Frauensprache korrekt übersetzt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich bin gerade voller Stolz einen Frauensatz korrekt übersetzt zu haben, das ich s wem mitteilen muss. :lol:

Vorgeschichte: Bin Hobbysattler für Goth/Metal/Fetish-Accessoires (aus Leder und Edelstahl) und habe diesen Freitag einen Stand mit meinen Produkten auf einer großen (ca. 1000 Leute) Veranstaltung. Besitze ein Schaufensterpuppenoberteil und will diese auch am Stand ausstellen um meine Produkte damit besser in s Licht zu rücken. Damit s ein besseres Bild macht brauchte ich natürlich etwas Kleidung für die Puppe. Woher nehmen?......von dem Freundin von einem guten Kumpel....die hatt ne ähnliche Figur. Es geht in dieser Geschichte allerdings auf keinen Fall diese Frau aufzureissen, sondern um die Entschlüsselung der Frauensprache. Also, Nummer vom Kumpel besorgt und angerufen, Mailbox, schnell SMS nachgeschoben mit folgendem Text:

Lic: Hi. Der anruf war von mir gerade. Halsband ist fertig und ich brauch gewand für meine Schaufensterpuppe. Hast da was über für freitag? Lg. Matze.

HB: Hi du. Ich fürchte, ich muss dich da enttäuschen. Ich verleih ja nicht mal Klamotten an lebende Mädels! Hab mich da ganz zickig! Aber ich schau später zuhause mal, ob ich was find wo s egal ist....

Lic: Fein, fein. Ich ruf morgen abend durch zwecks Übergabe. ;-) Have fun.

Resultat: Sie hat am Nachmittag angerufen. Ich saß gerade im Zug und hab zwecks Netzproblemen das Gespräch auf später verschoben. Als der Zug gerade in MUC eingelaufen ist hat sie nochmal angerufen um mir zu erzählen, das sie s Ihrem Freund mitgegeben hat und ich kann s mir abends in der Kneipe wo er ist abholen.

Findet der eine oder andere vielleicht jetzt nicht speziell....aber ich musst schon derb drüber grinsen.

Have fun

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war doch ein stinknormales Geschäftsgespräch!

Nicht mehr und nicht weniger. Hätte dir haargenauso auch bei einem Mann passieren können.

Wo genau ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Übersetzung" war, das ich nicht nur "zickig" und "ich geb nix her" verstanden hab und vor einem Monat dann eine andere gefragt hätte.

Habe aber alles bis auf: "Ich schau später mal nach..." ignoriert und hab es mit der Antwort als Selbstverständlich hingestellt, das sie was über hat und es mir auch leiht.

Wie schon gesagt, wirklich nichts spezielles aber ich freu mich auch über Kleinigkeiten......deshalb Post in Erste Schritte.

Falls noch mehr Leute der Meinung sind dieser Beitrag ist nicht speziell genug für einen eigenen Thread, dann kann s ein Mod auch gerne löschen.

Have fun

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe aber alles bis auf: "Ich schau später mal nach..." ignoriert und hab es mit der Antwort als Selbstverständlich hingestellt, das sie was über hat und es mir auch leiht.

Wer sich auf Andere verlässt ist verlassen.

Wobei diese Aussage "Jetzt grad net, aber vielleicht" eigentlich Standart in vielen Unterhaltungen sind. Wirklich nichts besonderes.

Aber wenn ich recht verstanden habe, freust du dich einfach darüber, daß diese Frau dir ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Respekt gezeigt hat. Dich also für etwas Wichtiges gehalten hat und dir helfen wollte.

Jetzt verrate ich dir mal ein Geheimniss: Viele Menschen sind so, wenn man nur nett und offen auf sie zugeht, werden sie dich auch mit offenen Armen empfangen!

Du hast mit diesem Forum etwas gefunden, was dich sehr viel weiter bringen kann auf deinem Weg. Mein Tipp an dich wäre mal ein Bootcamp zu machen und extra, absichtlich gerade die ersten Wochen richtig lange zu machen, also selbst wenn du das Wochenziel schon erreicht hast noch weiter zu machen und nicht gleich die nächste Aufgabe.

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese hast du noch damit ein Problem auf Menschen zuzugehen und bist es nicht gewohnt Freundlichkeiten zu empfangen, kann das sein?

Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir!

Gruss Fordwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer sich auf Andere verlässt ist verlassen.

Ist zwar ein altes Sprichwort, aber für meinen Teil selektier ich dabei auf wen ich mich verlasse. Ich war im Umgang mit meinen Freunden/Bekannten immer soweit hilfsbereit wie es meine Lage zuließ und hab dadurch fast immer positive Rückmeldung falls ich mal etwas brauche. Nur in seltenen Fällen falle ich damit auf die Schnauze.

Wobei diese Aussage "Jetzt grad net, aber vielleicht" eigentlich Standart in vielen Unterhaltungen sind. Wirklich nichts besonderes.

Ok, das war mir dann wohl nicht bewusst. Das ganze solle eher als kleine Anekdote auf meinem Weg in ein zufriedeneres Leben gesehen werden.

Aber wenn ich recht verstanden habe, freust du dich einfach darüber, daß diese Frau dir ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Respekt gezeigt hat. Dich also für etwas Wichtiges gehalten hat und dir helfen wollte.

Könntest recht haben das ich mich unterbewußt darüber freu. "oberbewusst" freu ich mich halt, das ich die Kleidung hab und nicht jemand anders hinterherlaufen muss.

Jetzt verrate ich dir mal ein Geheimniss: Viele Menschen sind so, wenn man nur nett und offen auf sie zugeht, werden sie dich auch mit offenen Armen empfangen!

Freundlichkeit und Offenheit gegenüber bekannten und unbekannten Menschen gehört seit jeher zu meinen Eigenschaften. Ich mag eigentlich fast jeden, bis er/sie beweist es nicht wert zu sein.

Du hast mit diesem Forum etwas gefunden, was dich sehr viel weiter bringen kann auf deinem Weg.

. Genau so ist es und ich danke allen die Zeit und Mühe investieren um den Neuen auf Ihrem Weg zu helfen.

Mein Tipp an dich wäre mal ein Bootcamp zu machen und extra, absichtlich gerade die ersten Wochen richtig lange zu machen, also selbst wenn du das Wochenziel schon erreicht hast noch weiter zu machen und nicht gleich die nächste Aufgabe.

Bootcamp wäre definitiv überlegenswert....nur mal Zeit zwischen zwei Jobs und Haushalt finden....aber des wird schon. :rolleyes:

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese hast du noch damit ein Problem auf Menschen zuzugehen und bist es nicht gewohnt Freundlichkeiten zu empfangen, kann das sein?

Im normalen "Geschäfts/Alltagsleben" stimmt das sicher nicht so. Im Bezug auf die begehrenswerte Damenwelt geb ich dir Recht. Status: rAFC

Auch Dir eine schönen Tag.

Have fun

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bootcamp wäre definitiv überlegenswert....nur mal Zeit zwischen zwei Jobs und Haushalt finden....aber des wird schon. :rolleyes:

Aufgabe der Woche 1:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

DAS geht selbst auf der öffentlichen Toilette *g* sprich überall! Ausreden zählen nicht, sonst komm ich persönlich vorbei und geb dir n gewaltigen Tritt in den Arsch!

Im normalen "Geschäfts/Alltagsleben" stimmt das sicher nicht so. Im Bezug auf die begehrenswerte Damenwelt geb ich dir Recht. Status: rAFC

Ich meinte auch nicht die alltägliche "Freundlichkeit" sondern die wirklich ernsthaft gemeinte ehrliche "Freundlichkeit". Auch das mit den Problemen ist höchstwahrscheinlich falsch verstanden. Es geht nicht darum, daß du mit Kunden oder dem Kassierer der Bank kurz reden kannst und glaub mir, daß fällt auch vielen schwer, sondern vielmehr darum, daß du bei unbekannten Personen einfach Schwierigkeiten hast in ein "normales" Gespräch abseits von einem gewissen Aufgabenbereich hast. Auch hier bist du mit Sicherheit nicht der Einzige auf dem Planeten, höchstwahrscheinlich fällt dir das sogar noch leichter als manch anderem. ABER es könnte noch viel leichter sein. Es wird auch so sein, daß du ganz normal auf Frauen zugehen kannst ohne irgendwelche sonstigen Probleme.

Ach ja und übrigends: Lies dich hier ein und lade die nette Dame als Ausgleich für ihre Kleiderspende doch mal zu einem Kaffee ein. Komplett ungebunden und schau einfach mal was passiert, ohne irgendwelchen Ziele die du dir vorher steckst. Du gehst mit ihr Kaffeetrinken, weil sie dir etwas gutes getan hat, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aufgabe der Woche 1:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

DAS geht selbst auf der öffentlichen Toilette *g* sprich überall! Ausreden zählen nicht, sonst komm ich persönlich vorbei und geb dir n gewaltigen Tritt in den Arsch!

1) Jeansi´s Eye Contact Experiment ist bereits täglich am laufen, sobald ich aus meiner Bude raus bin. Macht Laune und wird weiter ausgebaut.

2) Mach ich. :rolleyes:

Ich meinte auch nicht die alltägliche "Freundlichkeit" sondern die wirklich ernsthaft gemeinte ehrliche "Freundlichkeit". Auch das mit den Problemen ist höchstwahrscheinlich falsch verstanden. Es geht nicht darum, daß du mit Kunden oder dem Kassierer der Bank kurz reden kannst und glaub mir, daß fällt auch vielen schwer, sondern vielmehr darum, daß du bei unbekannten Personen einfach Schwierigkeiten hast in ein "normales" Gespräch abseits von einem gewissen Aufgabenbereich hast. Auch hier bist du mit Sicherheit nicht der Einzige auf dem Planeten, höchstwahrscheinlich fällt dir das sogar noch leichter als manch anderem. ABER es könnte noch viel leichter sein. Es wird auch so sein, daß du ganz normal auf Frauen zugehen kannst ohne irgendwelche sonstigen Probleme.

Recht hast und ich werde an mir arbeiten.

Ach ja und übrigends: Lies dich hier ein und lade die nette Dame als Ausgleich für ihre Kleiderspende doch mal zu einem Kaffee ein. Komplett ungebunden und schau einfach mal was passiert, ohne irgendwelchen Ziele die du dir vorher steckst. Du gehst mit ihr Kaffeetrinken, weil sie dir etwas gutes getan hat, nicht mehr und nicht weniger.

Die nette Dame kann sehr gern mal einen Kaffee bekommen als Danke schön, halte ich für selbstverständlich. Wäre auch ein völlig normales Verhalten um zu sehen was sich ergibt. Allerdings ist s die Freundin von einem meiner Kumpel, also ist angraben und extra zu nem Kaffee ausführen einfach nicht drin. Da gab es eine Vorgeschichte von ihm die hier nicht hergehört und die ich sicher nicht wiederhole. Meine Freunde sind mir heilig und sowas ist für mein Verständnis deshalb tabu.

Have a nice day. :unsure:

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die nette Dame kann sehr gern mal einen Kaffee bekommen als Danke schön, halte ich für selbstverständlich. Wäre auch ein völlig normales Verhalten um zu sehen was sich ergibt. Allerdings ist s die Freundin von einem meiner Kumpel, also ist angraben und extra zu nem Kaffee ausführen einfach nicht drin. Da gab es eine Vorgeschichte von ihm die hier nicht hergehört und die ich sicher nicht wiederhole. Meine Freunde sind mir heilig und sowas ist für mein Verständnis deshalb tabu.

Ich hab ja nicht gesagt, daß du sie Gamen sollst. Du sollt Kaffee mit ihr trinken. Nochmal, Frauen können das auch ohne gleich Sex zu haben, du auch. Es geht einzig mal darum, daß du abseits von der Arbeit mal mit Menschen in Kontakt kommst um so Hemmungen abzubauen.

Nutze deswegen jede Möglichkeit, die sich dir bietet. Irgendwann wirst du das nicht mehr nötig haben weil du sowieso keine zeit mehr hast, wegen der ganzen Dates!

Have a next day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden