Supplements und Unverträglichkeit

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte jetzt endlich anfangen mich im Fitnessstudio anzumelden um dort zu trainieren.

Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet, ist dass ich wenn ich Eiweißshakes zu mir nehme, große Probleme mit meinem Hautbild bekomme.

Das macht sich dadurch bemerkbar, indem mein ganzer Rücken, Brust, Oberarme und Gesicht mit roten schmerzhaften Pickel übersäht wird.

Es muss noch nicht einmal am Eiweißshake selbst liegen, denn das eigentliche Problem ist meine Laktoseintoleranz.

Daher und anderer Allergien wegen, ernähre mich im Moment ausschliesslich ohne Brot und Milch, was dazu beigetragen hat, dass sich mein Hautbild drastisch verbesserte.

Auf der anderen Seite habe ich dadurch viel Gewicht verloren.

Mein Hautarzt möchte mir keine Medikamente verschreiben, da ich seiner Ansicht nach kein Härtefall bin.

Nun zu meiner Frage, gibt es andere Supplements, die man mit Eiweißshakes ersetzen um Muskelmasse aufzubauen und welche man auch ohne Milch zu sich nehmen kann - welche natürlich keine Pickel verursachen?

Wie bringe ich meinen Hautarzt dazu, mir ein Medikament zu verschreiben, dass mich endlich diese eklig, schmerzhaften Dinger loswerden lässt?

Ein paar Daten zu mir:

19 Jahre

189cm

71kg

bearbeitet von Veto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Nimmst du anstatt Milchprotein Reisprotein, Fleisch oder sonstige Sachen.

2. Hautprobleme und Übergewicht haben hohe Korrelationen.

3. Arzt wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sauf die shakes halt einfach nicht und ess mehr fleisch, fisch, eier etc.

oder kauf dir qualitativ besseres pulver und misch deine shakes nicht mit milch sondern mit wasser und schau das dein pulver keine lactose enthält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Gewicht hatte ich mich leider vertippt, habe das nun berichtigt.

D.h. die Unverträglichkeit liegt nicht am Eiweißpulver selbst, sondern an der Qualität und der darin enthaltenen Laktose?

Kannst du mir denn auch ein paar konkrete Produkte empfehlen ohne hier groß Schleichwerbung zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iss doch einfach mehr fleisch, du brauchst maximal 150g protein am tag, das sind ca. 700g fleisch oder 600g thunfisch, kannst das ja auch mischen und dann über den tag verteilt essen.

warum pulver?? davon nimmst du auch nicht besser/leichter/schneller zu.

spar dir das geld und investier es in richtiges essen wenn du schon probs damit hast !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, da mein ausführlicher Post vom Forum verschluckt wurde, kommt die frustbedingte Kurzfassung:

1.) Iss Huhn oder Pute

2.) Wenn du das nicht willst (Gesundheit; Zeitmangel): laktosefreie Milchprodukte (Milch, Topfen)

3.) Hast du Laktoseintoleranz oder Milcheiweißallergie? Hühnereiweißallergie? Juckreiz im Mundbereich nach Verzehr? Durchfall? Rötung von Schleimhaut? Symptome!

4.) In Apotheke: Laktasetabletten kaufen, spalten Laktose wenn gemeinsam mit Milchprodukt konsumiert > keine osmotische Wirkung, kein Durchfall.

5.) Eiweißpulver: 100% Gold Standard Whey von Optimum Nutrition! Laktase im Pulver integriert, seitdem ist Durchfall bei mir Geschichte.

6.) Eiweißriegel probieren. Ist zwar viel viel viel teurer aber bekömmlicher. (Weil mehr Speichel, mehr Liegezeit im Magen etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Wenn dein Arzt dir nicht helfen kann oder will, dann wechsel doch einfach zu einem anderen.

Selbst wenn dir der auch nicht helfen kann, so hast du wenigstens eine zweite Meinung gehört.

Wie schon von anderen angesprochen kann man die Shakes auch mit Wasser anrühren. So sollte die Laktoseintoleranz auch zu knacken sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden