tobias99 2541 Beitrag melden Oktober 30, 2008 erstellt (bearbeitet) vorweg: Mod, falls Thema schon umfangreich diskutiert, bitte löschen.lets go..Es sind in letzter Zeit viele Threads eröffnet worden - Link erspare ich euch - die auf einen gemeinsamen Tenor hinweisen, der besagt:"Ich möchte mit HBX eine LTR wie?" "möchte mein FB zu einer LTR machen.." "HBX kennengelernt, LTR denkbar?" usw..seit ich angemeldet bin, habe ich XThemen zu "LTR" gelesen, bei manchen mitdiskutiert.Für Newbies sowie für unsere frisch Verliebten..." Eine LTR (Long-Time-Relationship) ist kein "Ding" was man machen kann, kaufen kann, planen kann oder vereinbaren kann."Eine LTR kann man aber LEBEN.Wie ist das zu verstehen?Wenn 2 Menschen sich kennenlernen, die auf die verschiedenen Facetten Ihrer Persönlichkeiten neugierig sind, eine BEIDERSEITIGE angemessene Anziehung herscht, wird folgendes passieren:Man möchte gerne Zeit mit der jeweils anderen Person verbringen, Körperflüssigkeiten austauschen, Gedanken und Ideen austauschen.Dies wiederum setzt voraus daß man mit der jeweiligen Person viel ZEIT verbringt. Nämlich seine wertvolle Freizeit, die vom Stellenwert in aller Regel gleich nach der "Berufszeit" kommt.Ohne daß 2 Menschen in Ihrer Freizeit, die dazu dient zu relaxen, Hobby`s nachzugehen usw.. zeitliche ABSTRICHE machen, zugunsten der besagten Person, wird das keine LTR sein.Wenn aber diese Menschen Ihre Prioritäten DAUERHAFT, NACHHALTIG und ANGEMESSEN zuGunsten der anderen Person, verschieben, KANN! sich über einen gewissen Zeitraum eine LTR entwickeln. Dies passiert AUTOMATISCH wenn eine angemessene Anziehung auf der jeweils anderen Person ausgeübt wird.Man sieht, wie es zu einer LTR kommt, ist ein DYNAMISCHER Prozess, kein statischer.Und wie viele dynamischen Prozesse ist es von Menschenpaar zu Menschenpaar verschieden, wann man, objektive Sicht vorausgesetzt, von einer LTR oder Beziehung sprechen kann.Was hier oft auffällt, ist daß sehr oft die MOTIVATION hinter dem LTR-Wunsch eine völlig DESTRUKTIVE ist.Meist, wenn man eine geraume schöne, lustige, erotische Zeit mit dem jeweiligen Partner verbracht hat, stellen sich ÄNGSTE ein.Verlustängste!Der einfachste - und falsche - Weg, sind diese ureigensten Ängste zu kompensieren wenn man - mit dem vermeintlichen Auslöser der Ängste - etwas "Festes" vereinbaren will, "Offiziell" machen will".."Gott und der Welt mitteilen will, man ist jetzt zusammen"Die darauffolgende Ruhe ist sehr sehr trügerisch, aus 2 Gründen.a) man hat sich seinen Ängsten nicht gestellt, sondern man hat sich seinen Ängsten entzogen, man kann an diesen nicht mehr arbeiten.b) Liebe und Zuneigung, Grundpfeiler einer LTR, werden nicht als Motivator gesehen, sondern der Motivator zielt auf das Beschneiden der Optionen des "lieb" gewonnenen Partners ab...der jeweilige Partner merkt das, über kurz oder lang, und wie so oft, findet dann!! erst das typische "AUSBRECHEN aus der Beziehung statt"(Man beachte das Wort, das "eingesperrt" sein, impliziert)zu guter Letzt: wie vereinbart man mit seinem Partner das jeweilige "Exklusivrecht" auf Ihn ohne "needy" zu wirken?GAR NICHT!weil, wenn 2 Menschen sich ausreichend, über eine längere Dauer kennengelernt und lieben gelernt haben ( Echte Liebe! ) so ist davon auszugehen daß der jeweilige andere Partner die Weltanschauung über eine Beziehung KENNT, RESPEKIERT und durch konkludentes HANDELN lebt.Setzt aber auch Vorraus daß man sich dem Partner über eine längere Zeit immer weiter geöffnet hat und daher die jeweilige Persönlichkeit/Weltanschauung wahrnimmt.Man sieht, welcher Unsinn das ist, mit einem HBX, das man am Woe in einer Disse approacht hat, "eine LTR haben zu wollen"Das ist meine Sicht der Dinge, die nicht unbedingt jeder teilen muss.Tobi Oktober 30, 2008 bearbeitet von tobias99 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
opst 1 Beitrag melden Oktober 30, 2008 geantwortet Hammer text.Gut geschrieben. Thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyler--durden 4 Beitrag melden November 1, 2008 geantwortet Meist, wenn man eine geraume schöne, lustige, erotische Zeit mit dem jeweiligen Partner verbracht hat, stellen sich ÄNGSTE ein.Verlustängste!Der einfachste - und falsche - Weg, sind diese ureigensten Ängste zu kompensieren wenn man - mit dem vermeintlichen Auslöser der Ängste - etwas "Festes" vereinbaren will, "Offiziell" machen will".."Gott und der Welt mitteilen will, man ist jetzt zusammen"wie wahr, wie wahr. wer hat diese fehler noch nicht gemacht? genau das war immer mein sticking point (stimmt die expression? ich meine den punkt wo ich FÜR MICH immer die fehler begangen habe)verlustängste sind aber auch aufregend und machen das mädchen attraktiv! mir macht das richtig spaß in letzter zeit, wenn sie sich nicht meldet, etc!sich den ängsten stellen, sie bekämpfen und schaun was passiert ist doch viel spannender als eine LTR aus ANGST einzugehen.stellt euch das mal vor! ich wette 50% aller LTRS entstehen sekundär aus ÄNGSTEN! führt euch das mal vor augen!? irgendwie traurig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2541 Beitrag melden November 1, 2008 geantwortet verlustängste sind aber auch aufregend und machen das mädchen attraktiv! mir macht das richtig spaß in letzter zeit, wenn sie sich nicht meldet, etc!vorsichtig, ich hoffe und denke das ist die falsche Wortwahl, was Spaß macht ist das Wissen, aus welche Grunde das HB dies und das PROBIERT!Das Wissen wie ein guter Schachspieler dem HB 3 Züge voraus zu sein.Nur dann ist das "Game" ein "Game"Sich in Verlustängsten zu "laben" deutet auf ein Defizit deiner Persönlichkeit hin, und das würde Dir keinen Spaß machen..stellt euch das mal vor! ich wette 50% aller LTRS entstehen sekundär aus ÄNGSTEN! führt euch das mal vor augen!?50% langt bei weitem nicht, bei weitem..Tobi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyler--durden 4 Beitrag melden November 1, 2008 geantwortet verlustängste sind aber auch aufregend und machen das mädchen attraktiv! mir macht das richtig spaß in letzter zeit, wenn sie sich nicht meldet, etc!vorsichtig, ich hoffe und denke das ist die falsche Wortwahl, was Spaß macht ist das Wissen, aus welche Grunde das HB dies und das PROBIERT!Das Wissen wie ein guter Schachspieler dem HB 3 Züge voraus zu sein.jap da hast du recht. ich liebe den gedanken der HB: "ich lass ihn ein bisschen zappeln, er wird mich bald schon anrufen". aber nichts kommt von mir. die gründe warum ein HB ködern und warten spielt sind attraction.50% langt bei weitem nicht, bei weitem..naja, das verliebtsein sollte eine rolle spielen, doch sind zu 99% für mich verlustängste im spiel. da gebe ich dir recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen