"Warum?"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach einigem Stöbern in diesem aufschlussreichen Forum und einigen erfolglosen Suchen erlaube ich mir, zu o. g. Frage ein neues Thema aufzumachen und hoffe auf eure Tipps und Meinungen.

Meine Situation ist folgende: Meine LTR (bald 8 Monate) ist manchmal der Meinung, wenn ich etwas zu ihr sage, mit "Warum?" antworten zu müssen. Mich nervt das aus folgenden Gründen:

1. Ich komme mir immernoch ein bisschen überwacht vor, obwohl sie sagt, dass sie mir vertraut, und ich ihr das auch glaube

2. Auf die Frage weiß man ja meistens keine richtige Antwort, deswegen kommt es mir so vor, als wollte sie mich aus irgendwelchen Gründen bloßstellen

3. Die Frage ist m. E. einfach völlig sinnlos!

Beispiel: Ich sitze seit heute morgen in der Bibliothek und will an meiner Diplomarbeit schreiben. Zeitnot besteht keine. Grade war ich in der Stadt auf der Suche nach was zum Mittagessen und bin in dieser Mall, in der ich noch nicht war, gelandet. Da ruft sie an und sagt, dass sie heute eher Feierabend machen kann, und wir plaudern bisschen. Ich sage ihr, dass ich in dieser Mall bin - "Why?" (sie ist nicht aus Dtl und wir reden englisch). Was dann kam weiß ich nicht mehr genau (ich habe gesagt, dass ich zu Mittag essen wollte, und gefragt, ob das ein ausreichender Grund -"valid reason"- ist), aber das Gespräch war nach 57 Sekunden beendet. :lol: Hoffe mal, dass das nachher nicht wieder ausartet.

Kennt ihr sowas? Warum tut sie das? Und am wichtigsten: Was macht mann da?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen Grund dich zu rechtfertigen, auch wenn ihre Frage wirklich mehr nach simplem Interesse klingt.

Versuchs mal mit Reframing.

->Suchfunktion

lg

S

bearbeitet von salvo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie begreife ich den Thread nicht ganz. Sie fragt dich, warum du in der Mall bist und du sagst es ihr. Was soll da "ausarten" und was meinst du damit überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bist du einfach zu geheimnisvoll?

Ich meine, wenn ich im Supermarkt bin, brauch ich nicht zu erklären wieso --> essen kaufen

Aber wenn ich in einem Einkaufszentrum bin und ich erzähle das jemandem, dann füge ich von Haus aus hinzu,

was ich da suche oder was ich mir ansehe, es ist ja ein lockeres Gespräch.

Kann es sein, dass du deine Freundin mit knappen Antworten abspeist

(sie vermutet dich in der Bibliothek beim Diplomarbeit schreiben ,

sie ruft an und hört dass du in der Mall bist, da ist es doch nachvollziehbar, dass sie fragt "Warum?")

Vielleicht ist ihr English nicht gut genug, um die Frage spezieller zu stellen?

Du gibst ihr einfach zu wenig Informationen über dich, deshalb fragt sie nach,

lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!

Es ist doch kein Geheimnis, warum du in die Mall gegangen bist,

und du gibst ihr auch nicht die Kontrolle wenn du ein bißchen mehr erzählst!

Es macht dich auch nicht interessant, wenn du sagst:

"Ich bin in der Mall und es geht dich nix an, was ich da tue"

Das wirkt nur verstockt und eigenbrötlerisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie begreife ich den Thread nicht ganz. Sie fragt dich, warum du in der Mall bist und du sagst es ihr.

..richtig, zur Persönlichkeitentwicklung, gehört auch dazu daß Fragen des Alltags mit Antworten des Alltags beantwortet werden.

Es ist mitunter ein zu beobachtendes und bemerkenswertes Phänomen, daß irgendwelche "Skills" seiner Persönlichkeit gepusht werden, zu Lasten der anerzogenen trivialen Skills, die einfach durch Beobachtung und gesunder Erziehung man sich angeeignet hat. Eine Frage wie man auf ein "Warum" antwortet, kann nicht dauerhaft Gegenstand einer Diskussion in einem Forum der Verführungskunst sein.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..richtig, zur Persönlichkeitentwicklung, gehört auch dazu daß Fragen des Alltags mit Antworten des Alltags beantwortet werden.

und nicht alles was aus dem Weiblichen Munde kommt durch ein PU Raster laufen zu lassen (Shit Test? IoD? IOI?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden