Probleme mit Schüchternheit und Zurückhaltung!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Und zwar hab ich ein problem mit meiner Schüchternheit und Zurückhaltung.. lässt sich ja schon am Threadtitel erkennen ;)

Das Problem wirkt sich so aus das ichs nicht so mit Mädels habe, also das ich net wirklich oft mal ne Freundin habe geschweige denn einen Flirt.

Ich glaub ich hab das so von meiner Familie durch meine Erziehung bekommen das ich so schüchtern bin, ich kann keine Mädels ansprechen.. Wenn ich z.B. auf einer Party bin und Kollegen (wovon ich genug habe) mit Mädels reden die ich kenne kann ich mich auch super mit denen unterhalten, verstehe mich auch gut mit ihnen..

Sobald ich jedoch versuche alleine ein Mädchen anzusprechen haperts bei mir ... Bin auch abgeneigt mir Mädels im ICQ oder SchülerVZ klar zu machen, find ich einfach scheiße ... Traue mich aber auch wiegesagt nicht sie anzusprechen...

meine Freundinnen die ich bisjetzt hatte (die letzte vor einem Jahr) waren wirklich geil ! HB6 oder HB7 (ist das einzigste von den kürzeln wo ich hier im Board versteh :D) aber das lag auch daran das sie zu mir gekommen sind ... also sie wollten was von mir haben mit mir geredet .. udn die mädchen hab ich auch gekannt so von Freunden etc. waren keine Fremden!

Ich selbst beschreib mich als attraktiv und modisch (von den Kommentaren die ich von Jungen und Mädchen bekommen haben) ich habe auch viele Freunde und auch viele die meine Freunde seien wollen! daran liegts nicht..

es ist halt einfach diese Schüchternheit, die Angst vor der Ablehnung! Ich spreche schon sehr schnell und verhaspel mich deswegen ... besonderst in Situation wo ich aufgeregt bin ! das steigert die Angst natürlich... Ich denke mir oft ich lauf an den Mädchen vorbei z.B. an Partys, falls sie auf mich stehen werden sie mich schon ansprechen... Und das ist natürlich ein fehler!

Wie kann ich mein selbstbewusstsein stärken? Ich weiss das ich Attraktiv und Charmant bin, da ich es schon gesagt bekommen habe von Mädchen..

Ich hoffe mein Wall of Text ist leserlich, ist schon spät und bin etwas! angetrunken :lol:

mfg

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch !

Du hast dein Problem vollumfassend erkannt und bist auf dem richtigen Weg. Die Tatsache das du hier postest und an dir arbeiten möchtest, zeigt mir das es eine realistische Chance gibt, dich zum Don Juan, zum Casanova, zum Verführungskünstler oder PUA zu machen.

Lies dich ein. Insbesondere zu den Themen DJBC und Daemonic Confidence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Als ich mit PU begonnen habe, litt ich an den selben Problemen wie du. Die Angst jemanden anzusprechen liegt meistens nur darin, dass man Angst hat zu versagen. Diese Angst ist tief in uns verankert, hast du dich schon einmal gefragt woher sie kommt?

Dazu habe ich im Buch "der perfekte Verführer" eine Antwort gefunden. Wenn man früher beim Versuch eine Frau zu verführen scheiterte, wurde man ausgelacht, man verlor sozusagen seine Ehre.

Du musst auch lernen dich mit einem Korb abzufinden, denn aus jedem Korb den du bekommst, kannst du wieder etwas lernen. So kann man das Positive daran erkennen.

Mit folgendem Thread habe ich einen grossen Teil meiner Angst überwunden:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showforum=143 (siehe ganz unten "Don Juan Boot Camp"!)

Geh für deine ersten Versuche in eine andere Stadt, du kannst dir ja einen Wing besorgen, mit dem du um die Häuser ziehst. Versuch vor allem auf Frauen zuzugehen ohne dir zuvor Mut angetrunken zu haben. Ein bisschen Alkohol regt zwar die Diskussion an, zu viel findet eine HB nur abstossend.

Wenn man das Eis einmal gebrochen hat, ist es meistens einfacher als man denkt.

Achte auf die 3 Sekunden-Regel, da du, wie aus deinem Thread hervorgeht, sehr schnell nervös wirst. Versuche langsam zu sprechen und du wirst sehen dass es überhaupt keinen Grund gibt nervös zu werden. Eine HB ist meistens nervöser als du selbst wenn sie angesprochen wird.

Wenn du ein paar Routinen/ Opener auswendig gelernt hast und dir einen kleinen Merkzettel schreibst, hast du eine weitere Sicherheit mit dabei.

Viel Glück und Mut auf deinem Weg

Greez Fat Tony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden