6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Idee,

jemand erzählt seinen Standpunkt etc.

Dann sagt man, "Ja ich verstehe was du meinst, ich sehe das aber anders. Siehst du [Nun macht man eine Augenfällige Geste der Zuhörer guckt hin und denkt sich unterbewusst [Ja ich sehe]] Dann kann fortfahren und sagen wie der Standpunkt von einem ist.

Dadurch dass er sich durch seine unbewusste Ja-Antwort geöffnet hat und dir schon zustimmt ist es leichter ihn zu überzeugen.

Ist das richtig so? Oder nicht möglich?

Ich werde es bei nächster Möglichkeit ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne wirklich Ahnung von NLP zu haben empfehle ich dir "aber" zu vermeiden und durch "und" zu ersetzen und aus dem "Siehst du" kannst du ein "Siehst du das" in der richtigen Betonung und den richtigen Pausen machen, das sollte den Effekt verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Idee,

jemand erzählt seinen Standpunkt etc.

Dann sagt man, "Ja ich verstehe was du meinst, ich sehe das aber anders. Siehst du [Nun macht man eine Augenfällige Geste der Zuhörer guckt hin und denkt sich unterbewusst [Ja ich sehe]] Dann kann fortfahren und sagen wie der Standpunkt von einem ist.

Dadurch dass er sich durch seine unbewusste Ja-Antwort geöffnet hat und dir schon zustimmt ist es leichter ihn zu überzeugen.

Ist das richtig so? Oder nicht möglich?

Ich werde es bei nächster Möglichkeit ausprobieren

Meinst du eine 'Ja-Straße' ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst testen, dann posten =)

NLP hat sich gegründet als Dinge, die funktionieren... im Gegensatz zu Theorien ohne nachweisbare praktische Basis.

Im Grunde klingt Deine Idee gut. Teste sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ja ich verstehe was du meinst und ich sehe das etwas anders.

Siehst du das? [Nun macht man eine Augenfällige Geste der Zuhörer guckt hin und denkt sich unterbewusst [Ja ich sehe]]

Dann kann man fortfahren und sagen wie der Standpunkt von einem ist.

So, der Tipp mit dem und und dem siehst du "das" war sehr gut.

ich habe es einmal mit der ersten version testen können, was aber abwehr erzeugt hat, vllt. wegen dem aber?

die zweite version habe ich im reliunterricht benutzt, und bam es hat funktioniert, "ja okay, hast schon recht" kam mir entgegen ^^

sehr schön

ich werde es nochmal weiter ausprobieren, kann auch nur zufall gewesen sein, aber scheint zu funktionieren.

gruß duchar

bearbeitet von Mr.Duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden