht, soll ich morgen bei ihr nochmal mit comfort anfangen (diesmal weniger alpha) also es nochmal bei ihr probieren und ist der zug für mich abgefahren (bzw. Frame-Bruch; kennt mich nun und evtl. LJBF-Gefahr)

Bin echt verzweifelt nach meinem ersten großen Rückschlag, da bis jetzt die ganzen PU-Sachen 1A bei mir funktioniert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kA, ob ich sie weitergame sollte. Ich mag sie eigentlich sehr, weil ihr Charakter mit meinem Charakter, wenn ich normal bin und kein PUA bin übereinstimmt.

Du sollst keine Maske aufsetzen, die PUA heisst, sondern du sollst deinen Charakter entwickeln um selbst glücklicher zu werden und Frauen glücklicher zu machen. Wenn du dich verstellst, heisst das, du hast die Grundbegriffe von Pickup überhaupt nicht verinnerlicht - was man auch an deinem Text erkennen kann. Lies dich gründlicher ein.

da bis jetzt die ganzen PU-Sachen 1A bei mir funktioniert haben.

Ganz ehrlich - das glaub ich nicht. Und wenn du erst einen großen Rückschlag hattest, kannst du dich so lange mit der Materie nicht beschäftigt haben. Denn gerade aus Rückschlägen lernen wir und werden besser.

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber Machos haben auch Barbies als GF.

Dafür haben Barbies nix im Kopf, :rolleyes:

wie hier schon vielfach geschrieben wurde....

versuch nicht dein "alphasein" zu verstärken oder zu veringern,

es geht darum, das du verstehst, was das wircklich bedeutet und das du es verinnerlichst,

das du es in deinen charackter integrierst.

aber vor allem, das du deinen charackter nicht hinter einer alphamaske versteckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also muss man PUA sein 24/7 leben? Hab immer gehofft, dass durch PUA sein ich Mädels gamen kann und wenn ich keine gamen will einfach einen inneren Schalter umlege.

Aber demzufolge ist ja eine Charkterentwicklung mit Hilfe von PU eine Art Maske. PU ist also eine Lebensphilosophie?!

Ich möchte aber mich nicht mit ihr unterhalten um später rauszubekommen / festzustellen, dass PUA sein (bzw. die falsche Anwendung davon) mir mehr verbaut hat, als es geholfen hat.

Wenn ich ihr z.B. alles offenbaren würde (hypothetisch) - mit PU usw. - nur um sie rumzubekommen und sie sieht wie ich wirklich bin und ihr das besser gefallen hätte und sie sagt, dass der normale dude locker bei ihr rangekommen wäre, könnte ich heulen. :rolleyes: wirklich. Versuch nämlich mein Softie-Charakter durch extremes (gespieltes) Selbstbewusstsein (also Alpha) zu schützen.

Ich will mir auch kein Kinnbart wachsen lassen, oder Ringe tragen oder Kontaktlinsen drin haben... alles Show. Aber ich geb zuviel auf die Meinung anderer

Und das bringt zwar Vorteile aber auch Nachteile. Alles um einfach zum kiss close zu kommen oder sich in einer Gruppe durchzusetzen oder einfach nur stark zu sein. Nach dem Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten".

So schütz ich mich vor Manipulation, Rumkommandieren usw. weil ich selbst derjenige bin, der stark ist.

Im Prinzip will ich nur a) ein paar Mädels zu Spaß haben (ihr wisst was ich mein) oder b) eine feste Freundin (wozu ja PU nicht geeignet ist). Und das Mädel was ich die ganze Zeit gamet hab, wollte ich erst nur flachlegen als leichter Einstieg in Seduction (schüchtern, strebsam, sitzt in Vorlesung neben unbekannten oder allein, HB6-7) Ist also eigentlich mein weibliches ebenbild. Deshalb will ich sie fest (GF) haben. Obwohl ich sie kaum kenne...

Und das schlimmst daran ist, dass ich fast heul, während ich das schreib... Bin wirklich niedergeschlagen, weil sie ideal zu mir passen würde ... hab schon in der Schule die ganze Zeit gesucht, und jetzt wo ich sie gefunden hab, hab ich alles kaputt gemacht...

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, dass ich das jetzt so unverblühmt sage - aber du hast überhaupt nicht verstanden, was PU ist.

Aber demzufolge ist ja eine Charkterentwicklung mit Hilfe von PU eine Art Maske. PU ist also eine Lebensphilosophie?!

Wenn du eine positive Entwicklung deines Charakters als Maske siehst, hast du meiner Meinung nach ein großes Problem und bist vielleicht garnicht in der Lage, eine positive Entwicklung durchzumachen.

Und das schlimmst daran ist, dass ich fast heul, während ich das schreib... Bin wirklich niedergeschlagen, weil sie ideal zu mir passen würde ... hab schon in der Schule die ganze Zeit gesucht, und jetzt wo ich sie gefunden hab, hab ich alles kaputt gemacht...

Da rieche ich One-Itis Gefahr. Sei vorsichtig.

als leichter Einstieg in Seduction (schüchtern, strebsam, sitzt in Vorlesung neben unbekannten oder allein, HB6-7)

Solche Mädels sind überhaupt kein leichter Einstieg.

Ich will mir auch kein Kinnbart wachsen lassen, oder Ringe tragen oder immer mit gegelten Haaren rumlaufen... alles Show. Aber ich geb zuviel auf die Meinung anderer

Und was willst du damit sagen?

Also muss man PUA sein 24/7 leben? Hab immer gehofft, dass durch PUA sein ich Mädels gamen kann und wenn ich keine gamen will einfach einen inneren Schalter umlege.

Ein PUA zeichnet sich auch dadurch aus, dass er nicht alles knallen will, was ihm vor die Flinte läuft.

extremes (gespieltes) Selbstbewusstsein (also Alpha) zu schützen.

Es geht darum, wirklich Selbstbewusstsein zu entwickeln. Warum musst du es vortäuschen? Weil du es nicht hast. Dann arbeite an dir und werde ein selbstbewusster Mensch, gerade Frauen bemerken, wenn man etwas vortäuscht. Das riechen die 100 Meilen gegen den Wind.

Ich möchte aber mich nicht mit ihr unterhalten um später rauszubekommen / festzustellen, dass PUA sein (bzw. die falsche Anwendung davon) mir mehr verbaut hat, als es geholfen hat.

Du möchtest dich mit ihr unterhalten, weil du sie layen willst und aus keinem anderen Grund. Und wenn du (und nur du, dafür kannst du Pickup nicht die Schuld geben) es versaust, ist das dein Problem, an dem du arbeiten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann bin ich eben stinknormal. das sie die einzige ist, hab ich nicht gesagt.

schalten pua denn die liebe komplett aus?

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir Leid, das macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, ich fürchte, du bist immoment nicht in der Lage, meine Worte in irgendeiner Weise zu verstehen.

schalten pua denn die liebe komplett aus?

Das Problem ist, dass du scheinbar den Unterschied zwischen Liebe und One-Itis noch nicht erlebt hast und es deswegen gleichsetzt. Wenn dir das irgendwie hilft, ich hab selbst nen thread über Liebe geschrieben: Klick

Tu dir selbst einen Gefallen und such Threads darüber, wie man eine One-Itis kuriert.

Ich wünsch dir viel Glück - hoffentlich findest du deinen Weg.

Lieben Gruß,

PEZ

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pah... soll ich sie abhaken, obwohl ich sie noch 3 wochen sehe, munter sargen gehen um irgendein dummes weib flachzulegen? Ich weiß ja selbst dass in jedem PU-Buch vorn drin steht sich nicht auf eine Frau zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nehm alles zurück.

Dass es die größte Angst mancher Pick Up Artists zu sein scheint, sich zu verlieben, die Frau nicht zu bekommen und der One-Itis zu verfallen.
es ist kein Fake, kein künstlich hervorgerufener Zustand. Es ist echt. Und das macht es zu einem so prickelnden Gefühl für die Frau - und mich.

hast ja recht. Frau abgehaken und weiter suchen?

Hab schon andere Mädels versucht zu gamen ... aber vielleicht liegts nur daran, dass sie die erste ist, wo ich überhauptschonmal weit gekommen bin mit PUA und das viel Mühe dahinter steckte (allein die ganzen Posts von mir). Hab nun weniger Angst Mädels anzusprechen ... ich glaub das bisschen Selbstbewusstsein (nennt es wie ihr wollt) was ich nun mehr habe, ist aber keine Maske.

Hab nur Angst, sie wieder anzusprechen und wieder Comfort aufzubauen... weils doch zu onitis sonst wieder führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du raffst es nich? dummes weib flach legen..? rede doch mal mit dennen? du steckst einfach schon krass drin in der onits.. sonst würdeste dir garnicht die blöse geben wollen die nochmal anzulabern.. wenn sichs nochmal ergibt warum nich aber bis dahin lerne ich bei anderen frauen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup beschäftigt sich, neben der Verführung von Frauen, zum größten Teil mit der Veränderung, oder besser der Entwicklung des eigenen Charackters.

Es geht nicht darum, eine Maske zu erstellen, es geht darum, dass man solch eine Maske nicht mehr nötig hat.

Persönlichkeitsentwicklung ist hier das Schlagwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub das bisschen Selbstbewusstsein (nennt es wie ihr wollt) was ich nun mehr habe, ist aber keine Maske

Du bist auf dem richtigen Weg.

Hab nur Angst, sie wieder anzusprechen und wieder Comfort aufzubauen... weils doch zu onitis sonst wieder führt.

Das Gefährliche an einer Oneitis ist der innere Drang, die Frau anzuhimmeln, zu vergöttern, ihr einen höheren Rang zu geben, und damit in deine AFC-Verhaltensweisen zurückzufallen.

Sei dir dieser Gefahr bewusst, und du bist den ersten Schritt zu ihrer Abwehr gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit ihr reden muss ich sowieso nochmal. schon allein wegen der arbeit.

Wie komm ich morgen möglichst aus der onits-sache wieder raus?

Soll ich mich morgen a) extra zu ihr setzen b) zu Kumpel setzen c) zu anderen HB setzen und gamen(damit ich von der anderen wegkomme)

Falls ich wieder mit ihr zu tun hab / neben ihr sitz, soll ich a) mein Game fortsetzen wie bei einem x-beliebigen anderen Mädel (wieder comfort, attraction, escalation, egal ob Freund oder nicht) oder b) einfach nur mit ihr freundschaftlich reden?

Auf jeden Fall nicht mehr anhimmeln... ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, wie wäre es, wenn Du diese eine Frau erstmal beiseite schiebst und andere bearbeitest, mit denen Du nicht so viel zu tun hast? Das würde Dir helfen, Dein Skillset zu erweitern, so kommst Du nur sehr schwer voran und riskierst, die Dame zu verlieren. Lass erstmal los und lege ein Paar Clubs in Schutt und Asche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden