Don't fuck your company?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

War heut den Abend mit einer Arbeitskollegin weg. Wir hatten viel Spass, lief alles gut. Am Ende, wir standen noch eine Weile ein paar hundert Meter neben meiner Wohnung, kamen mir plötzlich grosse Zweifel. Zwar arbeitet sie in einer anderen Abteilung, sie arbeitet aber quasi Zimmer an Zimmer mit mir. Man sieht sich mehrmals die Woche etc. Hinzu kommt, dass sie eine leitende Funktion hat und 13 Jahre älter ist als ich. Das Alter wär ja normalerweise kein Problem, nur dass sie am selben Ort wie ich arbeitet, gibt mir etwas zu denken.

So, ich weiss, sie wäre mitgekommen und sie ist nach wie vor interessiert (muss nicht bis ins letzte Detail erläutert werden). Nun könnte ich für Freitag oder so etwas organisieren und einen Lay bekommen, aber ich weiss nicht, ob das so klug ist. Natürlich hängst das individuell von Frau zu Frau ab, wie sie damit umgeht. Aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ist es ein zu heisses Terrain, auf das ich mich begebe, oder sind ein, zwei Lays und danach ein "Wir wissen was, was sonst keiner was"-Lächeln realistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich Spaß mit Kolleginnen nicht als sonderlich dramatisch an. Hatte bis jetzt nur gute Erfahrung damit.

Sei dir aber bewusst, dass es Stress gibt, wenn du in eurem Miteinander etwas falsch machst.

Will sie mehr von dir als du von ihr und es gelingt dir nicht, sie in die LJBF-Schiene zu bekommen, dann freu dich schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..nur Du kannst Sie einschätzen. Die Frau die du beschreibst, scheint reiferen Alters zu sein, daher ist davon auszugehen, daß Sie genug Lebenserfahrung besitzt, daß Sie mit einem Lay adäquat umgehen kann.

Wenn Du dich nicht zu verbindlich gibst, sehe ich auch in einer Company keine Reibungspunkte, im Gegenteil, der Atmosphäre kann es eine gewisse Leichtigkeit bescheren..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck the company habe ich noch nie als problematisch angesehen, das einzige was dabei zu beachten ist, ist absolute Diskretion. Schwierig wird es nur immer dann wenn manche Männer meinen sie müssten überall rausposaunen was sie tolles geschafft haben.

also von dem her, ansprechen => layen => Klappe halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht, machs ruhig.Du musst damit klar kommen, nicht wir. Aber wenn du wirklich die ganze "Company" ficken willst - dann viel Glück.

bearbeitet von Phibs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem speziellen Fall würde ich nein sagen.

...und das meine ich wirklich ernst auch wenn ich dich nicht kenne.

Das du das fragst heist das du dir unsicher bist. Wenn du sicher wärst und mit den Konsequenzen leben könntest würdest du nicht fragen.

Keiner von uns der sagt "mach es" oder "mach es nicht" muss mit den Konsequenzen, ob gut oder schlecht sei dahingestellt, leben sondern ganz alleine DU. Es ist ganz allein DEINE Entscheidung ob du es eingehen willst.

Im schlimmsten Fall schämt Ihr euch, euch auf der Arbeit zu begegnen. Im besten Fall hast du eine FB mit einer leitenden Angestellten und kannst dich wortwörtlich hochschlafen.

Es grüßt,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier gebe ich wieder mal den Tip die Finger davon zu lassen.

Solange es läuft habt ihr eine geile Zeit, beendest du das ganze,

oder sie schiebt Drama, hast du die Hölle auf der Arbeit.

Du kannst dich ihr nicht entziehen, höchstens klare Ansagen machen...

aber das Arbeitsklima wird darunter leiden, auch wenn ihr nicht direkt zusammenarbeitet.

Ich weiss wovon ich spreche..

Tu dir selbst einen Gefallen und lay ne andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe kein Problem, auch an der Arbeitsstelle Frauen kennen und lieben zu lernen. Wenn der Frame stimmt, sollte das kein Problem sein. Wenn man allerdings schon bei dem Gedanken an sowas ein mulmiges Gefühlt hat, dann sollte man es lassen. Man wird sonst immer mit Angst vor Entdeckung über die Flure schleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Fastlane zu, wenn du jetzt schon zweifelst was du ja tut da du hier fragst wird das nicht gut enden können.

Aber du hast auch die Möglichkeit mit offenen karten zu spilen, sag ihr einfach das du keine beziehung im momment haben möchtest aber auch nicht auf den spaß verzichten willst. Dann kann sowas ganz gut für ein bis zwei lays gemacht werden, bzw wernn sie das selbe sagt kannste sie ja als FB nehmen :D

Blos musst du 100% hinter deiner Sache stehen, wenn du dran zweifelst gehts in die Hose und das mit Garantie.

So long

Chief Eddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Theorie ist das immer alles kein Problem... beinharter Frame... Drama ignorieren...

Keiner hier hat einen so harten Frame und so ein wahnsinns Inner Game das man das Drama,

rumgezicke, und whatever an sich abprallen lässt. (LB bla.. i know)

Du kannst vorher alles geklärt haben, deine Absichten ehrlich kommuniziert haben...

Wenn die Kleine mehr will, sie sich als kleine Drama Queen entpuppt und ihren Willen will

kann das tierisch nerven. Ich für meinen Teil will auf der Arbeit meine Ruhe!

Also nochmal mein Tip: Lass es!

Da ich aber davon ausgehe das du es doch tust.. lass uns wissen wie es ausgegangen ist..

nicht in einer Woche, sondern in einem Monat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gelten die guten alten Regeln... Sei ein Mann, entscheide für dich. Für mich persönlich gilt "Don't shit where you eat" aber das ist ja auch mein Leben, nicht deins... Generell gilt aber: Wenn du zweifelst, tu's nicht. Gibt ja noch viele andere Damen (und mit der vielleicht eine weitere Möglichkeit).

Übrigens: "Don't fuck your company" heißt für mich "Fick nicht deine Begleitung" oder "Fick nicht deine Firma" aber vielleicht versagen auch meine Englischkenntnisse.

Wie auch immer: Viel Glück auf deinem Lebensweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

i dont fuck the company

Ich gebe mich in meiner Firma als ganz normalen Dutrchschnittstypen aus und trenne den Pick up livestyle komplett vom Berufsleben ab, damit mich bestimmte Leute mit Vosatz unterschätzen.

Unterschätzt zu sein ist in vielen Lebenslagen eine sehr mächtige Sache... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp dazu lass es !

Es hat immer seine Gründe, wenn man zögert oder nicht genau weiß ob sich das vereinbaren lässt!

Wie Tim und Mr. Eko schon beschrieben haben, musst du abwägen, dich in deiner Arbeit auch noch anderen Dingen und vor allem lang andauerden Auswirkungen zu stellen.

Ein Gedanke von mir dazu:

Bei einer Frau kanns schon schlimm werden, durch ihre leitende Position bedingt, falls es mehrere Frauen gibt, dann gibt es spätestens nach Beendigung dieses einen oder eben mehreren Intermezzos wie auch immer, einen Zusammenschluss der Verlassenen.

Ja und dann gehen die Spielchen los.

Das betrifft auch Frauen welche mit mehreren Männern in der Arbeit Beziehungen in welcher Art auch eingehen.

Das wäre dann die Marke Mühsam und das hätt ich mit sparen können!

Dein Zögern hat eigentlich deine Frage vorweg beantwortet!

Du musst dich bei deiner Entscheidung gut fühlen, es ist schließlich dein Arbeitsplatz!

Salutations!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich muss man seine Erfahrungen eh selbst machen. Oder gamed jemand allen ernstes eine attraktive Frau aus der Firma nicht mehr, nur weil der Großteil eines Forums ihm dazu rät?

Weiß nicht, mich würde der Gedanke auf Quickies in der Mittagspause schon reizen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde es nicht machen... hatte 2 mal schlechte Erfahrungen damit

1) Eine aus meiner Klasse

Mit ihr ist jetzt nichts mehr aber wir sehen uns sehr oft = nicht gut

2) Eine aus meinem Betrieb

Kellnert dort (ich koche) man sieht sich auch jeden Tag , auch nicht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist im Grunde genommen scheißegal.

Wenn du Ihr direkt unterstehst könnten sich irgendwann mal Probleme auftun - zB. dass sie Ihre Autorität und Ihre Macht gegenüber Dir bewusst missbraucht falls du sie verletzt oder auf eine sonstige Art und Weise entgegen ihren Vorstellungen behandelst. Das wird aber auch nur dann zu einem Problem, wenn du deinen Job wirklich liebst und darauf angewiesen bist. Wenn nicht, dann ist auch das kein Problem. Soll sie machen was sie will - im Falle des Falles.

Wenn sie einfach nur irgendeine Chefin in einer x-beliebigen anderen Abteilung ist die dich und dein Arbeitsfeld nicht im geringsten tangieren - who cares. "Don't fuck in your company" , "Steck deinen Füller nie in Firmentinte", etc.pp. sind alles so Wannabe - Weisheiten (so wie die meisten) von denen ich mich nicht abhalten lassen würde - wenn ich weiß, dass ich mit der Situation umgehen kann. Wenn du es kannst, wird sie es auch können. So einfach ist das.

Also stell dir folgende Fragen:

- Was willst du mit ihr? Einfach mal layen um stolz darauf zu sein mal bei der Chefin rumgenudelt zu haben? Oder doch eine Art FB oder gar Beziehung? Finde die Antwort - handle danach.

- Je nach Antwort auf Frage 1: Kannst du mit der Situation die sich daraus entwickeln wird umgehen. Wenn ja, wie?

Viel Spaß, mfg

d

bearbeitet von Blow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank für eure Meinungen. Es ging mir nur darum, einmal ein paar andere Meinungen zu dem Thema zu bekommen. Letzten Endes bin ich für mein Leben und Handeln verantwortlich und möchte natürlich keine "tu es" oder "lass es" antworten.

So habe ich mich dazu entschieden, gestern bei ihr Abend zu essen... Heute in der Firma hat sie sich jedenfalls nichts anmerken lassen. Aufmerksame Leute hätte aber feststellen können, dass wir beide sehr müde aussehen. Verständlich, bei vier Stunden schlaf ;).

Gibt die nächsten Tage ein Field Report, wie es genau lief und eventuelle Weiterentwicklungen und Stolpersteine, die vielleicht noch kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klasse :-D

Gibt die nächsten Tage ein Field Report, wie es genau lief und eventuelle Weiterentwicklungen und Stolpersteine, die vielleicht noch kommen werden.

Ja, das wäre super ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab eine aus der paralellklasse gelayed.

Vorallem Vorgesetzte machen einem das Leben zur Hölle,

wenn man nur ein bisschen ne große Schnauze riskiert.

da sie ja letztendlich die Macht ihrer Harems erhalten wollen. :huh:

Also VORSICHT vor zu viel TESTORON und OXTONCIN

i dont fuck the company

Ich gebe mich in meiner Firma als ganz normalen Dutrchschnittstypen aus und

trenne den Pick up livestyle komplett vom Berufsleben ab, damit mich bestimmte Leute mit Vosatz unterschätzen.

Unterschätzt zu sein ist in vielen Lebenslagen eine sehr mächtige Sache... wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab eine aus der paralellklasse gelayed.

Vorallem Vorgesetzte machen einem das Leben zur Hölle,

wenn man nur ein bisschen ne große Schnauze riskiert.

da sie ja letztendlich die Macht ihrer Harems erhalten wollen. :huh:

Also VORSICHT vor zu viel TESTORON und OXTONCIN

Nö, Vorsicht vor vorpubertärer Plapperitis, Du hast es oben ja selbst gesagt. Mit Hormonen hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zum Thema:

"Wer schweigt der bleibt" --> Es sollte wirklich niemand anderer in der Firma mitkriegen.

Also auch das Mädel das man sich aussucht sollte man schon vorab auf diskretion checken. Ich hab selbst 2 mal gegen diese Regel verstoßen: Beim ersten mal mich beim KC auf Firmenfeier erwischen lassen --> 1 Jahr später gabs noch Anfragen vor allem von Kolleginnen "ob noch was laufe"; "wies ihr geht" etc. Beim zweiten mal hab ich noch mehr gemacht mit einer anderen Kollegin von der ich wußte daß sie mit ihren Bekanntschaften (meist high value guys (Ärzte; Piloten; Starlets) herumprahlte (ja so was gibts auch bei Mädels). Wiederum dasselbe Spiel wie bei der ersten, nur hatte letztere im Augen der anderen Kolleginnen bereits ein schlechts Image welches sich noch auf mich übertrug.

Für mich gilt künftig:

"Ein Gentleman genießt und schweigt."

Warum eigentlich? Ja weil er weiterhin genießen und noch mehr genießen will.

Mit der Herumquatscherei (Egal ob er oder sie oder beide) kann mann (Wenn mit high value guy dann auch frau) vielleicht kurzfristig Achtung/Anerkennung erheischen (Vermeintlich sehr wichtig für AFCs) aber mittelfristig legt man sich selbst lahm damit bzw. wird es mit den Mädels und in der Arbeit schwieriger.

LG

Codo

bearbeitet von codo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Kommt auf die Kollegin an. Ich habe die Regel mehmals verletzt, und? Immer Freunde geblieben.

Es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht, aaber: ich war nicht fest angestellt.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Ich gebe mich in meiner Firma als ganz normalen Dutrchschnittstypen aus und trenne den Pick up livestyle komplett vom Berufsleben ab, damit mich bestimmte Leute mit Vosatz unterschätzen.

Unterschätzt zu sein ist in vielen Lebenslagen eine sehr mächtige Sache... wink.gif

Wie wahr.

Häufig ist es auch ganz nützlich den Mund zu halten, vorallem in Bezug auf Bettgeschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden